3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Parkettsicher.
Auch noch n Bissl selbstlos und bewundernd?
Fraglos und dankbar?

18.02.2018 17:27 • x 4 #1501


A
deine Polemik kannst du dir sparen Sohnemann,
intelligente frauen verfolgen auch ihre eigenen Ziele, es ist ein für- und miteinander, eine Frau sollte kompromissbereit und versöhnlich sein,
einen guten Stil besitzen, sich um mich sorgen und mir meine Fehler nachsehen

18.02.2018 18:40 • x 1 #1502


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


Pinie
Warum sollte die von dir beschriebene Frau sich angezogen fühlen von deiner unversöhnlichen Verbitterung?

18.02.2018 18:45 • x 1 #1503


L
Zitat von Pinie:
Warum sollte die von dir beschriebene Frau sich angezogen fühlen von deiner unversöhnlichen Verbitterung?


Ausgeprägtes Helfersyndrom?

18.02.2018 18:49 • #1504


A
Zitat von 6rama9:
Wenn das die Enstellung aller wäre, wären die wenigsten noch verheiratet. Ich denke, dass sehr viele Paare aus nur Bequemlichkeit, Gewöhnung oder Angst vor dem Alleinsein beieinander bleiben.

eine wg oder eine Hausgemeinschaft mit anteiligen Eigentumswohnungen wäre die bessere Option, als mit einer Frau zusammen zu leben, die sich einen d.... nach mir schert

18.02.2018 18:50 • #1505


A
Zitat von Pinie:
Warum sollte die von dir beschriebene Frau sich angezogen fühlen von deiner unversöhnlichen Verbitterung?


ich bin, wie es hier den Anschein hat, nicht mephistophelisch, bin auch kein preußischer Opa, sondern ein ganz normaler mann, vielleicht etwas melancholisch, erklären muss ich mich nicht, etwas Hilfe habe ich mir hier auch für mich erhofft, weil die Thematik des Vaters der meinen ähnelt

18.02.2018 19:00 • x 1 #1506


S
Bei dem Wort Polemik gefällt mir nur der Anfang.

Du erklärst hier so oft, dass du richtig gehandelt hast, dass ich es schon nicht mehr glaube, dass du es selbst glaubst.

18.02.2018 19:36 • x 2 #1507


S
Warum fängst du dann nicht einen eigenen Thread an, @Alexander-v ?

Die Thematiken mögen sich ähneln, aber sind wahrscheinlich doch sehr verschieden. Vielleicht schreibst du uns deine Geschichte mal am Stück in einem eigenen Strang auf? Mich würde das wirklich sehr interessieren.

18.02.2018 19:56 • x 3 #1508


vatervondrei
Ein Grund fuer mein Bleiben ist, dass wir trotz gewisser Rueckschlaege auch erhebliche Fortschritte gemacht haben. Gemeinsame Innige Stunden, ungezwungenere Gespraeche, Froehlichkeit und auch eine wenn noch eingeschraenkte Intimitaet.

Warum um Gottes Willen sollte man einen Menschen, mit dem man so viel erlebt hat und auf den man sich so lange verlassen konnte verlassen oder vor die tuer setzen, wenn es noch eine echte Alterative gibt. Zumal die Auswahlmoeglichkeit alleine in ner butze mit einem zweiwoechigen Besuchsrecht fuer die Kinder keineswegs verlockender klingt. Natuerlich wird uns die ganze Geschichte noch lange beschaeftigen, sie hat deutliche Spuren hinterlassen. Es ist auch leider nicht auszuschliessen, dass alle Bemuehungen nicht reichen. Aber niemand im Forum hat bislang einen anderen, besseren Weg nennen koennen. Weglaufen und die (Frauen-) Welt verfluchen ist nicht so meine Art, da muss schon was durchdachteres kommen.

Ich glaube es gibt zu dem von mir eingeschlagenen Weg keine Alternative, so schwer es manchmal faellt aufzustehen und weiterzumachen.

Distanz kann man auch schaffen, in dem man in der Beziehung bleibt ,sich aber eigene neue Nischen schafft (sport, Freunde etc). Hat mir sehr geholfen. Brauche keine Tabletten mehr und schlafe wie ein Baer...

19.02.2018 07:28 • x 9 #1509


M
Zitat von vatervondrei:
Brauche keine Tabletten mehr und schlafe wie ein Baer...

Sprich, du stehst jetzt fester auf deinen Beinen, als zu Beginn hier im Forum. Bist nicht mehr der Hampelmann. Vielleicht bist du das Prozentpünktchen, die ihre Ehe wieder beleben und gestärkt daraus hervor gehen, find ich gut, weiter so.

Aber es wird weiterhin eine harte Zeit bleiben, bis ihr wieder voll Vertrauen miteinander ohne Ängste umgehen könnt

19.02.2018 07:47 • x 6 #1510


vatervondrei
Das ist sicher ohne ohne Zweifel der Fall....ich habe glaube ich das Glueck und den Vorteil, das meine Frau sich eben nicht nur von spontaner Emotionalitaet sondern auch von einem gesunden Menschenverstand leiten laesst und daher fuer Loesungsansaetze offen ist...

19.02.2018 08:02 • x 8 #1511


A
wenn dem so wäre, warum hat sie sich überhaupt anderweitig orientiert?
Langeweile? abenteuerlust? Frustration?
sicher hat jeder auch sein eigenes Leben und eigene Ziele, dennoch sobald fremdgehen hinzukommt verlierst du,
an ein wiedergutwerden zu glauben, kommt dem glauben an den Osterhasen nahe

20.02.2018 01:56 • #1512


S
Zitat von Alexander-v:
wenn dem so wäre, warum hat sie sich überhaupt anderweitig orientiert?
Langeweile? abenteuerlust? Frustration?
sicher hat jeder auch sein eigenes Leben und eigene Ziele, dennoch sobald fremdgehen hinzukommt verlierst du,
an ein wiedergutwerden zu glauben, kommt dem glauben an den Osterhasen nahe


An den, der das schreibt,

Ganz bestimmt hast du positive Absichten.

Wahrscheinlich willst du Dad vor den großen Schmerzen einer erneuten Enttäuschung bewahren.

Was wenn er damit umgehen kann?
Was wenn er dieses Risiko einschätzen kann und sich dennoch so entscheidet?
Was wenn es ihn unendlich viel Mut kostet dieses Risiko bewusst einzugehen?

Was, wenn du ihn unterstützen würdest, das zu tun, was er entscheidet?

20.02.2018 08:11 • x 5 #1513


Vegetari
Zitat von Alexander-v:
wenn dem so wäre, warum hat sie sich überhaupt anderweitig orientiert?
Langeweile? abenteuerlust? Frustration?
sicher hat jeder auch sein eigenes Leben und eigene Ziele, dennoch sobald fremdgehen hinzukommt verlierst du,
an ein wiedergutwerden zu glauben, kommt dem glauben an den Osterhasen nahe


Hast Du mich mal auch vielleicht mal mehr sachlich mit dem Thema Affären beschäftigt, Dich belesen?

20.02.2018 08:33 • x 2 #1514


6rama9
Zitat von Alexander-v:
wenn dem so wäre, warum hat sie sich überhaupt anderweitig orientiert?
Langeweile? abenteuerlust? Frustration?
sicher hat jeder auch sein eigenes Leben und eigene Ziele, dennoch sobald fremdgehen hinzukommt verlierst du,
an ein wiedergutwerden zu glauben, kommt dem glauben an den Osterhasen nahe

@Alexander-v Fällt Dir eigentlich auf, dass Du ununterbrochen hier die selbe Leier von Dir gibst? Nämlich Deine eigene Frustration. Was hat das mit vater zu tun? Nochmal: Warum machst du nicht endlich einen eigenen Thread auf, um über Deine Situation zu diskutieren. Deine Erfahrungen und Erwartungen hast Du vater jetzt zig-mal mitgeteilt. Solange nichts neues zur Sache kommt: Eigener Thread! Bitte!

20.02.2018 08:38 • x 3 #1515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag