228

Emotionale Affäre

Balu85
Naja, darum ging es mal in einem anderen Thema hier... .
Ab welchem Punkt man sich betrogen fühlt ist doch individuell. Mir hat es gereicht auch wenn es nicht zum GV kam, wenn es keine Treffen gab nur Kontakt auf Arbeit und S.. Mir hat es gereicht als mir direkt vor der Nase die Tür zugemacht wurde weil sie im Gedanken bei ihm war und nicht zu Hause. Mit hat gereicht das meine Frau etwas mit jemanden geteilt hat was mir vorenthalten wurde.
Andere sind da vielleicht lockerer und sagen sich ja und....so lange ni geschnackselt wurde, ist doch halb so wild.
Und auch wenn ich deine Sichtweise irgendwie nachvollziehen kann, ich denke nicht das du entscheiden solltest ab wann sich jemand betrogen fühlt oder nicht.

Zitat von tina1955:
Es ist echt gruselig, wie Du ihm hinterher spioniert hast und Orte der Gespräche mit Uhrzeit usw. zusammen gepuzzlet hast.

ja ist gruselig...ging mir aber auch irgendwie nicht viel anders. Man ist unsicher verletzt fragt sich ob da vielleicht doch mehr war,ob bei der Salamitaktik doch wieder irgendwas verschwiegen wurde. Und man will es wissen. Dabei bin ich irgendwann vor mir selber erschrocken....man tut sich damit selber keinen Gefallen. Denn selbst wenn man nichts findet....hat man vielleicht nur nicht gründlich genug gesucht. Und so schafft man es das man dem Partner immer weniger vertraut und immer mehr zutraut.
Das kann dann auch sicher zur Last für beide werden, ich bin froh das ich da das jetzt vorbei ist.

21.07.2021 21:05 • x 7 #61


A
Zitat von tina1955:
Hättest Du mal lieber so viel Energie in Deine Ehe gesteckt.

Hättest ..... Tina , hättest du mal....ist ein schlechter Ratgeber , der auf die Vergangenheit zurückblickt , die nicht zu ändern ist .
Ich denke Ratschläge wie : du könntest jetzt dies und das beachten / betrachten für hiilfreich .

21.07.2021 21:18 • x 5 #62


A


Emotionale Affäre

x 3


tina1955
Zitat von Abendrot:
Hättest ..... Tina , hättest du mal....ist ein schlechter Ratgeber , der auf die Vergangenheit zurückblickt , die nicht zu ändern ...


Sie kann nur für sich analysieren, warum sie ihren liebevollen Mann , der sich so rührend um die Familie gekümmert hat, dazu getrieben hat, sich emotional einer anderen Frau zuzuwenden.

21.07.2021 23:26 • x 3 #63


Esbegannin16
Zitat von Mandala14:
Ich möchte euch meinen Kummer erzählen bzw freu ich mich auf Erfahrungen oder Meinungen. Mein Mann und ich sind seit 20 Jahren zusammen, seit 13 ...


Du bist sein Anker, ganz klar, aber sie ist das Feuer. Natürlich erzählt er, dass er sie nicht liebt, keinen S. mit ihr möchte, sie womöglich heiß findet! Was wäre denn dann auch los? Sofortige Trennung ...
Er soll ehrlich mit sich sein, ansonsten wird's in 6 Monaten wieder von vorn beginnen ...

21.07.2021 23:45 • x 1 #64


Timeconsumption
Zitat von Esbegannin16:
Du bist sein Anker, ganz klar, aber sie ist das Feuer. Natürlich erzählt er, dass er sie nicht liebt, keinen S. mit ihr möchte, sie womöglich ...

Dein eigenes Wunschdenken reininterpretiert, hm?
es soll tatsächlich Menschen geben, die nicht sofort vorhaben, das Leben mehrer beteiligten zu zerstören und mit einem Schrecken zu beenden Kümmere Dich mal lieber um Deine eigenen Probleme, statt anderen Betrogenen hier aus Deinem Frust heraus zu erzählen, dass die andere das Feuer sei.


Liebe TE:
schei. Situation, an der Du Deinen eigenen Anteil erkannt hast. Natürlich ists für einen Mann ganz toll, gefeiert zu werden, für das, was er dort darstellen will. Natürlich ists spannend und aufregend. Aber er scheint ja auch an Eurer Ehe arbeiten zu wollen.

Wenn beide es wollen, besteht auf jeden Fall die Chance, dass das klappen wird!

21.07.2021 23:53 • x 6 #65


Balu85
@Esbegannin16 hast du das deinem mann auch 6 Jahre lang erzählt,das er dein Anker ist?
Anderen helfen wollen ist ja schön...aber ich hatte gerade dein Thema gelesen, war mit kopfschütteln noch garnicht richtig fertig und lese jetzt etwas von Ehrlichkeit?
Ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll....aber bitte befolge deinen eigenen Rat u d sei ehrlich,zu dir selbst und zu deinem Anker

21.07.2021 23:54 • x 5 #66


Esbegannin16
Zitat von Balu85:
@Esbegannin16 hast du das deinem mann auch 6 Jahre lang erzählt,das er dein Anker ist? Anderen helfen wollen ist ja schön...aber ich hatte gerade ...

Ich muss mir auch ehrliche nicht schöne Antworten eingestehen. Das gehört dazu. Leider! Keiner ist frei von Fehlern. Ehrlichkeit beruht darauf, dass er dir ja das blaue vom Himmel erzählt. Ich ertrage leise und habe den Anker verloren ...

22.07.2021 00:03 • #67


Esbegannin16
Zitat von Timeconsumption:
Dein eigenes Wunschdenken reininterpretiert, hm? es soll tatsächlich Menschen geben, die nicht sofort vorhaben, das Leben mehrer beteiligten zu ...

Sorry, aber ich wette mit euch, dass in einem Jahr beide wieder Kontakt haben. Sie, weil sie es kann und er, weil Zuhause wieder Ruhe eingekehrt ist.
Und ja, auch darüber habe ich mit meiner Affäre gesprochen. Ihn reizte das Heimliche, das Verbotene. Die Frau Zuhause war langweilig und keiffte nur. Sie trieb ihn dazu sozusagen. Beide Seiten sind schuld .... Nicht nur einer

22.07.2021 00:07 • x 1 #68


Balu85
nun, bei der Vorgeschichte bin ich mir nicht so sicher ob er nur lügt und alles verspricht was sie hören will.

22.07.2021 00:07 • x 2 #69


Balu85
Zitat von Esbegannin16:
Beide Seiten sind schuld .... Nicht nur einer


moooment,an der Vorgeschichte beide Seiten ja,für die Affäre hat sich einer entschieden. Man hätte sich ja auch vorher trennen können.

Und das die EF immer nur keift und das leben daheim schei. ist...ja ich denke das haben auch viele AF schon gehört. Aber so schei. kann es ha ni sein wenn trennung keine Option ist.

22.07.2021 00:10 • x 4 #70


ElGatoRojo
Zitat von Esbegannin16:
dass er dir ja das blaue vom Himmel erzählt

Was bringst du hier eigentlich für einen touch in den thread von @Mandala14 hinein? Du unterstellst dem Ehemann Dinge, die offenbar nie passiert sind und wagst Prognosen, die nur Verdächtigungen sind.

Bist du wirklich so naiv das zu glauben, was ein Affärenmann dir negatives über seine Ehefrau erzählt?

22.07.2021 00:25 • x 7 #71


Timeconsumption
@ElGatoRojo Natürlich. Sie glauben es alle. Der arme, gebeutelte Mann, der zu Hause keinen S. hat (seit Jahren!), der nur angekeift wird, der in der Affäre die Liebe seines Lebens gefunden hat. Der sich aber nicht trennen kann, weil Du weißt schon: Haus, Kind, Welpe, kranker Hamster. Aber bald, ganz bald werden sie alles hinter sich nieder brennen, nur um mit der AF auf einem weißen Pferd davon zu reiten.

Und am Ende hat die böse EF den Mann gezwungen, bei ihr zu bleiben. Moderne Skla.verei eben!

Ich frage mich wirklich immer wieder, wie man so naiv sein kann. Nun gut, zurück zum eigentlichen Thema:

Wenn es wirklich nur ums Schreiben ging und darum, mal wieder gesehen zu werden, denke ich, dass die Prognose der TE und ihrem Mann ganz gut sein wird. Vorausgesetzt, sie arbeiten beide an sich und ihrer Kommunikation. Auch die TE sollte dann ganz offen sagen, was sie gestört hat. Und wenn die Flashbacks der dunklen Tage zurück kommen, auch darüber reden. Das was er getan hat, war definitiv ein Vetrauensbruch und ein dämliches Verhalten. Aber mit viel Wollen und dran arbeiten wird das schon, liebe TE. Lass Dir von verbitterten AF Hexen hier nichts einreden!

22.07.2021 09:36 • x 5 #72


N
die EF sollte sich dennoch fragen ob sie den Mann seinetwegen will oder nur deshalb, weil da jetzt eine andere ist......denn bemüht hätte er sich ja und keine Ahnung, wenn man jemanden will und liebt, weist man seine Bemühungen auch nicht zurück.

22.07.2021 21:02 • x 1 #73


D
Zitat von Naivling:
die EF sollte sich dennoch fragen ob sie den Mann seinetwegen will oder nur deshalb, weil da jetzt eine andere ist......denn bemüht hätte er sich ja und keine Ahnung, wenn man jemanden will und liebt, weist man seine Bemühungen auch nicht zurück.

Oder man ist 'ne doofe Ehezuhle mit Spaß an Macht- und Verweigerungsspielchen, die - wohlgemerkt - nicht einvernehmlich und deshalb eben kein Spaß und keine Spielchen sind, sondern gruseliger liebloser Ernst.
@mandala14 jedenfalls scheint sich ob unserer Forenbeiträge schmollend in ihre Ehefrauenwolke zurückgezogen zu haben.
Oder sie sitzt gerade vor einem riesengroßen Eisbecher für zwei Personen. Mit ihrem Mann.
Was definitiv pfiffiger wäre, denn schließlich ist er ja
Zitat von Mandala14:
der beste Papa und Partner den man sich wünschen kann.

23.07.2021 15:09 • x 2 #74


Hansl
Zitat von Landlady_bb:
Oder man ist 'ne doofe Ehezuhle mit Spaß an Macht- und Verweigerungsspielchen, die - wohlgemerkt - nicht einvernehmlich und deshalb eben kein Spaß und keine Spielchen sind, sondern gruseliger liebloser Ernst.


.... und öfter vorkommt, als man glaubt.
Mit Sicherheit eine Überlegung, die man vornehmen kann.

23.07.2021 15:37 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag