3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Ein Rat den ich befolge ist:
Wenn ich mich für eine Frau entscheide und anfangs nicht alle Seiten kennen kann?

Stell sicher dass du zumindest von Anfang an das kleine Mädchen und die Slut kennst :

Denn wenn sich die beiden mit dir wirklich wohl fühlen, kann eigentlich nichts passieren.

15.02.2018 17:42 • x 1 #1456


A
für eine neue Frau kann ich mich zzt. nur schwer begeistern, vielleicht auch der Jahreszeit geschuldet, bin ich etwas melancholisch,
ausserdem meide ich Gesellschaften, nur wenn es unbedingt notwendig ist, lasse ich mich bei Veranstaltungen blicken,
vermutlich ist der Vater schon im rueckzug, ihm ist mit Sicherheit klar geworden, dass er umsonst gehofft hat und all seine Bemühungen ins leere laufen, jetzt ist der Zeitpunkt einen guten Anwalt zu beauftragen

15.02.2018 19:17 • x 1 #1457


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


vatervondrei
Ganz im gegenteil, ich kuemmere mich um mich selber und beobachte in ruhe die situation. Zu ueberhasteten aktionen besteht zz kein bedarf.

15.02.2018 19:51 • x 3 #1458


S
Zitat von Alexander-v:
für eine neue Frau kann ich mich zzt. nur schwer begeistern, vielleicht auch der Jahreszeit geschuldet, bin ich etwas melancholisch,
ausserdem meide ich Gesellschaften, nur wenn es unbedingt notwendig ist, lasse ich mich bei Veranstaltungen blicken,
vermutlich ist der Vater schon im rueckzug, ihm ist mit Sicherheit klar geworden, dass er umsonst gehofft hat und all seine Bemühungen ins leere laufen, jetzt ist der Zeitpunkt einen guten Anwalt zu beauftragen


Alex.
es ist alleine Deine Entscheidung das alles so zu sehen und deshalb auch zu fühlen. Du und nur Du hast das in der Hand.
Also mecker später nicht rum, wenn keine Frau und auch sonst niemand was mit Dir zu tun haben will, weil Du verbittert und grollig bist.

Ich würde einer EX nicht diese Macht einräumen.
Im Gegenteil, ich würd´ sogar ohne sie noch besser als mit klar kommen und mir nicht von ner EX das Leben versauen lassen.

Weisste was? Das fänd´ich nämlich pus.sy

15.02.2018 21:02 • x 3 #1459


A
Das ist richtig, ohne sie ist der Stress deutlich reduziert,
alles andere allerdings auch

15.02.2018 23:13 • x 1 #1460


S
Zitat von Alexander-v:
Das ist richtig, ohne sie ist der Stress deutlich reduziert,
alles andere allerdings auch


Falls Du ein Problem hast und es lösen willst?
Dann schreib das mal exakt und leicht verständlich in ein höchstens zwei Sätzen auf.

16.02.2018 08:00 • x 1 #1461


M
Zitat von Alexander-v:
Das ist richtig, ohne sie ist der Stress deutlich reduziert,
alles andere allerdings auch

Alex
es ist an dir, es zu ändern, niemand sonst kann es

16.02.2018 08:07 • x 1 #1462


6rama9
Zitat von Sohnemann:

Falls Du ein Problem hast und es lösen willst?
Dann schreib das mal exakt und leicht verständlich in ein höchstens zwei Sätzen auf.

@Alexander-v Wie wärs mal mit einem eigenen Thread, anstatt Deine Story hier bei vater zu diskutieren?

16.02.2018 09:19 • x 1 #1463


A
Es ist und war nie meine Absicht die Geschichte von Vater zu einer Persiflage zu machen, nur diese Zusammenhänge führten mich in die Vergangenheit, dann das festhalten vom Vater, die Frau, obwohl 3 Kinder da sind, setzt sie sich ab, was treibt sie an?
ich kann kein Verständnis aufbringen, wirklich überhaupt keins!
es gibt Pflichten und Verantwortungen,
die man nicht von der Hand weisen kann, auch wenn das in unserer Zeit mit einer Moral, die denen von Kaninchen ähnelt, nur noch wenig Stellenwert hat, bezweifle ich, dass diese ganzen kurzzeitigen Geschichten glücklich machen, auch wenn ich jetzt wieder als preußischer Opa zu lesen bin, ist es doch oft anständiger sich als einzelner zurückzunehmen und eben nicht dem neuen hinterzurennen, um dem bewährten Zukunft zu geben

16.02.2018 19:44 • x 2 #1464


Konrad
Was mich Beeinndruckt ist das Vatervondrei so gelassen bleibt wie ein Unbeteiligter. Natürlich müßte bei dem was in der Diskussion steht nach so vielen Jahren mehr Emotionalität , mehr aus dem Alltag , mehr von den zusätzlichen Problemen im häuslichen Bereich erwähnt werden insbesondere ist der jetzige Zustand für beide Elternteile und Kinder ja eine Ausnahmesituation die für jeden der Familie wieder in den ursprünglichen Zustand der Ruhe versetzt werden will, wenn man von Ruhe mit drei Kindern überhaupt Sprechen kann. Da is ja immer was.
Vater nimmt sich zurück, sehr löblich und lässt Mutti sich selbst die Lösung Erarbeiten frage ist wo Mutti denn hinn will.

Willens noch mal ein paar Jahre drann zu hängen scheint sie ja zu sein. Alleine um nicht auf die letzten Meter noch die Erziehungsarbeit von so vielen Jahren zu Gefährden.
Auf grund des ( von mir geschätzten Alters / ca 48- 50)- Vater ist 56 J ,ist das ja auch ein schwieriges Alter für Frauen, da spielen viele Faktoren hinein. Ich Denke das die Zeit Vatervondrei zur Hilfe kommen kann wenn er weiter so Therapeutisch Besonnen agiert, das Mutti die Probleme erkennt die ihr durch die drohende Affäre über den Kopf wachsen und sie in diesem Alter nicht mehr die Kraft findet nochmal ein ganz neues leben zu Beginnen teilweise auf dem Rücken der Kinder.

16.02.2018 21:04 • x 2 #1465


vatervondrei
Bin etwas juenger, 45j um genau zu sein. Meine Frau ist nur 1 j juenger.

Tatsaechlich hat sich die Situation nach der voelligen Katastrophe der ersten Wochen beruhigt und wir kommen langsam wieder zu Sinnen. Gluecklicher Weise habe ich mich trotz allem nicht zu irgendwrkchen Kurzschlusshandlungen hinreissen lassen. Habe ihr die Tuer offen gehalten, ihr aber auch von Anfang an klar gemacht, dass es mit mir keine zweigleisige Geschichte geben wird. Meine Bemuehungen um eine Neubelebung unserer Beziehung sind nicht unbemerkt geblieben und vorsichtig optimistisch moechte ich behaupten, dass es in die richtige Richtung geht. Noch ist Wolle aber sicherlich noch in ihrem Kopf, dagegen kann ich nichts machen ausser abwarten. Ob es sich in der Tat um eine beendete, einmalige, unausgelebte Affaere handelt odet sie letztendlich doch mehr daraus macht bleibt ebenfalls abzuwarten.

Mein unbedingtes Vertrauen in sie ist sicherlich schwet erschuettert, vor allem nach der erneuten, geleugneten Kontaktaufnahme aber die sofortige, endgueltige Katastrophe ist zunaechste abgewendet...

17.02.2018 00:44 • x 7 #1466


BerndOtto
Toitoitoi! Ich hoffe es geht weiter und: ich hoffe inständig, dass es nicht nur ein Strohfeuer ist. Wir hatten so ein Strohfeuer, dauerte ca 4-5 Wochen, danach waren die Gedanken meiner Frau wieder in einem anderen Leben - und nein, noch nichteinmal beim AM, sondern einfach in einem anderen Leben...

Aber ich sehe bei Dir durchaus eine Reihe richtig positiver Anzeichen - auch gerade die Paartherapie. Mach da weiter und lass nicht nach!

17.02.2018 01:00 • #1467


Nathan-2
Wolle wird auch immer in ihrem Kopf bleiben. Es ist nur die Frage wie.
Denkt sie traurig und verliebt an ihn dann ist das nicht so gut.
Hat sie ihn aber so im Kopf dass sie sich sagt,wie konnte ich mich nur in so einen Typ verlieben der meinem Mann noch nicht mal das Wasser reichen kann und mir noch nicht mal eine gesicherte Zukunft bieten kann, dann wäre das gut
Das würde eigentlich auch zu ihrer Entscheidung passen aus rationalen Gründen ihr weiteres Leben mit dir zu verbringen.
Trotzdem musst du immer wachsam sein.

17.02.2018 01:05 • x 2 #1468


vatervondrei
Was mir am meisten zu schaffen macht sind ihre oftmals voellig unvorhersehbaren Stimmungsschwankungen. Von bester Laune zu tiefer Depression in 3h...anscheinend habe ich darauf auch nur sehr bedingten Einfluss...

17.02.2018 14:56 • x 1 #1469


BerndOtto
Kenne ich ganz ähnlich. Ist gewissermassen verständlich, sie schwankt mit ihren Gefühlen zwischen Wolle und Dir - aber das heisst eben auch, dass sie in keiner Weise bisher eine deutlichere Klarheit gewonnen hat. Ausgang weiterhin völlig unklar, aber arbeite weiter in der von Dir gewählten Richtung. Mehr hast Du nicht in der Hand, wenn sie sich gegen Dich entscheiden sollte, hast Du es wenigstens versucht.

17.02.2018 14:59 • x 1 #1470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag