3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Zitat von Lalla:

Neeee mein Liebster, das ist gar nicht wurscht. Das ist sowas von uns.y und assi nicht auch seine Anteile am Scheitern einer Beziehung zu sehen. Keine Verantwortung (Stärke).

Daher auch immer wieder mein Rat mit dem Paartherapeuten Montag. Der deckt das schon auf.


Nö, erst mal sollte die EX sich schnell n Job suchen Wo auch Geld rum kommt und die Trennung fair Mitgestalten.

13.01.2018 23:42 • x 1 #121


L
Zitat von LonelyXmas:
Dachte im Übrigen, Du wärst raus?


Ja stimmt!

Kriege aber das Gruseln, wenn man Ratgeber wie euch lesen muss.

Lesst ihr eigentlich nur noch und antwortet automatisch in euren selber verletzten Strukturen und habe dann das Gefühl, euch richtig an der Ex gerächt zu haben, oder lasst ihr noch normalen Menschenverstand einfließen?!

13.01.2018 23:45 • #122


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


Schwedus
Finde es auch ziemlich egal für Vaters Situation, welche Schuld er zum Scheitern trägt. Für diese Gedanken hat er, hast du noch genug Zeit wenn du wieder Single bist und du die Beziehung für dich aufarbeitest.
Die Beziehung ist beendet.
1. Sie sagt, sie hat keine Gefühle mehr für dich
2. Sie ist verliebt

Ab sofort seid ihr kein Team mehr, jeder kämpft für sich.
Sie hat den Vorteil nicht allein kämpfen zu müssen.

Mein Tipp: Anwalt aufsuchen, wenn du die Kinder weiterhin betreuen kannst\moechtest, zum JA gehen und hoffen das dort nicht nur Frauen sitzen.

Hast du Kumpels? zumindest Einen? Lad ihn zu dir ein, trinkt ein paar B. und kotz dich aus.

13.01.2018 23:46 • x 3 #123


L
Zitat von Sohnemann:
Nö, erst mal sollte die EX sich schnell n Job suchen Wo auch Geld rum kommt und die Trennung fair Mitgestalten.



Bei dir passiert? Deine Baustelle?

13.01.2018 23:48 • #124


Dutchman1
Hole dein Kopf aus deimem A.. und reagiere, Hart ! Denke nur noch an Deine kindern und Dich. Informiere Eltern, Freunden, USW. Affairen ertragen kein Tageslicht. öffenlichkeit zerztört die Rosarote Blase. Viel Glück.

Dutchman 1

13.01.2018 23:49 • x 2 #125


L
Zitat von Lalla:

Ja stimmt!

Kriege aber das Gruseln, wenn man Ratgeber wie euch lesen muss.

Lesst ihr eigentlich nur noch und antwortet automatisch in euren selber verletzten Strukturen und habe dann das Gefühl, euch richtig an der Ex gerächt zu haben, oder lasst ihr noch normalen Menschenverstand einfließen?!


Mich musst Du nicht mit Euch ansprechen.

Aber ansonsten lesse ich nur noch.

Wenn Du ein Problem mit Antworten hier hast, dann setz Dich inhaltlich damit auseinander, anstatt pauschalen *beep* zu posaunen.

Seine eigenen Anteile kann er in Ruhe reflektieren, wenn er den ersten Schockzustand überwunden hat. Jetzt sollte er nach sich und seinen Kindern schauen. Und das heißt lieber morgen zum Anwalt als übermorgen.

Dass mit Heini noch nix im Bett lief, kann auch einfach die berühmte Salamitaktik sein.

14.01.2018 00:00 • x 6 #126


Gorch_Fock
Vater hat ganz sicher Anteile am Scheitern der Beziehung. Wie bei jeder Trennung.
Er hat in seiner Situation aber - im Gegensatz zu seiner Nochfrau - den Nachteil, dass er nicht vorbereitet mit der Situation konfrontiert wurde. Und das kann, aus eigenem Erleben, schon den Boden unter den Füßen wegziehen. Hier ist Erste Hilfe schon dringend nötig.
Während dessen kann der AM der EF noch ein paar Herzkuss-Smileys schicken und ihr noch ein paar gute Gedanken für die Nacht mitgeben.
Und dieses Ungleichgewicht - zumindest mit der Erkenntnis um die Dynamiken - zu durchbrechen halte ich für sehr legitim in dieser Situation.

14.01.2018 00:02 • x 8 #127


vatervondrei
Eine gute Beschreibung der Dinge

14.01.2018 00:06 • #128


L
Zitat von Lalla:

Du nervst!

Geht hier um real Live und drei Kinder die leiden werden.

Mach mal RTL oder deine Selbstgerechtigkeit aus und mir nicht weiter auf den Keks.


Wir können kurz ne Umfrage zur Nervensäge des Threads machen, wenn Du gekürt werden willst.

Letztendlich sind es die Kinder, um die es geht. Da sind wir beieinander. Darauf muss er achten und darauf, sich nicht auch noch zum Deppen zu machen. Wenn die in Heini verliebt ist, kannste Therapie knicken.

Und jetzt noch viel Spaß beim Raus-sein.

14.01.2018 00:16 • x 7 #129


S
Ich glaube die Dame meint das gar nicht ernst.

Sie will nur eindrucksvoll zeigen, wie Durch Manipulation über Schuldgefühle eine eigene, vorteilhafte Agenda durchgeboxt werden kann.

Danke dafür!

14.01.2018 00:35 • x 4 #130


L
Ich finde euren männlichen dokmatischen Stolz an nichts Schuld zu sein richtig gut. Hilft esrtmal oder?

Fragt sich nur für wie lange.

Und jetzt sucht euch ein anders Opfer für eure Unfähigkeit und Scheitern eurer Beziehung.

Was für Waschlappn hier unterwegs sind. Aber bei anderen dann richtig auftrupfen. Man, man.

14.01.2018 01:01 • #131


G
Zitat:
Zitat Lalla:
Ich finde euren männlichen dokmatischen Stolz an nichts Schuld zu sein richtig gut. Hilft esrtmal oder?

Fragt sich nur für wie lange.

Und jetzt sucht euch ein anders Opfer für eure Unfähigkeit und Scheitern eurer Beziehung.

Was für Waschlappn hier unterwegs sind. Aber bei anderen dann richtig auftrupfen. Man, man.


Ja, so so sieht es aus, wenn man sich selbst in eine bestimmte Ecke gestellt hat und einen Tunnelblick
hat. Du hast ja jetzt Deine Weisheiten und Ansichten eindrucksvoll geäußert. Das ist selbstverständlich Dein
gutes Recht. Aber, ich glaube Dir geht es weder um Hilfe für den TE, noch irdgentetwas wirklich nützliches
hier einzustellen, sondern um Aufmerksamkeit.

14.01.2018 01:21 • x 1 #132


L
Zitat von Gast2000:
Aber, ich glaube Dir geht es weder um Hilfe für den TE, noch irdgentetwas wirklich nützliches
hier einzustellen, sondern um Aufmerksamkeit.


Im Gegensatz zu vielen Anderen, die hier nur ihren verletzten Schmerz und harte Position vertreten, ging es mir genau um Hilfe ohne Tunnelblick. Aber das geht hier nicht. Total verletzte Menschen werden hier zu Helfern.
Das funktioniert halt nicht. Werden die aber auch nur mit Abstand kapieren. Gerade ist: Feuer frei!

Na dann und gehabt euch wohl.

14.01.2018 01:31 • #133


fe16
darum musst du dich doch nicht abmelden , das ist doch nun Currywurst
so eine überzogene reaktion hätte ich von dir nicht für möglich gehalten
aber die entscheidung liegt bei dir

14.01.2018 01:37 • x 1 #134


E
Ich finde es völlig daneben, dass alles hier so darzustellen, als ob es hier um Männerstolz geht... einer Frau würden ähnliche Ratschläge gegeben werden, weil sich das Grundproblem doch nicht verändert.

Ein Partner hat eine Affäre und sich verliebt. Der andere guckt dumm aus der Wäsche und muss aufpassen, dass er in vermeintlichen Rettungsversuchen, sich nicht noch zum Affen macht.


Solange der oder die Partnerin blockiert bzw die Bemühungen sabotiert, ist keine Rettung möglich. Da hilft nur Schadenbegrenzung um sich selbst das Heilen zu ermöglichen.
An der Erzählung des TE sieht man Doch, dass da aktuell nix möglich ist.

Soll er sich gleich trennen? Nein...
Soll er sich vorbereiten? Ja!

14.01.2018 04:39 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag