Silberfuchs
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 392
Zitat von Butterblume63:Warum, belastet dich nach so langer Zeit auf einmal das Ganze?
Auf einmal - kann man so nicht sagen. Es war ein Prozess.
Solche Fragen sind für mein Hirn absolut gefährlich, merke ich.
Das ist wie als er mich fragte, was es denn tatsächlich ändere, ob er nun ein Kind hat oder zwei.
Und ich dachte sofort: stimmt eigentlich...ok.
Hier auch. Ich merke, wie solche Fragen sofort diese Rückwärtsbewegung auslösen: "Stimmt. Wieso eigentlich auf einmal? Im Grunde hat sich ja nichts verändert....stimmt...ich könnte es auch einfach noch ein Jahr weiter laufen lassen, es ändert sich ja doch nichts und dann kann ich ihn wenigstens noch küssen."
Geht nicht.
Muss ich erstmal ausblenden solche Fragen.
Zitat von Butterblume63:Hat man Angst,dass das Gegenüber nicht das sagt oder macht was man insgeheim erhofft?
Ja.
Ich habe es immer aufgeschoben. Die Situation passte nicht, dies das MickeyMouse. Irgendwas habe ich immer vorgeschoben.
Erst war es der Beginn der Affäre 2017 und ich dachte, ich könnte das ganz super souverän voneinander trennen.
Dann war es meine eigene Trennungsbaustelle. Ich dachte dann: "Klär erstmal deine eigenen Baustellen, die Scheidung etc., du hast selbst grade eh keine ernstzunehmenden Kapazitäten für eine Beziehung, da brauchst du also keine Türen einrennen."
Das war Mitte 2018...das Ganze zog sich aber hin mit Trennungsjahr und Umzug und Hausbesitz klären etc.
Und als alles bei mir klar war, war seine Freundin dann schwanger.
Das klingt albern, wenn ich es so lese, aber so war es irgendwie.