3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

D
Also wenn ich mal die Damen aus meinem Umfeld - auch beruflich - anschaue , dann wird schon oft gesagt , wie wichtig Ihnen ein Mann ist , der auch als Vater herhält .

Dann passiert folgendes : dem Mann wird gesagt , wie einzigartig er ist ( so reif , finanziell gut gestellt , schaut gut aus etc ) und der Mann denkt: , gut , die will genau mich

Dann sind die Kinder da und auf einmal wird ihm gesagt : du , das reicht mir nicht mehr , will doch was anderes

Hab selber nicht dran geglaubt , aber jetzt so oft 1:1 miterlebt .

Das ist für beide Geschlechter neu

08.02.2018 13:25 • x 3 #1126

S
Du Dark, das schaut sich die nächte halbe generation Männer noch ne weil an und dann geht ohne komplett juristisch ausgehandelten Plan-B im Vorfeld keinS6. mehr ohne 3 x Gummi .
I bet.

Mmn kriegen die Damen diese neue Freiheit derzeit noch genauso miserabel in den Griff wie die Männer.

Meine EX is abgedampft und will nun, dass sich für sie nix und für mich alles zum Negativen ändert
Ich glaub, die hat n Loch im Kopp.

08.02.2018 13:30 • x 3 #1127

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

BerndOtto
Zitat von Sohnemann:
ohne komplett juristisch ausgehandelten Plan-B

Ja, Leute. Ich empfehle wirklich allen, wenn sie nochmal eine Ehe eingehen, einen Ehevertrag im Vorfeld zu machen (nicht mit S. oder so, aber für alle anderen wirtschaftlichen Dinge etc.). - Und empfehlt es bitte auch in eurem Freundeskreis! Klingt zwar fürchterlich unromantisch, aber die Ehe ist eben auch ein weltlich Ding, sagte glaub ich schon der olle Luther - also eben auch eine Wirtschaftsgemeinnschaft, in die beide Güter einbringen und erwerben etc.

Ich habe es einmal nicht gemacht. Hat viel Asche gekostet. Beim zweiten Mal war ich klüger und jetzt da Madame den Abflug gemacht hat, ist zumindest der Teil glasklar geregelt.

08.02.2018 14:00 • x 1 #1128

DerMitfuehlende
Zitat von Alexander-v:
was ist denn deiner Meinung nach der betrug in der Ehe?
ein Vertrauensverlust, der nicht mehr gut zu machen ist, ich komme nicht damit klar, dass meine Frau einen lover gebraucht hat, es gab keinen Grund!
du kannst mir nicht erzählen, dass diese Tatsache so einfach mal zu den Akten gelegt wird und irgendwann verjährt, das ist lächerlich, das gesamte verhalten ist nicht entschuldbar, es kommt einfach nicht in frage, dass ich zu kreuze krieche, es gibt kein Happyend wie in diesen pilcher filmen, es geht nur noch um Finanzen und sonst nichts

Für Dich heißt Betrug ist Betrug und unverzeihlich und das Ende, es gibt keine andere Möglichkeit. Ist das so richtig?

So habe ich auch gedacht. Habe mich sehr sehr schwer getan das zu verzeihen, habe es geschafft, vergessen werde ich das nie, dafür hat sich das zu sehr ins Herz gebrannt.
Was ich aber irgendwann verstanden habe mich davon zu lösen von ihr zu erwarten das sie demütigst auf alle Zeit vor mir zu Kreuze kriecht, weil das sie weg von mir und wieder in die Arme des Nebenbuhlers oder eines anderen getrieben hätte. Klar das man sich einreden läßt von anderen du bist keine Mann..... aber man muss auch weiterdenken ! Habe mich oft gedacht was bin ich für ein Waschlappen, wurde von aussen so suggeriert.

Naja..... das Ende vom Lied. Wir sind immer noch Zusammen, es läuft seit ca. 15 Jahren perfekt. Alles auf einer neuen Ebene, besser wie vor der Tragödie.... Es ist nicht zu glauben, aber so ist es wirklich, wenn Beide Seiten an der Beziehung arbeiten.
Logisch klingt das unglaubwürdig weil man zu denen gehört wo es gegen die Wand gefahren ist und man sich in bester Gesellschaft befindet wo die Partnerschaft gescheitert ist.

Es gibt sie noch diese Happy End´s........ aber man findet sie hier zu selten im Forum. Warum auch? wieso drüber schreiben wenn es gut läuft?
In erster Linie möchte man hier aufgefangen werden, sein Leid teilen und Zuspruch bekommen das man nicht der Einzige oder die Einzige ist auf der Welt wo das passiert.
Aber warum nicht den Weg gehen wie Vater? Wenn von 100 Beziehungen bei 99 der Neustart nicht klappt, wieso soll er es nicht doch versuchen wenn er es will? Jeder Versuch ist es Wert und wenn es nur Einer von Hundert schafft ist es doch ein Erfolg!

Und ja,,,, man muss leidensfähig sein, jeder macht seine Schmergrenze irgendwo fest und steigt bei Bedarf aus. Und das hat Vater oder ist er am vorbereiten.
Er schaut mehr auf sich, macht sich nicht mehr restlos zum Affen. Das ist jetzt ert einmal das Wichtigste!

Alles andere kommt dann später von alleine....

Und Vater ist bewusst, dass es keine 100% Garantie gibt das es wieder funktioniert, aber es kann auch keiner sagen das es 100% nicht funktionieren wird, oder?

LG

08.02.2018 14:05 • x 6 #1129

M
Bernd,stellt man sich ja die Frage ob man überhaupt und jemals wieder heiraten möchte,wenn man Mars,Sohnemanns und Deine Geschichte hört.Dazu noch meine eigenen Erlebnisse-nöö,nochmal spiele ich das Spiel nicht,wenn es dann mal vorbei sein sollte

08.02.2018 14:08 • x 2 #1130

K
@DerMitfuehlende
dann würde mich schon mal interessieren, wenn in 15 Jahren alles perfekt läuft, was genau suchst Du hier?

08.02.2018 14:12 • x 3 #1131

J
Zitat:
einen Ehevertrag im Vorfeld zu machen ... Klingt zwar fürchterlich unromantisch

Ich finde es viel romantischer/selbstbestimmter wenn man sich anstäng um sein Leben kümmert, statt sich den vorgegebenen 0815-Standardvertrag vom Staat auf die Pobacken tackern zu lassen.

08.02.2018 14:19 • x 1 #1132

BerndOtto
Zitat von maenneken:
ob man überhaupt und jemals wieder heiraten möchte

Das ist allerdings völlig richtig, höre ich von anderen auch und bin mittlerweile selber der Meinung. Allerdings: wenn ehevertraglich alles sauber geregelt ist, ist die Auflösung einer Ehe ggf. einfacher als einer wilden Partnerschaft. Aber auch da lassen sich ggf. alle wichtigen Dinge juristisch festlegen.

08.02.2018 14:21 • x 1 #1133

M
Bernd,ist ja alles gut und schön.Aber in meinem Fall:Die Frau hat eine schwere psychische Erkrankung,die einen selbst so manches Mal an den Rand des erträglichen bringt.Diese Erfahrung schreckt für das nächste Mal ab-und lässt man einen kranken Menschen allein?Nein,ich zumindest nicht.Das meinte ich mit der dunklen Seite der Macht und den Qualitäten der weissen Jedis.Ok,momentan ist es hier sehr am Rande des erträglichen

08.02.2018 14:39 • #1134

A
sicher befinden wir uns in einer Zeit der Geschlechterannäherung, beruflich wird man oft mit Frauen konfrontiert, die hart und kontrovers diskutieren, durchaus sachlich und kompetent, eine Seite,
aber als Ehefrau erwarte ich Loyalität und ein sich sorgen, mir ist nie der Gedanke nach Abwechslung gekommen, sicher man schaut schon mal, aber fremdgehen ist eine andere Hausnummer, ich trage Verantwortung, das hat die höchste Priorität, es kann Viel passieren, zugegeben, aber fremdgehen kommt nicht in frage

08.02.2018 14:46 • #1135

S
Jo super.
Bist ein toller Typ.
Lass es dir von innen auf die Netzhaut lasern.
Dann vergisst du es auch nicht.

Übrigens, in 1000 Jahren wird noch fremd *beep*.

Wir alle haben das Potenzial Götter zu sein und ungeheuer.
Die meisten liegen irgendwo in der Mitte.

Ich werf nicht den ersten Stein

08.02.2018 14:51 • x 2 #1136

DerMitfuehlende
Zitat von Küstenperle:
@DerMitfuehlende
dann würde mich schon mal interessieren, wenn in 15 Jahren alles perfekt läuft, was genau suchst Du hier?

Ich verstehe Deine Frage nicht!

Muss man hier sein um was zu suchen ?

Man darf doch auch Erfahrungen wiedergeben?

Oder habe ich etwas gesagt was dich stört oder unglaubhaft erscheint?

Hat Dich das Wort perfekt irritiert? Perfekt meine ich als Paar, natürlich auch mit Streitigkeiten in den 15 Jahren, aber offen kommuniziert.

08.02.2018 15:04 • #1137

BerndOtto
Zitat von maenneken:
Die Frau hat eine schwere psychische Erkrankung

Oha, das tut mir leid. Kenne ich von meiner ersten Frau. Nachdem sie jedoch mehrmals mit gezücktem Küchenmesser vor mir stand und ich nicht wusste, ob es gegen mich oder sie gehen sollte, konnte ich nicht mehr und sah zu alles zu beenden. Bei ihr fehlte leider auch die Einsicht, dass sie akut Hilfe bräuchte. Jahre nach der Scheidung landete sie dann Monate in der geschlossenen, ist heute medikamentiert und nach allem, was ich weiss in ihrer zweiten Ehe glücklich.

Ob meine zweite Frau einen psychischen (geringeren) Schaden hat, weiss ich nicht. Ich denke manchmal schon, es kann aber auch eine Ausrede von mir sein. Normal war Vieles im vergangenen Jahr jedenfalls nicht. Vielleicht - und darüber grüble ich - habe ich mir zweimal Frauen mit psychischen Problemen gesucht... Dann wäre es vielleicht auch etwas an oder in mir, das strukturell zum Scheitern der Ehen beigetragen hat. Kann aber auch nur meine faule Ausrede sein, um nicht zu sehen, dass gerade Frau Nummer zwei einfach so ziemlich alles verbockt hat, was nur ging...

08.02.2018 15:12 • #1138

S
Zitat von DerMitfuehlende:

Ich verstehe Deine Frage nicht!

Muss man hier sein um was zu suchen ?

Man darf doch auch Erfahrungen wiedergeben?

Oder habe ich etwas gesagt was dich stört oder unglaubhaft erscheint?

Hat Dich das Wort perfekt irritiert? Perfekt meine ich als Paar, natürlich auch mit Streitigkeiten in den 15 Jahren, aber offen kommuniziert.

Alles gute Fragen.
Eine Frage noch zusätzlich: Warum das durchboxen der eigenen Agenda durch gezielte Angriffe unter der Gürtellinie?
(Hier das Unglaubwürdig machen des Gesagten= Lügner, oder beweis das Gegenteil)

Eine Unart, die vielen Frauen das erreichen höherer beruflicher Ziele versperrt.
Weil entscheidende Männer dieses Verhalten abstößt.

08.02.2018 15:15 • #1139

Pinie
Zitat von Dark_Cloud:
Also wenn ich mal die Damen aus meinem Umfeld - auch beruflich - anschaue , dann wird schon oft gesagt , wie wichtig Ihnen ein Mann ist , der auch als Vater herhält .

Dann passiert folgendes : dem Mann wird gesagt , wie einzigartig er ist ( so reif , finanziell gut gestellt , schaut gut aus etc ) und der Mann denkt: , gut , die will genau mich

Dann sind die Kinder da und auf einmal wird ihm gesagt : du , das reicht mir nicht mehr , will doch was anderes

Hab selber nicht dran geglaubt , aber jetzt so oft 1:1 miterlebt .

Das ist für beide Geschlechter neu

Es ist auch für Frauen neu, dass vorausgesetzt wird, eigene Berufsausbildung, Karriere und Kinderwunsch mit Mutterrolle unter einen Hut zu bringen. Das reine Versorgermodell funktioniert nur in wenigen Berufen, gerade wenn Kinder da sind.
Zitat von Alexander-v:
sicher befinden wir uns in einer Zeit der Geschlechterannäherung, beruflich wird man oft mit Frauen konfrontiert, die hart und kontrovers diskutieren, durchaus sachlich und kompetent, eine Seite,
aber als Ehefrau erwarte ich Loyalität und ein sich sorgen, mir ist nie der Gedanke nach Abwechslung gekommen, sicher man schaut schon mal, aber fremdgehen ist eine andere Hausnummer, ich trage Verantwortung, das hat die höchste Priorität, es kann Viel passieren, zugegeben, aber fremdgehen kommt nicht in frage

Frauen sind biologisch (emotional) eigentlich nicht auf 20 Jahre Ehe gepolt. Männer auch nicht.
Der Unterschied ist, Männer legen sich eine Affäre zu oder gehen zu Professionellen, Frauen folgen ihrem Gefühl. Sind sie fremdverliebt UND bringt der neue Kandidat keinen viel schlechteren Status als der bisherige Mann mit, wird gewechselt. Es reicht oft auch schon, wenn einfach gar keine Gefühle durch den Mann mehr entfacht werden.
Es ist sinnlos und auch unfair, Frauen an der Stelle irrational zu schimpfen, es ist evolutionäres Erbe. Weibliches Gehirn und männliches Gehirn ticken anders.
Früher hielten Ehen durch die absolute finabzielle Abhängigkeit und Stigmatisierung Getrennter (v.a. geschiedener Frauen) ewig, egal wieviele Giftigkeiten es zwischen den Partnern gab.
Durch die wirtschaftliche Angleichung ziehen Frauen in punkto Fremdgehen nach.
Es liegt jedoch nach wie vor auch in der Natur der Sache, dass Männer die Nase vorn haben beim Wunsch nach Fremdgehen. Auch darüber könnte frau schimpfen, wäre genauso sinnlos.

Schön ist es, wenn diejenigen zueinander finden, die wissen, im Grunde sind 2o, 3o, 4o, 5o Jahre monogame Ehe die Quadratur des Kreises und die Sache gemeinsam mit Humor meistern, zumindest bis die Kids gross sind.

08.02.2018 15:16 • x 5 #1140

A

x 4