Zitat:Zitat Löwenherz4:
Muttervondrei braucht auch Zeit, alles sacken zu lassen.
Ich hoffe, dass es auf dem Weg zum Abgrund noch eine Abfahrt gibt, die beide sehen.
Nach der neuerlichen, vom TE nachgewiesenen, Kontaktaufnahme mit dem AM, dem belügen des TE und ihrem
Verhalten, glaube ich momentan nicht daran das sie Zeit braucht alles sacken zu lassen. Eher sucht sie vermutlich
immer noch nach Wegen
"Ihre Lieblingsvariante waere eine, wie auch immer geartete, Dreiecksvariante, in der wir die Fassade aufrecht erhalten und sie nebenbei dennoch ihr "Glueck" suchen kann." zu erreichen.
Ihr Verhalten lässt darauf schließen, dass sie glaubt das immer noch erreichen kann. Im Eingangspost des TE steht:
"Der Gedanke, dass Sie wenigstens da/hier bleiben wuerde ist sehr, sehr verlockend und dennoch unglaublich verletzend und schlafraubend." Dieses klammern mit wenig Selbstbewußtsein und sich in seinem zugedachten
Schicksal zu ergeben, hat und spürt seine Frau natürlich.
Im Klartext: Sie will daheim den Versorger, Ernährer, der die Familie am laufen hält, der keine Ansprüche stellt,
mit Aussendarstellung einer intakten Familie bei gleichzeitiger Zustimmung des TE, dass sie mit dem AM ihre
Liebe leben kann.
Ich sehe da nach dem augenblicklichen uns bekannten Stand keinen gemeinsamen Weg und keine Ausfahrt vor
dem Abgrund. Der TE hat offensichtlich nicht den Willen und die Kraft für seine Werte einzustehen und auf
Grenzüberschreitungen mit Konsequenzen zu reagieren. Vor ihm haben es schon viele so wie der TE versucht,
fast alle sind damit gescheitert, da der letzte Respekt des LP dabei verloren geht und bestenfalls Mitleid, was
natürlich keine Basis für eine Ehe ist, entsteht.
Aber, vielleicht hat der TE ja Glück, dass seine Frau dann doch noch die Ehe will und alles richtet.