3669

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Dutchman1
Zitat von 6rama9:
Ich würde vor allem nicht kampflos aufgeben. Meiner Ansicht nach ist der Partner, der die Beziehung auflösen will, auch in der Verantwortung die räumliche Trennung einzuleiten. Ich würde also sehr klar von Deiner Frau fordern, dass sie sich so rasch wie möglich eine eigene Bleibe sucht und auszieht. In dieser Übergangsphase würde ich mich an Deiner Stelle komplett um die Kinder kümmern und von ihr würde ich definitiv auch den Schritt fordern, die Kinder sehr bald zu informieren. Auf keinen Fall würde ich an Deiner Stelle das Feld räumen und eine eigene Bleibe suchen. Ich würde aber auch ihre Anwesenheit nicht tolerieren, solange sie Kontakt zu ihrer Affäre hat.



Dies is die Einzige richtige antwort. Deine einzige chance. Hole dein Kopf aus deimem A.. und reagiere, Hart ! Denke nur noch an Deine kindern und Dich. Informiere Eltern, Freunden, USW. Affairen ertragen kein Tageslicht. öffenlichkeit zerztört die Rosarote Blase. Viel Glück.

Dutchman 1

13.01.2018 16:06 • x 7 #61


Gorch_Fock
@ lalla Da hast Du Recht, jede Geschichte ist individuell und natürlich kann man nur seine eigene Prognose abgeben. Aber die Dynamiken hinter den Affairenbeziehungen ähneln sich doch in den Grundstrukturen doch sehr stark. Hier finde ich es wichtig, dass Vater diese als Neuling im Geschäft schnell versteht.

@ Dutchman1
Zitat:
Affairen ertragen kein Tageslicht. öffenlichkeit zerztört die Rosarote Blase

Absolute Zustimmung durch eigenes Erleben.

13.01.2018 16:11 • x 6 #62


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


L
Zitat von Gorch_Fock:
Hier finde ich es wichtig, dass Vater diese als Neuling im Geschäft schnell versteht.


Da stimme ich dir absolut zu!

Es ist insgesamt eine sehr schwierige Situation bei dem TE. Ich sehe jedoch bei ihr noch etwas Wankelmütigkeit (bleiben gehen, bleiben, gehen. ) Daher hoffe ich noch für den TE auf eine kleine Chance durch die Paartherapie.

Ich kenne es von Frauen eigentlich eher so, mich eingeschlossen, dass wenn Frau sich scheiden lassen will und die Familie kündigt, dieses dann auch ohne Zweifel durchzieht.

13.01.2018 16:17 • x 1 #63


L
Zitat von Lalla:

Da stimme ich dir absolut zu!

Es ist insgesamt eine sehr schwierige Situation bei dem TE. Ich sehe jedoch bei ihr noch etwas Wankelmütigkeit (bleiben gehen, bleiben, gehen. ) Daher hoffe ich noch für den TE auf eine kleine Chance durch die Paartherapie.

Ich kenne es von Frauen eigentlich eher so, mich eingeschlossen, dass wenn Frau sich scheiden lassen will und die Familie kündigt, dieses dann auch ohne Zweifel durchzieht.


Das macht sie nur weil sie es ihm salamitaktisch beibringen will. Weil er psychisch angeschlagen war oder ist.

13.01.2018 16:25 • #64


L
Zitat von LonelyXmas:
Das macht sie nur weil sie es ihm salamitaktisch beibringen will. Weil er psychisch angeschlagen war oder ist.

Kann sein, kann nicht....

13.01.2018 16:27 • #65


M
Zitat von Dutchman1:


Dies is die Einzige richtige antwort. Deine einzige chance. Hole dein Kopf aus deimem A.. und reagiere, Hart ! Denke nur noch an Deine kindern und Dich. Informiere Eltern, Freunden, USW. Affairen ertragen kein Tageslicht. öffenlichkeit zerztört die Rosarote Blase. Viel Glück.

