3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Du wenn die Sachen so komplex werden.
Dann bekomme ich immer ganz weiche Haut und einen in den Hüften wiegenden Gang

14.01.2018 10:53 • x 2 #166


blackeyed
Zitat von Sohnemann:
Lonely,
Das ist männliches Vorgehen.
Muss nicht jede(r) verstehen.

Was würden denn die Damen raten zu tun? Maso konkret?


Ich würde es ehrlich gesagt gleich machen.
Jeder zieht für sich irgendwo eine Grenze.
Und in so einer Situation wäre die für mich erreicht.
Vielleicht bin ich auch nur desillusioniert, aber Liebe hat ein Ablaufdatum. Klar muss man an einer Beziehung arbeiten. Aber Rumgekämpfe, in den Krieg ziehen, wenn der andere hinterrücks mit Verstärkung im Rücken bereits beschlossen hat mich alleine aufs Schlachtfeld zu schicken?
Nein. Ich weiß nicht.

Ich mag den Spruch: Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu erlangen wird am Ende beides verlieren.

14.01.2018 10:53 • x 3 #167


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


L
@mcteapot
Genau. Alles ist möglich.

Und bis sie wissen, was für sie in Frage kommt, lässt er sich mal beraten und seine Frau sucht sich nen Job und ne Wohnung.

14.01.2018 10:54 • x 2 #168


M
Zitat von Sohnemann:
Du wenn die Sachen so komplex werden.
Dann bekomme ich immer ganz weiche Haut und einen in den Hüften wiegenden Gang

Du hast Humor, ich seh einen Streifen Hoffnung am Horizont

14.01.2018 10:57 • #169


S
Zitat von mcteapot:
Du hast Humor, ich seh einen Streifen Hoffnung am Horizont


Soll ich schon mal duschen gehen?

14.01.2018 11:02 • #170


M
Zitat von Sohnemann:

Soll ich schon mal duschen gehen?

Warum, bist schmutzig?

14.01.2018 11:05 • #171


Schwedus
Sie hat sich doch bereits getrennt.
Ich liebe Dich nicht mehr.
Ich liebe einen Anderen.

Diese Gefühlslagen sich doch offen ausgesprochen, hätten sie keine Kinder zusammen, hätte sie ein Einkommen welches sie unabhängig handeln lassen könnte, wäre sie schon weg.

Sie Macht es sich gerade in der Komfortzone gemütlich.
Leider schreibt der Vati nicht so viel:
Ist sie oft weg? oft am Handy?

14.01.2018 11:07 • x 1 #172


unbel-Leberwurst
Zitat von mcteapot:
Schön euren Geschlechterkampf hier auszutragen

Thema verfehlt, böse Ehefrau geht wegen Vernachlässigung fremd, somit in 110% der Fälle Scheidung, da die 0,5% Möglichkeit des wieder zusammen Findens, in Euren Beiträgen nicht vor kommt.


Das hat ja nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Männer gehen ja auch wegen Vernachlässigung fremd...

Nur benennen sie es anders. Frauen fühlen sich nicht begehrt, Männer beklagen sich über ausbleibenden S6. Gemeint ist aber im wesentlichen dasselbe.

14.01.2018 11:10 • x 3 #173


L
Da alles noch ganz frisch ist, ist es unmöglich für Vater objektiv den Tatsachen ins Auge zu sehen. Er steht ja praktisch vor den Trümmern seines Lebens/Ehe/Familie.
Dafür braucht es Zeit.
Ich würde mit Freunden reden...... Die Frau so gut es eben geht in Ruhe zu lassen und recht zügig einen Anwalt für Familienrecht zu konsultieren. Einfach mal informieren, was auch finanziell......im Falle der Trennung auf ihn zukommt.
Und ich empfehle eine räumliche Trennung. Und zwar zackig. Eventuell mal ne Ferienwohnung?
Nur Abstand bringt Klarheit. Was du möchtest, kannst du im Moment noch gar nicht realisieren.

Es wird hart........so oder so!

14.01.2018 11:12 • x 3 #174


blackeyed
Zitat von unbel Leberwurst:

Das hat ja nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Männer gehen ja auch wegen Vernachlässigung fremd.

Nur benennen sie es anders. Frauen fühlen sich nicht begehrt, Männer beklagen sich über ausbleibenden S6. Gemeint ist aber im wesentlichen dasselbe.


Auch wenn wir von Tieren abstammen - wenn eine Affäre zustande kommt oder man sich fremdverliebt, geht es nicht primär um schlechten oder fehlenden S6. Bei beiden Geschlechtern.
Fehlender oder schlechter S.ist ein Symptom, nicht die Grunderkrankung.

14.01.2018 11:17 • x 1 #175


S
Und wie heißt die Grunderkrankung?

14.01.2018 11:23 • #176


Pinie
Zitat von vatervondrei:
Ganz so scheint es (noch) nicht zu sein. Sie freut sich noch ueber kleine Aufmerksamkeiten.

Aber ob das noch reicht ist natuerlich mehr als fraglich..

Moin Vatervondrei,

Du hattest gestern einen ganz lichten Moment als du sagtest, sie habe dich besser behandelt vorige Woche, als du distanziert zu ihr warst. Und dann hast du sich leider wieder einwickeln lassen.
Bei allem Verständnis -du stehst mit dem Rücken zur Wand und bist gesundheitlich wie psychisch angeschlagen- was würdest du einem Freund raten in deiner Situation?
Immer wieder die Hand hinhalten und gebissen werden?
Das ist, dies sei am Rande erwähnt, weder selbständiges noch männliches Verhalten. Also nichts, worauf Frauen stehen. Sie freut sich über kleine Aufmerksamkeiten? Tja, wer täte das nicht?
In dieser Situation, das sage ich dir deutlich, machst du dich damit noch weiter zum Trottel, auch in ihren Augen. Ein Mensch, der sich neben mir noch einen anderen Menschen zulegt, den belohne ich nicht mit Aufmerksamkeit oder Bettelei. Und aus Mitleid wird ohnehin keine Frau der Welt bei dir bleiben. Chance Null.

Wenn sie sieht, dass du selbständige Entscheidungen triffst, gibt es eine minimale Restwahrscheinlichkeit, dass sie Verlustangst statt Mitleid verspürt.
Neben der dringend nötigen Distanzierung (am besten räumliche Trennung, wie ich sehe, schaffst du das unter einem Dach nicht) ist deine zweite Trumpfkarte die Finanzierung ihres High-life.
Auch an der Stelle merkt ein Mensch, welche Vorteile eine Ehe hat, auch da kann Verlustangst auftreten.

Mein dringender Rat: Besorg dir morgen einen Termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht. Mach die Sache dringend, am besten sofort.
Dafür kannst du heute schon was tun. Sicher kennst du einen geschiedenen Menschen, der zufrieden mit seinem Anwalt war?
Du steckst neben prekärer Ehesituation automatisch in einer prekären Wohnsituation, dazu noch ein verhasster Job, der v.a. auch der Finanzierung des Heilpraktikerscheines dient. Kein Wunder, dass du in Depressionen festhängst. Wo bleibst du, wo dein Wohlergehen?
Sohnemann hat es bereits angedeutet, JETZT werden die Karten neu gemischt. Nimm dein Blatt in die Hand, heimlich versteht sich.
Ein Anwaltstermin verschafft dir Klarheit und gibt dir eine Planungssicherheit. Du schwimmst in Unsicherheit, sie hat bequeme Sicherheit über dich. Daumen rauf oder runter, du springst sofort wieder an.

Vatervondrei, das muss dringend aufhören. Nur noch kurze knappe Sätze zur Organisation was deine Kinder betrifft mit ihr. Bei jeder Aufmerksamkeit verlierst du weiter Boden unter den Füssen, wirkst anhänglich, abhängig.

Nach dem Termin beim Anwalt wirst du in der Lage sein, weitere Schritte zu unternehmen.

Weisst du, was mir als erstes in den Kopf kam beim Lesen deiner Geschichte?
Stell ihr augenblicklich einen Koffer vor die Tür. Sie verhält sich Holla-the-woodfairy, viel Spass dabei, kann sie gerne woanders ausleben.
Dann wirklich ganz brav zur Paartherapie antraben und sagen, durch ihr Verhalten sind bei mir ganz viele Gefühle kaputt gegangen. Ich habe in den letzten Wochen den Eindruck gewonnen, durch Reden kommen die nicht zurück.

Ich weiss, das wäre eine massive Überforderung für dich und in der Situation für die allermeisten Menschen. Deswegen und aus lebenspraktischen Erwägungen ganz fix zum Anwalt jetzt.

14.01.2018 11:28 • x 6 #177


unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:
Und wie heißt die Grunderkrankung?



Fehlende Aufmerksamkeit und Kommunikation für den und mit dem Partner.

14.01.2018 11:30 • x 3 #178


T
Zitat:
Fehlende Aufmerksamkeit und Kommunikation


Sind dass nicht eher auch nur Symptome?

14.01.2018 11:35 • #179


blackeyed
Zitat von Sohnemann:
Und wie heißt die Grunderkrankung?


Aus meiner Erfahrung: zu wenig Wertschätzung, Anerkennung, Aufmerksamkeit, Respekt, bei zu hoher Sicherheit, Komfortzone, Passivität.
Bedingt Verlust von Anziehung/Begehren/Leidenschaft = schlechterS.oder gar keiner mehr.

Soll hinsichtlich des TEs nun nicht heissen, er habe hier total versagt und sich gehen lassen.
Gibt tatsächlich Menschen, die ihren Mund nicht aufkriegen und es nicht können oder wollen ihre Bedürfnisse SO zu artikulieren, dass es das Gegenüber auch schnallt.

Vielleicht war für ihn alles in Ordnung und für sie aber nicht.
Die Lösung hinterrücks loszustarten und dies in der Komfortzone sitzend aufrechtzuerhalten ist m.E. passiv-aggressives Verhalten.
Unfair.

14.01.2018 11:37 • x 6 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag