Ex-Mitglied
Gast
Auch Wochen nach dem Praktikumsabbruch ihres Sohnes und ihren darauffolgenden Lügen kam immer noch keine Entschuldigung von ihr.
Ich habe es gut sein lassen und wollte die Sache ohne Drama in Ruhe auslaufen lassen. Aber nicht mir ihr.
Gestern schickte sie mir dann aus dem Blauen raus den von ihr und ChatGPT geschriebenen Praktikumsbericht ihres Sohnes- natürlich steht kein Wort davon in dem Bericht, dass er nur eine von zwei Wochen bei uns war. Ganz frech steht dort "mein zweiwöchiges Schülerpraktikum"- im Anhang nur der Stundenplan von Woche 1...
Ich überflog dann den Bericht. Er enthielt mehrere Fotos, die Verschlusssache sind. Ich wies meine ehemalige Freundin darauf hin, dass es sich um Interna handelt und dass die Fotos entfernt werden müssen.
Daraufhin tickte sie völlig aus- sie habe die Fotos aus dem Internet, die Quelle stünde im Anhang und dann kam noch ein rotziges "Vergiss es!".
Wow.
Sie hat mich um ein Praktikum für ihren Sohn gebeten, weil andere Bekannte ihm abgesagt haben (jetzt weiß ich auch, wieso). Ich weise sie mehrfach darauf hin, dass ich eins im Wunschberuf des Sohnes besorgen könnte, sie das dann aber auch mit der Fahrerei und allem geregelt bekommen müsse, es würde sonst auf mich zurückfallen... sie stimmte zu, es würde alles tadellos laufen und ich solle mir keine Sorgen machen.
Komisch, in Woche 2, der Spätschicht, wird das Praktikum auf einmal abgebrochen und ich werde nicht von ihr darüber informiert. Nur auf meine Nachfrage hin... damit der Sohn abends zum Basketballtraining kann, das ist der wahre Grund gewesen!
MIR gegenüber lügt sie dreist und täuscht eine Bronchitis ihres Sohnes vor- komisch, dass er nur drei Tage krank geschrieben worden ist... danach wart er nicht mehr gesehen und sie hat das Praktikum tot geschwiegen.
In einer nachfolgenden Sprachnachricht eine Woche später jammerte sie mir vor, dass ihr Söhnchen ja noch am kränkeln sei (kein Wort mehr vom Praktikum). Tja schon doof, wenn man dann Fotos bei Whatsapp vom Basketballspiel des Sohnes einstellt...
Sie schrieb mir gestern auch, ihr Sohn würde nun doch nicht zu uns wollen und habe seinen Berufswunsch geändert. Es sei doch nichts für ihn und wäre zu anstrengend. Sie habe ihm auch klar davon abgeraten... er soll nun auf ein Sportinternat gehen und Profiportler werden. Dabei sitzt ihr Sohn meistens auf der Bank und spielt nicht aktiv mit...
Aber der Subtext war deutlich "danke, für UNSEREN Sohn ist euer Laden (wie sie es mal so "nett" ausdrückte) nicht gut genug, ihr Söhnchen ist zu Höherem berufen...
Eindeutig ein low blow...
Sie ist nun gelöscht und blockiert. Da ist ihre Maske gestern mal so richtig verrutscht. Madame war eindeutig pi*sig, dass ich ihren ach so tollen Praktikumsbericht nicht in den höchsten Tönen gelobt habe.
Ne, ihre Zufuhr muss sie nun von wem anderen bekommen, nicht mehr von mir. In der vorherigen Sprachnachricht über 8:30 lästert sie auch in einer Tour über eine Kollegin ab, wie toll SIE wieder alles machen würde und wie schlecht die Kollegin... gähn schnarch... immer diese Lobhudelei auf sich selbst.
Ich bin froh, dass ich mir das nicht mehr anhören muss.