3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Ok, das sind konkrete Vorschlaege und Bereiche...da ist was wahres dran.
Anfaenge sind gemacht:
Fitness laeuft jetzt seit 4 wochen/4 mal die woche
Job...hm ..da bin ich zz etwas lahm...hab bald erstmal ne dreiwoechige reha wegen des fusses, soll aber keine Ausrede sein

Aber es stimmt schon, sitze viel zu viel rum und grueble...bringt gar nix

24.02.2018 19:04 • #1636

S
Schau halt für was du brennst.

Lebensaufgabe Kinder, da gibt es immer viel zu tun.

Passion, Disziplin, dran bleiben.

Du wirst diese Kacke mit grübeln nicht lösen.
Außerdem ist es, zumindest bei mir, lediglich eine Ausrede für Faulheit.

24.02.2018 19:37 • x 1 #1637

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

A
wie genau kann ich mir den langfristigen Erfolg vorstellen?
2 Passionen: laufen, jagdpacht,
was hat das jetzt mit der exfrau zu tun?
ihre Interessen sind eher auf anderweitige Kontakte fokussiert

24.02.2018 19:45 • #1638

M
Zitat von Alexander-v:
wenn ich dir einem rat geben darf, beende diese Farce,
es geht besser ohne sie, dauert etwas, aber es wird leichter,
fähigen Juristen, anstelle diesen beutelschneidenden Therapeuten, dann gelangst du in ruhigere Fahrwasser und brauchst dich nur noch; wenn es um die Kinder geht, mit der fremdgaengerin zu befassen, sachlich und federführend

Eh Mann, du bist so beratungsresistent

25.02.2018 06:49 • x 3 #1639

A
diese willfährigen Ratschläge spiegeln für mich fehlende entschlusskraft, ich mache mir damit keine Freunde, kenne das,
aber es muss möglich sein dieses zu kreuze kriechen zu hinterfragen,
ist es denn nicht so, dass sie fremdgegangen ist? folgerichtig ist es ist es an ihr durch weibliche skills Vater zu gewinnen!
was macht sie? nicht viel oder gar nichts?
geschenkt!

25.02.2018 08:05 • #1640

S
Nun, wenn sie auf Dauer nicht -kommt- und Dad gibt was er verdient, wird er von selbst das Interesse verlieren.

Vorausgesetzt er entwickelt sich und sitzt nicht nur grübelnd rum.

Do it !

25.02.2018 08:14 • x 2 #1641

vatervondrei
Ja, ich denke es ist gerechtfertigt dieses zu Kreuze kriechen zu hinterfragen. Mache ich im Hinterkopf jeden zweitenTag....

Was tut sie um mich zu halten oder zurueckzugewinnen:
1. Sie hat sich entschieden mit ihm schluss zu machen
2.Sie wohnt bei mir
3.Sie istmir gegenuebet sehr aufmerksam
4. Sie geht mit mir zur therapie
5. Es gibt wieder S

Die Frage ist: koennte sie mehr tun?
Denke schon aber vielleicht bin ich auch eben nur ungeduldig...

25.02.2018 08:16 • #1642

M
Zitat von vatervondrei:
Es gibt wieder S. Die Frage ist: koennte sie mehr tun?

ne ganze Menge

Sie kann reflektieren, wie und warum es zur der Affäre zu Wolle kam, was sie bei ihm gesucht hat, was er ihr gegeben hat.

25.02.2018 08:18 • x 1 #1643

S
Die Zeit, in der sie mehr tun könnte, aber nicht tut, nutzt du für deine Entwicklung.

Klassische WIN WIN Situation.
Und kein Grund mehr ungeduldig zu sein.

25.02.2018 08:19 • x 2 #1644

M
Genau teapot,reflektieren und das Warum ergründen-und das dauert halt.Es kann auch mal einen Schritt zurückgehen.Da ist dann wieder Vadder gefragt.Alex,er hat sich entschieden und zwar dafür,das seine Liebe noch ausreicht um den Weg weiter mit ihr zu gehen.Sich,trotz allem,an ihre Seite stellt.Das sieht natürlich erstmal nach Weichei und kriechen aus.Ich sehe das aber so,das er Werte vertritt und für sie einsteht-egal wie sehr es schmerzt.Andere treffen da halt andere Entscheidungen.Er aber versucht es,warum auch nicht?

25.02.2018 08:38 • x 2 #1645

M
Zitat von maenneken:
Er aber versucht es,warum auch nicht?

jo, so isses

25.02.2018 08:41 • #1646

A
einer verloren sache sollte man nicht soviel Raum geben, ich war anfangs auch fassungslos, die frage nach dem warum brachte mich an meine Grenzen, Lethargie, sinnkrise folgten,
für mich, trifft wohl auf viele zu, gibt es keinen größeren Vertrauensbruch als fremdgehen, das ist nicht zu schaffen, spät habe ich das erkannt, Energie investieren um die Scheidung sauber über die Bühne zu bringen, Klarheit bringt Erleichterung!

25.02.2018 09:20 • #1647

M

E
Zitat von vatervondrei:
Ja, ich denke es ist gerechtfertigt dieses zu Kreuze kriechen zu hinterfragen. Mache ich im Hinterkopf jeden zweitenTag....

Was tut sie um mich zu halten oder zurueckzugewinnen:
1. Sie hat sich entschieden mit ihm schluss zu machen
2.Sie wohnt bei mir
3.Sie istmir gegenuebet sehr aufmerksam
4. Sie geht mit mir zur therapie
5. Es gibt wieder S

Die Frage ist: koennte sie mehr tun?
Denke schon aber vielleicht bin ich auch eben nur ungeduldig...

Stelle anders Fragen.
Hilft dir das?
Reicht dir das?
Wie geht es dir damit?

25.02.2018 09:23 • #1649

vatervondrei
Nein, noch reicht mir das nicht...traue dem Frieden nicht. Vieles (von ihr) gesagte steht noch immer im Raum. Es gab weder eine wie auch immer geartete Entschuldigung, keine Reue, kein: es tut mir Leid was ich dir angetan habe oder gut, dass du da bist.

Es gibt andererseits echte Bereitschaft Dine zu veraendern. Allersings vorwiegend Dinge die sie belastet haben. Alles etwas einseitig, keine liebesbekundungen, der innigen , tieferen Art, nur Alltaeglichkeiten.

S. Ist weiterhin eher kompliziert aber immerhin in begrenztem Umfang wieder stattfindend.

Gespraeche oft tiefschuerfend aber leider oft auch etwas zerfahren (viele Themen glechzeitig) so dass man am Ende ueberwaeltigt und emotional etledigt ist. Meistens brauche ich dann ein zwei Tage um wieder einen halbwrgs klaren Kopf zu haben....

Also einfach ist das alles nicht, das grosse Glueck sieht anders aus. Anstrengende, oft zwrmuerbende Geschichte

25.02.2018 09:41 • #1650

A

x 4