Dutchman 1


ich habe dich bei @Colibri zitiert, bitte nicht böse sein

13.01.2018 16:31 • x 1 #66


M
Vater,die Vorschläge hier zur Trennung,kannst Du durchziehen-aber eines würde ich nicht machen,zumindest noch nicht,Dein Umfeld informieren.Deinem besten Freund ja,denn Du brauchst jemanden.Aber mit dem Veröffentlichen verbrennst Du Deine Frau und machst eine evtl. Rückkehr bzw. Einsicht so gut wie unmöglich.Oder möchtest Du sie kriechen sehen?Wenn ja,fehlt Dir noch die Distanz.Dein Umfeld kriegt das noch früh genug mit

13.01.2018 16:42 • x 2 #67


L
Ja bezüglich der Veröffentlichung wäre ich aus o.g. Gründen plus um die Kinder zu schützen auch noch vorsichtig.

Wenn müsst ihr den Kindern die Trennung als erstes und zudem schonend und altersgerecht beibringen.

Edit: Bester Freund wie erwähnt ausgeklammert. Reden ist wichtig in deiner Situation.

13.01.2018 16:45 • x 1 #68


vatervondrei
Meine Frau arbeitet zz nur minimal, haus nein, hund nein , auto nur eins.

Angeblich hat sie ihre affaere auf eis gelegt um unserer therapie eine chance zu geben...

Ich habe eben meinen koffer geoackt...habe es aber nur bis zur tuer geschafft ....jetzt sitze ich wieder aufm sofa und hadere mit meinem schicksak...

13.01.2018 17:20 • #69


M
Zitat von vatervondrei:
ich habe eben meinen koffer geoackt...habe es aber nur bis zur tuer geschafft

Geh durch diese Türe, sei dir am nächsten, wenn nur heute Nacht

Oder liegt ihr jede Nacht noch in einem Bett?

13.01.2018 17:24 • x 1 #70


vatervondrei
Ja, tun wir...

13.01.2018 17:46 • #71


S
Zitat von vatervondrei:
Meine Frau arbeitet zz nur minimal, haus nein, hund nein , auto nur eins.

Angeblich hat sie ihre affaere auf eis gelegt um unserer therapie eine chance zu geben...

Ich habe eben meinen koffer geoackt...habe es aber nur bis zur tuer geschafft ....jetzt sitze ich wieder aufm sofa und hadere mit meinem schicksak...


ich würd nur machen, was ich konsequent durchziehen kann.
bei jedem rückzieher verliert man respekt und glaubwürdigkeit.

also auf nix festlegen, was nicht klipp und klar ist.

13.01.2018 17:47 • x 2 #72


vatervondrei
Richtig, war mir fuer 5 Minuten auch sicher das ich es kann. Dann habe ich es nicht fertig gebracht es den Kindern zu sagen...ohne ein Wort wollte ich nicht gehen.

Mache einfach alles falsch...

13.01.2018 17:50 • #73


L
Zitat von Sohnemann:
ich würd nur machen, was ich konsequent durchziehen kann.
bei jedem rückzieher verliert man respekt und glaubwürdigkeit.


Das sehe ich ganz genauso.

Du bist gerade in Schockstarre. Normal. Keine Schnellschüsse würde ich empfehlen.

Auf der Couch kannst du jedoch schlafen, wenn es da besser gehen sollte.

Ansonsten ist es gut, wenn sie sagt, dass die Affäre auf Eis ist.

13.01.2018 17:51 • #74


S
Zitat von vatervondrei:
Richtig, war mir fuer 5 Minuten auch sicher das ich es kann. Dann habe ich es nicht fertig gebracht es den Kindern zu sagen. ohne ein Wort wollte ich nicht gehen.

Mache einfach alles falsch.


Hy
wenn Du die ersten Tage gut ertragen kannst mit Ihr im Bett nachts?. What solls?.
Du hast Zeit und die brauchst Du auch.

13.01.2018 17:53 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag