3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

6rama9
Ich finde das Ausgehen von Vaters Frau und auch ihr sonstiges Verhalten sehr erfolgversprechend. Auch wenn ich hier eine Minderheitenmeinung vertrete, aber ist es nicht ein Zeichen der Gesundung einer Beziehung, wenn sie trotz ihres Liebeskummer (und den hat sie nun mal) und ihrer angeblichen Kopf-Entscheidung Spaß mit einer Freundin hat anstatt stumpfsinnig zuhause zu grübeln?

Vater und seine Frau müssen Freude aktiv genießen. Mal alleine, mal zusammen. Normalität einkehren lassen. Dann sind sie zurück in ihrem partnerschaftlichen Leben.

Ich glaube die Gefühle von Vaters Frau sind viel mehr bei Vater, als ihr hier viele zugestehen.

08.02.2018 10:59 • x 6 #1111

S
Zitat von Dark_Cloud:
Einigen wir uns , dass wir uns nicht einig sind
Zum Abschluß. Deinen Beiträgen kann ich im Wesentlichen voll und ganz zustimmen, aber wenn du der Frau von vater etwas unterstellst, was gleichzeitig seine Zuversicht untergräbt und ihn zweifeln läßt, ist das nach meiner Meinung zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht in Ordnung. Das wollte ich nur damit ausdrücken und diese Kritik solltest du auch ertragen.

08.02.2018 11:05 • x 1 #1112

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

D
Das halt ich aus

Ich bewerte die Lage einfach anders als du oder 6rama9.

Wenn ich lese, dass sie nicht mal mehr Freundschaft zu ihm wollte und Vater hat auch mal geschrieben, sie hat gesagt, sie hänge noch an ihm , weiß aber dass die Ehe vernünftig ist . . dann schließt sich mlr draus , die ist gefühlstechnisch bei wolle.

Wenn man liest , wie sie sich verhalten hat , als sie in wolle verknallt war und wie sich jetzt verhält : stockende Gespräche , bisschen Nähe , fährt zu ner Freundin.

Ich glaube schon , dass sie im Kopf gewillt ist und sich bemüht , denke aber auch , dass sie gefühlstechnisch noch woanders - bei wolle - hängt .

Warum ich das schreibe : ich wünsche Vater ein happy end. Er muss es aber auch durchhalten und der Umgang damit ist ein andrer , wenn ich weiß , Kopf ja , Gefühle nein wie umgekehrt .

Da muss ich andere Hebel bewegen

Unterm Strich : wenn Vater aus allem hier ne Strategie für dich findet und irgendwann schreibt , es gibt ein happy end , ist es sowieso schnuppe. Dann machen wir ein B. auf

08.02.2018 11:12 • x 3 #1113

M
Zitat von Dark_Cloud:
ich wünsche Vater ein happy end

Wie es war, wird es nicht mehr, es kann nur neu werden. Sich neu erfinden, sich wieder finden und zueinander finden

08.02.2018 11:15 • x 6 #1114

DerMitfuehlende
Tja was soll ich sagen.

warum reagiert sie nicht so wie gewünscht?
warum tut sie so normal wie möglich als wäre nicht gewesen?
warum öffnet sie sich nicht?
warum kommt sie nicht auf Vater zu und nimmt ihn in den Arm und sagtIch weiß wie du dich fühlst ?
warum fängt sie von sich aus nicht ein Gespräch an?
warum leidet sie nicht so wie Vater?

Warum? Weil sie nicht das fühlt oder fühlen kann was Vater fühlt, weil sie nicht die Betrogene ist kann sie sich nicht in ihn hinein versetzten.
Außerdem versucht sie den anderen (Wolle) aus dem Kopf zu bekommen, der erste Schritt dazu ist bei ihr der Alltag und die Ablenkung durch die Freundin. Sie muss erst da Abstand bekommen zu Wolle, dann kann sie sich wieder annähern an Vater.
Das braucht halt seine Zeit, genauso wie es Menschen gibt die offen reden können, genauso gut gibt es die, die sich nicht öffnen können oder sehr schwer und sich außerdem schwer tun sich selbst zu spiegeln, das ist ja noch viel unangenehmer. Dann noch die Unsicherheit von ihr sich ihrem Mann gegenüber zu verhalten, Angst was falsch zu machen was ihn noch mehr verletzten könnte was man aber nicht möchte. Automatisch igelt sie sich ein. Versucht krampfhaft locker zu bleiben, lächelt beim Kaffee und Frühstück. . das ist nicht falsch auch wenn es sich für Vater falsch anfühlt.
Das ist einfach der Versuch etwas Normalität an den Tag zu legen. Für eine Aufarbeitung ist es noch zu früh. Der eine will endlich Gewissheit und die andere Person braucht halt länger.
Zeit ist wichtig und jetzt erst einmal ruhe. So schnell man sich ganz dem Neuen hingegeben hat umso kleiner sind die Schritte zurück ins alte Familienleben, welches ja nicht das alte Leben ist. Auch sie merkt Veränderungen an Vater, sieht Dinge die sie nicht kennt, auch sie denkt ist das mein Mann?, kann er sich verändern zum positiven?, Ist es nur eine Phase?, Ist es gespielt?, wann fällt er in alte Muster zurück?, Kann das ein Neubeginn sein?.
Es hilft gerade nicht ,wenn sich Beide nur belauern und warten was als nächstes passiert!

Für einige wird das nicht logisch klingen, was ich hier schreibe, habe es aber selbst erlebt und musste erst verstehen lernen aus meiner damaligen Opferrolle als Betrogener heraus zu kommen. Meine Frau meinte es schon ernst mit mir, aber ich fühlte es anders und erwartete das sie mir das zeigte, sie hat schon etwas gemacht, ich habe es falsch gedeutet oder es hatte mir in meinem Leid nicht gereicht. Es ging mir auch nicht schnell genug voran, wie gesagt jeder hat ein anderes Tempo bei der Verarbeitung!
Auch meine Frau zeigte nette kleine Gesten die ich als selbstverständlich ansah! Für sie war es eine große Überwindung es zu tun weil sie sich aus Angst oft blockierte etwas zu tun oder zu sagen, dass das falsch sein könnte und wieder was zerstören könnte.

Genau da war der Knackpunkt, das sie ein Mensch war und ist der sich schwer mitteilen kann und sich schämt über ihren Fehltritt zu sprechen und aufzuarbeiten.

Es braucht Zeit obwohl sich das ätzend anfühlt! Ich hätte bald alles durch meinen Druck auf sie den ich auch unterschwellig mit meiner Körpersprache zeigte alles kaputt gemacht, weil es sich ja auch vollkommen kaputt anfühlte.

Der Weg ist richtig den Vater eingeschlagen hat, er ist vorsichtig, er arbeitet an sich. seine Frau muss es noch lernen und wird es noch ev. durch die Therapie verstehen und lernen. Eventuell wären auch Einzelsitzungen für sie alleine gut.
Man soll sich nicht immer zu hohe Erwartungen an die einzelnen Therapiesitzungen haben, die Ergebnisse daraus sieht man oft erst viel später. So leicht lassen sich Dinge daraus nicht umsetzen.
Ich finde gut das Vater die Situation erst einmal annimmt so wie sie ist obwohl einige hier meinen das ist trügerisch und abgebrüht von seiner Frau, so sehe ich das nicht.

Und wenn es ein Happy End geben sollte dann was Neues als Familie und da werden Beide noch lange daran arbeiten zu haben.

LG

08.02.2018 12:16 • x 5 #1115

A
bisher der beste Beitrag kommt von Marc Aurel, ich bin der festen Überzeugung, wenn die Frau fremdgeht, ist die ehe gescheitert, das bekommt man nicht aus dem Kopf, bei jeder kleinen Zärtlichkeit erinnert man, es ist auch richtig, wie der Kaiser ausführt, daß es die Dame nur am Rande interessiert wie es ihrem Mann geht, ja sicher da kommt ein, du schaust aber schlecht aus, alles Plattitüden, was wird erwartet?

08.02.2018 12:35 • #1116

S
Zitat von DerMitfuehlende:
Tja was soll ich sagen
Nach meiner Meinung, ein sehr guter Beitrag. Wie einige User schon geschrieben haben, muß vater auf sich achten. Sich attraktiv machen, sodaß seine Frau sieht, was sie verliert, wenn sie zu Wollsocke wechselt. Daß zum jetzigen Zeitpunkt jede Handlung hinterfragt wird, ist doch klar. Da ist Geduld gefragt. Ich bin der Überzeugung, vater wird diese Geduld aufbringen und was am Schluß geschieht, kann niemand vorhersagen. Kaffee an das Bett gebracht, ist doch schon mal ein Anfang und bedeutet keinesfalls das Ende.

08.02.2018 12:38 • #1117

6rama9
Langjährige Beziehungen und Aktienmärkte funktionieren fast identisch. Runter geht es in der Krise auf einen Schlag und mit lautem Knall, während der Weg hoch ganz langsam und scheibchenweise erfolgt.

Und noch etwas ist identisch: Fundamental entscheidend ist das Vertrauen. Ist das weg, helfen alle Fakten nicht.

08.02.2018 12:40 • x 1 #1118

K
Zitat:
Fundamental entscheidend ist das Vertrauen. Ist das weg, helfen alle Fakten nicht.

kommt Vertrauen nicht mit den Fakten?
Und ja klar, Aktienmärkte und Beziehungen sind dasselbe - äh? Himmel noch mal ...

08.02.2018 12:44 • #1119

6rama9
Zitat von Alexander-v:
bisher der beste Beitrag kommt von Marc Aurel, ich bin der festen Überzeugung, wenn die Frau fremdgeht, ist die ehe gescheitert, das bekommt man nicht aus dem Kopf, bei jeder kleinen Zärtlichkeit erinnert man, es ist auch richtig, wie der Kaiser ausführt, daß es die Dame nur am Rande interessiert wie es ihrem Mann geht, ja sicher da kommt ein, du schaust aber schlecht aus, alles Plattitüden, was wird erwartet?

Es wäre sehr sinnvoll, du würdest zur Abwechslung mal in der Ich-Form schreiben, statt immer zu sagen man fühlt dies oder das. Für dich mag eine Ehe nach einem Betrug gescheitert sein, für viele andere gilt das nicht.

Deine Verallgemeinerungen auf alle Männer sind echt anstrengend zu lesen.

08.02.2018 12:45 • x 2 #1120

K
Zitat:
ich bin der festen Überzeugung, wenn die Frau fremdgeht, ist die ehe gescheitert, das bekommt man nicht aus dem Kopf, bei jeder kleinen Zärtlichkeit erinnert man, es ist auch richtig, wie der Kaiser ausführt, daß es die Dame nur am Rande interessiert

er schreibt in der ICH Form

08.02.2018 12:46 • x 1 #1121

A
Zitat von 6rama9:
Es wäre sehr sinnvoll, du würdest zur Abwechslung mal in der Ich-Form schreiben, statt immer zu sagen man fühlt dies oder das. Für dich mag eine Ehe nach einem Betrug gescheitert sein, für viele andere gilt das nicht.

Deine Verallgemeinerungen auf alle Männer sind echt anstrengend zu lesen.

was ist denn deiner Meinung nach der betrug in der Ehe?
ein Vertrauensverlust, der nicht mehr gut zu machen ist, ich komme nicht damit klar, dass meine Frau einen lover gebraucht hat, es gab keinen Grund!
du kannst mir nicht erzählen, dass diese Tatsache so einfach mal zu den Akten gelegt wird und irgendwann verjährt, das ist lächerlich, das gesamte verhalten ist nicht entschuldbar, es kommt einfach nicht in frage, dass ich zu kreuze krieche, es gibt kein Happyend wie in diesen pilcher filmen, es geht nur noch um Finanzen und sonst nichts

08.02.2018 12:56 • #1122

M
Zitat von Alexander-v:
ich komme nicht damit klar, dass meine Frau einen lover gebraucht hat, es gab keinen Grund!

hm

für sie wohl doch, auch wenn es dir in 1000 Jahren nicht einfällt, dich mal in die andere Seite hineinzuversetzen, wird es beii Euch sicherlich mehr als einen Grund gegeben haben, warum die deine sich so verhielt

08.02.2018 13:07 • x 2 #1123

K
doch, das ist so bei Gemütern - gibt kein Grund . hab immer Job im Bett gemacht, bzw. die Familie versorgt etc. .

Manche Männer denken, das reicht. Weil es ihnen reicht.
Simpel aber ja, so isses eben.
Persönlichkeit, Individualität . nope . Fehlanzeige . Frau / Mann = happy forever

Frauen sehen das anders und viele Männer auch.

08.02.2018 13:12 • #1124

S
Zitat von Küstenperle:
doch, das ist so bei Gemütern - gibt kein Grund . hab immer Job im Bett gemacht, bzw. die Familie versorgt etc. .

Manche Männer denken, das reicht. Weil es ihnen reicht.
Simpel aber ja, so isses eben.
Persönlichkeit, Individualität . nope . Fehlanzeige . Frau / Mann = happy forever

Frauen sehen das anders und viele Männer auch.

Jo, hat jahrhundertelang gereicht.
Nu is vieles Neu. Müssen Männer erst mal mitkommen.

Wo, wie machen Frauen das denn heute anders oder besser? Individualität/ Persönlichkeit ist ja schön. Aber zu zweit ein passendes Ding machen ist auch wichtig.
Und das ist - mit viel Glück - einfach so (weils einfach passt) oder - meistens, so vermute ich - muss viel kommuniziert und verhandelt werden. Und es brauch wohl auch viel Liebe.

08.02.2018 13:20 • x 3 #1125

A

x 4