7

Ende der Affäre oder doch nicht?

F
Zitat von manfredus:
Zitat von feuerteufel:
Zeig mir in dem Beitrag da mal wo die te ihre Fehler einsieht. Kann es ihm nicht Glauben ? Bin da so reingerutscht ?


Drum schrieb ich, daß sie wohl Affären eingeht weil ihr was fehlt. In eine Affäre rutscht man nicht rein. Affären entwickeln sich, weil Zweisamkeit nicht funktioniert.

Sie mag sich unglücklich ausgedrückt haben, zwischen den Zeilen steht sehr wohl, was sie meint.

LG
Manfredus


Genau mein guter, deshalb Ehrlichkeit und nicht noch andere zumlügen anstiften. Ar. in der Hose. Nach 25 gemeinsamen Jahren !

17.12.2012 22:51 • #31


M
Zitat von feuerteufel:
Sag mir bitte mal was dich bewogen hat einem Menschen der so mit anderen umgeht und über sie denkt zu versuchen zu helfen?


Ich bin ein Mensch. Und was ich heute verurteile bringt mich vielleicht morgen in die Zwickmühle. Ich muß ihr Verhalten nicht gut heißen. Hilfe verdient sie allemal. Denn zu einer Affäre gehören, mit Verlaub, in diesem Fall 4: Ihr Mann, sie, ihr Geliebter und seine Frau. Glückliche Menschen suchen nicht woanders nach dem Glück, auch wenn das Glück nur aus einem Orga. bestehen mag oder der Illusion, einem anderen, wenn auch nur für eine Nacht, wichtig zu sein.

LG
Manfredus

17.12.2012 22:52 • #32


A


Ende der Affäre oder doch nicht?

x 3


M
Zitat von feuerteufel:
Genau mein guter, deshalb Ehrlichkeit und nicht noch andere zumlügen anstiften. Ar. in der Hose. Nach 25 gemeinsamen Jahren !


Mal ehrlich: sein *beep* vor seiner Frau zu rechtfertigen ist seine Sache, und NUR seine... Sie hat ihre eigenen Päckchen in der Geschichte zu tragen.

LG
Manfredus

17.12.2012 22:53 • #33


F
Na ja du was ich heute verurteile kann ich auch morgen noch machen und bin trotzdem ein Mensch

Wenn ich Lüge und meinen Partner nach so länger zeit, aus welchen gründen auch immer, belüge und betrüge, meinst du nicht das ist falsch ?

Egal was die te dazu bewogen hat, wenn sie unglücklich ist und das schon länger und ihr Partner sich Mühe gibt und das aber nicht reicht muss sie Tacheles reden. Das gehört sich so. Das macht für mich nen Charakter aus.

Auch mal, auch wenn es unangenehm ist, drüber reden.

Ich hab innerhalb der letzten zeit in der Beziehung viel gelernt. Vor allem hier.

17.12.2012 22:56 • #34


A
Zitat von manfredus:
[Genau. Und ein Toast auf die armen Betrogenen. Die können NIE was dafür. Ironie auch aus.
hallo manfredus

natürlich sind die betrogenen nicht verantwortlich und nicht schuldig daran, dass der partner fremd geht!

das es in der eigenen beziehung kriselt und sie oft schon vor dem aus steht - denn nur so bekommt ein dritter erst wirklich eine chance - ist ein ganz anderes paar schuhe !
das hat nichts mit schuld oder unschuld zu tun, sondern mit ignoranz und missachtung der mitverantwortung, gleichgültigkeit und/oder feigheit in und wegen der eigenen partnerschaft !

wenn deine beziehung nicht läuft und dein partner bringt in seiner aggression jemanden um - siehst du das dann als deine schuld ?

wenn eine beziehung nicht läuft haben rückläufig betrachtet beide ihren anteil daran - wenn jemand sich aus dieser beziehung heimlich rauszieht, den anderen betrügt - ist er ganz allein dafür verantwortlich !

17.12.2012 22:56 • #35


F
Zitat von manfredus:
Zitat von feuerteufel:
Genau mein guter, deshalb Ehrlichkeit und nicht noch andere zumlügen anstiften. Ar. in der Hose. Nach 25 gemeinsamen Jahren !


Mal ehrlich: sein *beep* vor seiner Frau zu rechtfertigen ist seine Sache, und NUR seine... Sie hat ihre eigenen Päckchen in der Geschichte zu tragen.

LG
Manfredus


Damit meinte ich sie. Sie muss mal ehrlich sein. Der andere da der schreibt ja hier nicht.

17.12.2012 22:57 • #36


P
sehe wie Manfredus, auch ich muss nicht alles gut heißen, trotzdem kann die ganze geschichte emphatisch betrachten.

feuerteufel, ich hab das eher allgemein gesagt, weil die letzten schreiberinnen auch allgemein geredet haben.

gestern habe in einem anderem forum eine frau gelesen, die mal eine betrogene ehefrau war und nun zu geliebten wurde und konnte auch erklären wieso es passiert ist und dass man erst die schuhe tragen muss, um überhaupt zu ver- und beurteilen.
so kann es auch gehen.

17.12.2012 22:58 • #37


F
Zitat von Alena-52:
Zitat von manfredus:
[Genau. Und ein Toast auf die armen Betrogenen. Die können NIE was dafür. Ironie auch aus.
hallo manfredus

natürlich sind die betrogenen nicht verantwortlich und nicht schuldig daran, dass der partner fremd geht!

das es in der eigenen beziehung kriselt und sie oft schon vor dem aus steht - denn nur so bekommt ein dritter erst wirklich eine chance - ist ein ganz anderes paar schuhe !
das hat nichts mit schuld oder unschuld zu tun, sondern mit ignoranz und missachtung der mitverantwortung, gleichgültigkeit und/oder feigheit in und wegen der eigenen partnerschaft !

wenn deine beziehung nicht läuft und dein partner bringt in seiner aggression jemanden um - siehst du das dann als deine schuld ?

wenn eine beziehung nicht läuft haben rückläufig betrachtet beide ihren anteil daran - wenn jemand sich aus dieser beziehung heimlich rauszieht, den anderen betrügt - ist er ganz allein dafür verantwortlich !


Viel gelernt, auch und vor allem von ihr. Sollte sich manch einer ne Scheibe abschneiden ( ich auch )

17.12.2012 23:01 • #38


F
Zitat von penelope:
sehe wie Manfredus, auch ich muss nicht alles gut heißen, trotzdem kann die ganze geschichte emphatisch betrachten.

feuerteufel, ich hab das eher allgemein gesagt, weil die letzten schreiberinnen auch allgemein geredet haben.

gestern habe in einem anderem forum eine frau gelesen, die mal eine betrogene ehefrau war und nun zu geliebten wurde und konnte auch erklären wieso es passiert ist und dass man erst die schuhe tragen muss, um überhaupt zu ver- und beurteilen.
so kann es auch gehen.


Nein, und spreche ausdrücklich nur für mich, werde und muss ich nicht. Und beurteilen kann ich das für mich ! Schon.

Es gibt nichts was es nicht gibt aber was will man der dann schreiben ? Meinst jetzt aber nicht srenchen333 alias bla alias bla oder ?

17.12.2012 23:04 • #39


P
theoretisch finde ich klasse, das was alena geschrieben hat.
in praxis sieht man ständig was ganz anderes.
eine ehe die nicht mehr läuft , plätschert jahrelang so vor sich hin, bin der dritte kommt und mit dem auch der große chaos.

17.12.2012 23:05 • #40


F
Zitat von penelope:
theoretisch finde ich klasse, das was alena geschrieben hat.
in praxis sieht man ständig was ganz anderes.
eine ehe die nicht mehr läuft , plätschert jahrelang so vor sich hin, bin der dritte kommt und mit dem auch der große chaos.


Na deshalb muss das doch nicht richtig sein. Kann doch jeder für sich entscheiden . . .

Du am Ende sind das alles doch Meinungen unterschiedlicher Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen und der der schreibt teilt seine mit.

Ist doch ok so.

17.12.2012 23:07 • #41


P
nein, feuerteufel, sie hieß gast 2 in einem hilferuf forum.

ja, und ich denke, sie dachte als betrogene frau genauso - mir passiert so etwas niemals!

17.12.2012 23:08 • #42


F
Zitat von penelope:
nein, feuerteufel, sie hieß gast 2 in einem hilferuf forum.

ja, und ich denke, sie dachte als betrogene frau genauso - mir passiert so etwas niemals!


Dachte schon aber auch egal. Na ja, nichts draus gelernt oder ? Also ich rede nicht von Leuten die von Anfang an nicht wissen, dass der andere nen Partner hat und die auch belogen werden. Die schließe ich für mich da aus. Rennen ja unwissend rein.

Aber die die es wissen und die Erfahrung gemacht haben, selbst Schuld. Ehrlich !

17.12.2012 23:11 • #43


A
Zitat von penelope:
theoretisch finde ich klasse, das was alena geschrieben hat.
das ist weder theorie oder praxis - sondern einfach die wahrheit und einige menschen können sie leben.

jeder ist für sein eigenes handeln und tun - selbst verantwortlich!
egal wie man sich da auch rausreden will oder es versucht !

und warum kann aus der theorie nicht praxis werden , wir lernen aus unseren erfahrungen - wenn ich die theroie stehen lassen hätte und nicht angefangen wäre es mal mit weiter-gehen zu versuchen, würde ich immer noch krabbeln - es geht doch auch um die entwicklung meines eigenen selbst.

raus aus dem selbst-betrug und den weg der wahrheit gehen - das ist der weg des herzens.

17.12.2012 23:12 • #44


P
was heißt schuld, sie hat sich in diesen mann verliebt, er in sie auch und hat die frau verlassen.
schuld würde ich hier überhaupt nicht suchen wollen.
so ist manchmal das leben.

17.12.2012 23:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag