3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Vegetari
Kann schon nachempfinden, da ähnliches mit gemacht.
Deine Frau braucht noch Zeit zum Entlieben.wieviel Zeit man braucht ist individuell.
Mein Mann hat sich zwar ruck zuck damals von der AF entliebt . und die Affäre war etwas länger als bei Deiner Frau. ,Er,d. h. wir brauchten noch zeit um sich wieder zu finden .Damals war ja die Energie für mich von seiner Seite weg. Ich hatte später auch kaum Energie für ihn übrig, ich war noch tief enttäuscht und mit mir und der Verarbeitung beschäftigt.
Ich will damit sagen,sowas kann man doch nicht erzwingen! Alles braucht seine ZEIT!
Bei Dir ist es doch noch frisch! DU hast erst ab Januar 2018 hier berichtet. Bei uns hat das Aufeinderzubewegen mehr als 1 Jahr gedauert und wir sind immer noch damit beschäftigt!

Sowas muss man doch ganz realistisch sehen und anpacken!
Rom ist auch nicht an 1 Tag erbaut!

24.02.2018 17:11 • x 4 #1621

vatervondrei
Das war ein wirklich hilfreicher Post. Mir fehlt noch immer ein realistischer zeitlicher Rahmen. Irgendwie erwarte ich immer wieder schnelle Fortschritte und wiederkehrende innige Gefuehle und bin dann wieder masslos enttaeuscht. Tatsarchlich habe ich zu meiner Frau gestern gesagt, dass mir der Einsatz von ihrer aseite fehlt. Darauf hat sie geantwortet, dass ihr im Moment die Energie fuer einen Kampf fehlt und sie zur zeit einfach sehen will wie sich die Dingee langsam entwickeln. Kam mir gestern sehr lahm an aber klingt so ein bisschen wie das was du erlebt hast...

24.02.2018 17:31 • x 2 #1622

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

unbel-Leberwurst
Sorry. Was gibt es für deine Frau einen wichtigeren Termin, so dass sie die Therapie absagt?

Sagt für mich ja auch einiges...

24.02.2018 17:32 • x 2 #1623

vatervondrei
Nein, in diesem Fall war es ein Vorstellungsgespraech, bei dem es keinen Ausweichtwrmin gab. Sie ist ehrlich gesagt noch mehr an diesen PT interessiert als ich...ist auch nur um eine Woche verschoben...haette uns aber trotzdem gut getan...

24.02.2018 17:35 • #1624

G
@unregistriert: Wie bist du an die Facebookseiten gekommen?

Und nein Vater, du bist ganz sicher nicht uninteressant oder unwichtig geworden. Du postest nicht täglich und so entstehen parallel einfach Schwätzchen. Aber einige Diskussionen über dein Thema, während du nicht da bist, sind doch auch ganz nützlich oder?
Nimm es uns nicht übel.

24.02.2018 17:38 • x 1 #1625

vatervondrei
Nein, keine Sorge, nur zu....ein kleines Plaeusschen unter Freunden kann nicht schaden...

24.02.2018 17:43 • x 1 #1626

Vegetari
Zitat von vatervondrei:
Das war ein wirklich hilfreicher Post. Mir fehlt noch immer ein realistischer zeitlicher Rahmen. Irgendwie erwarte ich immer wieder schnelle Fortschritte und wiederkehrende innige Gefuehle und bin dann wieder masslos enttaeuscht. Tatsarchlich habe ich zu meiner Frau gestern gesagt, dass mir der Einsatz von ihrer aseite fehlt. Darauf hat sie geantwortet, dass ihr im Moment die Energie fuer einen Kampf fehlt und sie zur zeit einfach sehen will wie sich die Dingee langsam entwickeln. Kam mir gestern sehr lahm an aber klingt so ein bisschen wie das was du erlebt hast.

Das würde ich mal in der einzeltherapie ggfs ansprechen! Setz dich nicht unter Druck ! das ist ja alles noch frisch , gerade mal 5 Wochen her.
Betrachte es jetzt vielleicht wie eine Vakkum Zeit , es braucht keine leere Zeit sein ! Aber bestimmt nicht auf Biegen und Brechen Nähe und Gefühle erzwingen! Je mehr Druck Du bei ihr aufbaust und klammerst , desto mehr treibst du sie von Dir weg.

Ich würde diese Zeit jetzt nutzen für einen selbst ! Erst Aufarbeiten , dann weiter sehen ! Ein Wiederfinden und Neustart kann auch erst in 1 Jahr z, B. bei euch stattfinden, da gibt es keine feste Zeit Vorgabe , aber ich würde kein Druck machen ! Druck erzeugt wieder Druck! Wenn es wirklich Liebe ist , kommt es ganz von allein zurück!

24.02.2018 17:50 • x 1 #1627

vatervondrei
Guter, sehr guter Rat. Mir fehlt mal wieder die Geduld...nicht eine meine grossen Staerken...

24.02.2018 17:56 • x 1 #1628

Vegetari
Zitat von vatervondrei:
Guter, sehr guter Rat. Mir fehlt mal wieder die Geduld...nicht eine meine grossen Staerken...

vielleicht jetzt Deine Lebensaufgabe ? Dann macht es Sinn mit diesem eigenen Konfliktthema sich mal selbst näher auseinanderzusetzen .

24.02.2018 17:58 • x 1 #1629

A
wenn ich dir einem rat geben darf, beende diese Farce,
es geht besser ohne sie, dauert etwas, aber es wird leichter,
fähigen Juristen, anstelle diesen beutelschneidenden Therapeuten, dann gelangst du in ruhigere Fahrwasser und brauchst dich nur noch; wenn es um die Kinder geht, mit der fremdgaengerin zu befassen, sachlich und federführend

24.02.2018 18:12 • #1630

Vegetari
Zitat von Alexander-v:
wenn ich dir einem rat geben darf, beende diese Farce,
es geht besser ohne sie, dauert etwas, aber es wird leichter,
fähigen Juristen, anstelle diesen beutelschneidenden Therapeuten, dann gelangst du in ruhigere Fahrwasser und brauchst dich nur noch; wenn es um die Kinder geht, mit der fremdgaengerin zu befassen, sachlich und federführend

Das nennt man übrigens Projektion!

Deine Geschichte , Dein Denken muss nicht ähnlich wie Vatervondrei sein oder werden!

Jeder Mensch ist individuell und jede Geschichte ist anders. Und jeder hat unterschiedliche Resourcen!

und ausserdem sowas nach gerade mal 5 Wochen beenden , wo Kinder und eine Langszeitbeziehung eine Rolle spielt , macht es m.E. gar keinen Sinn sowas übers Knie zu brechen. Kommt Zeit kommt Rat ! Das Ergebnis irgendwann später kann eine Trennung sein oder eine viel bessere tiefer gehende Partnerschaft , als vor der Krise / Affäre!

24.02.2018 18:16 • x 1 #1631

L
Zitat von Vegetari:

Das nennt man übrigens Projektion!

Deine Geschichte , Dein Denken muss nicht ähnlich wie Vatervondrei sein oder werden!

Jeder Mensch ist individuell und jede Geschichte ist anders. Und jeder hat unterschiedliche Resourcen!

Gilt auch für Dich.

24.02.2018 18:18 • x 2 #1632

S
auf die schnelle bekommst du nur emotionen wegen angst oder so.
für tiefere emotionen musst du sie anziehen und zwar durch anziehende, männliche skills.
das braucht ne weile so wie ich das einschätze.
komm ausm quark und leg los mann

Gesundheit/Fitness
Familie/Kids
Job/ Karriere
Finanzen
Wissen/Spirituelles

Alles Bereiche, wo man sich verbessern kann.
Die Damen finden das immer super, wenn der mann was anpackt und diszipliniert durchzieht.
Aber das is ja primär für dich auch gut = win/win

Die wird dann schon ankommen

24.02.2018 18:21 • x 2 #1633

Vegetari
Zitat von Sohnemann:
für tiefere emotionen musst du sie anziehen und zwar durch anziehende, männliche skills.

Zuviel Testosteron aufbauen , dann kriegt man die Frau rum - oder wie meinst Du das ?

24.02.2018 18:29 • #1634

S
Zitat von Vegetari:

Zuviel Testosteron aufbauen , dann kriegt man die Frau rum - oder wie meinst Du das ?

na, langsam sickerts durch´s Gestrüpp wie blöd diese Frage ist.
Du schaffst das mit der Antwort alleine

24.02.2018 18:34 • x 1 #1635

A

x 4