3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Zitat von Pinie:
Schäflein ins Trockene bringen klingt sehr vernünftig.
Niemand weiss aktuell, wie die Sache ausgeht.

Was suchen die armen Schäflein überhaupt im Nassen.
Die gehören grundsätzlich immer ins Trockene.

12.02.2018 08:34 • x 2 #1336

A
ich bin davon überzeugt, dass, was auch immer hier geschrieben wird, es das beste für dich ist, sie rauszusetzen, jetzt, nicht irgendwann die Reiseleine ziehen, zum Anwalt und alles geht seinen weg,
und du kannst wieder durchatmen,
Gottfried Keller, Zitat, trinkt ihr Augen, was die Wimper hält, von dem ueberfluss der Welt, mach es dir zu eigen, handele und sortier dich neu

12.02.2018 09:28 • #1337

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

Gorch_Fock
Vater, den Verstand hat Deine Nochfrau überhaupt nicht verloren. Sie handelt nur komplett emotional gesteuert. Und ihre Gefühle sind halt nicht bei Dir.
Bernd Ottos Weg finde ich persönlich sehr gut. Da ich es ähnlich gehalten habe. Sein Weg zeigt Dir auf, wie Du dich richtig vorbereiten kannst.
Und Vorbereitung hat noch niemanden geschadet.

12.02.2018 10:06 • x 2 #1338

L
Jeder Betroffene weiß, dass so eine Sache nicht in 6 Wochen abgehandelt werden kann.

Vorbereitung auf das was kommen kann, halte ich auch für sehr wichtig.
Muttervondrei braucht auch Zeit, alles sacken zu lassen.

Ich hoffe, dass es auf dem Weg zum Abgrund noch eine Abfahrt gibt, die beide sehen.

12.02.2018 10:19 • x 2 #1339

G
Zitat:
Zitat Löwenherz4:
Muttervondrei braucht auch Zeit, alles sacken zu lassen.
Ich hoffe, dass es auf dem Weg zum Abgrund noch eine Abfahrt gibt, die beide sehen.

Nach der neuerlichen, vom TE nachgewiesenen, Kontaktaufnahme mit dem AM, dem belügen des TE und ihrem
Verhalten, glaube ich momentan nicht daran das sie Zeit braucht alles sacken zu lassen. Eher sucht sie vermutlich
immer noch nach Wegen
Ihre Lieblingsvariante waere eine, wie auch immer geartete, Dreiecksvariante, in der wir die Fassade aufrecht erhalten und sie nebenbei dennoch ihr Glueck suchen kann. zu erreichen.

Ihr Verhalten lässt darauf schließen, dass sie glaubt das immer noch erreichen kann. Im Eingangspost des TE steht:
Der Gedanke, dass Sie wenigstens da/hier bleiben wuerde ist sehr, sehr verlockend und dennoch unglaublich verletzend und schlafraubend. Dieses klammern mit wenig Selbstbewußtsein und sich in seinem zugedachten
Schicksal zu ergeben, hat und spürt seine Frau natürlich.

Im Klartext: Sie will daheim den Versorger, Ernährer, der die Familie am laufen hält, der keine Ansprüche stellt,
mit Aussendarstellung einer intakten Familie bei gleichzeitiger Zustimmung des TE, dass sie mit dem AM ihre
Liebe leben kann.

Ich sehe da nach dem augenblicklichen uns bekannten Stand keinen gemeinsamen Weg und keine Ausfahrt vor
dem Abgrund. Der TE hat offensichtlich nicht den Willen und die Kraft für seine Werte einzustehen und auf
Grenzüberschreitungen mit Konsequenzen zu reagieren. Vor ihm haben es schon viele so wie der TE versucht,
fast alle sind damit gescheitert, da der letzte Respekt des LP dabei verloren geht und bestenfalls Mitleid, was
natürlich keine Basis für eine Ehe ist, entsteht.

Aber, vielleicht hat der TE ja Glück, dass seine Frau dann doch noch die Ehe will und alles richtet.

12.02.2018 11:40 • x 1 #1340

Gorch_Fock
Gast2000, perfekt auf den Punkt gebracht. Genau aus diesem Grunde fährt sie auch das volle Programm im absoluten Oberwasser.
Das Verhalten gegenüber ihrem Nochmann besteht eigentlich nur noch aus Respektlosigkeiten, mangelndem Vertrauen und dem klaren Ziel, ihr Ding durchzuziehen.
Ich gehe übrigens auch davon aus, dass sie an ihrem freien Tag von ihrer Freundin gedeckt wurde. Dies ist auch ein typisches Verhalten in Affaireneziehungen. Dies hängt mit den zwei Welten zusammen, in denen sich Deine Nochfrau bewegen muss, Vater.
Während der Paartherapie, wo sie ja ach so liebevoll gegrillt wurde, spielt sie halt die Rolle der ach so schlechten Ehefrau.
Bei der Freundin wird sie mit hoher Warhscheinlichkeit ablästern, wie schlimm alles ist, lachend erzählen wie Vater wie ein Schluck Wasser in der der Kurve hängt. Und dass sie sich gleich auf den Kontakt mit Wollsocke freut. Und das man doch Verständnis für sie haben muss, mit 3 Kindern und einem Mann für den man nichts mehr empfindet. Die liebe Freundin (die meisten auch schon geschieden ist, wird brav nicken, innerlich abfeiern das die andere nun auch in der Situation ist) und sie noch schön in ihrem Verhalten bestärken. Denn man muss ja zusammenhalten.
Aber damit sie ihren guten Ruf für die Leut, die Nachbarn und auf der Arbeit nicht verspielt, soll erstmal alles so bleiben wie es ist. Bis die Kinder aus dem Gröbsten raus sind.
Wie schon zu Beginn gesagt, jeder halbwegs informierten Trennungswilligen sind die Regelungen zum Volljährigenunterhalt bekannt. Mit Beginn des 18. Lebensjahres des ersten Kindes wird sie barunterhaltspflichtig (sollte sie die Trennung jetzt durchziehen). Für viele Frauen in Versorgerehen ein unhaltbarer Zustand. Denn für Kinder bezahlt man nichts, man bekommt Geld. Und das hat gefälligst auch so zu bleiben.
Genau aus diesem Grund bereiten viele trennungswilligen Frauen ihren Übergang minutiös vor, binden zumeist wohlhabende neue Partner an sich, um den Übergang für sich finanziell so smooth wie möglich hinzubekommen. Der Ex-Partner darf natürlich zahlen, das ist klar.
Ehrlichkeit und Respekt sind die Werte, die zuallerst bei einer Affaire verlorengehen. Und nur ganz schwer wiederherzustellen sind.

12.02.2018 12:04 • x 1 #1341

L
Auch sie sitzt in der Achterbahn mit 10fach Looping.
Das sie eine Dreiecksvariante sucht, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Und ihre Worte, ich liebe dich nicht mehr und selbst für eine Freundschaft reicht es nicht, nehme ich ihr auch nicht ab.

Was man nicht alles sagt, wenn man grade selbst nicht weiß, wo man steht............

12.02.2018 12:05 • x 2 #1342

D
@vater : deine Trotzreaktion hatte ich auch. Ist -leider- alles normal und gehört dazu.

Bevor es bei euch soweit kommt, dass ihr unwiderruflich alles kaputt macht , Händle lieber

- lass dich anwaltlich beraten
- dann eine räumliche Trennung um die Gefühle zu ordnen - für euch beide
- ist Zustand prüfen und Trennung bzw Versöhnung forcieren

Wenn du so weitermachst , passiert folgendes : du machst dich immer mehr zum Affen , weil du Hoffnung hast. Dadurch verletzt ihr euch beide gegenseitig immer mehr und verbaut euch nicht nur jede Möglichkeit auf eine Versöhnung ,,Sondern es endet auch noch im Streit - neudeutsch : rosenkrieg

12.02.2018 12:22 • x 1 #1343

K
Zitat von Löwenherz4:
Auch sie sitzt in der Achterbahn mit 10fach Looping.
Das sie eine Dreiecksvariante sucht, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Und ihre Worte, ich liebe dich nicht mehr und selbst für eine Freundschaft reicht es nicht, nehme ich ihr auch nicht ab.

Was man nicht alles sagt, wenn man grade selbst nicht weiß, wo man steht............

Das sind Worte, die sie deutlich geäußert hat ihrem Mann gegenüber, auch dass sie eine Dreiecksvariante bevorzugt (steht im Eingangsposting). Warum zweifelst Du daran? Es waren unbequeme, offene Worte, keine Schonlügen, an denen man zweifeln könnte/müsste. Wenn jemand schon deutlich sagt: ich liebe dich nicht mehr - da besteht für mich kein Grund, an solchen Aussagen zu zweifeln. Eher an der Aussage: ich liebe dich noch, aber ...

12.02.2018 12:28 • x 2 #1344

L
Nicht jede/r ist so klar wie du.

12.02.2018 12:37 • #1345

S
So ein ich liebe dich nicht mehr würde ich auch nicht für 100 % wahr ansehen.

Wenn man den Gefühlen einem anderen (hier Wolle) gegenüber emotional nichts entgegen zu setzen hat, dann ist es in relativ kurzer Zeit wahr.

Ergo: das einzige was hilft ist auf die Kacke hauen. Richtig für Stimmung sorgen. Alles auf eine Karte setzen.

Is Dad aber nicht der Typ für.

12.02.2018 12:42 • #1346

M
Zitat von vatervondrei:
drei wunderbaren Kindern (10,13,15)

War es nicht so, das im Falle einer Scheidung die Kinder ab 14 wählen können, wo sie leben möchten, Vater oder Mutter?
Auch das sollte in Plan B miteinfliessen, bis zur Scheidung vergeht mindestens ein Jahr, oder dieses garantiert nach drei Jahren geschieden Dings, und alle drei könnten Vater auswählen !

*Denkansatz*

12.02.2018 12:52 • #1347

N
Ich finde, hier wird sehr viel (zu viel) spekuliert.

Gut finde ich zwar den ausführlichen Meinungstausch zwischen den anderen Usern hinsichtlich eigenem Überdenken und Weiterkommen, jedoch kann eigentlich keiner von uns, aufgrund der wenigen Infos durch Vater, eine komplett gültige Einschätzung der Situation vornehmen.

Bestes Beispiel: letztes Telefonat mit Wolle nach Wochen und dass sie es erst verschweigen wollte. (mehr Info von Vater gab es nicht!)
Nun kann man daraus machen, dass ihre Affäre heiß und innig weiterläuft. Genauso kann es sein, dass er sie ohne Ankündigung einfach angerufen hat, sie ihn höflich abgewiesen hat und genauso könnte es sein, dass es ein berufliches Thema gab (gerade solche Berufsgruppen netzwerken gerne, um ihre Chancen zu erhöhen z.B. Kostenersparniss durch gemeinsame Nutzung von Praxisräumen etc). Keiner weiß es! Und @vatervondrei hat diesbezüglich auch meine Frage nicht beantwortet. Aber auch schwer bei den vielen Beiträgen hier.

12.02.2018 13:04 • x 3 #1348

Pinie
Bei gemeinsame Nutzung von Praxisräumen musste ich gerade schmunzeln.
Ja nee, is' klar.
Auch wenn's eigentlich nicht zum Lachen ist.

12.02.2018 13:39 • x 1 #1349

N
Zitat von Pinie:
Bei gemeinsame Nutzung von Praxisräumen musste ich gerade schmunzeln.
Ja nee, is' klar.
Auch wenn's eigentlich nicht zum Lachen ist.

Meine Güte das war ein BEISPIEL!

Edit: Hatte beim Schreiben echt noch überlegt, ob es wieder User und hämische Kommentare geben könnte, die nicht verstehen können, was mit diesem Beispiel gemeint ist. Und Bingo!

12.02.2018 13:41 • x 1 #1350

A

x 4