3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Sonne100,
dass die, die gescheitert sind (eine klare Wertung) in diesem Prozess eventuell Erfahrungen gesammelt haben könnte, die für Dad hilfreich sind, kommt Dir gar nicht in den Sinn?.
Du unterstellst ( und nicht nur Du ) lieber, dass diese Gescheiterten den Dad aus niederen Beweggründen in die Katastrophe steuern wollen, was tief blicken lässt.
Ich nenne das destruktive Kommunikation und Ausdruck einer kruden Weltsicht.

22.02.2018 08:05 • x 3 #1561

6rama9
Zitat von Gästin123:
Ich stehe zwar gelegentlich auf Dramen aber in diesem Fall muss diese Frage doch wirklich mal langsam gerechtfertigt sein.

Ihr könnt doch nicht einfach so weitermachen wie bisher. Keine Wut, keine Eifersucht, niemand bekommt etwas mit, einschließlich Familie und Kinder. Ich finde das gruselig.

Grandios! Es darf einfach nicht sein, dass zwei erwachsene Menschen ihre Probleme miteinander lösen, ohne dass alles kurz und klein geschlagen wird. Es darf nicht sein, dass der betrogene (in diesem Fall ja weniger betrogene als entliebte) Partner vergibt und Fehler bei sich sucht, die Mitauslöser der Krise gewesen sein könnten. Es darf nicht sein, dass andere Menschen erneut eine gesunde Partnerschaft und heile Welt wiederaufbauen können, wo es doch bei einem selbst so entsetzlich gescheitert ist. Es darf nicht sein, dass es anderen besser als mir geht. Es darf einfach nicht sein, dass die Welt zu mir so ungerecht ist. Hoffentlich hintergeht vaters Frau ihn heimlich weiter und vater schreibt endlich die erlösenden Worte: Sie ist zu Wolle gezogen und lässt mich sitzen. Dann feiern wir und nehmen ihn feierlich in unseren Kreis auf!

22.02.2018 08:22 • x 5 #1562

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

M
Alex,kann es sein das Dein Ego und Selbstwert und -bewusstsein total zerschossen oder nie existent war?Du schreibst hier ständig von Verlierer und erwähnst wie erfolgreich Du bist.Ist der wichtigste Massstab wirklich der berufliche/materielle Erfolg?

22.02.2018 09:24 • x 1 #1563

S
Zitat von Sohnemann:
Ich nenne das destruktive Kommunikation und Ausdruck einer kruden Weltsicht.
Eine krude Weltsicht, wenn ich vater in seinen Bemühungen unterstütze, daß seine Ehe noch nicht verloren ist, anstelle ihm immer wieder vor Augen zu führen, daß es scheitern wird? Bei einigen deiner Kommentare kann ich mir durchaus vorstellen, daß einer deiner Beziehungen in die Brüche ging. Deshalb muß es vater nicht genau so ergehen.

Zitat von Sohnemann:
Sonne100, dass die, die gescheitert sind (eine klare Wertung)
Ja welche Wertung soll es denn sonst sein ? wenn eine Ehe auseinander geht. Sie haben sich mit Erfolg getrennt? Geht`s noch?

22.02.2018 09:26 • x 1 #1564

S
Zitat von Sonne100:
Eine krude Weltsicht, wenn ich vater in seinen Bemühungen unterstütze, daß seine Ehe noch nicht verloren ist, anstelle ihm immer wieder vor Augen zu führen, daß es scheitern wird? Bei einigen deiner Kommentare kann ich mir durchaus vorstellen, daß einer deiner Beziehungen in die Brüche ging. Deshalb muß es vater nicht genau so ergehen.

Deine Art der Unterstützung ist, unliebsame Meinungsträger zusammen in eine Gruppe zu packen und insgesamt übelst persönlich abzuwerten.

Kommt mir bekannt vor.

22.02.2018 09:34 • x 1 #1565

S
Zitat von Sohnemann:
Deine Art der Unterstützung ist, unliebsame Meinungsträger zusammen in eine Gruppe zu packen und insgesamt übelst persönlich abzuwerten.
Du hast gar nichts kapiert.

22.02.2018 09:54 • #1566

S
Hallo Sohnemann, ich zitiere Dass da immer irgendwelche Dackel angedackelt kommen und einem erzählen wollen wie was zu laufen hat. Kommt von dir und jetzt denke mal nach, wenn es dir möglich ist.

22.02.2018 10:08 • #1567

marc_aureil
Hallo,

gebe auch mal kurz wieder meinen Senf dazu....

Ich finde es super , dass Vater so damit umgehen kann....es wissen nicht viele was für ein innerer Kampf das ist!
Respekt....

Zum Thema, können 2 Menschen es sich nicht untereinander ausmachen..ohne....

Natürlich....aber schon einmal über die Gründe nachgedacht....

Für Sie: Keiner weiss es, ihr Ruf leidet nicht...sie kann weiter die tolle Frau spielen
Für Ihn: Ego leidet nicht, weil es keiner weiss und ihn schief anschaut.....

und das schöne daran.....wenn dann sie sich sicher ist mit Wolle oder dem Nächsten, weil sie hat ja jetzt Zeit ohne Ende....dann kommt es von einem Tag auf den Anderen.....
Wenn Wolle in einem Jahr kommt und was von vermissen und Liebe daherredet.....schwups die Sache ist gelaufen....

So läuft das ab.....sie hat alle Trümpfe in der Hand....denkt mal darüber nach und es wäre das x. Mal so, dass es so läuft...

22.02.2018 10:58 • #1568

A
Zitat von maenneken:
Alex,kann es sein das Dein Ego und Selbstwert und -bewusstsein total zerschossen oder nie existent war?Du schreibst hier ständig von Verlierer und erwähnst wie erfolgreich Du bist.Ist der wichtigste Massstab wirklich der berufliche/materielle Erfolg?

mein Ego hat durch das fremdgehen meiner Frau eine Breitseite erfahren, das ist richtig, hier geht es nicht um den Job, dennoch bin ich der Meinung, dass es keine Hängematten im leben gibt, gesichertes auskommen und ein gewisser Wohlstand tatsächlich Maßstäbe sind, die mir auch Ruhe vermitteln, was ich nur schwer akzeptieren kann, auch die, meiner Meinung nach inkompetente Therapeutin, könnte diese Zweifel nicht ausräumen, ist, was hat sie veranlasst?
sie hatte doch alles, warum gibt sie mir nonchalant gewissermaßen den blattschuss, übrigens da ist ein anderer mann....... usw.?
der Vater kann trotz diesem Vertrauensbruch weiter mit ihr zusammensein? ich habe einfach keine Lösung!

22.02.2018 11:42 • #1569

G
Klar, können zwei Menschen Sachen unter sich klären aber Mutter hat ja mit Wolle schon mindestens einen dazu geholt, der die Intimität der beiden erheblich stört. Plus ihre Freundinnen, die davon wissen. Denn Frauen behalten sowas eher nicht für sich.
Plus die Kumpels von Vater, die er laut seiner Aussage eingeweiht hat... Die erzählen sowas gerne ihren Frauen, die sowas widerum natürlich ganz vertraulich auch noch ihren jeweils besten Freundinnen erzählen und immer so weiter...

Außerdem sind Kinder und speziell Kinder in deren Alter doch nicht dumm. Die kriegen doch hundertpro was mit und ob dieses Heile-Welt-Getue da so gesund ist, ist die Frage.

Nicht alle, die hier zu mehr Vorsicht raten sind zwangsläufig getrennt, frustriert und gehässig. Diese pauschale Unterstellung finde ich nicht fair.
Alle Ratschläge hier können ihm nochmal nützlich sein. Nur in der Phase, in der Vater grad steckt, ist er eben empfänglicher für alles, was nach Hoffnung klingt.
Für mich sind es nämlich Phasen, die man nach so einer Nachricht durchläuft. Selbst wenn mit Mutter und Wolle tatsächlich dauerhaft Schluss sein sollte, wird auch bei Vati mal irgendwann der Kessel überkochen. Er durchläuft einen Prozess. In der ersten Phase als er hier schrieb, las er sich noch ganz anders und Mutti war lange nicht so toll, wie sie nach und nach von ihm zurecht korrigiert wurde.

Vielleicht speicht ihm in ein paar Wochen sogar genau Alexander mal aus der Seele und er wird wütend sein auf sich und alle die ihn ins offene Messer rennen ließen. Vielleicht...
Vielleicht wird auch alles gut und er vergisst uns frustrierte Gestalten ganz bald wieder u d erlebt den zweiten Frühling mit Mutter.

22.02.2018 11:56 • x 1 #1570

DerMitfuehlende
Zitat von Gästin123:
Klar, können zwei Menschen Sachen unter sich klären aber Mutter hat ja mit Wolle schon mindestens einen dazu geholt, der die Intimität der beiden erheblich stört. Plus ihre Freundinnen, die davon wissen. Denn Frauen behalten sowas eher nicht für sich.
Plus die Kumpels von Vater, die er laut seiner Aussage eingeweiht hat. Die erzählen sowas gerne ihren Frauen, die sowas widerum natürlich ganz vertraulich auch noch ihren jeweils besten Freundinnen erzählen und immer so weiter.

Außerdem sind Kinder und speziell Kinder in deren Alter doch nicht dumm. Die kriegen doch hundertpro was mit und ob dieses Heile-Welt-Getue da so gesund ist, ist die Frage.

Es muss doch egal sein was andere menschen über einen denken. Laß sie tratschen. Ich mache doch meine Entscheidungen nicht abhängig wieviele es wissen und denken.
Mein Gott was sollen die Nachbarn denken. Schatz tut mir leid, ich gebe Dir keine neue Chance , das was Freunde wissen und Nachbarn denken ist mir wichtiger.
Wenn es soweit kommt, dann hat man null Selbstbewusstsein.

Es geht nur um die Zwei und Kinder die Restpersonen sind Nebensache und unwichtig wenn man sich klar abgrenzt.

22.02.2018 12:04 • x 1 #1571

H
Wen interessiert denn, was irgendwer denkt? Und wenn alle Freunde und Nachbarn
wissen, dass man getrennt ist.............. Sch....egal! Man tut hier ja fast so, als wenn das
ein Makel ist. Ich finde alle Ratschläge in diesem Thread durchaus nachvollziehbar.
Es sind doch immer alle Möglichkeiten offen. Entweder es klappt, oder es klappt nicht.
Ich persönlich möchte nach dem Fremdgehen von meinem Nochmann nicht mehr so
weiter machen wie vorher, denn ich vermute, dass es dann irgendwann wieder
passiert. Deshalb haben wir uns getrennt. Aber sicher weiß ich das natürlich auch nicht.
Wichtig ist, dass man vor sich selbst immer noch in den Spiegel sehen kann. Die Schmerz-
grenze ist hier bei jedem anders. Und es ist wichtig, dass man von jeder Seite aus Tipps
erhält, um sich das Richtige für sich rauszusuchen.

22.02.2018 14:17 • #1572

G
@Schwedus:
An welchen anderen Thread erinnert dich dieser hier? Bin neugierig und würde da gerne mal reinschauen.

22.02.2018 16:21 • #1573

V
Zitat von Gästin123:
@Schwedus:
An welchen anderen Thread erinnert dich dieser hier? Bin neugierig und würde da gerne mal reinschauen.

Ich bin zwar nicht @Schwedus , aber es geht wohl um diesen Thread:
nach-18-jahren-ausgetauscht-was-nun-t37233.html

22.02.2018 16:24 • #1574

G
Danke Vollhorst!

22.02.2018 16:27 • #1575

A

x 4