7

Ende der Affäre oder doch nicht?

G
Ich habe/hatte seit 8 Monaten eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich bin selbst verheiratet (seit 23 Jahren, eine Tochter, die studiert und nicht mehr zuhause lebt). Vor einigen Jahren hatte ich eine beginnende Depression und stellte fest, dass mein Mann mir keinen Halt gibt und ich allein auf mich gestellt bin. Ich war dann in Psychotherapie und 6 Wochen zur Kur. Danach war ich ein anderer Mensch, der wieder lachen konnte. Ich wollte dann meinen Mann verlassen, weil ich auch einen anderen kennengelernt hatte. Mein Mann hat dann um mich gekämpft und sich geändert. Allerdings kann ich es noch nicht so recht glauben.
Trotzdem bin ich Anfang des Jahres in eine neue Affäre gerutscht, die mit der Zeit immer emotionaler wurde. Der S. war gut und leidenschaftlich und mit der Zeit kamen immer mehr Gefühle dazu - auch von seiten des anderen Mannes. Zuhause hatte ich gute Laune und irgendwie auch gar kein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, ich habe ihm nichts weggenommen, sondern mir nur das geholt, was ich seit Jahren vermisse. Meine Affäre und ich wussten beide, dass es auf ein offenes Ende (also vielleicht sogar Trennung vom jeweiligen Ehepartner) hinausläuft.
Nun hat die Ehefrau meines Geliebten Lunte gerochen und ihn damit konfrontiert. Er rief mich daraufhin an, aber ich habe ihn nicht unterstützt, sondern nur gesagt, er soll alles leugnen und abstreiten und meine Nummern löschen. Seit drei Tagen habe ich nichts von ihm gehört. Ich weiß nicht, wie es ihm geht, ob er seine Frau angelogen oder ihr die Wahrheit gesagt hat. Wahrscheinlich nicht, sonst hätte er sich längst gemeldet. Ich weiß noch nicht einmal, was ICH wirklich will - ihn oder doch besser nicht.... Vor allen Möglichkeiten habe ich Angst und seit drei Tagen durchlebe ich ein Wechselbad der Gefühle, habe schlechte Laune (unter der auch mein Mann am Wochenende leiden musste), habe Angst, dass ich IHN nie wieder sehe und Angst, dass ich IHN wiedersehe und was er von mir will....
Ich weiß einfach nicht mehr ein noch aus....

17.12.2012 14:57 • #1


M
Hallo Goldblond,

jetzt muss ich mich beeilen, bevor Du in diesem Forum zerrissen wirst...

Letztendlich kann Dir keiner bei Deinem Problem helfen. Daß Du Dich bei Deinem Mann nicht mehr 100% wohl fühlst hast Du selbst bemerkt, suchst Du Dir doch aus dem Grund Affären. Dir bleibt also als erstes die Wahl, Deinen Mann zu verlassen oder mit ihm zusammen zu bleiben. Wenn Du mit ihm zusammen bleibst und weiterhin Affären hast ist das alles Andere als fair ihm gegenüber. Kannst Du das mit gutem Gewissen weiter durchziehen?

Wenn Du ihn verläßt, dann kannst Du tun und lassen was Du willst. Willst Du das überhaupt? Für Dich selbst Verantwortung übernehmen?

LG
Manfredus

17.12.2012 15:06 • #2


A


Ende der Affäre oder doch nicht?

x 3


B
Lieber manfredus,

Zitat:
jetzt muss ich mich beeilen, bevor Du in diesem Forum zerrissen wirst..


sie ist tatsächlich ein guter Kandidat dafür.
Hilft allerdings nicht wirklich.

Aber so schrottet man seine psychische Gesundheit. Lauter unklare Beziehungen. Die nächste Depression steht schon vor der Tür!

17.12.2012 15:23 • #3


O
Kann nur sagen oberfies deinen Mann gegenüber.
Vögelst fremd,und lässt dann deine Launen bei ihm aus.
Und er will sich für dich ändern.
Da kann ich nur sagen Koffer

17.12.2012 15:39 • #4


S
Zitat von goldblond:
Nun hat die Ehefrau meines Geliebten Lunte gerochen und ihn damit konfrontiert. Er rief mich daraufhin an, aber ich habe ihn nicht unterstützt, sondern nur gesagt, er soll alles leugnen und abstreiten und meine Nummern löschen. Seit drei Tagen habe ich nichts von ihm gehört. Ich weiß nicht, wie es ihm geht, ob er seine Frau angelogen oder ihr die Wahrheit gesagt hat. Wahrscheinlich nicht, sonst hätte er sich längst gemeldet. Ich weiß noch nicht einmal, was ICH wirklich will - ihn oder doch besser nicht.... Vor allen Möglichkeiten habe ich Angst und seit drei Tagen durchlebe ich ein Wechselbad der Gefühle, habe schlechte Laune (unter der auch mein Mann am Wochenende leiden musste), habe Angst, dass ich IHN nie wieder sehe und Angst, dass ich IHN wiedersehe und was er von mir will....
Ich weiß einfach nicht mehr ein noch aus....

Allein der von mir hervorgehobene Satz würde mir sagen, dass DU nichts mehr von mir willst .....
Dies soll allerdings mein einziges Kommentar betreffend deiner Affäre sein.

Was deine Gefühle anbelangt:
Wie einige schon geschrieben haben, wäre es für DICH wohl das Gescheiteste, du würdest bei deinem Mann mal klar Schiff machen - ein CUT in deinem Leben wäre wohl hier das Gescheiteste, vor allem, wenn du schreibst, du hast kein schlechtes Gewissen deinem Mann gegenüber, da du dir ja nur das geholt hast, was dir fehlt.

Vielleicht ist es für dich einfach an der Zeit, fair AUFZURÄUMEN?!

17.12.2012 17:13 • #5


H
@ Manfredus

du bist mir schon ein paar Mal aufgefallen durch, sagen wir mal sehr individuelle Ansichten. Heisst das also, wenn man sich bei seinem Mann nicht mehr wohlfühlt beginnt man eine Affaire ? Was für ein Schwachsinn.
Wie wärs denn mal mit sprechen ? An der Beziehung arbeiten ?

Aber hier wurde schon richtig bemerkt, der nächste Psychaterbesuch ist überfällig. Bleibt zu hoffen, dass der der TE wirklich hilft.

17.12.2012 17:42 • #6


M
Zitat von Huch:
du bist mir schon ein paar Mal aufgefallen durch, sagen wir mal sehr individuelle Ansichten.


Tja, und Du bist mir schon ein paar Mal aufgefallen durch, sagen wir mal sehr individuelle Auslegungen meiner Beiträge.

MfG
Manfredus

17.12.2012 18:01 • #7


H
Du gehst am besten gleich mit zum Psychater. Antworten sind von dir ja nicht zu erwarten.

17.12.2012 18:57 • #8


M
Zitat von Huch:
Du gehst am besten gleich mit zum Psychater. Antworten sind von dir ja nicht zu erwarten.


Beiträge, die man selbst nicht versteht, als Schwachsinn zu bezeichnen und den Ersteller eben jener Beiträge dann aus diesem Grunde in eine Psychotherapie schicken zu wollen sprechen jedenfalls nicht unbedingt die Sprache, die eine Antwort wert wäre.

Sich selbst seit vielen Beiträgen nicht in einem Forum als Mitglied anzumelden und damit eine eventuelle Nachsichtung der eigenen Ergüsse zu ermöglichen untersützt die These, daß ich es hier mit einem klassischen Foren-Troll zu tun habe.

MfG
Manfredus

17.12.2012 19:41 • x 1 #9


H
Hallo,

ich kann nur hoffen das der Mann deiner Gelüste nicht noch kleinere Kinder hat ! ?

Dann könnte ich so gar nicht mehr an mich halten.

Aber auch dein Verhalten gegenüber deinem Mann ist wirklich abscheulich. Diese Ehe solltest du beenden. Ist ja nicht das erste Mal das du alles in Frage stellst.

Alles in Frage zu stellen, spricht eigentlich schon eine deutliche Sprache.

17.12.2012 20:14 • #10


M
(Letztendlich kann Dir keiner bei Deinem Problem helfen. Daß Du Dich bei Deinem Mann nicht mehr 100% wohl fühlst hast Du selbst bemerkt, suchst Du Dir doch aus dem Grund Affären. Dir bleibt also als erstes die Wahl, Deinen Mann zu verlassen oder mit ihm zusammen zu bleiben. Wenn Du mit ihm zusammen bleibst und weiterhin Affären hast ist das alles Andere als fair ihm gegenüber. Kannst Du das mit gutem Gewissen weiter durchziehen?

Wenn Du ihn verläßt, dann kannst Du tun und lassen was Du willst. Willst Du das überhaupt? Für Dich selbst Verantwortung übernehmen?

Ich finde, dass Manfredus es perfekt auf den Punkt gebracht hat. Wieso wird hier denn immer auf einen Ratsuchenden rumgehackt? Es gibt nicht immer nur Schwarz/Weiß?Zum anderen gehören immer 2 dazu. Da wird der Ehemann auch seinen Anteil daran haben.Ich denke nicht, dass die Geliebten es sich hier immer so einfach machen.

17.12.2012 20:32 • x 1 #11


D
Deinem Mann hast du nichts weggenommen,deshalb hast du nicht mal ein schlechtes Gewissen?Du hast einer anderen Frau aber was weggenommen,nämlich ihren Mann.Ich hoffe sehr,das er seiner Frau von dir erzählt hat und sich bei dir nicht mehr meldet.Auch wenn das feige von ihm ist,immer noch besser,als weiter in fremden Betten nach ? zu suchen.
Du bist dir doch längst klar darüber,das du deinen Mann nicht mehr willst.Warum gehst du nicht?Schönes,bequemes Leben nicht aufgeben?

17.12.2012 20:34 • #12


M
Liebe Goldblond,

ich denke mal, er hat jetzt einigen Stress zuhause und muss das erst mal verarbeiten. Hast Du denn mal versucht, Dich bei ihm zu melden? Was will er denn? Liebst Du ihn? Liebst Du Deinen Mann? Liebst Du evt.beide?Irgendwann muss man sich aber entscheiden, auch wenn es weh tut. Stell Dir einmal vor, Deinen Mann zu verlieren! Wie fühlt sich das an? Was empfindest Du dabei?Höre einfach auf Dein Herz. LG

17.12.2012 20:38 • x 1 #13


D
Mila 75
Sie weis doch nicht,was sie will!Sie macht eine Ehe kaputt,ist sich aber nicht mal sicher,ob sie ihn überhaupt will.Dumm nur,das die Ehefrau was bemerkt hat,sonst würde das noch ewig so weiter gehen.
Findest du es wirklich ratsam,das sie sich bei ihm melden soll?

17.12.2012 20:47 • #14


P
Zitat von goldblond:
Ich weiß einfach nicht mehr ein noch aus....


Aber ich weiss es.

Dich von deinem Mann trennen, hast ihn ja nicht nur einmal betrogen.
Ordnung in dein Leben bringen, und zwar so, dass du die Hände von verheirateten Männern läßt

17.12.2012 20:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag