3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Vegetari
Zitat:
Es haben sich neue Gespraechswege eroeffnet, wir fangen langsam an Dinge zu aeussern die wir lange in uns verborgen hatten. Dazu kommt eine erhoehte Aufmetksamkeit fuer die Beduerfnisse des Partners (beidseitig).
Zitat:

Das hört sich für mich schon mal gut an.

Die Aufarbeitung nach Betrug kann Bis zu 5 Jahre anhalten. Bis das Paar die Krise überwunden hat ,vergeht noch viel Zeit Arbeit und viele Selbstzweifel. Man braucht dafür Viel Reflektionsbereitschaft, Ausdauer. Und wenn man gemeinsam immer mehr über Gefühle und Bedürfnisse offener reden kann,begegnet man sich immer mehr auf Augenhöhe. Es kann dann Viel tiefer und besser sogar irgendwann laufen als vor der Krise. Ohne Affäre ,Krise hätten manche es wohl kaum allein geschafft. Affären können Ehen retten,als Weckruf! Sowas habe ich aber erst Viel später nach der Krise mit viel Aufarbeitung begriffen!

21.02.2018 10:48 • x 2 #1531

S
Vegetari,

Ich würde es ein klein wenig anders formulieren wollen.
Nicht die Aufarbeitung des Betrugs dauert so lange.
Die Ehe, die Partnerschaft, die große Liebe in Ordnung zu bringen und halten dauert ewig.
Das hört nie auf und macht sogar Laune.
Reflektionen, selbsterkenntnis, Verständnis für den Partner.
Alles Dinge die sowieso nötig sind.
Und wenn estveine Krise das hervorruft, dann ist das halt so.

21.02.2018 11:03 • x 4 #1532

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

vatervondrei
Noch ist es sicherlich zu frueh ein Fazit zu ziehen. Ich weiss nicht wirklich was in ihr vorgeht...denkt sie noch oft an ihn...haben sie vielleicht sogar noch Kontakt? Ausschliessen kann ich es zz nicht wirklich. Auf jeden Fall sind wir beide uns wiedet viel naeher gekommen, seelisch wie koerperlich. Die dunklen, fast depressiven Stimmungen die bei ihr fast rehelmarssig und besonders abends auftraten sind auf jeden Fall vetschwunfen. Sie wirkt lebhafter , wieder in unserer Beziehung angekommen. WAs das alles langfristig bedeutet ist mir noch etwas raetselhaft aber eine sofortige Trennung steht nicht im Raum (es sei denn ich tappe was ihre Beziehung mit Wolle angeht voellig im Dunkeln).

Letztendlich ist das Grundproblem unserer Beziehung, das wir beide sehr harmoniebeduerftige Menschen sind, die lieber auf eine Konfrontation verzichten und dabei unsere Beduerfnisse hinten anstellen. Sie war unter dem voellig falschen Eindruck, dass mich ihre wuensche und sorgen nicht interessieren. Dabei hatte sie diese nur nie angesprochen.

21.02.2018 17:18 • x 2 #1533

S
Wo kommt bei dir, kommt bei ihr diese harmoniebedürftigkeit (oder Konfliktscheue oder mangelnder Mut zur Offenheit) her?

Welches der.6 grundbedürfnisse des Menschen ist so wichtig, dass andere dafür Aus Angst unter den Tisch fallen?

21.02.2018 17:31 • #1534

D
Wie kommt es, dass ihr beide plötzlich wieder ein Herz und eine Seele seid?
Du depressiv - jetzt gesund
Sie depressiv - jetzt gesund
Entweder spontane Wunderheilung oder es fehlen ein paar Infos

Geht ihr noch zur pasrtherapie?
Wie laufen eure Gespräche ?
Habt ihr wieder S**?
Wie läuft euer Alltag?

Es ist schwierig deinen Beiträgen zu folgen . Sie sind recht allgemein gehalten mit : jetzt ist nichts gut oder Jetzt ist alles gut

Damit man dir für zukünftige Situationen eine Sichtweise liefern kann , wären ein paar Details gut.

21.02.2018 18:31 • x 2 #1535

E
Zitat von vatervondrei:

Letztendlich ist das Grundproblem unserer Beziehung, das wir beide sehr harmoniebeduerftige Menschen sind, die lieber auf eine Konfrontation verzichten und dabei unsere Beduerfnisse hinten anstellen. Sie war unter dem voellig falschen Eindruck, dass mich ihre wuensche und sorgen nicht interessieren. Dabei hatte sie diese nur nie angesprochen.

Gute Güte.
Mir wird ernsthaft schlecht, wenn ich so etwas lese.

Ihr seid beide konfliktscheu.
Dialogvermeider.

Beide so selbstlos, dass es selbst den Papst beeindrucken könnte.
Symbiotisch aber tot. Jeder für sich und auch miteinander.

Furchtbar.

So führt man keine lebendige, erwachsene, weiterwachsende und eine sich miteinander entwickelnde Beziehung.

Aber vielleicht ja für euch eine Option.

21.02.2018 18:46 • x 5 #1536

Gorch_Fock
Ich betrachte das Ganze hier auch eher nur noch aus der beobachtenden Perspektive. Es ist schön, wenn Vater meint, dass es nun besser läuft.
Nur die Einzelheiten, wie es zu diesen Entwicklungen kommt, werden überhaupt nicht deutlich.
Für mich hat seine Nochfrau mit ihrem Verhalten schwere Defizite gezeigt. Und nun ist alles mit ein bisschen Kuscheln und vorgeschobener Fröhlichkeit erledigt?
Angeblich wird nun alles durch Gespräche geregelt. Mag in der Theorie funktionieren, klammert aber die emotionale Ebene komplett aus. Und das wird Vater noch gewaltig auf die Füße fallen.

21.02.2018 19:04 • x 7 #1537

E
Wenn beide so sind, nicht.
Wie denn?

Es wird einfach totgeschwiegen.

An der Wand ist ein Schimmelfleck. Unschön. Hässlich. Gefährlich wegen der Sporen.

Eigentlich müsste man ausziehen. Oder wenigstens für eine gründliche Renovierung das Zimmer temporär verlassen.

Man kann auch einfach neue Farbe drauf machen.

Ist harmonischer. Macht wenig Umstände. Hilft auch
nicht.

21.02.2018 19:16 • x 4 #1538

S
Dad,
Man versucht dich aus der trägen Reserve zu locken.
Komm mal in Wallung.
Sonst wirst du bald langweilig hier

21.02.2018 19:26 • #1539

vatervondrei
Hehehe, ja merke ich auch schon das es hier eher um unterhaltung denn um ernstgemeinte Vorschlaege oder Fragen geht. Anscheinend sitzt der eine oder andere einsam und alleine zu hause und wartet auf grosses Drama, die er (?) selber nicht erlebt....

21.02.2018 19:58 • x 2 #1540

D
Na dann , Alles Gute und viel Erfolg - ich bin raus

Ignoriert nachfragen und es dreht sich nur um seine Moment Wahrnehmung.

Erinnert mich an einen anderen bekannt Thread hier

21.02.2018 19:59 • #1541

Gorch_Fock
Joar, wirkliche Unterstützung scheint Vater nicht zu brauchen. Er hat alles im Griff, der Rest der Mitglieder hier sind nur Unkenrufer
Alles Gute, Vater

21.02.2018 20:14 • x 2 #1542

M

S
Er hat den Schlag noch nicht gehört.
Bissl Farbe hier und da und gut is.

21.02.2018 20:19 • #1544

S
Zitat von Dark_Cloud:
Na dann , Alles Gute und viel Erfolg - ich bin raus

Ignoriert nachfragen und es dreht sich nur um seine Moment Wahrnehmung.

Erinnert mich an einen anderen bekannt Thread hier

Der Marc wars;-)

21.02.2018 20:31 • #1545

A

x 4