3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Zitat von Konrad:
Ich finde dieses kontaktlose Fremdverlieben entsteht immer und überall zu jeder Zeit ein bischen oder ein bischen mehr,das geht von Sympathie Stufenweise bis tiefer einseitiger nie geouteter Liebe.Permanent wird Abtaxiert,auch aus glücklicher Beziehung heraus.
Bleibt es eine heimliche Liebe die nach längerem Kennenlernen endet wie die Liebe die wir aus der flach gewordenen Beziehung kennen ,so würde mich das nicht stören,da es mir ja auch so ergeht.
Hier stehen also wieder der Pragmatismus , Kinder,Haus , Soziale Stellung im Weg und wenn der Partner einigermaßen Erträglich ist wird die Stellung gehalten . Wir haben Uns geschworen uns zu Versorgen bei Krankheit und Arbeitsausfall ,das gild für Organische und Anorganische Krankheiten. Ich finde es Schizzo bei Verlust einfach nur der Augenhöhe aus einer Langen Beziehung auszutreten aus niederen Beweggründen .
Die frau von Wolle hat sich vorzeitig Erklärt, eine Mutige Tat, einHilfeschrei,- rechtzeitig? Dann hätten ich ihr Unrecht getan mit
meiner Meinung über Sie.


Ja, find´ich auch schizzo.
Aba, nochmal. Frau besteht (mehr als Männer) aus verschiedensten Teilpersönlichkeiten, die sich abwechseln und gegenseit beeinflussen (unterdrücken, koalitionen bileden, etc.). Dieses Mutter- Kriegerin- *beep* Freundin Ding ist die Realität.
Es gibt da so Seiten von mir, die kennt der Karl gar nicht.

Wenn nicht alle Seiten von der Frau selbst aber vor allem auch vom Mann integriert, akzeptiert sind und je nach Bedarf auch mal Ruhe halten, so dass Jede mal dran ist und deshalb keinen Ärger macht wird´s kompliziert und anstrengend.

Weil Frau dann einfach insgesamt unglücklich und unausgeglichen ist.

Der Vorteil ist, wenn man es schafft Alle (Seiten) zu integrieren und Mann die auch alle akzeptiert, ist viel möglich.

14.02.2018 18:42 • x 4 #1441


N
Zitat von Sohnemann:
Aba, nochmal. Frau besteht (mehr als Männer) aus verschiedensten Teilpersönlichkeiten, die sich abwechseln und gegenseit beeinflussen (unterdrücken, koalitionen bileden, etc.). Dieses Mutter- Kriegerin- *beep* Freundin Ding ist die Realität.
Es gibt da so Seiten von mir, die kennt der Karl gar nicht.

Wenn nicht alle Teile von der Frau aber vor allem auch vom Mann integriert, akzeptiert und je nach Bedarf auch mal Ruhe halten, so dass jede mal dran ist und deshalb keinen Ärger macht wird´s kompliziert und anstrengend.

Weil Frau dann einfach insgesamt unglücklich ist.


Jetzt muss ich hier doch nochmal reingrätschen, finde ich nämlich sehr interessant. Und nach einem Inmichgehen kann ich das auch nur bestätigen.
Wenn ich zurückblicke wurde meist jeweils nur ein Part pro Beziehung bedient. (Also jetzt mal sehr pauschal und vereinfacht.) Unterbewusst habe ich jetzt jedoch nach einem Partner gesucht, der alle meine Parts bedient bzw. ich ausleben kann.
Wie gesagt: sehr interessant! Danke dafür!

Gegenfrage: Männer haben also nicht so viele verschiedene Seiten in sich, schreibst du. Würde heißen, dass Männer dann eher länger zufriedener in Beziehungen sein können?

14.02.2018 18:56 • x 1 #1442


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


S
Ja, ich glaube Männer sind da klarer und weniger kompliziert.
Männer die sich in Minuten komplett ändern können wirken auch auf andere Männer wie Frauen.
Frau dürfen so was irgendwie

Ideal wäre die komplette Integration aller Seiten zu einer Person aus dem Herzen heraus.
Kleine Kinder und Jesus. Mehr fällt mir nicht ein.

Alle Menschen bilden so ab 10 Jahren aus Gründen der Entwicklung verschiedene Personen aus.
Das kleine Kind wird dann versteckt und die *beep*/der Schlamper ausgebildet aber auch versteckt.

Ziel und wichtig wäre es später - so mit 20 - alle Seiten zumindest in der intimen Beziehung zu integrieren.
Auch wenn diese weiterhin unintegriert bleiben

Schaffen nur wenige. Ist extrem mutig.
Aber wenn Liebe im Spiel ist, scheint das für mich der Königsweg zu sein.

14.02.2018 19:14 • x 3 #1443


T
Das ist das Grundproblem warum sich Frauen von ihren Männern trennen. Männern reicht ein Minimum an Versorgung, Nähe und ero., wichtig ist vielen Männern heutzutage vor allem Sicherheit, da es im Alltag des Jobs schon genügend Unsicherheiten gibt. Deshalb lassen Sie sich auch so in bezeigungen fallen und arbeiten sich dafür auf.. mit bekannten negativen Effekten.

Frauen sind da viel facettenreicher und leben und nehmen gefühlsbetonter wahr. Dies Gefühle sind dann auch Ausschlag gebend für Ihre Entscheidungen... hinzukommen viel mehr und andere Möglichkeiten als früher, finanziell aber auch gesellschaftlich ihre eigenen viel höheren Ansprüche durchzusetzen....

Ich halte Frauen nach wie vor für das wirklich starke Geschlecht. Das waren sie schon immer, in früheren Zeiten hielten Sie die Sippe zusammen und waren dort auch tonangebend, der Mann war nur zur Jagd, Schutz und Vermehrung nötig. Nach ein paar Jahrhunderten Unterdrückung steht den Frauen nun das 21 Jahrhundert sperrangelweit offen.

Wer zurückbleibt sind die vielen Männer, denen es nicht gelingt da was dagegen zu setzen und die Frauen dauerhaft zufrieden zustellen....

14.02.2018 19:44 • x 2 #1444


A
im Job habe ich genug Herausforderung, zu hause schätze ich Ruhe, Gelassenheit und Harmonie, was genau ist jetzt daran falsch?
was hat sie bei einem Verlierer, der den Alltag kaum meistern kann, bzw. im Job
Projekte verliert, gefunden?
die Antwort ist sie mir bis heute schuldig geblieben, abgespeist mit, es macht kaum Sinn dir dafür Erklärungen zu geben, akzeptier es einfach, kann ich mir alles mögliche vorstellen,
soetwas wie Moral, Verantwortung, Pflichtgefühl, werden in die Tonne getreten, all diese philosophischen Erläuterungen, das heranführen von Statistiken, machen es nicht besser, sie hat sich schäbig benommen, es gibt keine Entschuldigung, wer das erträgt, verdient meinen Respekt

14.02.2018 20:30 • #1445


Solskinn2015
Statistik war und ist schon immer Schaize gewesen

14.02.2018 20:47 • x 2 #1446


unbel-Leberwurst
Zitat von vatervondrei:
Interessante Frage: wo beginnt ein seitensprung?


Eine wenn auch strenge Auslegung wäre, dass fremdgehen in dem Moment beginnt, wo ich anfange meinen Partner zu belügen oder etwas zu verheimlichen, weil ich genau weiss, dass der es nicht gutheissen würde.
Das kann also schon ein heimliches Kaffee trinken sein.

14.02.2018 21:42 • x 3 #1447


S
Alex v
Was genau hat Dir Deine Ex alles genommen? (Falls überhaupt)

14.02.2018 21:53 • #1448


BerndOtto
Zitat von Alexander-v:
die Antwort ist sie mir bis heute schuldig geblieben, abgespeist mit, es macht kaum Sinn dir dafür Erklärungen zu geben, akzeptier es einfach, kann ich mir alles mögliche vorstellen,


Kenne ich leider. Antworten gibt es keine, weder für das Warum, die Gründe der Trennung, was falsch gelaufen wäre etc. oder was sie vom Leben will...

Aber zurück zum Stück! Dass die Frau von Vati eine Therapie für sich machen will, finde ich sehr gut. Das ist ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn hier - wie für gemeinsame Partnertherapie - gilt, dass sowas natürlich ergebnisoffen ist. Aber es ist ein Zeichen dafür, dass sie sich nicht gegen alles sperrt. Und das ist superpositiv. Ich wünsche weitere solche positiven Entwicklungen und einen guten Verlauf der Therapie!

14.02.2018 22:02 • #1449


Pinie
OT:
Es gibt keine Garantie, dass die Gefühle lebenslänglich Zug zu ein und demselben Partner vermitteln.

In Gesellschaften (Beziehungen) mit großem Stigma und/oder Verlusten bei einer Trennung bleibt man eher zusammen.
Männer tendieren dazu, ihren Status besonders zu wertschätzen, Frauen folgen tendenziell schneller ihrem Gefühl.

50 Jahre Monogamie ist beim Menschen definitiv alles andere als eine Naturkonstante.

Insofern entziehen sich die Dynamiken in einer Paarbeziehung immer der vollständigen Kontrollierbarkeit durch einen der Partner.
Ich plädiere wirklich dafür, mit diesen Umständen Frieden zu schließen ohne Sonderermittlungsverfahren gegen Exen einzuleiten.

Es gibt Menschen, die starten bereits als BetrügerInnen/HochstaplerInnen in die Partnerschaft. Da kann man dann anschliessend sehr genau benennen, wer oder was schuld ist. Ist denn doch eher selten...
Bei normaleren Beziehungen gibt es oft keine Schuld bei einem oder dem anderen. Nichts, was man hätte anders machen können, um die Sache aufzuhalten.

Ein mir gut bekannter Mann hatte seit seinen frühen 2oern ausschließlich Partnerschaften von exakt 3 Jahren. Familienfotoalben halten die Erinnerung frisch. Da kann man die Uhr nach stellen. Egal ob er oder die Frauen sich trennten.
Fragt man ihn, warum die jeweilige Liebe scheiterte, kann er einleuchtende Gründe anführen.
Preisfrage an Radio Eriwan: Was hätten die geschassten Exen oder irgendwer davon, dem erklärenden Gesabbel zu lauschen? Und soll er nun schuld sein?

Gerade Frauen erzählen die interessantesten Dinge, wenn es darum geht zu erklären, warum sie sich trennen mussten. Das stimmt in den allerwenigsten Fällen der zugrundeliegenden Beziehungsdynamik überein.
Das geschieht ohne böse Absichtlichkeit, als Teil des Spiels überblickt niemand das Spiel, sondern nur seinen Ausschnitt der Realität.
Und ganz ehrlich, wie will ich erkaltete Gefühle erklären? Selbst schon mal versucht?

Wenn allerdings ein potenzieller Partner so ausgefuchst ist, mich zu fragen, warum meine Ehe endete:
Er hätte mich etwas häufiger überraschen können, etwas mehr Feuer im Hintern, etwas weniger auf meiner Pelle hocken.
Was dann nur eine Teilwahrheit wäre -wie auch anders- und exakt auf den Fragenden zugeschnitten.

14.02.2018 22:42 • x 2 #1450


A
Zitat von Sohnemann:
Alex v
Was genau hat Dir Deine Ex alles genommen? (Falls überhaupt)


vor allem, meinen bis dahin unerschütterlichen glauben an unser gutes mit- und füreinander, für mich haben Verantwortung, Fürsorge vertrauen und ein sich umeinander sorgen, einen hohen Stellenwert,
sicher gibt es Gelegenheiten und Versuchungen, wer kennt das nicht, aber auch nicht ansatzweise habe ich ihnen je nachgegeben, dafür war mir die Familie immer zu wertvoll,
finanziell war das zu stemmen, aber, meine frühere Sorglosigkeit im privaten Bereich habe ich verloren, wenn ich in Gesellschaft bin, privat, finde ich nur noch schwer Anschluss, meist verlasse ich vorzeitig Veranstaltungen weil ich nur mühsam plaudern kann...
all das hat sie mir genommen und.....

14.02.2018 22:43 • x 2 #1451


S
Zitat von Alexander-v:

vor allem, meinen bis dahin unerschütterlichen glauben an unser gutes mit- und füreinander, für mich haben Verantwortung, Fürsorge vertrauen und ein sich umeinander sorgen, einen hohen Stellenwert,
sicher gibt es Gelegenheiten und Versuchungen, wer kennt das nicht, aber auch nicht ansatzweise habe ich ihnen je nachgegeben, dafür war mir die Familie immer zu wertvoll,
finanziell war das zu stemmen, aber, meine frühere Sorglosigkeit im privaten Bereich habe ich verloren, wenn ich in Gesellschaft bin, privat, finde ich nur noch schwer Anschluss, meist verlasse ich vorzeitig Veranstaltungen weil ich nur mühsam plaudern kann...
all das hat sie mir genommen und.....



Du gibt all dem diese Bedeutung/Diesen Sinn, wertest das deshalb als schweren Verlust, fühlst das als Verletzung und Reagierst erst mit Ärger und mit der Zeit mit Groll auf alles.

Nachvollziehbar aber bringen dir nix als Mist

Wenn du darauf kein Bock hast, musst du den Sinn, die Bedeutung ändern.

14.02.2018 23:12 • x 1 #1452


Idieh15
Zitat von Alexander-v:

vor allem, meinen bis dahin unerschütterlichen glauben an unser gutes mit- und füreinander, für mich haben Verantwortung, Fürsorge vertrauen und ein sich umeinander sorgen, einen hohen Stellenwert,
sicher gibt es Gelegenheiten und Versuchungen, wer kennt das nicht, aber auch nicht ansatzweise habe ich ihnen je nachgegeben, dafür war mir die Familie immer zu wertvoll,
finanziell war das zu stemmen, aber, meine frühere Sorglosigkeit im privaten Bereich habe ich verloren, wenn ich in Gesellschaft bin, privat, finde ich nur noch schwer Anschluss, meist verlasse ich vorzeitig Veranstaltungen weil ich nur mühsam plaudern kann...
all das hat sie mir genommen und.....


Alexander
Ich verstehe dich nur zu genau, auch wenn ich eine Frau bin. Auch ich habe eine genaue Vorstellung von Liebe, Verantwortung und Miteinander/ und alles wurde mit Füßen getreten und kaputt gemacht.
Ob ich je einem Menschen noch einmal vertrauen kann, wage ich zu bezweifeln. Und das hat ER zu verantworten

15.02.2018 00:03 • #1453


Konrad
Zitat:
Ob ich je einem Menschen noch einmal vertrauen kann, wage ich zu bezweifeln. Und das hat ER zu verantworten

Das wird erst später nach Trennung klar, das die Verlasser aus Langzeitbeziehungen zu allem was sie mit Aufgebaut und Kaputtgeschlagen haben auch noch Nachhaltig das Vertrauen Zerstört haben und damit die Fähigkeit zu Geben.

15.02.2018 02:54 • #1454


Konrad
Ausserdem Prägen Langzeitbeziehungen. Der Mann ist ein Fall für die Horizontale die er nach Gebrauch wegwerfen kann und die Frau verarbeitet indem sie Gendert und wie ein Desperado die Kerle wechselt bevor es ernst wird und holt sich beim nächsten etwas Wärme ab,da ist der Mann nur ein lebendiges Di.l.do.

15.02.2018 03:13 • x 1 #1455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag