3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

K
warum biste dennn so angefasst jetze @ricky?

08.02.2018 20:34 • #1186

Ricky
Zitat von Küstenperle:
warum biste dennn so angefasst jetze @ricky?

Schlimmer als YouTube Kommentare zu lesen.

08.02.2018 20:35 • #1187

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

vatervondrei
Sie guckte ganz verdutzt und als sie sich dann rechtfertigen wollte hat die therspeutin gesagt : so, 50 minuten sind um, machen sie sich mal gedanken darueber frau h.
Sie war danach voellig erledigt.

08.02.2018 20:38 • x 1 #1188

K

nice

08.02.2018 20:40 • #1189

Ricky
Zitat von vatervondrei:
Sie guckte ganz verdutzt und als sie sich dann rechtfertigen wollte hat die therspeutin gesagt : so, 50 minuten sind um, machen sie sich mal gedanken darueber frau h.

Ja, ist immer dumm, wenn man mit Realität und Fakten konfrontiert wird. Das müssen die Emotionen dann erstmal verarbeiten. Da geht jetzt die Mühle los, die das rechtfertigen will. Und innen drin weiß sie, dass sie das nicht kann, aber ihr Ego wird's dennoch versuchen. Trust me.

08.02.2018 20:41 • #1190

Gorch_Fock
Zitat:

Okay, wir fassen zusammen:
- Du kannst keine einzige Nacht mehr ohne Schlafmittel verbringen
- Deine Nochfrau wird in der Paarberatung fertig gemacht.

Ein total befriedigendes Szenario, wirklich. Was tut ihr Euch da eigentlich an?

Etwas Gutes sehe ich wirklich bei dieser Form der Ehetherapie: Eure Ehe wird noch schneller vorbei sein als Du gucken kannst.

08.02.2018 20:41 • x 2 #1191

vatervondrei
Ach, danke mir gehts gerade prima...

08.02.2018 20:44 • x 3 #1192

K
das ist das, was vergessen wird - sich auf den TE zu konzentrieren ...sorry @vatervondrei

08.02.2018 20:47 • x 1 #1193

BerndOtto
Zitat von Gorch_Fock:
Na klasse, das wird die Gefühle von Deiner Frau aber mächtig anfahren. Druck und grillen wirkt bei Frauen immer wunder. Und das soll jetzt eine Paarberatung sein?
Du liebe Güte.

Also Sinn und Zweck einer Paartherapie ist heutzutage (leider!) nicht, eine Beziehung zu retten, sondern herauszufinden, was die beiden wirklich wollen, was jeder Einzelne will und ob das dann für eine Beziehung ausreicht., Genau deshalb ist das Grillen ein Teil heutiger Paartherapien. Wir können es finden wie man will, aber es ist so. Bei der einigen Paartherapiesitzung mit meiner ausgezogenen Noch-Frau war es auch so, und da kamen dann wirklich die Hämmer. Sie wurde, weil sie eigentlich eher nix sagen wollte (was die Therapeutin bald merkte) richtig hart rangenommen. Wahrscheinlich war es auch besser so, dass sie Farbe bekennen musste. Mir hatte sie das meiste so nämlich nicht gesagt.

Soweit ist es bei Vati noch nicht, aber ich muss ganz deutlich sagen, ich habe keine guten Gefühle bei alledem. Schreibe demnächst noch mehr dazu.

08.02.2018 21:09 • #1194

BerndOtto
Zitat von Sohnemann:
Is die Frage, ob die Dame grad überhaupt für Entspannung (Vertrauen etc.) bei Dad und der Beziehung sorgen will.
Nur mal so: Is auch ne krasse Chance für Rache und eine mords Machtposition.
Und zwar sogar so, dass es kaumstens nachweisbar wäre.
Die winzigsten Regungen können Dad locker die nacht rauben.

Jo, sie bringt ja sogar den kaffee. Was will er denn noch?

Auch Gorch_Fock spricht das mit den Schlafmitteln, Kaffee etc ja schon an. Nein, mir scheint immer weniger, dass die Dame wirklich für Vertrauen sorgen will und auf ihren Gatten Rücksicht nimmt. Natürlich geht der Schlafmittelkonsum kaum an ihr vorbei.

Und ja, ich kenne weder Vat und Mutti und keiner von uns kennt die gesamte Situation.

Aber ein Rat an Vati: Ihr habt ganz offensichtlich eine massive Unbalanz oder einen Untakt in Eurer Beziehung. Das ist natürlich durch die Verliebtheit Deiner Frau bedingt, aber dennoch, wenn sie wirklich mit Dir weiter machen will, dann muss sie auf Dich eingehen. Es geht nicht, dass sie sieht wie Du leidest und (pardon!) ihr Maul nur gezwungenermassen aufmacht! Wenn sie noch was von der Ehe und Familie will muss sie agieren und auf Dich eingehen! Und zwar ziemlich pronto!

Ich rate Dir, Vati: sei sehr vorsichtig! Du weisst nicht wirklich, was gespielt wird. Wirklich nicht! Es kann krassestes Machtspiel sein, es kann sein, dass die Dame nur Zeit schinden will und sich längst für den finalen Abflug bereit macht, es kann sein, dass sie Dich am Boden sehen will und kaputt machen will ---- und ja: es kann auch sein, dass sie ernsthaft mit Dir den gemeinsamen Weg weitergehen will. Wir wissen es nicht.

Lass Dich auf keinen Fall irgendwie provozieren, lass Dir nicht den schwarzen Peter zuschustern (auch das kann einer sein: Du bist ja schlafmittelsüchtig, deshalb gehe ich jetzt!) und und und.

Sollte es ein Machtspiel sein, musst Du das herausfinden und ihr Machtspiel sabotieren! Übrigens: Auch keinen S. haben ist eine Form von Machtspiel.

http://www.zeit.de/angebote/partnersuch . instrument

08.02.2018 21:24 • x 1 #1195

K
and so I stayed

Lies das wenn es Dich interessiert

08.02.2018 21:28 • #1196

S
Zitat von Ricky:
Und dann kommt ihr mit ner LÄCHERLICHEN Internetseite daher und seht die als reliable Studie an?
Daß mein Link einen Psychologen aus der Fassung bringt, damit habe ich nicht gerechnet und möchte mich entschuldigen. Es sollte lediglich ein Hinweis sein, daß es auch andere Feststellungen gibt

08.02.2018 22:12 • #1197

K
so ein guter Psychologe isser nich, wenn er den ganzen Tag Zeit hat rumzuquatschen
er hat nie ne Job gefunden

08.02.2018 22:16 • x 1 #1198

Ricky
Zitat von Küstenperle:
so ein guter Psychologe isser nich, wenn er den ganzen Tag Zeit hat rumzuquatschen
er hat nie ne Job gefunden

Nicht immer von Dir auf andere schließen, Hartzilein.

09.02.2018 00:18 • #1199

Ricky
Zitat von Sonne100:
Daß mein Link einen Psychologen aus der Fassung bringt, damit habe ich nicht gerechnet und möchte mich entschuldigen. Es sollte lediglich ein Hinweis sein, daß es auch andere Feststellungen gibt

Ja, die Dummheit bringt mich aus der Fassung.

09.02.2018 00:19 • #1200

A

x 4