3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Zitat von Konrad:
So ein Typ wie Wolle lässt sich Fallen und bleibt liegen bis der Krankenwagen kommt und nur weil die Gerade auf die Kauleiste zu 6 Wochen flüssig Nahrung aus der Schnabeltasse führt. Dabei wurde Wolle noch nicht mal Angepinkelt.

Diese Wut kann man gut nutzen um nach oben zu wachsen.
Sieht besser aus, macht mehr Sinn und bringt was.

Machste eh gell?

14.02.2018 07:43 • x 2 #1411

Nephilim
Guten Morgen an alle,

also ich glaube, man hat mich hier mächtig falsch verstanden.

Ich habe Vader nicht geraten, zu gehen oder Muddi rauszuwerfen. Aber in angesicht der aktuellen Lage und des kürzlichen Vertrauensbruchs wäre es doch sinnvoll, wenn er einen Ehevertrag aushandeln kann, welcher Ihn absichert...

Von irgendwelchen Machtspielchen oder sogar ein Macho gehabe kann doch nicht die Rede sein...

Aber gut, jedem seine Meinung...

14.02.2018 09:28 • x 1 #1412

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

A
niemand kann mir bisher plausibel erklaeren, wie man, um eine gemeinsame Zukunft zu haben , mit dem fremdgehen klarkommen kann,
wenn man seine Frau anschaut, sagen mir ihre Augen was? ist sie bei ihm oder bei mir?
nur um der Kinder willen diese ganze sch.. auszuhalten?
Diese schwerkraftlosigkeit verminte mir den logischen verstand, so wird es Vater auch gehen, lass sie laufen, du kommst ohne sie besser klar, der junge kommt lieber zu mir als zu seiner Mutter, es ist demnach nicht entscheidend von wem das ganze beendet wird

14.02.2018 09:42 • #1413

M
Zitat von Alexander-v:
niemand kann mir bisher plausibel erklaeren, wie man, um eine gemeinsame Zukunft zu haben , mit dem fremdgehen klarkommen kann,

man muss verzeihen können und beide müssen ihren Anteil daran verarbeiten
und du hast insofern Recht, dieses Verzeihen gelingt nicht jedem

14.02.2018 09:45 • x 1 #1414

G
Zitat:
Zitat Konrad:
Es wird auch nicht für Dich geschrieben Gast 2000, sondern für Vatervondrei.

Das stimmt. Mit meiner Aussage:
Hallo @Konrad, hier geht es um den TE und seine Geschichte. Da macht es wenig Sinn andere Konstellationen im
Vergleich und Wertung gegenüber zu stellen. Das hilft vor allen Dingen dem TE nicht. HIer geht es um eine
betroffene Familie mit drei Kindern wollte ich den Fokus wieder auf Vatervondrei und die von ihm hier im Forum
erbetene Hilfe legen.

Daa hattest Du wohl falsch verstanden.

14.02.2018 10:27 • x 1 #1415

BerndOtto
Zitat von Nephilim:
Die emotionalen Möglichkeiten, die du erwähnst, haben hier schon viele in Anspruch genommen und wurden maßlos enttäuscht. bzw. bis auf die Unterhose ausgezogen.

Aber ok, wenn deine Worte die Erfahrungen der meisten hier entgegenhalten, dann Respekt.

Ich rate ihm ja nichts böses, ich rate ihm nicht blauäugig zu sein und jedem und allem zu vertrauen.

Sehr wahr und wichtig. Auch ich versuchte mich aller Machtspielchen gegenüber meiner Nochfrau zu enthalten. Sie hat fleissig weiter diese Spielchen gespielt. Liebe, positive Emotion etc. von meiner Seite zu demonstrieren war kontraproduktiv, aber ich habe es dennoch gemacht. Aber ich habe mich auch abgesichert. Das sollte - nein muss - Vati auch weiterhin tun und er hat ja schon damit begonnen. Auch wenn ich ihm weiterhin wünsche, dass er es nicht benötigt.

Aber blauäugig darf er nicht sein, seine Frau hat ihn schon einmal abserviert, mit Wolle. Und keiner weiss, ob seine Liebe etc. fruchten wird und auf (neue und dauerhafte) Gegenliebe bei seiner Frau treffen wird.

14.02.2018 11:10 • #1416

BerndOtto
Zitat von 6rama9:
Die Wahrscheinlichkeit, dass vater also eine ähnliche Erfahrung wie andere hier machen, ist also ziemlich unwahrscheinlich. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird seine Geschichte wesentlich undramatischer und wesentlich weniger schmerzhaft ablaufen, als hier vielfach progonostiziert .

Richtig ist, dass man hier im Forum wahrscheinlich nicht die ganzen Hollywood-stories finden wird. Allerdings, dazu gibt es genug Studien: Fremdgehen, auch emotionales, resultiert leider nunmal mehrheitlich in Trennungen. Ja, es muss bei Vater nicht so sein und ich wünsche ihm, dass er zu der glücklichen Minderheit gehört. Dennoch: An Realismus geht kein Weg für ihn vorbei. Alles andere wäre fahrlässig!

14.02.2018 11:20 • #1417

6rama9
Dann verlinke doch bitte mal diese zahlreichen Studien. Ich kenne eine, die besagt dass nur 40% der fremdgehenden Frauen und 15% der fremdgehenden Männer ihre Partner verlassen. Wenn also Vater mit der Beziehungs-Delle leben kann, liegen die Chancen für ihn bei 60%.

14.02.2018 11:30 • #1418

S
Frau lernt einen coolen Typ kennen und verliebt sich.
Es kommen Kinder und sie braucht instinktiv einen Versorger.
Er wird zum Versorger.

Problem ist, er bleibt der Versorger.
Und sie wollte diesen nur für 1-2 Jahre sehen und danach wieder den alten coolen Typ.

anstatt Vielfalt, unvorhersehbarkeit, Wachstum und Spannung ins Spiel zu bringen Versucht es der Schlappe Langzeitversorger weiter mit Nähe und Sicherheit.

Null Passion!

14.02.2018 12:04 • x 1 #1419

G
Zitat:
Zitat Sohnemann:
Frau lernt einen coolen Typ kennen und verliebt sich.
Es kommen Kinder und sie braucht instinktiv einen Versorger.
Er wird zum Versorger.

Problem ist, er bleibt der Versorger.
Und sie wollte diesen nur für 1-2 Jahre sehen und danach wieder den alten coolen Typ.

anstatt Vielfalt, unvorhersehbarkeit, Wachstum und Spannung ins Spiel zu bringen Versucht es der Schlappe Langzeitversorger weiter mit Nähe und Sicherheit.

Null Passion!

Hinzu kommt, dass manche Frauen den Hang haben ihre Männer nach ihren Vorstellungen zu formen. Ist das dann gelungen, verlieren sie das Interesse an dem weichgespülten, angepassten LP an dem sie sich nicht mehr reiben können. Männer, aber auch Frauen, die nicht zu ihren Werten und gezogenen roten Linien stehen und bei
Überschreitung nicht konsequent handeln, verlieren nach und nach die Wertschätzung und den Respekt zum LP.

14.02.2018 12:19 • x 1 #1420

A
was ist der größte Vertrauensbruch in der Ehe? ist es nicht fremdgehen?
was wäre dann die notwendige konsequenz? ich überlasse es euch mir jetzt die schlüssige Handlung nach dem treuebruch aufzuzeigen!
folgerichtig hat es bei mir misstrauen aufkommen lassen, oft komme ich nach 23:00 oder 24:00 nach hause oder bin 2-3 Wochen im Ausland, wie kann ich mich in Sicherheit wähnen, dass sie sich nicht wieder nach dem Verlierer orientiert?

14.02.2018 12:42 • #1421

M
Zitat von Alexander-v:
was ist der größte Vertrauensbruch in der Ehe? ist es nicht fremdgehen?
was wäre dann die notwendige konsequenz? ich überlasse es euch mir jetzt die schlüssige Handlung nach dem treuebruch aufzuzeigen!
folgerichtig hat es bei mir misstrauen aufkommen lassen, oft komme ich nach 23:00 oder 24:00 nach hause oder bin 2-3 Wochen im Ausland, wie kann ich mich in Sicherheit wähnen, dass sie sich nicht wieder nach dem Verlierer orientiert?

du willst schwarz sehen, aber Vater muss es nicht!

14.02.2018 12:45 • x 1 #1422

BerndOtto
Nicht alle Studien stehen im Netz, ich denke auch nicht wir müssen hier jetzt Forschungen anstellen, aber einige Zahlen, die Du bedenken solltest und kannst sie auch selbst ergoogeln :

Für über die Hälfte der Partner ist Fremdgehen in D ein Scheidungsgrund (EMNID). Die Scheidungsraten in vielen europäischen Ländern liegen nun bei ca 40-50% in einigen Grosstädten sogar höher, bei bis zu 80% (in Helsinki geschlossene Ehen wurden schon vor 15 Jahren zu etwa 80% wieder geschieden). Hauptscheidungsgrund hier immer: Untreue.

Eine 60%ige Erfolgsquote die Ehe zu kitten bei fremdgegangenem Partner ist schon relativ unrealistisch, da etwa gegen 40% der Ehen (2016: 39,56% um genau zu sein) in D geschieden werden; es muss ja auch noch andere Scheidungsgründe geben.

Dennoch wünsche ich Vati, dass er zu den Erfolgreichen gehört!

14.02.2018 13:01 • x 2 #1423

BerndOtto
Rund zwei Drittel der Beziehungen scheitern nach einem Seitensprung:

https://www.sozialdynamik.at/artikel/be ... -moeglich/

14.02.2018 13:10 • #1424

S
Selbst Jahre nach einer Paartherapie kommt es zum Ende. Die Wahrscheinlichkeit es nicht hinzubekommen ist hoch. Das Leiden evtl lang. Aber dennoch einen Versuch wert.

14.02.2018 13:43 • x 2 #1425

A

x 4