Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

K
Ramaqueen - dann googel doch erstmal den Unterschied zwischen Trennungsunterhalt und nachehelichem Unterhalt zwinkern
Das sind nämlich zwei sehr unterschiedliche Dinge.

x 1 #1306

S
Zitat von Kaetzchen:
Ramaqueen - dann googel doch erstmal den Unterschied zwischen Trennungsunterhalt und nachehelichem Unterhalt zwinkern

da ham grad frisch die Hormone die PMS-Phase eingeläutet.
Also die Übereinstimmungen sind erstaunlich.

Sehen, was nicht da ist
Hören, was nicht schallt.
Sagen, was keiner wissen will

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

K
Zitat von Sohnemann:

Sehen, was nicht da ist

Was weißt Du über mein PMS? Mr. Green geschockt

S
Zitat von Kaetzchen:

Was weißt Du über mein PMS? Mr. Green geschockt

ach Deine auch?
Ich meinte Ramonas

x 1 #1309

M
Vadder sollte sich auch,im Falle eines Falles,ausrechnen lassen,was ihn das monatlich kostet und dann überlegen ob er das nicht als "Schmerzensgeld" verbucht und sich mit der Situation arrangiert-auch eine zulässige Überlegung

K
Zitat von Sohnemann:

ach Deine auch?
Ich meinte Ramonas

Oha, gefährliche Kombi Glücklich ich geh lieber was trinken jetzt ..

x 1 #1311

H
"Schmeiß sie endlich raus" ist ein vielleicht verlockender, aber absolut sinnfreier Vorschlag des Alexander-v. Wird auch durch ständige Wiederholung nicht gesetzeskonformer.

Anders als früher an Adelshöfen ist es nämlich nicht so einfach möglich, einen fremdgehenden Ehe(!)partner mal eben so mit Schimpf und Schande aus der gemeinsamen Wohnung zu werfen.

Deine Kunst, TE, besteht jetzt darin, Dich nicht mürbe machen zu lassen. Du hast definitiv die schlechteren Karten, wenn Du freiwillig ausziehst. Deshalb heißt es jetzt, Arrangements zu finden, mit denen DU (Deine Frau interessiert mich hier nicht) leben kannst. Notfalls müsst Ihr nämlich im Trennungsjahr - sollte es zu einer Trennung kommen - getrennt unter einem gemeinsamen Dach ausharren.

x 2 #1312

A
wo ist das Problem?
der neue wartet , da findet sie doch was sie sich wünscht

6rama9
Zitat von Sohnemann:

Sehen, was nicht da ist

Tja, gehen ihm die Argumente aus, schaltet Sohnemann gerne mal einen persönlichen Angriff im Schutze der Anonymität. War das der Weg Deine Eheprobleme zu lösen? Falls ja, hast Du aus Deiner Misere anscheinend nichts gelernt.

6rama9
Zitat von Kaetzchen:

Nicht mit lustigen Spitznamen ablenken, Kätzchen. Wir reden hier von Trennungsunterhalt. Nachehelicher Unterhalt ist eine völlig andere Baustelle und noch weit weit weg.

Ich finde es sehr erstaunlich, dass hier nur die verbitterte Fraktion mit Beleidigungen, Unterstellungen, doofen Spitznamen und Sarkasmus argumentieren muss. Von den geerdeten Foristen habe ich keine Ausfälligkeiten hier gelesen. Verwunderlich, oder? Oder auch nicht. Verbitterung und Hass geht nun mal Hand in Hand. Ganz ehrlich, findet ihr Euer Verhalten nicht selbst kindisch? Kann man hier nicht ohne dümmliche persönliche Anfeindungen diskutieren? Nur weil man mal nicht recht hat, muss man doch nicht gleich ausfällig oder sarkastisch werden.

x 1 #1315

6rama9
Zitat von HeuteGast:
"Schmeiß sie endlich raus" ist ein vielleicht verlockender, aber absolut sinnfreier Vorschlag des Alexander-v. Wird auch durch ständige Wiederholung nicht gesetzeskonformer.

Anders als früher an Adelshöfen ist es nämlich nicht so einfach möglich, einen fremdgehenden Ehe(!)partner mal eben so mit Schimpf und Schande aus der gemeinsamen Wohnung zu werfen.

Es ist nicht nur nicht so einfach möglich, den Partner raus zu schmeißen, sondern es ist schlicht unmöglich (außer das Kindeswohl wäre gefährdet oder der Partner wird handgreiflich). Es würde nicht mal funktionieren, wenn es vaters Haus wäre oder eine Wohnung, deren Mietvertrag nur auf ihn läuft.

Insofern ist die Alternative "rausschmeißen" sinnfrei.

x 1 #1316

K
Zitat von 6rama9:
Nicht mit lustigen Spitznamen ablenken, Kätzchen. Wir reden hier von Trennungsunterhalt. Nachehelicher Unterhalt ist eine völlig andere Baustelle und noch weit weit weg.

Ich finde es sehr erstaunlich, dass hier nur die verbitterte Fraktion mit Beleidigungen, Unterstellungen, doofen Spitznamen und Sarkasmus argumentieren muss. Von den geerdeten Foristen habe ich keine Ausfälligkeiten hier gelesen. Verwunderlich, oder? Oder auch nicht. Verbitterung und Hass geht nun mal Hand in Hand. Ganz ehrlich, findet ihr Euer Verhalten nicht selbst kindisch? Kann man hier nicht ohne dümmliche persönliche Anfeindungen diskutieren? Nur weil man mal nicht recht hat, muss man doch nicht gleich ausfällig oder sarkastisch werden.

Nee, Du gehst mir nur tierisch auf den Senkel hier. Ich habe geschrieben - Unterhalt nach der Scheidung.
Wenn Du nicht richtig sinnerfassend lesen kannst, nerv mich bitte wenigstens nicht mit Deiner Doofheit. Und jetzt - ploink. Adios.

x 2 #1317

A
Zitat von 6rama9:
Tja, gehen ihm die Argumente aus, schaltet Sohnemann gerne mal einen persönlichen Angriff im Schutze der Anonymität. War das der Weg Deine Eheprobleme zu lösen? Falls ja, hast Du aus Deiner Misere anscheinend nichts gelernt.

bei dir ist alles im Lack, was machst du eigentlich hier?
du hast die Charakterstärkste Frau Deutschlands, Glückwunsch, fraglich was sie bei dir macht!
Meine Ratschläge in dieser Sache sind Tatsachen geschuldet und nicht romantischen Verzerrungen entsprungen, Wunschdenken und Halluzinationen sind hier fehl am Platz

6rama9
Zitat von Kaetzchen:

Nee, Du gehst mir nur tierisch auf den Senkel hier. Ich habe geschrieben - Unterhalt nach der Scheidung.
Wenn Du nicht richtig sinnerfassend lesen kannst, nerv mich bitte wenigstens nicht mit Deiner Doofheit. Und jetzt - ploink. Adios.

Mit dem Punkt hast Du recht. Nicht aber mit Deiner vorherigen Aussage, dass der Unterhalt nach Scheidung bei Untreue verwirkt wäre. Dem ist nicht so.

Pinie
Zitat:
So, und nun koennen wiieder alle schwarzseher ueber mich herfallen, denn ich habe gestetn herausgefunden dass sie am mittwoch doch wwieder mit wolle telefoniert hat. Erst hat sie mich kurz eiskalt angelogen, dann als sie mit den fakten konfrontiert wurde versucht mir mit voellig irren erklaerungen die schuld dafuer zuzuschieben. Eine bittere Pille und ein wirklicher Rueckschlag den ich noch nicht verarbeitet habe.

Der Anruf erfolgte an dem Tag wo sie zu ihrer Freundin ist (wo sie zweifelsohne auch gewesen ist).

Vadder moin erstmal,

Ein Missverständnis möchte ich vorab ausräumen:
Ich rechne mich keiner Fraktion von "Schwarzsehern" zu und möchte auch dich bitten, das zu unterlassen.
Einige versuchen dir hier in deiner Situation ihren kühlen Verstand zu leihen und niemand verdient es, dafür so bezeichnet zu werden. Abgesehen von 1 Person sehe ich hier auch niemanden, der unbedingt will, dass du die Ehe sofort beendest. Zumeist ganz im Gegenteil.
Ich z.B. habe in gewisser Weise Verständnis dafür, dass deine Frau sich angesichts eines depressiv gewordenen Ehemannes nach vielen Jahren mit immer ein- und demselben Mann fremdverliebt hat. Bei vielen Frauen würde eins von beiden bereits ausreichen.
Das ist menschlich.
Du bist emotional involviert und das macht das Denken so schwierig und die Wahrnehmung läuft selektiv.
Begierig wird alles aufgesogen, was in Richtung "wie kann ich mich verhalten, dass sie sich so geliebt von mir fühlt, dass sie mich zurück liebt" geht.
Das ist nur leider der Holzweg. Wahrscheinlich wandeltest du auf diesem Pfade schon vor Wolle?
Auch das ist menschlich. Verschärft nur leider die Dynamik deiner Eheprobleme.

Habe ich richtig gelesen?
Du hast geschnüffelt?
Dann hast du sie mit deinen investigativen Ergebnissen konfrontiert?
Und jetzt ziehst du dich auf "1-2 Tage" "überlegen" zurück?

Ich hätte dir von allem 3en abgeraten.
Da du Schritt 1+2 vollzogen hast, ohne die Folgen zu bedenken, kann Schritt 3 jetzt nur sein, endlich irgendeine Konsequenz zu ziehen.
Du "verwaschlappst" in ihren Augen nur noch mehr. Und ramponierst zeitgleich deinen Selbstwert. Das ist eine Abwärtsspirale.

Ich lege dir nochmals einen starken Auftritt in der Paarberatung nahe:
"Meine Frau hat ein Entscheidungsproblem, den Kontakt zu ihrem Liebhaber setzt sie fort. Damit fehlt hier die gemeinsame Basis für Gespräche. Ich halte es an dieser Stelle so, sie möge sich darum zuerst alleine kümmern."

x 8 #1320

A

x 4