3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
erzähl doch ein bisschen mehr von dir, eurer Beziehung

13.01.2018 15:39 • #46


vatervondrei
Wie gesagt sind wir lange zusammen, die ersten 15 Jahre verbrachten wir als Eigentuemer auf einer Farm in Afrika. Tolle Zeit aber auch mit einigen Schwierigkeiten, vor allem finanzieller Art.

Letztlich zogen wir also wieder nach HH, wo ich mich zur Sicherung der Finanzen in einem ungeliebten Buero job verdingte- auch um meiner Frau eine Heikpraktiker Ausbildung zu ermoeglichen, die sie so gerne machen wollte. Hierbei lernte sie nun diesen neuen Mann kennen....

Die Geschehnisse der letzten Jahre haben an meiner Gesundheit (psyche) Spuren hinterlassen (depressionen). Kurz vor Weihnachten ereilte mich dann eine unvorstekkbare Serie von Tiefschlaegen: erst massiver Aerger im Job, dann ein Achillessehnenriss und nun noch diese Affaere.

Mein Status ist daher mehr als labil....

13.01.2018 15:52 • #47


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von vatervondrei:
Wie gesagt sind wir lange zusammen, die ersten 15 Jahre verbrachten wir als Eigentuemer auf einer Farm in Afrika. Tolle Zeit aber auch mit einigen Schwierigkeiten, vor allem finanzieller Art.

Letztlich zogen wir also wieder nach HH, wo ich mich zur Sicherung der Finanzen in einem ungeliebten Buero job verdingte- auch um meiner Frau eine Heikpraktiker Ausbildung zu ermoeglichen, die sie so gerne machen wollte. Hierbei lernte sie nun diesen neuen Mann kennen....


Das ist aber keine Aussage über eure Beziehung an sich...

13.01.2018 15:57 • #48


M
Afrika
Respekt

Daran erinnere Dich, wenn es wieder schlimm wird, an die Sonne, die Tiere, die Erlebnisse. Das prägt doch auch. Auch wenn es nicht immer leicht war, aber es sind besonders schöne Momente dort gewesen, auch für dich

13.01.2018 15:57 • #49


S
Warum kündigst du eigentlich nicht den Job gleich morgen?

Äh, Übermorgen.
Morgen ist ja Sonntag

13.01.2018 16:05 • #50


vatervondrei
Vorteil?

13.01.2018 16:06 • #51


S
Zitat von vatervondrei:
Vorteil?


Zum Beispiel:
Du kannst dich ganz neu finden in einer Zeit des totalen Umbruch.

Und zwar bevor du durch eine Trennung in die Erwerbsobliegenheit gerätst.

Ich bin ja bekanntlich der einzige der wirklich komplett frei von jeglichen Vorurteilen ist.
Aber Heilpraktiker oh Mann das klingt sch.

13.01.2018 16:11 • x 1 #52


T
Wurde die Depression von einem Arzt diagnostiziert?

13.01.2018 16:15 • #53


vatervondrei
Erwerbsobligenheit?

Depression wurde diagnostiziert, danach 8 wochen Stationaer, seitdem ambulant. Keine medikamente mehr seit 8 monaten...im november wollte ich mit der therapie aufhoeren, weil alles ok schien.

13.01.2018 16:18 • #54


L
Zitat von Lalla:
Nur weil es bei Vielen hier so gelaufen ist, muss das doch nicht Allgemeinsgültig sein.

Macht euch doch mal ein bisschen locken und lasst die beiden erst einmal zum Paartherapeuten gehen.


Sie ist verliebt. Da kannst eine Paartherapie in die Tonne treten.
Ab jetzt macht er sich nur noch zum Deppen, wenn er nicht klare Kante zeigt.

13.01.2018 16:23 • x 1 #55


T
Zitat:
im november wollte ich mit der therapie aufhoeren, weil alles ok schien.


Bist also noch in Behandlung? Wäre jedenfalls hilfreich, eventuell auch präventiv wieder Medikamente, damit du nicht wieder komplett ins Loch fällst.

13.01.2018 16:28 • #56


L
Zitat von LonelyXmas:
Sie ist verliebt. Da kannst eine Paartherapie in die Tonne treten.


Ja, habe ich gelesen. Trotzdem kenne ich in meinem Umfeld auch Frauen, wo so etwas nicht zur Scheidung geführt hat. Natürlich ist das alles nicht einfach.

Und wenn du jetzt mal liest, was die Beiden (Wechsel der Heimat, Depressionen, Unzufriedenheit und da wird noch mehr sein) in letzter Zeit aushalten mussten, muss das aber nicht für eine generell schlechte Ehe auch zukünftig sprechen, war aber sicherlich eine harte Zeit, in der man sich partnerschaftlich schon mal aus den Augen verlieren kann.

13.01.2018 16:40 • x 1 #57


Gorch_Fock
Vater, ja, das ist Dein Problem im Moment. Das Problem liegt darin, dass sich Deine Noch-Frau schon längst auf ihren Weg festgelegt hat, gefestigt in der Situation ist und zur psychologischen Unterstützung jetzt auch einen AM an ihrer Seite hat. Der ihr zwar - wie zu 99 Prozent - nur Lügenmärchen erzählt, die Frauen in dieser Situation aber glauben.
Die Lügen im Einzelnen:
- Ich trenne mich ganz bald von meinem Partner
- Ich biete Dir ein neues tolles zu Hause für Deine Kinder
- Der S(ex) mit Dir ist so umwerfend. Lass uns noch weitere Höhepunkte erleben
- Bei mir läuft es seit Jahren nicht mehr. Wir leben wie Bruder und Schwester zusammen. Mit meinem Mann / meiner Frau schlafe ich schon seit Jahren nicht mehr und würde sie auch nie wieder anfassen. Ich bin nur für Dich da.
Das ist die Kommunikation, die jetzt hinter Deinem Rücken abläuft.
Wie die anderen denke ich auch, dass Du noch nicht bereit bist die - eigentlich notwendigen - Schritte zu tun. Du folgst jetzt Deinem Gefühl, welches sich aus Verlustängsten speist. Und somit kannst Du aus meiner Sicht auch ein Ex-Back vergessen.
Wenn Du etwas verändern willst, kannst Du das nur durch einen radikale Veränderung von Verhaltensweisen einleiten.
Wie gesagt, Du kannst Dir die Paartherapie anschauen. Ohne Zusagen Deiner Frau zum Kontaktabbruch (welchen sie nicht durchführen wird) wird das Ganze ggf. noch eine bessere Trennungsmediation. Wer hat den Paartherapeut übrigens ausgesucht? Deine Frau? Würde ich auch schon hellhörig werden. Denn Du bist in Deiner Situation stark beeinflussbar. Zahlen Sie ruhig alles was ihre Frau fordert, dann wird es leichter. Die Kinder brauchen ein festes zu Hause. Übernehmen Sie einfach die Raten, sie können es doch tragen. Der Unterhalt für drei Kinder, dass ist doch kein Problem. Räumen Sie bitte das Haus, der Next möchte es sich auf Ihrer Terrasse bequem machen. Wenn Du solche oder ähnliche Aussagen hörst, sollten die Alarmglocken bei Dir angehen.
Vater, die Kunst liegt jetzt daran, dass Du das Steuer wieder in die Hand nimmst. Deine Nochfrau hat sich mit dem AM schon längst ihren Weg gesucht. Es geht jetzt darum für sie noch Zeit zu gewinnen, um Dich bis zur finalen Trennung noch ruhig zu halten bzw. Dich zum Zahlen zu bekommen.
Bitte gib mal Antworten auf folgende Fragen:
- Haus vorhanden? Ja oder nein
- Hat Deine Frau ein eigenes KFZ? Auf wen läuft dieses, wer bezahlt es?
- Familienhund? Ja oder nein
- Arbeitet Deine Nochfrau? Wenn ja, Teilzeit oder Vollzeit?
- In welcher Einkommensklasse befindest Du dich ca. ?

P.S. Der TE wird jeden Euro zur Abwehr der bald anstehenden Scheidungsschlacht benötigen. Die Kündigung eines Jobs ist absolut kontraproduktiv. Es geht darum, die Selbständigkeit durch eigenen Wohnraum und Flexibilität zu erhalten.

13.01.2018 16:50 • #58


L
Zitat von Lalla:

Ja, habe ich gelesen. Trotzdem kenne ich in meinem Umfeld auch Frauen, wo so etwas nicht zur Scheidung geführt hat. Natürlich ist das alles nicht einfach.

Und wenn du jetzt mal liest, was die Beiden (Wechsel der Heimat, Depressionen, Unzufriedenheit und da wird noch mehr sein) in letzter Zeit aushalten mussten, muss das aber nicht für eine generell schlechte Ehe auch zukünftig sprechen, war aber sicherlich eine harte Zeit, in der man sich partnerschaftlich schon mal aus den Augen verlieren kann.


Nichtsdestotrotz ist sie verliebt in den Heini und will den auch nicht aufgeben.

Der TE sollte sich eher die Frage stellen, ob er die Beziehung öffnen kann. Zusammen wohnen bleiben, verheiratet wegen mir auch, sie kann zu Heini zum Matratzensport und er kann Jule und Bine bespaßen.

Kann er das nicht, muss er seiner Frau ne klare Ansage machen. Du hast Heini kennengelernt? Schön. Dann schau, dass Du Deinen Hintern aus unserem Haus bewegst und mach mal einen Vorschlag, wie das künftig mit den Kindern ablaufen soll. Dann Termin bei Anwalt und beraten lassen.

Alles andere ist emotionale Achterbahn und seine Konstitution ist nicht die Beste.

13.01.2018 16:52 • x 2 #59


L
@Gorch_Fock

Du bennenst hier ohne Ende von dir angenommene Fakten und Gedanken der Ehefrau und ihres Affärenmannes.... Hast du eine Glaskugel.

Du kannst deine Geschichte nicht 1 zu 1 auf andere übertragen. Jede Geschichte ist individuell. Auch wenn manchmal Strukturen deckungsgleich sind.

13.01.2018 17:05 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag