334

Endgültig aus?

MissLilly
@Silberfuchs

Anhand deiner Schilderungen denke ich, dass das wohl größte Problem darin besteht, dass du Verlangen / Leidenschaft mit Liebe verwechselst!
Das wird besonders hier deutlich:
Zitat von Silberfuchs:
und dann kann ich ihn wenigstens noch küssen.



Anstatt dir über seine Motivation dir oder seiner Freundin gegenüber den Kopf zu zerbrechen, wäre es sinnvoller in dich dich zu gehen und allein dich zu befragen, wie du dir dein Leben vorstellst?!
Möchtest du- und das vollkommen unabhängig von ihm - tatsächlich eine Lebenspartnerschaft oder eine Se...ualpartnerschaft?
Die se..uelle Liebe / Leidenschaft lebt von der Distanz, von der Neugierde und von der Möglichkeit immer wieder etwas neues zu entdecken und stellt somit die Se...ualpartnerschaft dar.
Die emotionale Liebe hingegen lebt von der Verbundenheit, der gelebten Vertrautheit mit einem Menschen, der Geborgenheit, der Zugehörigkeit, psychischer Begleitung sowie emotionaler Unterstützung und stellt damit die Weichen für eine Lebenspartnerschaft.
Erst wenn du diese Entscheidung nicht nur mental getroffen hast, sondern auch mit dem Gefühl der inneren Überzeugung lebst, wirst du einen Menschen anziehen mit dem du wahrhaftig glücklich sein kannst. Einfach weil du dann nicht mehr auf das glücklich sein wartest oder hoffst, sondern es mit einem Gleichgesinnten authentisch und wohlwollend teilst!

02.06.2020 13:03 • x 1 #106


S
Zitat von MissLilly:
dass das wohl größte Problem darin besteht, dass du Verlangen / Leidenschaft mit Liebe verwechselst!

Nein, das denke ich nicht.
Ich habe in meinem Leben auch schon Männer sehr begehrt, ohne dabei emotionale Zuneigung zu entwickeln oder mir eine andere Verbindung zu wünschen. Umgekehrt fühlte ich mich auch bei Fehlen der Leidenschaft z.B. mit meinem Exmann noch über eine lange Zeit hinweg sehr verbunden.
Ein Begehren, das über das oberflächlich körperliche Begehren hinausgeht erfordert für mich aber auch immer eine emotionale Verbundenheit.
Der Begriff Liebe geht für diese Affäre sicherlich (auch für meine Begriffe) zu weit, aber es ist auch mehr als Verliebtheit. Und für das dazwischen gibt es kein gescheites Wort.

Zitat von MissLilly:
Möchtest du- und das vollkommen unabhängig von ihm - tatsächlich eine Lebenspartnerschaft oder eine Se...ualpartnerschaft?

Nein.
Unabhängig von ihm möchte ich das nicht.

Zitat von MissLilly:
wie du dir dein Leben vorstellst

Es geht mir nicht darum, GRUNDSÄTZLICH eine Beziehung zu wollen oder zu brauchen, ich kann mir auch durchaus vorstellen, allein zu bleiben in meinem Leben.
Männer interessieren mich im Allgemeinen eher wenig und ich bin auch niemand, der S. dringend braucht oder gerne flirtet.
Sollte da draußen irgendeiner rumlaufen, bei dem es passt: prima.
Wenn nicht, dann nicht.

Zitat von 6rama9:
Er sitzt ja 6uell die Wochen vor und nach der Geburt auf dem Trockenen

Der saß aber die letzten Wochen sicher nicht auf dem Trockenen, da wir uns recht oft getroffen hatten.

02.06.2020 13:54 • #107


A


Endgültig aus?

x 3


S
Heute auch schon wieder fast rum.
Heute morgen geheult. Auf der Arbeit ging es dann. Später war ich noch mit dem Kindern draußen, das war auch ok...mal gucken, wie ich den Abend rumbringe.

02.06.2020 19:17 • #108


MissLilly
Liebe Silberfuchs,

bitte entschuldige, wenn ich so direkt frage, aber worum geht es dir hier genau?
Bist auf der Suche nach echter Hilfe und Ratschlägen, um deine Situation maßgeblich verändern zu können oder ist es dir momentan einfach nur ein Bedürfnis deinen Emotionen freien Lauf zu lassen und hierfür eine Art Entlastung von der Community zu erhalten?

02.06.2020 19:59 • #109


S
Zitat von MissLilly:
Bist auf der Suche nach echter Hilfe und Ratschlägen, um deine Situation maßgeblich verändern zu können oder ist es dir momentan einfach nur ein Bedürfnis deinen Emotionen freien Lauf zu lassen

Sowohl als auch.
Warum fragst du?

02.06.2020 20:12 • #110


unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:
Ich denke das ist gar nicht mal so ungewöhnlich. Er sitzt ja 6uell die Wochen vor und nach der Geburt auf dem Trockenen. Da liegt es durchaus nahe, den Druck mit Hilfe de Affäre abzubauen.


Da habe ich für Männer allerdings keinerlei Verständnis, wenn die so eine Durststrecke nicht überstehen können.
Dann dürfen sie keine Kinder zeugen...

03.06.2020 08:45 • x 6 #111


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Da habe ich für Männer allerdings keinerlei Verständnis, wenn die so eine Durststrecke nicht überstehen können.
Dann dürfen sie keine Kinder zeugen...

Meine Rede. Mein Bruder wurde vor kurzem Papa und er war Tag und Nacht in der Klinik, hatte die Kleine aufm Bauch liegen, wich nicht von ihrer Seite. Grade die erste Zeit ist so wichtig für das Bonding und es sind unvergessliche Momente. Wer seinem Kind keine Liebe geben kann oder möchte, ist in meinen Augen einfach ein Versager unterster Schublade. Und dann gibt's halt Mädels, die auf sowas stehen. Selbst schuld. Aber bitte dann nicht beschweren, denn manchmal kann man hier den Eindruck kriegen, alle Männer wären gleich. Das ist nicht der Fall, Frau liegt nur so wie sie sich freiwillig gebettet hat.

03.06.2020 10:15 • x 4 #112


MissLilly
Zitat von Silberfuchs:
Ein Begehren, das über das oberflächlich körperliche Begehren hinausgeht erfordert für mich aber auch immer eine emotionale Verbundenheit.


Und wo genau siehst du die emotionale Verbundenheit gegenüber deinem AM ?

03.06.2020 10:47 • #113


S
Zitat von MissLilly:
Und wo genau siehst du die emotionale Verbundenheit gegenüber deinem AM ?

Ich sagte ja, für den Begriff Liebe ist es zu wenig, aber mehr als Verliebtheit. Auf meiner Seite.
Er hört mir zu. Wir teilen viele Ansichten, Vorlieben, haben ähnliche Kommunikationsstrukturen und lachen über dieselbe Art von Humor. Er versteht, wenn ich ironisch bin.
Es fällt uns beiden gleichermaßen schwer, uns zu öffnen.
Auf seiner Seite:
Ich merke, dass er sich um mich sorgt. Er wartet immer, bis ich ihm Bescheid sage, dass ich gut zuhause angekommen bin. Er hört mir zu und versucht, mir zu helfen, wenn ich Probleme habe. Er vertraut mir.

Ich weiß, dass er sicherlich auch Gefühle für seine Freundin hat. Ich mache mir da keine Exklusivitätsillusionen, glaube aber trotzdem, dass wir gut zueinander passen.
So einfach und so schwierig.

Aber auch das spielt grade eben gar keine Rolle, denn er ist bei seiner Freundin und seiner Familie und es herrscht Funkstille.
Auf meinen Wunsch hin.
Zugegeben, es war eine Affekthandlung - aber die Worte sind bereits angekommen und wurden wahrgenommen, das ist der Stand der Dinge.
Auch Stand der Dinge ist, dass er das so akzeptiert hat und ich mich damit arrangieren muss, mich darauf einrichten muss, dass es vorbei ist.

03.06.2020 14:54 • #114


6rama9
Zitat von Silberfuchs:
Der saß aber die letzten Wochen sicher nicht auf dem Trockenen, da wir uns recht oft getroffen hatten.

Ich will's mal ganz direkt sagen: Du machst die Beine breit, aber das Kind zeugt er mit einer anderen. Die Rollenverteilung seiner beiden Frauen ist doch mehr als eindeutig: Die eine ist sein Lebensmittelpunkt, die andere ist sein Spielzeug.

Du kannst dir die Situation von mir aus noch mal 3,5 Jahre schönreden, aber du bist primär der Blitzableiter seiner 6uellen und emotionalen Überspannung... und wirst von ihm mit Seelenverwandtschafts-blabla bei Laune gehalten.

03.06.2020 15:04 • x 4 #115


C
Hallo Silberfuchs,
Natürlich gibt es AM, die sich von der Ehefrau trennen und dann eine richtige Beziehung mit der AF eingehen und leben. Nur hat dein AM trotz und während eurer Affäre ein Kind gezeugt. Er hatte nichts gegen ein 2. Kind und verhütete nicht. Er macht aber munter mit dir weiter, während die Frau im Wochenbett lag. Für mich klingt das ganze nicht nach Liebe, nicht mal Verliebtheit, sondern du bist da, um sein Eheleben aufzupeppen. So sieht es von außen aus.
Leider bist du sehr gefangen in deinen eigenen Emotionen, so sehr, dass du keinen neutralen Blick haben kannst.

Kinder verbinden die Eltern über viele Jahre. Du hast bereits ältere Kinder, aber er nicht. Selbst wenn er zu dir kommen würde, wären Probleme vorprogrammiert. Kindesunterhalt, Besuchsrecht, Ablehnung durch die Familie. Ich weiß, wovon ich spreche. Es ist naiv zu glauben, mit seiner Trennung wäre dann alles gut. Aufgrund des geringen Alters seiner Kinder kannst du mit 20 Jahren rechnen, in denen nicht nur er, sondern auch du die Folgen abbekommen würdest.
Jemand, der während der Affäre ein weiteres Kind zeugt, plant allerdings eh nicht zu gehen. Außer sie findet es raus und trennt sich...

03.06.2020 15:59 • x 6 #116


C
...und zu deiner Eingangsfrage: sicher nicht, denn AM kommen meist öfter wieder an.
Weil die Ehe zu langweilig ist.
Weil die Kinder stressen und Auszeiten gut tun.
Für die S... Abwechslung.

Nur dein frisch gebackener Vater wird wohl nicht bleiben, sondern eher du in diesem Dilemma!

Sorry, ich fühle sehr wohl mit dir... aber ich verstehe wirklich nicht, dass dein AM noch ein Kind zeugt, obwohl er die KM betrügt.

03.06.2020 16:03 • x 1 #117


S
Zitat von 6rama9:
Du kannst dir die Situation von mir aus noch mal 3,5 Jahre schönreden, aber du bist primär der Blitzableiter seiner 6uellen und emotionalen Überspannung... und wirst von ihm mit Seelenverwandtschafts-blabla bei Laune gehalten.

Es hat niemand von Seelenverwandtschaft gesprochen, niemals.
Ich habe lediglich auf die von dir geäußerte Vermutung geantwortet, dass er auf dem Trockenen sitzen würde.
Wo das jetzt schönreden sein soll, lass ich mal dahin gestellt.

Zitat von Clementine44:
Für mich klingt das ganze nicht nach Liebe, nicht mal Verliebtheit, sondern du bist da, um sein Eheleben aufzupeppen

Er ist nicht verheiratet.
Für mich ist es anders.
Und das nicht erst seit gestern. Wie gesagt kennen wir uns schon sehr lange.

Egal jetzt.
Wir werden sehen, wie das Gespräch läuft.
Ich melde mich danach nochmal hier.

Ich merke, dass mir das hier grade nicht weiter hilft und kontraproduktiv ist, weil ich gefühlsmäßig in eine Verteidigungshaltung ihm gegenüber komme, wenn ich dir Kommentare hier lese.

Bis bald und Danke trotzdem.

03.06.2020 18:53 • x 2 #118


6rama9
Zitat von Silberfuchs:
Ich merke, dass mir das hier grade nicht weiter hilft und kontraproduktiv ist, weil ich gefühlsmäßig in eine Verteidigungshaltung ihm gegenüber komme, wenn ich dir Kommentare hier lese.

Nö, du verteidigst vor allem dich. Und zwar vor dir selbst. Denn das wahre Ich einer Frau, die 3,5 Jahre auf einen Mann wartet, der gerade seine Familie weiter festigt, ist halt schon sehr traurig bis tragisch. Wer will sich selbst eingestehen, jahrelange Zukunftshoffnungen zu beerdigen.

Es ist verstädnlich, dass man sich irgendwann das eigene Scheitern nicht mehr eingestehen will und kann. Aber das gehört zum Scheitern dazu. Und dass deine Zukunftsplanung gescheitert ist, weißt du im Hinterkopf selbst. Ich glaube du hast schon recht bald gewusst, dass du keine Chance hast, daher hast du auch die nukleare Option, nämlich seine Freundin zu informieren, nicht gewählt. Denn dann wäre eure Affäre sofort beendet gewesen.

03.06.2020 20:55 • #119


Y
Hey Silberfuchs,

von außen kann eh niemand die Qualität eurer Beziehung beurteilen. Dir hat er jedenfalls viel bedeutet / bedeutet er noch viel. Also völlig verständlich, dass du traurig bist und Zeit brauchst, ihn gehen zu lassen. Wünsch dir, dass du nen schönen Abend (mit deinen Kids?) hast und dir was Gutes tun kannst.

03.06.2020 21:18 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag