3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Eine Nacht mit etwas mehr Schlaf. Vielleicht heute mehr Kraft fuer Eentscheidungen und mehr Rueckgrat....

14.01.2018 07:06 • x 1 #136


unbel-Leberwurst
Zitat von vatervondrei:
Schade, denn natuerlich habe ich erheblichen Anteil an der Misere. Habe mich um vieles nebensaechliches gekuemmert und dadurch einiges bedeutendes (va meine sehr geliebte Frau) versaeumt.

Dann waren da viele Missverstaendnisse und zu viele stumme Abende.

Sie wirft mir zu Recht vor nicht gehoert und an ihren Beduerfnissen vorbeigelebt zu haben.


Die Frage ist dann doch einfach, wie weit sie weg ist.
Du kannst nun natürlich nicht mit Gewalt nachholen, was Du offenbar jahrelang versäumt hast. Dafür ist es nun zu spät.

14.01.2018 07:52 • #137


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


vatervondrei
Das ist leider nur zu wahr.
Hab in den letzten Tagen einiges probiert. Da warren kleine, schoene Momente. Aber schnell habe ich einsehen muessen, wie weit wir uns entfernt hatten und es ist natuerlich nur ein schmaler Grat zwischen einer netten, willkommenden Geste und einer Verzweiflungstat.

Es ist ein wahres Trauerspiel, dass es erst soweit kommen musste.

14.01.2018 08:02 • #138


unbel-Leberwurst
Im Prinzip kannst Du bei ihr inzwischen nichts mehr richtig machen.

Hättest du ihr z.b. vor einem Jahr einen Strauß Blumen gekauft, hätte sie sich riesig gefreut. Kaufst du ja heute einen Strauß Blumen, ist sie davon genervt.

14.01.2018 08:16 • x 1 #139


vatervondrei
Ganz so scheint es (noch) nicht zu sein. Sie freut sich noch ueber kleine Aufmerksamkeiten.

Aber ob das noch reicht ist natuerlich mehr als fraglich..

14.01.2018 08:20 • #140


E
Ehefrauen, die lange nicht als Frau gesehen und gehört wurden, gehen in der Regel innerlich lange und still, dann aber konsequent.

Gewohntheit, Vertrautheit und nette Gesten? Ist das wirklich noch Liebe?

Ich habe da ganz arge Zweifel..

14.01.2018 08:56 • #141


L
Zitat von Lalla:
Ich finde euren männlichen dokmatischen Stolz an nichts Schuld zu sein richtig gut. Hilft esrtmal oder?

Fragt sich nur für wie lange.

Und jetzt sucht euch ein anders Opfer für eure Unfähigkeit und Scheitern eurer Beziehung.

Was für Waschlappn hier unterwegs sind. Aber bei anderen dann richtig auftrupfen. Man, man.


Süß. Einfach mal pauschal auf alles draufschlagen.
Kannst Dich ja mal melden, wenn Du wieder nüchtern bist, ein paar Geschichten gelesen und inhaltlich was beizutragen hast.

14.01.2018 09:32 • x 1 #142


S
Der Abgang hatte was von einem akuten Anfall.

Dad,
Geh davon aus, dass das gelaufen ist.
Erst wenn sie das in der Tat nicht so sieht und will, kannste da hoffen.

Meine war damals nur halb weg.
Sie ist aber leider auch halb weg geblieben.
Das bringt auch nichts

14.01.2018 09:43 • x 1 #143


M
Schön euren Geschlechterkampf hier auszutragen

Thema verfehlt, böse Ehefrau geht wegen Vernachlässigung fremd, somit in 110% der Fälle Scheidung, da die 0,5% Möglichkeit des wieder zusammen Findens, in Euren Beiträgen nicht vor kommt.

Nun sind wir nicht bei Wünsch dir was
Ihr steckt alle nicht in Vaters Beziehung, nur er, wenn es eine Wiederauflage geben sollte, wird die Beziehung so oder so völlig anders verlaufen, nicht mehr wie die vorangegangene sein
logisch
weil sich dann jeder bemüht

Aber ihr habt entschieden, das es in Trennung und Scheidung endet, ok
Somit Vater, Montag Anwalt konsultieren
Wohnung suchen, schnellst möglich ausziehen

und nur auf Dein Bauchgefühl, deinen Anwalt und die Ratgeber hören, weil 0,5% Chancen existieren nicht!

14.01.2018 09:45 • x 2 #144


R
Du sagst, dass Ansätze etwas zu verändern fruchten. Vielleicht ist das ein Beweis dass ihr beide noch nicht ganz erloschen seid.

Der andere ist noch zu frisch und zu abenteuerlich. Halte durch!

14.01.2018 09:56 • x 1 #145


L
@mcteapot
Die einzige, die hier alle Männer pauschal in den Dreck gezogen hat, war die Lalla ballaballa. Und alles andere als schön ist die Situation von Vater hier. Aber schön, dass Du Lalla beiseite springst.

0,5 % Chance also. Ok. Das ja richtig viel.

Und um die nicht auch noch zu verspielen, soll er was machen? Brav Männchen machen und seiner Frau ein Glas Rotwein an die Badewanne bringen? Während sie mit Heini chattet? Dann geht das letzte bisschen Respekt und Anziehungskraft verloren.

Oh sie sagt, es sei auf Eis gelegt? Und es war nix körperliches bisher? Sagt jeder Betrüger, es wird nur soviel zugegeben, wie erwiesen ist. Passiert aus unterschiedlichen Gründen und ist menschlich. Deshalb gibt man auf Worte in einer solchen Situation einen feuchten Kehricht und achtet ausschließlich auf die Taten.

Was ist falsch an der Dynamik, es gedanklich anzunehmen, was sie begonnen hat? Was ist falsch daran, sich Therapie hin oder her, beraten zu lassen, um zu wissen, was im Fall der Fälle auf mich zukommt? Also so in 99,5 % der Fälle?

Vorausschauend. Wieder agierend. Nicht mehr das paralysierte Mäuschen. Vor der Schlange erstarrt.

14.01.2018 10:00 • x 3 #146


S
Lonely,
Das ist männliches Vorgehen.
Muss nicht jede(r) verstehen.

Was würden denn die Damen raten zu tun? Maso konkret?

14.01.2018 10:03 • x 1 #147


M
Es hat doch nichts mit @lalla zu tun, es gibt doch hin und wieder Fälle wo es klappt
Nur Vater wird es wissen, weil wir alle nicht in real die Protagonisten kennen, oder?

Das er ausziehen müsste, zumindest den Schauplatz verlassen sollte, um sich über sich klar zu werden, über seine Ehe, das weitere Verfahren mit den Kindern, ist mir bewusst
Aber er geht in seiner Geschwindigkeit, und er wird auch da noch Fehler machen, weil es für ihn wohl noch Hoffnung gibt
und wenn es nur 0,5% sind - aber es ist doch seins

Wir kennen nicht die Ehefrau ... wir alle geben hier unsere Erfahrungen kund.

Zitat:
Vorausschauend. Wieder agierend. Nicht mehr das paralysierte Mäuschen.


Da geb ich dir Recht, er muss in die Pötte kommen, aber noch ist er zu verletzt und auch handlungsunfähig
und ob dann besser hilft, auf der EF herum zu reiten .. im übertragenen Sinne ...

*ich weiß ja nicht*

Zitat:
Lonely,
Das ist männliches Vorgehen.
Muss nicht jede(r) verstehen.

Ja klar, wenn du @Sohnemann so abgebrüht bist, warum bist du dann hier im Forum? Dann müsste dein Leben doch 1A laufen

14.01.2018 10:10 • #148


S
Jo, bei mir läufts ganz o. k.

Wer reitet denn auf der Ehefrau rum?
Wer sagt denn -dad, keine Hoffnung? -

Irgendwie scheint es ein Missverständnis zu sein.

Die meisten Männer sagen hier folgendes:
Geh mehrere Wege parallel gleichzeitig.

Sich in einen anderen Menschen zu verlieben ist nicht nur Schicksal.
Das ist auch eine bewusste Entscheidung.

14.01.2018 10:16 • #149


T
Zitat:
Ganz so scheint es (noch) nicht zu sein. Sie freut sich noch ueber kleine Aufmerksamkeiten.


Hast du ihr etwa seit neuester Lage Blumen geschenkt?

14.01.2018 10:18 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag