3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

N
Zitat von vatervondrei:
Weiss nicht was ich befuerchte, fuehlt sich irgendwie nicht richtig an jetzt mit einem Freund zu verreisen auch wenn der Gedanke mal raus zu kommen sehr verlockend ist.

Hast du schon mit ihr darüber gesprochen? Was hat sie dazu gesagt?

15.03.2018 12:43 • #2176

vatervondrei
Ja, hab gestern mit ihr darueber gesprochen in aller Ruhe und sie schien Verstaendnis dafuer zu haben. Aber wenns dann wirklixh soweit ist bleibt eben wieder der Alltag an ihr haengen.

15.03.2018 12:46 • #2177

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

BerndOtto
Zitat von Nanuk:
Und du hast komplett gar nichts gemerkt von ihrem Lover?

Ich hatte den Mann seit Ende September auf dem Schirm, meine Frau mindestens 2-3 mal im Monat gefragt, was mit dem ist und ob da was läuft. Es wurde die ganze Zeit abgestritten und ich wurde für paranoid erklärt. Ich war mir da zu fein, durch Spionieren klare Beweise zu finden, aber es war definitiv so, dass ich keine Gespenster gesehen hatte. Es wurde mir dann - nach ihrem Auszug - von Bekannten etc. bestätigt, dass da schon länger was lief, genauso wie ich dachte. Dennoch wurde noch der Status Quo hier genossen und die Sache bis zum Auszug nicht zugegeben... Erst als ich meine Noch-Frau konfrontierte, gab sie es zu, doch auch dann erst mit Schwierigkeiten...

15.03.2018 12:47 • x 3 #2178

M
Bist noch nie alleine verreist?
immer zusammen, wenn überhaupt?

Stell dir vor, du liegst in der Sonne auf einem Liegestuhl und kannst einfach mal alles hinter dir lassen
Batterien auffüllen

Neid
dich vom Liegestuhl schubs
mein platz
Zitat:
Aber wenns dann wirklixh soweit ist bleibt eben wieder der Alltag an ihr haengen.

Jein
sie kann dann auf dem Sofa liegen, weil frei
dich nicht bekochen
Freundinnen treffen
in Ruhe lesen, baden

15.03.2018 12:48 • #2179

vatervondrei
Doch, schon sehr haeufig alleine verreist. Ist natuerlich auch meine heinliche Hoffnung dass sie etwas weniger Druck verspuert und einfach mal nur den Alltag hat und nicht immer den krueppligen Ehemann als Mahnmal des schlechten Gewissens vor sich hat.

Aber eigentlich denke ich in erster Linie wirklich an mich. Bin doch ziemlich durch und komme nicht mehr zur Ruhe, zumindest nicht laenger als ne Stunde oder 2.

15.03.2018 12:57 • x 1 #2180

BerndOtto
Hallo Vati,

ja, ich denke, Du musst raus. Auch wenn es ein schlechtes Gefühl ist. Ich verstehe das, ich war in der selben Situation. Aber es hat keinen Sinn, dass Du auf Deubel-komm-raus nur auf dem Sofa sitzt und ihr Euch nervt. Du kannst jetzt nur volles Risiko gehen und diesen Freiraum Dir holen und ihr gewähren. Es kann falsch und kontraproduktiv sein, aber was sollst Du bitte ansonsten tun?

Wenn da ein AM Gewehr bei Fuss steht, dann wird sie die Zeit alleine schon zu nutzen wissen. Unschön für Dich, aber, dann werden sich die Dinge klären. Wenn da keiner ist, kann sie aber ebenso wirklich nachdenken und an sich und Euch zu arbeiten beginnen.

Die Lage ist nunmal unklar, sie wird aber auch nicht klarer und besser, wenn Du jetzt nur daheim sitzt. Die Zeit für Dich alleine würde ich an Deiner Stelle nutzen, dich seelisch und praktisch auf ein Worst-Case-Szenario (weiter) vorzubereiten. Wenn das dann nicht eintritt, kannst Du Dich einfach mehr freuen.

Ich sehe leider immer mehr Parallelen in dem was Du erlebst und ich erlebt habe, aber ich will auch nicht übergeneralisieren, ich hoffe weiterhin, das klappt bei Euch. Aber weiterhin eben: sei vorsichtig. Ich bekam letztes Frühjahr die Ansage meiner Frau, sie brauche Ruhe und Zeit zum Nachdenken; deshalb willigte ich in einen getrennten Urlaub ein. Die Ruhe etc. sah dann so aus, dass sie nach andern Männern jagte. Die unschönen Details lasse ich jetzt beiseite.

Also: Alles Gute, mach Dich ein wenig vom Acker, aber sei vorsichtig und pass auf Dich auf und sei vorbereitet auf Alles. Freue Dich, wenn es den erwünschten Ausgang hat!

Ach ja nochwas: ich bin ein bisschen hellhörig geworden als Du schriebst, dass Deine Frau aus Südafrika kommt. Ich weiss, dass Beziehungen über die Landesgrenzen schwierig sind, und man kann oftmals noch nicht den Finger genau drauf legen, woran es liegt. Meine Noch-Frau ist zwar auch Deutsche, wir haben also dasselbe Herkunftsland, aber wir wohnen in S - und natürlich kommen auch da Dinge ins Spiel, die wir vielleicht gar nie hätten, würden wir in unserem Heimatland leben.

15.03.2018 13:01 • x 2 #2181

M
Zitat von vatervondrei:
Bin doch ziemlich durch und komme nicht mehr zur Ruhe

Du schreibst und erlebst dieses Wackelkonstrukt auch schon seit gut 2 Monaten
kein Wunder das du kaum noch Land siehst

15.03.2018 13:02 • x 2 #2182

N
Zitat von vatervondrei:
Doch, schon sehr haeufig alleine verreist. Ist natuerlich auch meine heinliche Hoffnung dass sie etwas weniger Druck verspuert und einfach mal nur den Alltag hat und nicht immer den krueppligen Ehemann als Mahnmal des schlechten Gewissens vor sich hat.

Aber eigentlich denke ich in erster Linie wirklich an mich. Bin doch ziemlich durch und komme nicht mehr zur Ruhe, zumindest nicht laenger als ne Stunde oder 2.

Alles Argumente es unbedingt zu tun.
Und vielleicht kannst du dich, wenn du wieder fit bist, mit einem schönen Wellness-We für sie und eine Freundin revanchieren.

15.03.2018 13:12 • x 1 #2183

N
Zitat von BerndOtto:
Es wurde die ganze Zeit abgestritten und ich wurde für paranoid erklärt.

Danke für deine offene Antwort. Hat mich auch deswegen interessiert, weil ja einige immer sagen, dass sie rein gar nichts von dem Betrug gemerkt haben. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis eigentlich auch nur Fälle, wo der Partner mit seiner Vermutung richtig lag.

Dir dann aber auch noch mit Wörtern wie paranoid zu kommen, um die Lüge zu deckeln und dir den Schwarzen Peter zu zuschieben, obwohl dein Bauchgefühl ansprang, ist natürlich doppelt unfair und feige.

Es ist natürlich rein spekulativ aber ich denke, dass auch Vater sich auf sein Bauchgefühl aktuell verlassen kann und dass sie zu Wolle tatsächlich keinen mehr Kontakt hat.

15.03.2018 13:22 • x 1 #2184

vatervondrei
Hatte damals auch das Bauchgefuehl das zwischen wolle und meiner Frau was laeuft....wurde auch abgestritten, bis zum ploetzlichen Gestaendnis...

Uebrigens finde ich mich ploetzlich auch in der ungewohnten rolle als versorger...die ganze familie ausser mir hat jetzt ne gepflegte magen darm grippe....frau liegt azch flach...

15.03.2018 13:55 • #2185

T
Zitat von vatervondrei:
Uebrigens finde ich mich ploetzlich auch in der ungewohnten rolle als versorger...die ganze familie ausser mir hat jetzt ne gepflegte magen darm grippe....frau liegt azch flach...

Gute Besserung für euch alle. Scheint ja echt der Wurm drin zu sein!

15.03.2018 13:57 • x 2 #2186

vatervondrei
Ja, ist wirklich wie verhext, danke.
Aber so hab ich wenigstens nicht das Gefuehl ueberfluessig zu sein...

15.03.2018 14:01 • #2187

T
Zitat von vatervondrei:
Aber so hab ich wenigstens nicht das Gefuehl ueberfluessig zu sein...

Das bist du auch so nicht! Und lass das Gefühl auch nicht Oberhand gewinnen!

15.03.2018 14:04 • x 3 #2188

S
Also meine Holde hat nie was zugegeben oder für Klarheit gesorgt. Er ist dann halt 3 Monate oder auf 2,5 Monate nach meinem Ausszug eingezogen. Als ich dann doch mal bei einer Kindsübergabe auf sein Auto in meinem Hof gezeigt habe und fragte warum sie mir da nie was sagen konnte, kam nur ein schnippisches: Du hast ja keine Ahnung wie es wirklich war.

Ne habe ich auch nicht. Woher denn?

15.03.2018 14:07 • x 2 #2189

N
Zitat von tonja:

Das bist du auch so nicht! Und lass das Gefühl auch nicht Oberhand gewinnen!

Echt, das ist fatal, wenn du so einen Quatsch denkst. Sofort wegscheuchen, wenn solche Gedanken kommen.

15.03.2018 14:10 • #2190

A

x 4