Zitat von Alena-52:du hast deine ansichten, ich meine - jeder hat seine eigene wahrheit - das ist doch gut so ! auch wenn du mein verständnis für fremdgeher - da mache ich selbst auch einen unterschied zwischen einem "einmaligen ausrutscher" und notorischen fremdgehern - für belanglos hälst, habe ich dennoch meine meinung dazu geschrieben - ich hoffe, du verzeihst es mir

Komm mir jetzt nicht mit der Opferrolle, das steht Dir nicht. Ich schätze Deine Beiträge nämlich im Regelfall sehr. In diesem Forum gibt es jedoch einige Teilnehmer, die bei dem Wort "Affäre" schon dermaßen rot sehen, daß sie auf den Ersteller eines solchen Beitrags erst einmal einprügeln, vollkommen ungeachtet wie die Sachlage ist oder ob man dem "Fremdgeher" Verständnis entgegenbringen
könnte. Das wird von einigen nicht nur kategorisch
abgelehnt sondern eben
jene Personen beginnen dann meist auch noch damit, konstruktiv gemeinte Beiträge zu zerpflücken und denen, die hier (trotz der moralisch sicherlich bedenklichen Situation des Fremdgehers) zu helfen versuchen, eine reinzuwürgen.
Man muß nicht für alles Verständnis aufbringen. Man muss sich jedoch der Tatsache bewusst sein, daß hier Menschen schreiben die Hilfe suchen und oftmals auch dermaßen am Rand zu agieren scheinen, daß eine Verletzung von Leib und Leben durch Suizidgefahr etc. nicht wegzudiskutieren ist. Auch eine "Affäre" hat das Recht auf Hilfe, denn zu einer Affäre gehört im Regelfall mehr als 1 Fremdgeher, der an allem Schuld ist. Die Fälle hier dediziert zu betrachten, für sich selbst zu bewerten und nach ein bisschen Nachdenken über eventuelle Folgen zu antworten sollte nicht zu viel verlangt sein. Daß es in diesem Forum jedoch mehr als grenzwertig zugeht schrieb ich in meinem ersten Beitrag, damit die TE schon mal weiß, was wohl auf sie zukommen wird. Man kann der TE schon sagen, daß man ihr Verhalten nicht gut findet, aber Sätze wie
Zitat:Da kann ich nur sagen "Koffer"
sind für meinen persönlichen Geschmack für ein Selbsthilfeforum mit teils psychisch labilen Personen (muß nicht für die TE zutreffen!) aber sowas von daneben, daß man sich überlegen sollte, ob dieses Forum nur noch von registrierten Mitgliedern benutzt werden darf damit man bei Bedarf auch Personen ausschliessen könnte die mehr Schaden anrichten als sie Nutzen bringen.
MfG
Manfredus