3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Zitat von Lalla:
Boah nun hört doch mal auf mit sofort Frau rausschmeißen, sofort Anwalt etc. pp.

Mit so einer harten Taktik, schmeißt er doch die letzte Chance eine Ehe mit 3 Kindern zu retten, komplett in die Tonne.


Der Punkt ist, er kann gar nichts retten.

Das einzige was er tun kann ist, sich nicht weiter zum deppen zu machen

Wie auch immer

13.01.2018 13:44 • x 1 #31


L
Nur weil es bei Vielen hier so gelaufen ist, muss das doch nicht Allgemeinsgültig sein.

Macht euch doch mal ein bisschen locken und lasst die beiden erst einmal zum Paartherapeuten gehen.

13.01.2018 13:47 • x 2 #32


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


U
Das Problem an der Situation ist, dass deine Frau jetzt überhaupt nicht mehr ansprechbar ist und rationale Gedanken NICHT möglich sind. Denn sie ist VERLIEBT...
War bei meinem Nochmann genauso. Da gehst du daran kaputt...
Wenn ich die Vergangenheit ändern könnte, würde ich aus heutiger Sicht keine Gespräche mehr führen. Die waren alle zu dem Zeitpunkt für die Katz! In ihrem Gehirn passiert im Moment nur noch: ER, ER, ER. Wenn du mit ihr sprichst, hört sich quasi nur ein Rauschen und sieht das frühere Testbild der ARD.

Rette dich.

Schnell.

Wirklich, ich wünsche, ich könnte dir was anderes sagen.

Man mag es (noch) nicht glauben, aber nur sehr selten gibt es noch Rettung für die Ehe nach solchen Entwicklungen.
Jetzt zählst du!

13.01.2018 13:54 • x 8 #33


G
Moin,
Zitat von Lalla:
Mit so einer harten Taktik, schmeißt er doch die letzte Chance eine Ehe mit 3 Kindern zu retten, komplett in die Tonne.

Ich kann da nur fuer mich sprechen. Das ding in die Tonne tretten, jo kann man machen. Aber das ist nicht vorraging key. Key ist erstmal zur besinnung zu kommen und mal die Birne frei zu machen was machen kann man immer noch.

Denoch preparation is crucial.

Gruss,
g

13.01.2018 13:57 • x 6 #34


S
Nix erzwingen, nichts bewegen.
Informationen sammeln, runterkommen.
Seh ich wie Gordon.

Ich kann nur nicht empfehlen den eheretter zu machen.
Und bei soner PT viel dahingehend zu labern.

Frage PT: wollen sie ihre Ehe retten?
Antwort:

13.01.2018 14:06 • x 3 #35


G
hi,
Zitat von Sohnemann:
Ich kann nur nicht empfehlen den eheretter zu machen.

Ne absolut nicht, da stimmt set und setting nicht. Erstmal runter kommen sich solide ne runde Sonne auf die nuesse scheinen lassen. TE hat ja alle zeit der welt. Dennoch mal parallel worst case durchdenken.
gruss,
g

13.01.2018 14:10 • x 2 #36


M
Trotzdem muss er für sich entscheiden, jeder Erfahrung die ihr ihm voraus habt, wird er machen müssen, um zu lernen und zu verstehen
ob es die Ehe rettet, könnt Ihr trotz eurer Erfahrungen alle nicht wissen

13.01.2018 14:11 • x 2 #37


S
Zitat von mcteapot:
Trotzdem muss er für sich entscheiden, jeder Erfahrung die ihr ihm voraus habt, wird er machen müssen, um zu lernen und zu verstehen
ob es die Ehe rettet, könnt Ihr trotz eurer Erfahrungen alle nicht wissen


Korrekt,
aba was die Suppe nur noch salziger macht......das wissen wir schon darling

13.01.2018 14:18 • #38


E
wahrscheinlich wirst du unsere Ratschläge sowieso nicht befolgen
Momentan bewegt du dich nämlich in die falsche Richtung.
Du bläst ihr zucker in den popo.
Damit bewegt sie sich von dir weg und hin zu ihm..
Sinnvolles vorgehen um was in ihr zu bewegen:
Du Packst deine Sachen sofort und ziehst vorubergehend aus, zum Freund Eltern was auch immer. Wichtig: kein gemeinsamer Haushalt, keine Nähe. Keine Hilfe, nichts. Nachrichten nur! Sachlich wenn es um Kinder geht also wann du sie besuchst( sie soll dann weggehen) . du wechselst ihr nicht mal die gluhbirne. Wichtig. Du musst sie sitzen lassen.
Keine Gespräche keine Nachrichten nichts.
Du sagst nur du willst sie nicht mehr sehen nachdem sie dir das angetan hat und brauchst Abstand. Und du den Anwalt Termin abwarten musst.
Wirklich wichtig: nimm ihr die Sicherheit. Bleib kalt, diskutiere nicht!
Mach einen Anwalt termin ohne sie.
Beratungs stelle wenn dann nur für dich, für paar Therapie ist es viel zu früh! Das gäbe nur Streit. Paartherapie erst wenn sie bereut.
Und dann wartest du einfach ab...
Evtl besprichst du sachlich ein paar Wochen später was dein Anwalt vorgerechnet hat . schlauer weise stella du ihre jetzigen Nachteile dar. Deine musst du nicht sagen. Sicherheit nehmen ist hier das Thema.
Ansonsten: keine Zeit verbringen, kein zusammen essen etc.
Sie wird dich testen. ZB Hilfe oder Autoreifen wechseln usw. Du sagst nein ohne Begründung
Auch wichtig: du machst Keinem krieg also immer freundlich sachli h und kurz fassen. Keine emotionen oder Gespräche uber euch.
Den Kindern sagst du wie es ist ohne Drama einer trennung. Du ziehst aus weil mama lieber einen neuen mann hat. Womöglich wollen sie sogar zu dir umso besser.
Nach Wochen wird sie ins schwanken kommen. Sie wird den Alltag mit dir wahnsinnig vermissen. Der neue kerl kann ihr nicht das geben was du also Sicherheit Alltag. Sie bekommt Angst. Sie wird sich melden, testen.
Du reagierst erst wenn sie richtig bereut und dann ab zu Therapie
Glaub mir das ist der einzige weg!
Was du momentan machst ist ihr auf die nerven gehen und ihr noch mehr Sicherheit geben. So kann sie sich in Ruhe mit dem neuen vergnügen ohne dich zu verlieren
Der Punkt ist der: sie muss das Gefühl bekommen dich zu verlieren.

13.01.2018 14:19 • x 8 #39


L
Hallo vatervondrei
Erstmal tut es mir so leid für dich. Ich kann dir über eine so lange Ehe und deren probleme nichts sagen... aber ich kenne eine ähnliche Situation von der Familie meines Freundes. Sie hatte einen neuen, ihren chef, und er wusste das und hat da ne Weile mitgespielt, wegen der kinder und dem, was sie sich als Familie gemeinsam aufgebaut haben. Auch sie haben drei kinder, die damals 15, 15 und 12 waren.
Und vor dem, was bei dieser Konstellation rausgekommen ist, will ich dich warnen:
Sie ist schließlich ausgezogen, und ruiniert ihn finanziell. Sie ist im Begriff, ihm ALLES zu nehmen, was er hat. Das Haus, das er selber gebaut hat, das Geld, das Auto....alles.
Während er seine Depressionen im Alk. ertränkt, macht sie mit dem neuen Typen Kreuzfahrten und schickt Bilder von kreta und so weiter. Es ist so schlimm für mich das mit anzusehen. Der Mann ist so gebrochen und leidet jeden verdammten Tag.
Sein Sohn (mein Freund) ist bindungsgestört und hat harte probleme damit, er kämpft auch 7 Jahre später noch damit und manchmal komme ich absolut nicht an ihn ran. Alle 3 kinder geben sich die schuld an der Trennung bzw hassen die Mutter dafür was sie mit ihrem vater gemacht hat.
Ich sage auf keinen Fall, dass du mit deiner Frau zusammen bleiben sollst, oder dass es bei dir so laufen wird. Aber bitte sei auf alles gefasst, sie war immer eine verantwortungsvolle und treusorgende Mutter und hat alles für ihre Kinder getan, aber dann wurde sie dermaßen kalt und keiner hätte das je erwartet.
Bitte bleib stark und gib niemals auf. Lass dich auf keinen fall gehen und spiel dieses kranke Spiel nicht mit! Das schadet nicht nur dir sondern verkorkst evtl auch noch deine kinder und deren Beziehungen.
Beim vater meines Freundes ist es sogar schon so weit, dass er inzwischen herz und leberprobleme hat wegen der sauferei ...der Führerschein ist auch weg.
Bitte sorg dafür dass das bei dir nicht so läuft. Du musst unbedingt loslassen und dich dagegen wehren ....irgendwie
Ich wünsche dir alle Kraft der welt!

13.01.2018 14:22 • x 3 #40


G
Moinsen,
Zitat von mcteapot:
Trotzdem muss er für sich entscheiden, jeder Erfahrung die ihr ihm voraus habt, wird er machen
müssen, um zu lernen und zu verstehen

Logo, ums erfahrung machen kommt er ja auch schlecht rum, er ist ja huestel keinen prinzessin (hoffentlich).

Denoch, fuer den moment in schock starre, ist es, so meine ich zumindest, erstmal sinnvoller die Situation zu gunsten aller beiden zu verlassen und mal n kopp klar kriegen. Das sind ja nun nicht gerade pille palle Geschuetze die ihn da getroffen haben.

Ob man die Ehe, aka Beziehung, retten kann oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. TE (und nur er) ist ja schliesslich in grosser Not zu dem Post gekommen.

Und ich persoenlich (das mag man anders sehen und auch gern) begreife ratschlagung da zunaechst mal in Richtung TE und dieser lautet nach wie vor: Runterkommen, aus den augen aus dem Sinn, Birne frei, dann weitersehen, dabei worstcase nicht aus den augen verlieren. Und worst case macht sich ganz gut mit Schirmchendrink im pool.

gruss,
g

13.01.2018 14:24 • x 4 #41


V
Zitat von mcteapot:
Trotzdem muss er für sich entscheiden, jeder Erfahrung die ihr ihm voraus habt, wird er machen müssen, um zu lernen und zu verstehen
ob es die Ehe rettet, könnt Ihr trotz eurer Erfahrungen alle nicht wissen


Ja das stimmt , aber: Bei seinen Entscheidungen kann er sich aber die gesammelten Erfahrungen hier zunutze machen. Es gibt wahrscheinliche Szenarien, auf die man sich vorbereiten kann. Und mal ehrlich, wie viele erfolgreiche Ex-Back-Geschichten gibt es denn. Das Ding ist -so wie es sich darstellt- hier hundertfach nachzulesen und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit durch. Ausnahmen besätigen die Regel.
@te Du hast schon viele gute Tipps bekommen. Schau auf dich und die Kinder. Alles andere fügt sich Stück für Stück. Ich wünsche dir viel Kraft für den Anfang und alles Gute.

13.01.2018 14:25 • x 5 #42


S
Zitat:
Runterkommen aus den augen aus dem Sinn, Birne frei, dann weitersehen, dabei worstcase nicht aus den augen verlieren. Und worst case macht sich ganz gut mit Schirmchendrink im pool.
gruss,
g


13.01.2018 14:32 • #43


T
Zitat:
Verstaendnis und Einfuehlungsvermoegen ist in meinem Leben ansonsten Mangelware...


Dann ist es ja gut, dass deine Fassade zu bröckeln beginnt.



Zitat:
Wie soll ich vorgehen?


Paartherapie wird dir jedenfalls nichts bringen, da deine Frau nicht wirklich dazu bereit ist. Sie ist im Grunde in der selben Situation wie du, nämlich Neuorientierung. Und in dieser Neuorientierung kommst du nur insoweit vor, dass sie für sich schaut, wie sie den kommenden Schaden für sich möglichst reduzieren kann. Gute Miene zum bösen Spiel.

Am liebsten wäre ihr vorerst also eine Dreiecksnummer. Natürlich, immerhin hat sie dann weniger Stress und könnte sich in aller Ruhe neuorientieren, selbstverständlich auf deine Kosten.

An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich zum Scheidungsanwalt und mich rundum beraten sowie absichern lassen. Du weist nicht was in deiner Frau vorgeht und was sie als nächstes vorhat. Wenn sie dir aber schon so respektlos daher kommt und sogar ganz ungeniert eine Dreiecksnummer vorschlägt, dann solltest du künftig mit allem rechnen. Denke also primär an dich und nicht an Eherettung.

13.01.2018 15:31 • x 1 #44


vatervondrei
Im Kopf verstehe ich es aber gefuehlsmassig ringe ich nach luft und kraft

13.01.2018 15:35 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag