3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Nephilim
Hi Vader,

es tut mir sehr Leid, was dir widerfahren ist...ich habe deine Geschichte von Anfang bis jetzt verfolgt...

Wenn deine Frau im jetzigen Moment bereit für einen Ehevertrag ist, dann mach diesen so schnell wie möglich... sichere dich ab... das ganze hört sich im Moment sehr kalt an, aber sichere dich ab... dannach wird das ganze deutlich entspannter für dich... denn du sitzt am längeren Hebel...

Nichts für ungut...

Gruß

Marko

13.02.2018 20:17 • x 3 #1396

N
Zitat von Nephilim:
denn du sitzt am längeren Hebel.

Im Gegensatz zu dir und einigen anderen hat Vater zum Glück verstanden und die emotionalen Möglichkeiten, dass Liebe/Ehe/Nähe/Wohlwollen in erster Linie nichts aber auch gar nichts mit MACHT zu tun hat.

13.02.2018 20:34 • x 3 #1397

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

S
Dad, Du willst diese Frau haben und krass lieben?
Dann gibt es kein mal sehen oder ich will ja schon, aber.

Dann ist das ein Fakt im Leben, der so sein wird, no matter what.

Es ist eins Vision die Dich aus dem Herz heraus anzieht. Keine Willensentscheidung.

Heb Deinen Standard. Fit werden und die Frau zurückerobern und wegpusten ist kein Ziel sondern die Reaktion deines Hirns auf ein Anheben deines Standards auf diesen Level.

Und mach ihr klar - und zwar klip und. , dass emotionales verschließen, zurückhalten des Energieflusses Liebe, keine Option für dich ist. Niemals von nun ab!

13.02.2018 20:35 • x 2 #1398

Nephilim
Zitat von Nanuk:
Im Gegensatz zu dir und einigen anderen hat Vater zum Glück verstanden und die emotionalen Möglichkeiten, dass Liebe/Ehe/Nähe/Wohlwollen in erster Linie nichts aber auch gar nichts mit MACHT zu tun hat.

Ok, wenn du meinst. aber so einige, oder sagen wir besser die meisten Threads hier sagen mir was ganz anderes.

Die emotionalen Möglichkeiten, die du erwähnst, haben hier schon viele in Anspruch genommen und wurden maßlos enttäuscht. bzw. bis auf die Unterhose ausgezogen.

Aber ok, wenn deine Worte die Erfahrungen der meisten hier entgegenhalten, dann Respekt.

Ich rate ihm ja nichts böses, ich rate ihm nicht blauäugig zu sein und jedem und allem zu vertrauen.

Jedoch wie nahezu immer angesprochen, dies ist meine Meinung und diese kann richtig, falsch oder irrführend sein.

LG Nanuk.

P.S. würde dich gerne auf einen Kaffee oder Tee einladen um das ganze persönlich zu besprechen.

P.P.S. wenn ich nicht so skeptisch wäre, würde ich behaupten, du bist die Mudder, von der hier berichtet wird.

13.02.2018 20:51 • x 1 #1399

6rama9
Zitat von Nephilim:
Ok, wenn du meinst. aber so einige, oder sagen wir besser die meisten Threads hier sagen mir was ganz anderes.

Die emotionalen Möglichkeiten, die du erwähnst, haben hier schon viele in Anspruch genommen und wurden maßlos enttäuscht. bzw. bis auf die Unterhose ausgezogen.

Das Problem mit Deiner Einschätzung basierend auf den Erfahrungen des Forums ist: Würdest Du in einem Forum zum Thema Spielsucht schauen, fändest Du 90% Spielsüchtige. Ich einem Forum über Alk. 90% Menschen mit Alk. und in einem Trennungsforum eben 90% Menschen mit traumatischen Trennungserfahrungen.

Daraus aber zu schlussfolgern, dass 90% aller beliebigen Menschen eine traumatische Trennungserfahrung haben bzw haben werden, ist ein klassischer Denkfehler. Oder auf neudeutsch: Du befindest Dich in einer Filterblase, denn Du bekommst hier fast nur traumatische Abläufe zu lesen. Die weit größere Zahl von normalen Trennungen oder von wieder zueinander findenden Paaren findest Du hier natürlich nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass vater also eine ähnliche Erfahrung wie andere hier machen, ist also ziemlich unwahrscheinlich. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird seine Geschichte wesentlich undramatischer und wesentlich weniger schmerzhaft ablaufen, als hier vielfach progonostiziert .

13.02.2018 21:38 • x 3 #1400

G
Zitat:
Zitat Nanuk:

Mmm, ja das stimmt. Voraussetzung ist jedoch eine intakte Ehe/Beziehung die im Gleichgewicht ist.

Fremdgehen und Affären hebeln das jedoch aus. Ein Ungleichgewicht mit lügen, betrügen und Vertrauensverlust
besteht und Grenzen wurden überschritten. Liebe, Nähe und Wohlwollen in dieser Situation? Ich glaube da ist
mehr der Wunsch Vater des Gedankes. Die Realität sieht leider anders aus. Das Gleichgewicht ist erheblich gestört und natürlich geht es dann auch um Respekt, Verhaltensweisen und damit indirekt um Macht.

Vatervondrei ist in einer schwierigen Situation. Nur ein sehr kleiner Teil der User hier haben dem TE zur Trennung
geraten. Der TE hat sich zudem zu seinem PlanA entschieden und das finde ich, wie die meisten hier, gut.

Das Vorsorgen, falls PlanA sich nicht erfüllen lässt, um besser reagieren und gerüstet zu sein, kann nur richtig sein.
Es wäre fahrlässig und Blauäugig anders zu handeln. Ausserdem gibt das dem TE mehr Sicherheit, baut ihn
auf und das strahlt er dann seiner Frau gegenüber aus. Gut so.

13.02.2018 22:48 • x 2 #1401

Konrad
Zitat von Gast2000:
Vatervondrei ist in einer schwierigen Situation. Nur ein sehr kleiner Teil der User hier haben dem TE zur Trennung
geraten. Der TE hat sich zudem zu seinem PlanA entschieden und das finde ich, wie die meisten hier, gut.

Damit keine Missverständnisse auftreten ,- Nur wegen der Kinder ! Könnte sie sich nicht hinter den Kindern Verstecken und den Vater damit unterschellig Erpressen und klein halten dann würden wohl die meisten hier dafür sein die Wolleliebhaberin sofort Abzuschießen. Gemeinsames Eigentum oder Gewerbe gibt es nicht ( das Haus ist Angemietet), über gemeinsame Schulden ist nichts bekannt.

13.02.2018 23:09 • #1402

N
MAN! Könnt ihr jetzt endlich mal akzeptieren, auch für eure Agenda, dass es nicht nur noch männerfressende Frauen gibt, sondern auch Frauen (großes Kompliment an @Sohnemann , dass eine Komponente fehlt.) Mehr nicht!
Euer Macht- und Machogehabe ist sowas von suboptimal.
Ich bin raus, mich triggert das zu sehr.
Vater dir von Herzen alles liebe.

13.02.2018 23:25 • #1403

Konrad
Das Du Vater über Reserven verfügst sollteste hier nicht erwähnen , na ja gegen 300 Euro wird ja keiner was sagen.Aber juristisch seid Ihr wohl Mittellos unter Zuwachs Vermählt. Was soll das also mit dem Ehevertrag,wennsie ,vermutet das du was zurückbehalten hast was ich auch erstaunlich finde wird sie nix, aber gar nix Unterschreiben.Du hast nicht geschrieben das sie Doof ist. Sittenwidrige Verträge über den Aufenthalt der Kinder kannste gleich in die Tonne kloppen.
Oder hätteste vielleicht gerne nen Vertrag in dem sie Bekundet das sie Dich vortan ganz fürchterlich Liebt ?

13.02.2018 23:33 • #1404

G
Zitat:
Zitat vatervondrei:
Wir sind nun ueber 20 jahre zusammen, das sind uebet 6000 tage. Sie hat mir in einigen schweren zeiten beigestanden, war eine verlaessliche Partnerin, einfuehlsame Geliebte und einzigartige Mutter meiner Kinder. Jetzt haben wir 40 schwere Tage hinter uns, wad ist das schon? Genug um alles ueber Bord zu werfen?

Hallo @Konrad, hier geht es um den TE und seine Geschichte. Da macht es wenig Sinn andere Konstellationen im
Vergleich und Wertung gegenüber zu stellen. Das hilft vor allen Dingen dem TE nicht. HIer geht es um eine
betroffene Familie mit drei Kindern.

13.02.2018 23:35 • x 1 #1405

Konrad
Zitat:
MAN! Könnt ihr jetzt endlich mal akzeptieren, auch für eure Agenda, dass es nicht nur noch männerfressende Frauen gibt,

Solche Historie gibt es von beiden Seiten und noch wesentlich Heftiger und Unverständlicher,hier fragt Vater Männer und Frauen um Ihre Meinung und Erfahrung, dabei Antworten beide Seiten, wobei das was geschrieben ist nicht Bewertbar ist. Es wird auch nicht für Dich geschrieben Gast 2000, sondern für Vatervondrei.

13.02.2018 23:47 • x 1 #1406

A
allen ernstes frage ich: kann es dem betrogenen mann zugemutet werden mit der Frau zusammenzubleiben?
sie bemerkt, dass er vollkommen von der Rolle ist, es interessiert sie nicht, weil sie, was auch immer gesucht, und jetzt bei einem Verlierer gefunden hat, muss man das akzeptieren, bagatellisieren, entschuldigen, damit weiter leben?
auf dem Hochsitz stundenlang zur Lichtung schauen und hoffen dass die Bäume irgendetwas zurückbringen,
um 04:00 laufen, wohin? einfach weg,
muss man das alles aushalten?
für was?
damit wolle anruft oder sie ihn?
ich kann so nicht leben

13.02.2018 23:52 • x 1 #1407

Konrad
Das ist ja wohl Vaters Problem,wie im Eingangsbeitrag angegeben. 6000 Tage, drei Kinder gegen durchgeknallte Horrormone.
Die wird sich wieder Einkriegen,wahrscheinlich, aber wann? Kann Vater das bis dahinn seiner psychichen Konstitution zumuten zu warten bis sie sich Entliebt und in Pragmatischer weise in die Beziehung zurückkehrt. Machen die Kinder das unbeschadet mit? Mit kindern sehe ich es auch so das Vater wenn er kann alles versuchen muß, selbst wenn über Jahre bei ihm etwas zurückbleibt.
Wären keine Kinder da, dann hätte die Beziehung sofort nach Bekanntwerden der Affäre von Vater beendet werden müssen. Das ist übrigens auch jetzt eine Option um auf Augenhöhe zu kommen, über diese Entscheidung allerdings kann ich nichts Raten , das muß Vater Entscheiden, um für sich den Weg zu finden ist er hier.

14.02.2018 00:13 • x 1 #1408

M
Zitat von Konrad:
Wären keine Kinder da, dann hätte die Beziehung sofort nach Bekanntwerden der Affäre von Vater beendet werden müssen

Wieso das denn?

Totalitär oder wie? Richtige Männer wären zu Wolle gefahren und hätten ihn aufgemischt *Ironie off*
Es ist Vaters Weg, er geht ihn alleine, er liest hier Tipps, die sich die Waagschale halten, von Trennung bis zu Zusammen bleiben, er entscheidet, was er davon annimmt und was nicht. Wie die Sache ausgeht, wissen wir alle nicht, wir vermuten nur, anhand unserer Erfahrungen und diese sind fast durch die Bank leider negativ, muss aber für Vater nicht zwingend so sein

14.02.2018 06:34 • x 2 #1409

Konrad
So ein Typ wie Wolle lässt sich Fallen und bleibt liegen bis der Krankenwagen kommt und nur weil die Gerade auf die Kauleiste zu 6 Wochen flüssig Nahrung aus der Schnabeltasse führt. Dabei wurde Wolle noch nicht mal Angepinkelt.

14.02.2018 07:00 • x 1 #1410

A

x 4