289

Emotionales Fremdgehen

B
Zitat von DieTrulla:
Tina hat den Thread nicht eröffnet.


Ach so.. habe jetzt gesehen, dass irgendwie das Zitieren fehlgeschlagen ist.

08.03.2021 15:27 • x 2 #136


tina1955
Zitat von BlackSwan:
Ach so.. habe jetzt gesehen, dass irgendwie das Zitieren fehlgeschlagen ist.


alles gut...

08.03.2021 15:28 • #137


A


Emotionales Fremdgehen

x 3


B
Für Katthie
Zitat:
Probleme würde ich doch erst mit Freund oder Freundin besprechen, wenn ich es mit meinem Mann aus vielerlei Gründen nicht mehr kann.



Du hast Dir selber die Antwort gegeben. Daran müsst ihr arbeiten, als Paar.

08.03.2021 15:29 • #138


Hola15
Katthie, ich würde dir das Buch Kann ich dir jemals wieder vertrauen von Andrew Marshall empfehlen, auch wenn ein direkter Seitensprung wohl nicht stattgefunden hat. Es bezieht auch unangemessene Freundschaften ein und zeigt auch auf was es braucht um wieder vertrauen zu können. .. und zwar nicht nur von dir !

Eigentlich würde ich es deinem Mann empfehlen

08.03.2021 15:45 • #139


Krabbe1
Liebe Katthie....

Du schreibst, dein Mann beendete die Sache unfreiwillig, da er dich nicht verlieren wollte....

Weiß dein Mann, was genau er nicht verlieren wollte?
Bestenfalls doch dich als seine Vertraute mit seiner Liebe zu dir....

Es tut mir sehr leid Katthie....
Aber hast du ehrlicherweise nicht vielleicht selbst gespürt, dass er im vergangenen Jahr, nach beenden seiner Affäre gedanklich weiterhin untreu war?

Das er nie ganz bei dir war?
Neben dir saß oder lag, du ihn aber trotzdem nicht mehr richtig fühlen konntest?

Es tut weh wenn man sich von Herzen wünscht, der Mann möge doch zeigen wie froh er darüber ist, die Beziehung / Ehe nicht aufgegeben zu haben....
Stattdessen beginnt man aus Verzweiflung, sich an Dinge zu klammern, welche in einer guten Ehe fast selbstverständlich sein sollten....
Quasi jede noch so kleinste Handlung des Partners als Liebesbeweis zu sehen...

Man belügt sich selbst Katthie....
Und das tut mindestens genauso weh...

08.03.2021 16:06 • x 5 #140


K
Da hast du voll und ganz Recht.....
Danke für deine ehrlichen Worte.

08.03.2021 18:59 • x 1 #141


K
@Martina77
Habe das Gefühl, dass du mich voll und ganz verstehst!
Und danke für deine ehrlichen Worte!
Und für's Augen öffnen!
Aus der Perspektive habe ich das noch garnicht betrachtet....

08.03.2021 19:01 • x 3 #142


M
Katthie, wir haben ähnliches durch. Allerdings war ich die, mit der Außenbeziehung. Heute haben mein Mann und ich uns wieder zusammen gerauft. Ich kann mich also sehr gut in deinen EM hinein versetzen. Gib nicht auf! Das wird wieder aber du brauchst Geduld, Liebe und eine gewisse Leidensfähigkeit.

08.03.2021 20:10 • x 1 #143


Leonhard
Habt Ihr gründlich analysiert, was Deinem Mann gefehlt hat? Wenn jemand Anderes diese Lücke füllen kann, wird der/diejenige ganz schnell zum oft beschriebenen Seelenverwandten. Selbst nur bei emotionalen Affären fällt es anscheinend sehr schwer, loszulassen. Man ist abhängig wie bei einer Dro., bis der Hormoncocktail sich abbaut; das dauert jedoch Wochen...eher Monate. Vermutlich eine Art Liebeskummer. Deswegen auch die weiteren Lügen und Heimlichkeiten und leider auch die häufigen Rückfälle. Auch das Gefühl, er habe für Dich das Opfer gebracht....er selbst wollte (und konnte) das nicht. Die Frau interessiert ihn natürlich weiterhin.
Das alles muss ihm jedoch auch erst bewusst werden. Kompletter Kontaktabbruch wäre das Beste. Immer wieder die Erinnerung und Gefühle bei Doris aufwärmen ist kontraproduktiv.

Martina77 kann ich zustimmen, doch nicht nur Du bist für neue schöne Erlebnisse zuständig, eigentlich müsste Dein Mann das ebenso wollen. Es kann jedoch sein, dass er es noch nicht richtig kann. Habt Ihr eine Paar-Therapie ausprobiert?

13.03.2021 22:57 • #144


K
Nein,....Bin am überlegen ob ich mir irgendwo Hilfe hole, da ich andauernd an die Geschichtr denken muss und davon nicht los komme. Mein Mann macht es mir da natürlich auch nicht einfach...
Ich glaube mittlerweile, dass ich einfach nur Angst habe, unser Haus zu verlieren, da die Bank es mir alleine bestimmt nicht überlassen würde....
Es tut einfach nur weh die ganze Geschichte. Zumal ich dass Gefühl habe, dass sie immer noch nicht zu Ende ist

15.03.2021 21:14 • #145


B
Zitat von Katthie123:
Nein,....Bin am überlegen ob ich mir irgendwo Hilfe hole, da ich andauernd an die Geschichtr denken muss und davon nicht los komme. Mein Mann macht es mir da natürlich auch nicht einfach... Ich glaube mittlerweile, dass ich einfach nur Angst habe, unser Haus zu verlieren, da ...

Katthie ist ein deppertes Haus wichtiger als dein Seelenheil?
Hast du nicht Angst, dass du emotional total auf der Strecke bleibst?

15.03.2021 21:40 • x 1 #146


K
Wir haben auch noch 3 Kinder.....
Wäre ich alleine, dann wäre ich schon lange weg....

17.03.2021 18:34 • #147


B
Zitat von Katthie123:
Wir haben auch noch 3 Kinder..... Wäre ich alleine, dann wäre ich schon lange weg....

Auch hier gibt es Lösungen. Für Kinder die die ständigen Spannungen zwischen den Eltern mitbekommen leiden sehr darunter und es prägt sie für später. Dazu deine emotionale Belastung.

17.03.2021 19:18 • x 2 #148


K
Hier und woanders auch, ist der Wohnungsmarkt eine Katastrophe!
Ich könnte mir eine 4 Zimmer + Wohnung überhaupt nicht leisten....
Wie soll das funktionieren?
Das geht niemals gut.....
Die Kinder bekommen von meinem seelischen Zustand nichts mit.

17.03.2021 19:54 • #149


B
Katthie,Kinder haben sehr feine Antennen.

17.03.2021 20:10 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag