228

Emotionale Affäre

Balu85
Zitat von Landlady_bb:
Denn im Grunde ist doch alles okay!

Eigentlich nicht, denn wenn sie so einen Umgang miteinander haben wir vor der Affäre ist es nur eine Frage der Zeit bis ihr mann evtl. wieder eine Außenbeziehung eingeht. Oder sich derartige mit etwas ablenkt und beschäftigt usw. das sie zwar noch verheitratet sind aber das alle mit einer harmonischen Partnerschaft nichts zu tun hat.
Und wenn ich lese wie sie den Umgang beschreibt, kann ich nachvollziehen was da gelaufen ist...dennoch finde ich es gut.

21.07.2021 15:30 • #31


M
Also, vielen Dank für eure Gedanken. Manche nehme ich mir zu Herzen, manche sind unter aller sau. Das war mein erster und letzter Post, ich muss mich in keinster Weise beschimpfen lassen. Ich wollte lediglich erfahrungen von betrogenen und betrügenden sammeln...

21.07.2021 15:40 • #32


A


Emotionale Affäre

x 3


Balu85
Wenn du erfahrungen sammeln willst, dann lies dir evtl. mal mein Thema durch. Ich war an deiner Stelle....also der Betrogene.
Und da lief mehr als bei deinem Mann. Auch wenn es nicht zum äußersten kam.
Das meine Frau sich darauf eingelassen hat, ist nicht meine Schuld...aber die Voraussetzungen dafür hatten wir gemeinsam geschaffen.
Ich an würde mir ein zweites Loch in den A**** freuen wenn meine Frau so um mich kämpfen könnte wie es dein Mann tut.
Betrachte die Affäre (innige Freundschaft) weniger als Ursache sondern als Symptom eurer Probleme.
Sucht den Weg zur Paarberatung,miteinander reden bedeutet eben nicht gleich das man den anderen auch versteht. Da scheinen M und W irgendwie tatsächlich unterschiedlich zu ticken.

21.07.2021 15:45 • x 3 #33


D
Zitat von Mandala14:
Ich wollte lediglich erfahrungen von betrogenen und betrügenden sammeln...

Warum?
Wenn hier jemand jemanden betrogen hat, dann doch du deinen Mann, nämlich um Spaß, um Lachen und um Leichtigkeit im Umgang.

Oder was, glaubst du, hat er bei der anderen Frau gesucht und gefunden?
Nichts, was er nicht viel lieber mit dir gehabt hätte.

Aber du bist ja offenbar unfähig dazu.

21.07.2021 15:53 • x 4 #34


ElGatoRojo
Zitat von Mandala14:
Ich wollte lediglich erfahrungen von betrogenen und betrügenden sammeln...

@Mandala14 = Die findest du hier in überwältigender Menge. In Grunde kannst du tagelang lesen. Und was wird dir das sagen?

Nicht deine Empörung darüber, dass er dich belogen hat, ist das Gravierende. Schwerer wiegt deine Vernachlässigung von ihm über längere Zeit, die ihn erst abdriften ließ. Und was ist tatsächlich passiert? Er ging mit keiner ins Bett. Er hat keine geküßt. Er hat nur ein paar Elektronen hin und her geschickt mit irgendwelchen Hilferufen. Auch nicht unbedingt vorbildlich, aber kein Kapitalverbrechen.

21.07.2021 16:01 • x 5 #35


Ampelmännchen
Zitat von Mandala14:
Ich bemittleide mich nicht, ich steck nur in einem totalen Gefühls Chaos.

Bin mir sicher, dass jeder hier dafür sogar Verständnis hat. Vermutlich kann auch jeder hier dadurch nachvollziehen wenn du mit solch einer dünnhäutigen Reaktion wie dieser hier:
Zitat von Mandala14:
manche sind unter aller sau. Das war mein erster und letzter Post, ich muss mich in keinster Weise beschimpfen lassen.

auf Hinweise oder Kritik reagierst.
Als Außenstehender las ich die Kommentare nicht so unter aller sau wie du es wohl aufgenommen hast. Landlady ist zwar direkt und krass teilweise in ihrer Ausdrucksweise aber so ist ihr wohl der Schnabel gewachsen und sie meint es ehrlich und da steckt wirklich auch viel Wahres hinter ihrer direkten Art.
Sollte deine hier jetzt gezeigte Reaktion aber gängig bei dir sein...nun, ich denke dann könnten Gespräche mit deinem Mann schwerer Natur sein.
Zitat von Mandala14:
ich mache keine Vorwürfe sondern stelle Fragen

Stellt er dir denn auch Fragen denen du Rede und Antwort stehst?
Oder biste hier jetzt Auf auf und davon?

21.07.2021 16:17 • x 4 #36


Hansl
Zitat von Mandala14:
Also, vielen Dank für eure Gedanken. Manche nehme ich mir zu Herzen, manche sind unter aller sau. Das war mein erster und letzter Post, ich muss ...

Hi,

mag sein, daß Dir schon an den Karren gefahren wird.
Aber genau an dem Punkt wo Du jetzt stehst, beleidigt zu sein, hört die Entwicklung auf.

Ich sehe es auch, Du verkopfst Dich schon ziemlich.
Und gerade weil ich dies von mir selbst kenne, meine große Liebe verloren habe deswegen, weiß ich wie schädlich daß sein kann.
Du konzentrierst Dich auf die falschen Dinge.
Selbsterfüllende Prophezeiungen oft mit an Bord.

Nimm die Mitte, höre Deinem Mann zu.
Bekomme ein dickeres Fell und gehe achtsam mit dem um, was Du hast.
Lerne Wertschätzung dieser Dinge, die wirklich wichtig sind.

21.07.2021 16:26 • x 5 #37


D
Zitat von Ampelmännchen:
Landlady ist zwar direkt und krass teilweise in ihrer Ausdrucksweise aber so ist ihr wohl der Schnabel gewachsen und sie meint es ehrlich und da steckt wirklich auch viel Wahres hinter ihrer direkten Art.


Danke dir, genau so ist es.

Zitat von Elke Heidenreich:
Lasst uns endlich wieder undiplomatisch sein! Es geht sich aufrechter.


Zurück zum Thema.

21.07.2021 16:27 • x 2 #38


G
@Mandala14
Hey, ich bzw wir haben 2014 eine ähnliche Geschichte durchgemacht.

Es tut höllisch weh- ich werde diese Schmerzen nicht vergessen und ich weiß wie du dich fühlst.

Herz und Kopf sprechen eine andere Sprache! Es dauert bis das wieder im Einklang ist.

Redet viel, offen und ehrlich - es ist noch nicht zu spät.

LG

21.07.2021 16:30 • x 1 #39


D
Zitat von guest2014:
Redet viel, offen und ehrlich - es ist noch nicht zu spät.

Das tun sie ja. Sie stellt ihm Fragen, und beide heulen.

Und sonst so?
Sie stellt im Forum fest, dass sie ihn ziemlich vernachlässigt hat und dass es zwischen ihm und der anderen Frau zu nichts Schlüpfrigem gekommen ist.

Außerdem wollen beide an ihrer Ehe festhalten.

Deshalb noch mal meine Frage: Wo bitte ist jetzt eigentlich das Problem?

21.07.2021 16:40 • x 2 #40


G
@Landlady_bb
Das eigentliche Problem ist, das die TE sehr verletzt ist, bzw wahrscheinlich auch Verlustängste und damit muss man erstmal klar kommen.

Tagesordnung ist noch weit entfernt

21.07.2021 16:46 • x 2 #41


E
Ich denke auch, dass wir der TE jetzt genug den Kopf gewaschen haben - das sollte es ja sein. Denkanstöße, damit sie wirklich mal die Perspektive ihres Mannes einnehmen kann. Ganz sollte man ihre Perspektive auch nicht außen vor lassen. Das ist schon erst mal ein Schock - egal welchen eigenen Anteil man daran hat.
Ich stehe dazu, dass die Kopfwäsche hilfreich sein kann, aber ich kann auch super gut verstehen, wenn man darauf nicht gleich mit Juchuh, supi Vorschläge, dann wäre die Ehe ja gerettet antwortet. Das stößt erst mal vor den Kopf, muss sich setzen und was sie letztendlich davon mitnimmt ist ihre ganz persönliche Entscheidung.
Jedenfalls klang es so als wäre diese Ehe noch zu retten - und das finde ich hier nicht ganz so oft. Ich hoffe jedenfalls, dass die beiden die Kurve kriegen und wieder miteinander glücklich werden. Wirklich beide!

21.07.2021 16:52 • x 5 #42


D
@guest2014 Verlustängste? Das hätte sie sich eher überlegen können. Lies mal den ganzen Themenstrang. Sie selbst räumt ein, ihren Mann vernachlässigt zu haben. Da war komischerweise nichts mit Verlustangst.

Und jetzt gibt's noch weniger Grund dafür, denn die emotionale Affäre - also das, was @Mandala14 zu einer Affäre aufgebauscht hat - ist beendet.

Und Tagesordnung ist offenbar, zu heulen und zu psychologisieren. Genau das, was mMn dazu geführt hat, dass der EM die Gespräche mit einer anderen Frau einfach unterhaltsamer fand.

21.07.2021 16:56 • x 3 #43


Balu85
Zitat von guest2014:
Das eigentliche Problem ist, das die TE sehr verletzt ist, bzw wahrscheinlich auch Verlustängste und damit muss man erstmal klar kommen.

hmm...möglich. Aber dann frage ich mich um so mehr warum sie nicht mehr tut? Wenn man Verlustängste hat ist doch eher die Gefahr das man es übertreibt, den anderen unter Druck setzt.
Gefühlschaos, ja glaube ich. Verletzt, glaube ich auch. Würde den meisten wohl so gehen.

Ich habe den Eindruck, und das ist meine ganz persönliche Meinung, das @Mandala14 noch nicht so recht verarbeitet hat das
dass woran es jetzt als Paar zu arbeiten gilt eine gemeinsame Aufgabe ist. Ja er hat sie hintergangen, aber und das muss man auch sagen...so wie es sich liest gab es keine Liebesbekundungen, keine S. Nachrichten oder gar körperlichen Kontakt.
Ob es dazu evtl. gekommen wäre, vielleicht. Spielt aber keine Rolle.
Mit der Vorgeschichte zu verlangen das er sich ein drittes Bein wachsen lässt und sie ihre Komfortzone nicht verlässt, nicht reflektiert was vorher falsch gelaufen ist. Was auch sie ändern kann...das ist hier irgendwie keine gute Voraussetzung.

Miteinander reden ist das eine, zuhören und verstehen das andere. Handeln ist wieder etwas ganz anderes.

21.07.2021 16:57 • x 4 #44


D
Zitat von Balu85:
Miteinander reden ist das eine, zuhören und verstehen das andere. Handeln ist wieder etwas ganz anderes.

Und das Lachen nicht vergessen! Wie gesagt: Liebe ist weder Psychothriller noch Karfreitagsprozession.

21.07.2021 17:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag