3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Ich habe neulich in einem gespraech mit ihr ihre gedanken und erinnerungen mit einem verknoteten wollknaeul verglichen wo man an einem ende zieht und sich am anderen ende gleich drei neue knoten bilden. Den vergleich fand sie gut. Denke mal das meine anwesenheit sie staendig daran erinnert das sie ja immer noch nicht damit fertig ist es zu entwirren .

15.03.2018 10:30 • #2161

N
Zitat von BerndOtto:

Dem muss ich leider widersprechen. Bis auf die Ehetherapie fand alles in meiner Ehe noch statt, obwohl meine Frau schon einen neuen Lover am Start hatte: Kurzurlaub nach Weihnachten, drei Tage mit der ganzen Familie; gemeinsames Mittagessen in einem Restaurant in der Stadt in ihren Arbeitspausen (ohne Kinder), schliefen noch im selben Bett und hatten noch bis wenige Wochen vor ihrem definitiven Auszug richtig guten S. Und vieles andere mehr. Kann sein, dass es bei Vati nicht so ist, aber man sollte durchaus damit rechnen, dass Show gemacht wird, ggf. um sich noch einen relativ bequemen Status Quo zu erhalten.

Das ist hart. Da ist mir so ein langsames Ausschleichen ja fast lieber. Wobei dieser Stillstand 3 Jahre lang auch anders sehr quälend war.
Und du hast komplett gar nichts gemerkt von ihrem Lover?

15.03.2018 10:47 • #2162

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

M
Zitat von vatervondrei:
Sie sieht ausserdem die finanz nachteile und neulich sagte sie auch, dass sie durchaus liebe fuer mich empfindet. I

ich kann dich lieben ohne in Körperlichen Intimkontakt zu treten

15.03.2018 10:48 • x 1 #2163

N
Zitat von vatervondrei:
Ich habe neulich in einem gespraech mit ihr ihre gedanken und erinnerungen mit einem verknoteten wollknaeul verglichen wo man an einem ende zieht und sich am anderen ende gleich drei neue knoten bilden. Den vergleich fand sie gut. Denke mal das meine anwesenheit sie staendig daran erinnert das sie ja immer noch nicht damit fertig ist es zu entwirren .

Naja Frauen sind die meistens die emotionaleren Wesen. Männer eher rational. Das macht diese Kombination ja auch so unschlagbar und bereichernd, wenn sie funktioniert.
Zu deinem letzten Satz: Das denke ich eher nicht, aber sie braucht natürlich auch ihre Zeit und Freiräume, um nachzudenken und sich zu ordnen. Das darfst du, wie ich schon schrieb, nicht gegen dich beziehen.

15.03.2018 11:01 • x 1 #2164

vatervondrei
Ja, voellig richtig. Diesen Freiraum braucht sie, ist mir klar. Deswegen versuche ich zz auch ihr soweit wie moeglich aus dem wege zu gehen.

Plane fuer die naechsten wochen einiges alleine, reise mit kumpel, tagesklinik aufenthalt, vielleicht ein paar tage im kloster...meinst du (nanuk) das das ne gutr idee ist oder ist das eher ein wrglaufen vor den Problemen zuhause?

15.03.2018 11:23 • #2165

M
Zitat von vatervondrei:
ist das eher ein wrglaufen vor den Problemen zuhause?

Du warst jetzt genug zu Hause, hast dich dem Ganzen gestellt, es zerrt an den Nerven und macht ohne Besserung auch kaputt, nenn es nicht Flucht, es ist ein Luftholen

15.03.2018 11:26 • x 2 #2166

vatervondrei
Danke, genauso empfinde ich es auch, Luftholen...

Leider sind es noch drei wochen bis der erste atemzug (Reise) anfaengt...n

15.03.2018 11:29 • x 1 #2167

M
Zitat von vatervondrei:
Leider sind es noch drei wochen

Nicht leider, drei Wochen Zeit für dein Bein
Kopfnuss verteil

du siehst nur noch schwarz + grau
du betrachtest deine nähere Zukunft und die hat noch alle Farben

15.03.2018 11:30 • x 3 #2168

N
Zitat von vatervondrei:
meinst du (nanuk) das das ne gutr idee ist oder ist das eher ein wrglaufen vor den Problemen zuhause?

Nein ich sehe das auch nicht als Flucht. Es muss aber entsprechend dem Anderen gegenüber kommuniziert werden.

Ihr habt jetzt sehr viel geredet, eure Vorstellungen und Wünsche geäußert. Das muss jetzt alles erst einmal sacken und dazu braucht auch jeder seine Zeit und Ruhe.

Ich persönlich bin eh der Meinung, dass es für die Beziehung sehr gut ist, wenn jeder mal die Chance hat, für sich alleine zu sein. Auch in Phasen in der die Beziehung ansonsten gut läuft. Ich hatte drei längere Beziehungen. In jeder gaben wir uns gegenseitig viel Freiraum (Urlaubsreisen alleine, alleine ausgehen etc pp) und dieses hat der Beziehung immer eher gut getan als geschadet.

15.03.2018 11:59 • x 1 #2169

vatervondrei
Ja, haben wir bislang auch haeufiger mal gemacht, war nie ein Problem. Aber jetzt ist das natuerlich eine etwas andere Situation. Im Moment habe ich aber nicht dad Gefuehl das meine Anwesenheit hier hilfreich (fuer beide) oder notwendig waere.

@teapot ja, mir faellt hier nur die Decke auf den Kopf. Idealer Naehrboden fuer Den schwarzen Hund und duemmliche Gespraeche.

15.03.2018 12:21 • #2170

M
Zitat von vatervondrei:
@teapot ja, mir faellt hier nur die Decke auf den Kopf. Idealer Naehrboden fuer Den schwarzen Hund und duemmliche Gespraeche.

Schätzelein
wenn ich dich ans Sofa binde, dann drück ich dir den Laptop in die Hand
beteilige dich an anderen Threats
kommst auf andere Gedanken

mit Reality TV kommst du nur auf dümmere Gedanken
und deiner Frau bei der Hausarbeit zu guggen ...
nein, nicht in Gedanken an Dinge denken .. tss
die Kinder sind noch da
dich zum schmunzeln bringen will

drei Wochen schaffen wir

15.03.2018 12:28 • x 1 #2171

N
Zitat von vatervondrei:
Aber jetzt ist das natuerlich eine etwas andere Situation.

Ja, es ist eine andere Situation. Aber was genau macht dir Sorge, wenn ihr euch jetzt ein paar Tage /Wochen (je nachdem, was ihr vereinbart) eine Auszeit gebt?

15.03.2018 12:35 • #2172

vatervondrei
Hey teapot und nanuk, vielen Dank fuer eure Anregungen, Aufmunterungen und Ratschlaege. Eure Posts lese ich immer mit groesstem Interesse und oft auch mehrmals.

15.03.2018 12:36 • x 1 #2173

M

knicks

15.03.2018 12:39 • #2174

vatervondrei
Weiss nicht was ich befuerchte, fuehlt sich irgendwie nicht richtig an jetzt mit einem Freund zu verreisen auch wenn der Gedanke mal raus zu kommen sehr verlockend ist.

15.03.2018 12:40 • #2175

A

x 4