65

Emotionales Fremdgehen - genauso schlimm?

W
@Miasonne
Verstehe ich das jetzt richtig: Du wirst bald einen Job antreten in einer Sparte, die Du hasst?
Sollte das stimmen, erübrigt sich für mich jede weitere Frage.
Bei Dir nicht auch?

Wenn ich es richtig verstanden habe (o.g.), dann lass davon ab und kämpf für die Sparte des Studiums! Tun, was man hasst, ganz schlechtes Karmachaos. Überträgt sich auch auf alle anderen Lebensthemen.

Wenn nicht, sorry

09.01.2018 19:36 • #31


M
@Waspy Ja..ist leider nicht so einfach. Ich arbeite jetzt erst mal wieder dort, weil das Geld langsam zu Grunde geht. Habe mich letztes Jahr schon für das Studium beworben, aber der Nc liegt bei 1,5 und da bin ich leider etwas drüber. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass es klappt. Habe auch noch zwei andere Studiengänge in Aussicht, aber auch da ist noch nichts sicher.

09.01.2018 19:43 • #32


A


Emotionales Fremdgehen - genauso schlimm?

x 3


W
Zitat von Miasonne:
@Waspy Ja. ist leider nicht so einfach. Ich arbeite jetzt erst mal wieder dort, weil das Geld langsam zu Grunde geht. Habe mich letztes Jahr schon für das Studium beworben, aber der Nc liegt bei 1,5 und da bin ich leider etwas drüber. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass es klappt. Habe auch noch zwei andere Studiengänge in Aussicht, aber auch da ist noch nichts sicher.


@Miasonne
Okay. dann wirds jetzt viel transparenter:)
Hol Dir Hilfe, lass Dich beruflich coachen, da gibt es heutzutage viele Möglichkeiten!
Auch für Dich, Logo! Einzige Voraussetzung, Hintern in Bewegung (und nicht nur zur Bar) kriegen und dann auch Hilfe annehmen an richtiger Stelle.

Gleichzeitig bleibst Du bei Deinen Wünschen, wartest zwar auf einen Studien-Zugang, aber machst Dich davon nicht zu abhängig, sondern suchst in der Zwischenzeit einen passenderen Job als einen Hass-Job. (Ich verspreche Dir, dadurch löst sich der Knoten mit dem Typen auch, Ergebnis unbekannt)
Auch wenn's schwerfällt, das ist definitiv schaffbar!
Sonst wird die Drama-Arie wohl noch etwas länger (und Du überträgst Deine Beruf(ungs)probleme auf (D)eine Partnerschafte(n)

09.01.2018 19:50 • #33


V
schränke mal deinen alk konsum ein .. für meine begriffe ist das zuviel für so ein junges mädel und ausserdem völlig abtörnend für andere
vielleicht hälst du dann auch dein tun in dem betrunkenen zustand etwas im rahmen
kein mensch will ernsthaft betrunkene frauen

und dann überleg mal , was dir dein freund wirklich wert ist
wieso hat der dich in der nacht nicht vermisst, als du bis früh um 8 bei dem anderen warst?

vielleicht täte es dir gut, mal etwas in ruhe zu dir zu kommen und zu überlegen, was du möchtest

abenteuer und liebeleien oder ernsthafte beziehung?
deine langeweile, die du offensichtlich grade hast gibt dir zumindest zeit über so was nachzudenken

09.01.2018 19:56 • x 1 #34


W
Zitat von vorbei:
schränke mal deinen alk konsum ein . für meine begriffe ist das zuviel für so ein junges mädel und ausserdem völlig abtörnend für andere
vielleicht hälst du dann auch dein tun in dem betrunkenen zustand etwas im rahmen
kein mensch will ernsthaft betrunkene frauen

und dann überleg mal , was dir dein freund wirklich wert ist
wieso hat der dich in der nacht nicht vermisst, als du bis früh um 8 bei dem anderen warst?

vielleicht täte es dir gut, mal etwas in ruhe zu dir zu kommen und zu überlegen, was du möchtest

abenteuer und liebeleien oder ernsthafte beziehung?
deine langeweile, die du offensichtlich grade hast gibt dir zumindest zeit über so was nachzudenken


@vorbei
Leicht OT meinerseits:
Empfindest Du wirklich beim TE sowas wie Langeweile? Oder langweilt es Dich eher?
Erinnerst Du Dich auch noch an Dich in jüngeren Jahren?
Will sagen, so reinfühlend in die TE sehe ich da alles andere als Langeweile.
Und so ein Viertel Jahrhundert alt ca. Heißt in jedem Fall doch hierzulande: alt genug, weil erwachsen!

09.01.2018 20:09 • #35


V
ein bestimmtes biologisches alter hat noch nicht unbedingt was mit erwachsen sein zu tun .. es gibt auch übre 50 jährige die immer noch nicht erwachsen sind

und ja ich seh da eine gewisse langeweile bei ihr

und ich erinnere mich sehr gut an meine jungen jahre .. und das gerne .. aber ich war in dem alter auch schon mit meinem studium fertig und hab in meinem job gearbeitet
aber gut, das muss nicht jeder so handhaben

@Waspy

09.01.2018 20:16 • x 2 #36


W
Zitat von vorbei:
ein bestimmtes biologisches alter hat noch nicht unbedingt was mit erwachsen sein zu tun . es gibt auch übre 50 jährige die immer noch nicht erwachsen sind

und ja ich seh da eine gewisse langeweile bei ihr

und ich erinnere mich sehr gut an meine jungen jahre . und das gerne . aber ich war in dem alter auch schon mit meinem studium fertig und hab in meinem job gearbeitet
aber gut, das muss nicht jeder so handhaben

@Waspy


@vorbei

Das ist mir auch klar, aber davon habe ich weder gesprochen, noch habe ich es so gemeint.
Wenn jemand mitten im Drama steckt, ist es halt nur fraglich, ob man da mit Argumenten (auch wenn die berechtigt und gut sind) landen/helfen kann, wenn man Langeweile als Stimmungsbarometer angibt.
Vor allem, wenn man als älterer Mensch (wenn man jemanden als junges Mädel bezeichnet, muss das ja so sein) doch dann auch gerne mal Vorbildfunktion haben könnte.
Ist natürlich auch ne Theorie, mit der Langeweile, wollte nur einen leichten Zweifel an der Technik anmerken. weiter machen!

09.01.2018 20:22 • #37


L
Mhhhh naja...mit dem Alk und dem Feiern finde ich auch im Rahmen. Sollen sie die Zeit doch ruhig noch etwas genießen bis Verpflichtungen wie Kinder kommen.

Hier allerdings beschummelst du dich selber ein wenig Mia:

Zitat:
Andererseits glaube ich, dass es mir wirklich schwer fallen wird, weil mir eben sehr viel an diesem Freund liegt und im Hinterkopf immer dieser Gedanke ist: Was solls, er ist ja nur ein Freund.


Er ist nicht nur ein normaler Freund, sonst hättest du diese ganzen Gedanken nicht. Dass du an diesem Punkt ehrlich zu dir bist, ist die Basis für alle weiteren Gedanken.

Ich hatte auch immer sehr gute männliche Freunde. Mit denen ich auch mal nach einer Party in einem Bett geschlafen habe oder ähnliches als Single. In einer Beziehung wäre ich da vorsichtiger. Schon auch um meinem Partner nicht unnötig Kopfstress zu machen. Bei diesen männlichen Freunden waren allerdings nie 6uelle Gedanken im Spiel meinerseits. Da ist eben leider der Unterschied und deswegen musst du wirklich vorsichtig sein.

09.01.2018 20:32 • x 1 #38


Scarlett2016
Habe ich das jetzt richtig gelesen: Du bist verliebt in den Bar-Freund? Hast auch schon an 6 mit ihm gedacht?

Das bedeutet für mich, dass Du gerade mit dem Feuer spielst.

Nicht umsonst stellst Du Dir die Strangfrage.

Ja, Du gehst schon fremd. Und das mit einem gemeinsamen Freund!

Nebenbei suchst Du noch nach einem Studienplatz oder geeigneten Job und ausserdem möchtest Du heiraten und Kinder. Steckt Ihr tatsächlich in der Planung?

Dann rate ich Dir, von Deinem Bar-Freund abzulassen oder aber von der Planung, Deinen Freund zu heiraten und gar ein Kind zu bekommen. Es scheint nichts geklärt für Dich und dann sollten solch großen Zukunftsprojekte genau überlegt sein.

Für mich sieht das so aus, dass Du gar nicht genau weisst, was Du willst und nur irgendwann irgendwas anfängst aber nicht zu Ende bringst.

09.01.2018 20:47 • x 1 #39


M
@vorbei Ob irgendjemand eine betrunkene Frau will oder nicht ist mir herzlich egal. Ich trinke keinen Alk., um mich attraktiv zu machen. Und mein Freund liebt mich, auch wenn ich mal mehr trinke.
Warum er mich nicht vermisst hat? Weil er schlafen musste. Und er wusste ja, wo er mich findet. Wir haben auch häufiger zwischendurch geschrieben. An seiner Liebe zu mir zweifele ich keineswegs.
Mit dem zur Ruhe kommen magst du in der Hinsicht allerdings Recht haben. In letzter Zeit war es schon enorm viel Alk..
Nebenbei bemerkt war ich auch schon an dem Punkt: Ausbildung beendet und gearbeitet. Nur bin ich eben in dem Beruf mittlerweile sehr unzufrieden.

@waspy..danke für die aufmunternden Worte .Für die Zwischenzeit zum Studium etwas anderes suchen kommt für mich nicht in Frage. In verdiene verhältnismäßig gut, dafür dass es nur ein Ausbildungsberuf ist und es wäre ja nur für einen kurzen Zeitraum.

09.01.2018 20:56 • #40


escapancho
Zitat von Miasonne:
Nur bin ich eben in dem Beruf mittlerweile sehr unzufrieden.


Düdüm! Unzufriedenheit mit sich selbst bzw. nicht wissen, was man will, ist immer etwas, was einen gedanklich abdriften lässt. Kenne das von mir zu gut. War schließlich einer der Hauptgründe, warum sich meine Ex von mir getrennt hat.

Das Unterbewusstsein lässt einen spüren, dass man was verpassen könnte, dass das ein oder andere offene Hintertürchen gar nicht verkehrt wäre. Der Verstand zweifelt hingegen nicht an der Liebe. Aber es gibt im Kopf einen Konflikt. Wenn zudem noch beziehungstechnisch Zukunftpläne anstehen, macht das Druck auf einen. Dem versucht man zu entfliehen. Mehr oder weniger. Durch Alk, Flirts, Freiheitsdrang.

Versuche, schnellstmöglich zu dir zu finden, Verantwortung für deine Aktion zu übernehmen. Sonst ist es schneller aus, als du Barkeeper sagen kannst.

09.01.2018 21:04 • x 1 #41


H
Zitat von Miasonne:
An Hologramm: Ich rede mit meinem Freund wirklich über alles. Er kennt auch all diese Ängste und wüsste ich nicht, dass ihn das sicher verletzen würde, würde ich ihm sogar erzählen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich in diesen Bar-Freund verliebt und dass ich seine Hand gehalten habe etc. Mein Freund ist gleichzeitig auch mein bester Freund. (Meine beste Freundin ist letztes Jahr leider nach Berlin gezogen und der Kontakt ist dementsprechend gering und eine andere gute Freundin ist ebenfalls weggezogen). Das ist ein weiterer Grund, weswegen ich die Freundschaft zu diesem Bar-Freund natürlich ungerne aufgeben möchte.
Thema Alk.. Als ich noch normal gearbeitet habe, habe ich am Wochenende getrunken zum feiern etc. Waren auch häufig mit Arbeitskollegen unterwegs und ich mit meinem Freund natürlich in dieser Bar. Wir trinken beide relativ gerne und viel, würde ich sagen. Aber es gab auch Wochenenden, an denen haben wir gar nichts getrunken und unter der Woche eben höchstens mal ein, zwei Bi er. Bin nie verkatert zur Arbeit gegangen.


Ich fasse mal zusammen: Du trinkst gern, dein Freund auch und entwickelst Gefühle für einen Freund, der in einer Bar arbeitet. Kommt dir dieser Zusammenhang nicht reichlich merkwürdig vor? Der Alk. nimmt in deinem/euren Leben schon eine bemerkenswerte Rolle ein.
Deine Bedenken, die du hier äußerst, stehen übrigens in krassem Widerspruch zu deinem anfangs gezeichneten Bild einer glücklichen Beziehung, Liebe, Heirat, Kinder, tralala. Denn immerhin machst du dir ja Gedanken, ob das emotionale Fremdgehen deinen Freund genauso verletzen würde wie ein körperliches. Und um die Frage zu beantworten: Fremdgehen beginnt im Kopf, wo die Lust entsteht, das körperliche ist nur der letzte Akt.
Wenn du den Alk. für ein paar Monate aus deinem Leben verbannst, wie sieht dann die Beziehung zu deinem Freund aus?
Übrigens hat vorbei eine interessante Frage gestellt: Ob dich dein Freund nicht morgens vermisst hat, da du in der Nacht wohl nicht nach hause gekommen bist? Mir kommt es so vor, als wenn ich kein Liebespaar seid, sondern gute Kumpels.

10.01.2018 00:17 • #42


noidea
Man klettet auch in ner glücklichen Beziehung nicht jeden Tag zusammen, sondern darf auch mal allein feiern gehen... und das genießen...

Mia, du hast ja diesen Thread erstellt, weil du selbst denkst, dass das alles langsam gefährlich werden könnte...

Steiger dich jetzt nicht in die ganzen Details rein, die hier im Thread munter diskutiert werden... I denk, das was bisher lief, ist nicht schlimm - und wenn du nun selbst zu dir stopp sagst und stattdessen dein Leben ordnest, deine Berufs- und Studienpläne verfestigst und den letzten Monat der Arbeitslosigkeit dann noch irgendwie hinter dich bringst, dann musst du dir nichts vorwerfen..
Niemand muss immer funktionieren.. Du hasts aktuell mit all der Unsicherheit und dem Umbruch bestimmt nicht leicht - aber auch für deinen Freund wird das viel Veränderung bedeuten, also wärs vermutlich besser, wenn du mehr zu ihm auch Nähe und Gespräch suchen würdest statt zu dem Kumpel, sodass ihr eure Zukunft gemeinsam gestalten könnt und beide in die selbe Richtung lauft..

Oder du merkst, dass das, was dein Freund will (heiraten, Kinder), doch nicht ganz mit deinen Vorstellungen (erst mal studieren, noch ein bisschen feiern) übereinstimmt - aber selbst das würd ich nicht ausgerechnet in ner Tief-Phase deines Lebens (Arbeitslosigkeit) ansprechen, sondern erst mal über die nächsten zwei Monate vorsichtig beobachten, bevor du es ansprechen solltest mit deinem Freund...

10.01.2018 00:29 • x 1 #43


L
@noidea

super Zusammenfassung dein letzter Post!



Hoffentlich entwirrt sie das etwas.

10.01.2018 00:50 • #44


L
@wasby

Dich nehme ich fast immer nur wahr, wenn du berufliche Veränderungen anpreist.
Das mag ja Heilmittel für dich sein, ist aber nicht die Lösung aller Probleme.
In die Arbeit vertiefen, ist schlussendlich auch nur Ablenkung.
Ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben ist optimal für mich.

10.01.2018 01:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag