3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

marc_aureil
Zitat von Nanuk:
Aggressivität deiner Ex gegenüber nicht lassen

Wo siehst du da Aggressivität?

Meine Ex war übrigens 36 bei der Affäre und 38 als sie ging...egal....

Ich kann dir nur sagen, dass in dem Umfeld es meisten so bei um die 40 ist......

...aber jeder wie er glaubt und wie er will.....

damit du sagen kannst , ich habe noch immer groll gegen meine Ex....

Das JA ist dabei ihr den Kleinen zu nehmen
Sie ist finanziell am Ende und leiht sich vom Großen Sohn Geld
treibt sich mit einem arbeitslosen aus dem Sozialen Plattenbau herum....

Sie ist bereits dort, wo sie vor mir war....wie vorhergesagt.....ich habe mitleid mit ihr...sie hat genau diesen Zwang...nicht alleine sein zu können....aber das hat nix mit dem vom Vater zu tun....

Noch einmal....ich wünsche Vater , dass er es schafft, es gibt viel zu wenig HappyEnds auf dieser Welt.....

Die Realität könnte so aussehen , wie von mir beschrieben...muss aber nicht zutreffen....

Welche Anzeichen jeder sieht,ist zum Größten Teil Erfahrung und subjektiv....
Ich bin mir sicher, Vater wird das tun was er für richtig hält und das ist das wichtigste in dieser Phase, sich selbst treu bleiben, wie immer das für Vater aussieht.....

Ich drück dir noch immer die Daumen....pass auf dich auf

13.02.2018 13:58 • x 1 #1381

marc_aureil
@Nanuk

Ich möchte es nur klar stellen....ich zahle mehr als ich müsste
Mein großer Sohn verzichtet auf sein Alimente von Mama...

Den ersten Typen, der die Hälfte bezahlt hat...hat sie betrogen...
Der zweite Typ zahlt nix dazu, warum sollte er?
Under dritte hat einfach nix

Die Wohnung kostet mehr als sie verdient.....

Glaubst sie macht das absichtlich?
Nein, es ist genau dieser innere Zwang , was bin ich Wert, das Gras da drüben ist viel grüner...
Sie ist komplett abgemagert, schaut krank aus ....und ich habe sie 2 Wochen schon nicht mehr gesehen, das sagt mir der Sozialbetreuer....sie muss dringend in Therapie und zum Arzt...
Sie hat es getan, sie hat es sich so ausgesucht , aber sicher nicht freiwillig....

und genau aus dieser Erfahrung ( übrigens alleine in meiner Abteilung der 4 sich fast bis auf den Punkt gleichende Vorfall)
möchte ich Vater darauf hinweisen, dass es ein Zwang ist...sie kann einfach nicht anders und da könnte man 5 Millionen hinlegen...

und eines verstehe ich wohl am Besten, wenn ich schon so angegriffen werde.....ich bin mit wehenden Fahnen untergegangen und ich verstehe Vater so gut....man gibt seine Familie nicht auf....

Ich möchte nur , dass er versteht, dass es seine Frau wahrscheinlich nicht böswillig macht, aber auch nicht von einem auf den anderen Tag es ändern kann...

Wer meinen Thread kennt, der weiß dass das JA uns einen Psychologen als Sozialbetreuer gesendet hat....

Seine letzten Worte am Samstag waren.....Ihre Ex hat einen desolaten Gesundheitszustand , finanziell ist sie am Ende, aber bitte auch wenn ich es verstehen würde aus emotionaler Sicht...lernen sie in den nächsten Wochen Nein zu sagen, sie wird bald zu ihnen zurück wollen, tun sie sich und ihrer Gesundheit und Psyche den gefallen und sagen sie nein, sie können ihr nicht helfen.....sie wird die Geister die sie rief, nicht los und es wird sich alles wiederholen, es ist zwanghaft....

Glaubst dass hätte er gesagt, wenn er sich sicher wäre , ich würde sie nicht abweisen?

Aber ich habe gelernt....ich würde für meine Kinder alles tun, meine Kinder sind die Familie, nicht die Ex....

Vater, was auch immer du tust, du musst damit leben können und damit klar kommen können, dann ist alles in Ordnung...

Zeit hilft, Abstand hilft.... aber Helfen kannst du deiner Frau nicht!

Deswegen sage ich dir genau das, was mir 100 Mal in meinem Thread gesagt wurde und es ist das Beste....schau auf dich!

13.02.2018 14:18 • x 1 #1382

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

BerndOtto
Zitat von marc_aureil:
Sie hatte schon vor mir das Muster....habe sie da eigentlich rausgeholt, weil sie für mich doch ein liebenswerter Mensch ist, eine arme Seele...so wie ich es jetzt wieder mitbekomme....

Ach Mensch, das könnte ich auch von meiner Frau so sagen... Und meine Frau war 35 als alles heimlich begann, 36 als es rauskam und fast 37 als es dann zur Trennung kam.

Du erzählzt eine ganz traurige Horrorgeschichte, ich hoffe, es geht bei meiner Ex nicht ganz so schlimm ab (auch, wenn ich die Ansätze sehe) und wünsche, dass trotz aller Anzeichen bei Vatis Mutti die Dinge besser laufen!

13.02.2018 14:27 • x 2 #1383

M
Marc,auch wenn ich Dich verstehe,Handlingen und Gedanken nachvollziehen kann,aber Deine Frau hat ein psychisches Problem,diagnostiziert wie ich das verstehe.Davon ist aber vadders Frau weit von entfernt und somit die Ausgangslage eine andere,verstehst Du?Ich bin in sovielen Punkten bei Dir,allein weil ich eine diagnostizierte BL an meiner Seite habe und Deine Befürchtungen verstehe aber das ist nicht wirklich auf vadder umzumünzen

13.02.2018 14:50 • x 2 #1384

G
Der TE hat in seinem letzten Post seine Weg, den er gehen möchte, deutlich gemacht. Daher ist es nun
ziemlich sinnbefreit, es ist eigentlich alles beleuchtet und wiederholt sich, hier weiter auf ihn einreden
zu wollen. Ich denke, er wird sich, wenn überhaupt, nur noch sporadisch melden wenn er Hilfestellung
zu einer aktuellen Entwicklung benötigt.

Leider gab es in den letzten Tagen viele Beiträge die nur bedingt, oder nichts mit der nachgesuchten Hilfestellung des TE´s zu tun haben. Es wäre gut, wenn der Fokus hier wieder vornehmlich auf die
Hilfestellung für den TE gerichtet und ausschließlich wieder sachlich, ohne persönlich zu werden, argumentiert würde.

13.02.2018 16:36 • #1385

vatervondrei
Tja, was soll ich sagen....ich weiss nicht ob sie weiterhin mit ihm kontakt hat...Gelegenheit haette sie mehr als genug. Letztlich kann ich mich nur um mich selber kuemmern, was ich auch ausgiebig tue. Der Anruf bei Wolle kann ein Ausrutscher an einem schlechten Tag gewesen sein oder nur die spitze des Eisbergs. Eigentlich gibt es ansonsten nur positives zu berichten: mehr koerperliche naehe, vertrautheit, erfreuliche gemeinsame Aktivitaeten.

Wir sind nun ueber 20 jahre zusammen, das sind uebet 6000 tage. Sie hat mir in einigen schweren zeiten beigestanden, war eine verlaessliche Partnerin, einfuehlsame Geliebte und einzigartige Mutter meiner Kinder. Jetzt haben wir 40 schwere Tage hinter uns, wad ist das schon? Genug um alles ueber Bord zu werfen? Wenn ich manchen post hier lese wundere ich mich nicht mehr was fuer ein kurzlebiger, verantwortungsloser Platz die Welt geworden ist.

Ich bin auf alles vorbereitet. Hab einen Anwalt, ein Bankschliessfach wo ich gewisse Reserven geschaffen habe und mit ein bisschen geschick bekomme ich sie sogar dazu einen fuer mich sehr vorteilhaften ehevertrag zu unterschreiben.

13.02.2018 17:09 • x 9 #1386

6rama9
Zitat von marc_aureil:
Mein großer Sohn verzichtet auf sein Alimente von Mama...

Den ersten Typen, der die Hälfte bezahlt hat...hat sie betrogen...
Der zweite Typ zahlt nix dazu, warum sollte er?
Under dritte hat einfach nix

Die Wohnung kostet mehr als sie verdient.....

Glaubst sie macht das absichtlich?
Nein, es ist genau dieser innere Zwang , was bin ich Wert, das Gras da drüben ist viel grüner...
Sie ist komplett abgemagert, schaut krank aus ....und ich habe sie 2 Wochen schon nicht mehr gesehen, das sagt mir der Sozialbetreuer....sie muss dringend in Therapie und zum Arzt...
Sie hat es getan, sie hat es sich so ausgesucht , aber sicher nicht freiwillig....

@marc_aureil Wir alle verstehen, dass Du mehr durchgemacht hast, als viele von uns je ertragen könnten. Aber Deinen Fall mit vaters Fall zu vergleichen ist einfach nicht möglich. Natürlich kann es sein, dass vaters Frau so wie Deine psychisch gestört ist und dringend in Behandlung muss, damit sie außer ihrem nicht auch noch weitere Leben zerstört.

Aber bei vater deutet absolut nichts darauf hin. Im Gegenteil, vaters Fall liest sich wie 1000 andere auch:
Umzug aus/in ein fremdes Land.
Familie gegründet.
Hausfrau und Mutter geworden.
Mit ihrem Mann finanzielle und berufliche Problem gemeistert.
Ihrem Mann mit psychischen Problemen (Depression geholfen).
Sich beruflich neu orientiert.
Gesehen, dass es auch befreitere und weniger sorgenbelastete Leben gibt.
Sich verliebt.
Verliebtheit, Vertrautheit, Pflichtgefühl ggüber der Familie und Lebensmodelle versucht zu jonglieren.
Eine Entscheidung für Vertrautheit und Familie getroffen.
Wie jetzt die Geschichte weitergeht? Ende offen. Weder sie noch vater können es im Augenblick sagen. Vielleicht gibt es ein Happy End für alle Beteiligten (außer Wolle), vielleicht für niemanden.

13.02.2018 18:41 • x 6 #1387

Nathan-2
Zitat von vatervondrei:
Tja, was soll ich sagen....ich weiss nicht ob sie weiterhin mit ihm kontakt hat...Gelegenheit haette sie mehr als genug. Letztlich kann ich mich nur um mich selber kuemmern, was ich auch ausgiebig tue. Der Anruf bei Wolle kann ein Ausrutscher an einem schlechten Tag gewesen sein oder nur die spitze des Eisbergs. Eigentlich gibt es ansonsten nur positives zu berichten: mehr koerperliche naehe, vertrautheit, erfreuliche gemeinsame Aktivitaeten.

Sieht ja fast so aus als wenn entgegen ihrer Verliebtheit in Wolle die Angst dich zu verlieren in ihr stärker wird.

13.02.2018 19:04 • x 3 #1388

N
@vatervondrei die neue Entwicklung klingt sehr gut!
Ich habe das Gefühl, ihr seid auf dem richtigen Weg.

13.02.2018 19:16 • x 4 #1389

BerndOtto
Zitat von vatervondrei:
Jetzt haben wir 40 schwere Tage hinter uns, wad ist das schon? Genug um alles ueber Bord zu werfen?

Ich drücke Dir alles an Daumen was geht! Wäre toll, wenn die Kurve weitehin aufwärts zeigt! Toitoitoi!

13.02.2018 19:22 • x 1 #1390

Vitaminstoß
@vatervondrei Ich finde du machst das richtig. Ich würde auch keine 20 Jahre einfach so wegwerfen. Du sicherst dich ab, mit einem möglichen Ehevertrag dann ja noch mehr. Du schaust auf dich und bist dir dessen bewusst, dass es kippen kann.

Genieße einfach die neue Vertrautheit, das Jetzt. Ich wünsche dir weiterhin gutes Vorankommen und Annähern.

13.02.2018 19:26 • x 3 #1391

S
Wegschmeißen?
Sie is bei ihm!
Sie sagt sie will es probieren und es sieht ja danach aus.

Und du liebst sie.

Da geht es nicht um wegschmeißen.
Is keine Option.
Du hast keine andere Wahl.
Du musst das probieren, völlig klar

13.02.2018 19:32 • x 5 #1392

6rama9

N
Zitat von 6rama9:
@Sohnemann : So langsam wirst Du mir noch richtig sympathisch

Hihi geht mir auch so.
Aber ich schrieb ja letztens auch schon: man merkt hier auch im Austausch nicht nur mit Vater sondern den Einzelnen unter einander eine eigene Entwicklung.
Cool!

13.02.2018 19:47 • #1394

L
Der Vergleich mit den Tagen war sehr gut. Alles Gute weiterhin.

13.02.2018 19:53 • x 2 #1395

A

x 4