3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

N
Zitat von Küstenperle:
Du laberst hier von einer perfekten Beziehung, die Du hast und pinselst in einem Trennungsforum - das ist aufhorchbar, denkste nich?Oder einfach jemand, der zu allem seinen Senf dazugeben will?

Ja, schlimm diese Leute. Ich weiß auch nicht, wo die immer her kommen.
...Okeee, ich verzieh mich ja schon wieder in meine Aquaristikgruppe.
Zitat von Sonne100:
Da gibt es wohl unterschiedliche Feststellungen.

Natürlich gibt es die. Kommt halt drauf an, wer die Studie in Auftrag gegeben hat und dementsprechend dafür zahlt. Deswegen gibt es zu jeder Statistik eine Gegenstatistik (ist ein ganzes Berufsfeld in der Soziologie). Ganz ehrlich, was hier manche Wissenschaft nennen, nenne ich Religion. Es basiert nur auf dem, was ich glauben möchte.

08.02.2018 17:21 • x 3 #1156

DerMitfuehlende
Zitat von Küstenperle:

Du laberst hier von einer perfekten Beziehung, die Du hast und pinselst in einem Trennungsforum - das ist aufhorchbar, denkste nich?
Oder einfach jemand, der zu allem seinen Senf dazugeben will?

Ahnung und Lebenserfahrung.... ist da jemand verbittert oder neidisch?

Du musst halt akzeptieren das es bei anderen funktionieren kann. Sorry das du so verbittert bist !

Zu Senf...... da biste wohl doch die Meisterin...... man muss wissen, eine hohe Anzahl von Postings zeugt nicht unbedingt von Qualität. Du gibst sehr viel Senf ab ohne konkrete Beispiele!
Jeder hier hat seine negativen Erfahrungen gemacht. Wenn Du nicht mit positiven Meldungen klar kommst, ist das dein Problem.

Die Härte deiner Kommentare lassen darauf schliessen das Du nur Enttüschungen kennst und nicht mal Platz einräumst das es auch anders laufen kann.

Dann ist man in deinem Augen ein Schaumschläger..... mein Gott wie verbittert muss man sein!

Dann lebe ich mein perfektes tolles Leben weiter.....

08.02.2018 17:24 • x 1 #1157

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

K
jap, ich kenne Enttüschungen ...
Zitat:
jemand verbittert oder neidisch?

und man bin ich beides ...

08.02.2018 17:25 • #1158

DerMitfuehlende
Zitat von Küstenperle:
jap, ich kenne Enttüschungen ...

und man bin ich beides ...

Aber warum bist so festgefahren in deiner Meinung?

Angst wieder verletzt zu werden?
Hast Du gar kein Vertrauen mehr in etwas?

Hat dich die Wut, Enttäuschung, Vertrauensverlust so hart werden lassen?

08.02.2018 17:29 • #1159

S
Wose ihre /entfernt/ Ader her hat ist doch erstmal egal.
Die hatse und das ist ziemlich ekelig wenns rausbricht.

08.02.2018 17:32 • x 2 #1160

N
Och, da gibt es hier Schlimmeres.

08.02.2018 17:33 • x 1 #1161

K
ach weißt Du Mitfühlender, in erster Linie haben mich die verminderte Möglichkeit Ironie zu erkennen so werden lassen .

back to the thema

08.02.2018 17:34 • x 2 #1162

vatervondrei
Was ist denn hier passiert waehrend der letzten Stunden? Muss ich wohl nicht alles lesen....

Kurzbericht:
Die Paartherapiesitzung war einigetmassen amuesant. Heute wurde meine frau gegrillt wie ne hexe bèi der spanischen inquisition.

Die T, hat meiner Frau ziemlich klar gemacht, dass ihr idee von stillem verstehen eine illzsion ist und sie schon den Mund aufmachen muss wenn sie was will, das gilt auch und besonders fuer S. Grossartig, ich hab daneben gesessen und uebers mittagessen nachgedacht. Dann schon mit dem kumpel ins fitnessstudio mit sauna 7nd dann fuer 2 stunden in den sonnigen winterwald.

08.02.2018 18:43 • x 8 #1163

K
na also!
gefällt mir ..

08.02.2018 18:45 • #1164

BerndOtto
Zitat von Pinie:
Durch die wirtschaftliche Angleichung ziehen Frauen in punkto Fremdgehen nach.
Es liegt jedoch nach wie vor auch in der Natur der Sache, dass Männer die Nase vorn haben beim Wunsch nach Fremdgehen.

also beides ist empirisch und historisch nicht beweisbar, weder, dass Frauen früher weniger fremd gegangen seien, noch, dass Männer die Nase vorn haben.

08.02.2018 18:47 • x 1 #1165

K
genau BerndOtto.
Darum gibt es 10000 - zu 1 weibliche Nut ten zu männlichen ?

hör uff

08.02.2018 18:49 • #1166

BerndOtto
Also diese Studie sagt nur, dass Männer von DETEKTIVEN häufiger erwischt werden als Frauen, es ist keine valide Aussage dazu, welches Geschlecht häufiger fremdgeht, sondern nur, wer von eine bestimmten Sorten Mensch (Detektiven) erwischt wird.

08.02.2018 18:55 • x 1 #1167

BerndOtto
Zitat von Küstenperle:
genau BerndOtto.
Darum gibt es 10000 - zu 1 weibliche Nut ten zu männlichen ?

hör uff

Also, Küstenperle:

1) Nicht jeder Nuttenbesucher ist in einer exklusiven Singlebeziehung, daher nicht per se Fremdgeher
2) Es gibt ne Menge Callboys, vielleicht solltest Du Dich mal umhören
3) Es gibt ne Menge (unverheirateter) PUAs (Pick Up Artists), darauf spezialisiert (un-)verheiratete Frauen flach zu legen. Der erste Lover meiner Frau war so einer. Ergo: Er nicht Fremdgeher, meine Frau schon Fremdgeherin. PUAs sind meist männlich und auf Frauen spezialisiert...
4) Es gibt genug Frauen, die sich eine Kurschatten zulegen
5) Es gibt genug Frauen, die z.B. in Afrika Urlaub machen und sich dort einen Lover auf Zeit zulegen
6) Die Liste ist erweiterbar

Hör uff - ist übrigens postfaktisch, auf diesem Niveau diskutieren wir bitte nicht!

Herzlichst,

Bernd

08.02.2018 19:04 • x 2 #1168

D
Hey Vater , klingt gut. Wie hat deine Frau reagiert ?

08.02.2018 19:12 • x 2 #1169

BerndOtto
Zitat von vatervondrei:
Heute wurde meine frau gegrillt wie ne hexe bèi der spanischen inquisition.

Gut, dass die Therapie den Finger exakt in die Wunde legt. Damit hat Deine Frau eindeutig den Ball und muss ihn spielen. Allerdings: ihr ist jetzt klar gemacht worden, dass ihr Benehmen absolut nicht angemessen ist. Das kann ggf. das Ende von Allem nur beschleunigen. Bei uns war es nicht ein Therapeut, sondern ich, der meiner Frau klar machte, das Schweigen, stilles Verstehen etcpp nicht möglich ist. Es trug dazu bei, dass meine Frau ging.

Vater, die Therapie ist gut, denn ich denke, sie trägt wirklich dazu bei, dass Du Klarheit bekommst: Entweder wird sie sich deutlicher für Dich entscheiden - oder die Fliege machen. Je schneller eine Entscheidung getroffen wird, desto besser, gerade für Dich!

08.02.2018 19:18 • x 3 #1170

A

x 4