Zitat von Alexander-v:was ist denn deiner Meinung nach der betrug in der Ehe?
ein Vertrauensverlust, der nicht mehr gut zu machen ist, ich komme nicht damit klar, dass meine Frau einen lover gebraucht hat, es gab keinen Grund!
du kannst mir nicht erzählen, dass diese Tatsache so einfach mal zu den Akten gelegt wird und irgendwann verjährt, das ist lächerlich, das gesamte verhalten ist nicht entschuldbar, es kommt einfach nicht in frage, dass ich zu kreuze krieche, es gibt kein Happyend wie in diesen pilcher filmen, es geht nur noch um Finanzen und sonst nichts
Für Dich heißt Betrug ist Betrug und unverzeihlich und das Ende, es gibt keine andere Möglichkeit. Ist das so richtig?
So habe ich auch gedacht. Habe mich sehr sehr schwer getan das zu verzeihen, habe es geschafft, vergessen werde ich das nie, dafür hat sich das zu sehr ins Herz gebrannt.
Was ich aber irgendwann verstanden habe mich davon zu lösen von ihr zu erwarten das sie demütigst auf alle Zeit vor mir zu Kreuze kriecht, weil das sie weg von mir und wieder in die Arme des Nebenbuhlers oder eines anderen getrieben hätte. Klar das man sich einreden läßt von anderen du bist keine Mann..... aber man muss auch weiterdenken ! Habe mich oft gedacht was bin ich für ein Waschlappen, wurde von aussen so suggeriert.
Naja..... das Ende vom Lied. Wir sind immer noch Zusammen, es läuft seit ca. 15 Jahren perfekt. Alles auf einer neuen Ebene, besser wie vor der Tragödie.... Es ist nicht zu glauben, aber so ist es wirklich, wenn Beide Seiten an der Beziehung arbeiten.
Logisch klingt das unglaubwürdig weil man zu denen gehört wo es gegen die Wand gefahren ist und man sich in bester Gesellschaft befindet wo die Partnerschaft gescheitert ist.
Es gibt sie noch diese Happy End´s........ aber man findet sie hier zu selten im Forum. Warum auch? wieso drüber schreiben wenn es gut läuft?
In erster Linie möchte man hier aufgefangen werden, sein Leid teilen und Zuspruch bekommen das man nicht der Einzige oder die Einzige ist auf der Welt wo das passiert.
Aber warum nicht den Weg gehen wie Vater? Wenn von 100 Beziehungen bei 99 der Neustart nicht klappt, wieso soll er es nicht doch versuchen wenn er es will? Jeder Versuch ist es Wert und wenn es nur Einer von Hundert schafft ist es doch ein Erfolg!
Und ja,,,, man muss leidensfähig sein, jeder macht seine Schmergrenze irgendwo fest und steigt bei Bedarf aus. Und das hat Vater oder ist er am vorbereiten.
Er schaut mehr auf sich, macht sich nicht mehr restlos zum Affen. Das ist jetzt ert einmal das Wichtigste!
Alles andere kommt dann später von alleine....
Und Vater ist bewusst, dass es keine 100% Garantie gibt das es wieder funktioniert, aber es kann auch keiner sagen das es 100% nicht funktionieren wird, oder?
LG