334

Endgültig aus?

S
Ich verbitte mir in jedem Fall, mein Leben als abartig zu benennen.

Abgesehen davon möchte ich nicht weiter auf diese (erwarteten) Kommentare eingehen.

Zitat von Snape:
dass Du unendlich an ihm hängst

Ja, sehr.
Wir kennen uns nun so eine lange Zeit, uns verbindet eine Geschichte, die lange vor dieser hier begann.
Dieser Mensch ist mir wichtig und es ist mir an der Stelle auch egal, ob das für den Rest der Welt nachvollziehbar erscheint.

Zitat von Minumpel:
Du darfst diesen Aussagen erst mal keinen Glauben schenken. Oftmals Dient es auch nur dazu, Dich bei der Stange zu halten.

Ich kenne ihn schon lange und ich möchte sagen: sehr gut.
Das folgt keinem Kalkül.

Zitat von nimmermehr:
und das besser nimmt er mit nach Hause, du hilfst de facto mit den Gesprächen und Streicheleinheiten, seine Beziehung zu festigen

Eher ist es das.
Wobei ich auch hier glaube, dass das eher unbewusst passiert.
Ich weiß, dass er wenig über seine Beziehung spricht, auch im Freundeskreis, und ich bin an der Stelle notwendigerweise grade die Person, die als einzige über den tatsächlichen Stand (Affäre) Bescheid weiß.
War auch die erste, der er von der Schwangerschaft erzählt hat - was er unmittelbar tat, nachdem er es selbst erfahren hatte.

31.05.2020 21:47 • #46


Blanca
Zitat von Silberfuchs:
Dass ich das Ganze per Whatsapp doof finde und wir uns vielleicht in 3 oder 4 Wochen nochmal zum Reden treffen können.

Worin konkret besteht denn Dein Redebedarf?

31.05.2020 21:54 • #47


A


Endgültig aus?

x 3


Minumpel
@Liesel

Moralapostel glauben, ganz genau zu wissen, was moralisch ist und was nicht. Sie belehren andere gerne mit erhobenem Zeigefinger und sagen Ihnen, was sie tun oder lassen sollen auch und gerade, wenn sie niemand nach ihrer Meinung gefragt hat. Wie die 12 Apostel fühlen sie sich einfach dazu berufen, das richtige Verhalten zu predigen. Dabei haben sie oft selbst die ein oder andere Leiche im Keller. Denn das, was sie von den anderen fordern, können sie oft selbst nicht erfüllen. Und ihre Erwartungen an ihre Mitmenschen sind manchmal ganz einfach zu hoch: Für manche reicht es eben schon aus, schwimmen zu können. Nicht jeder muss gleich übers Wasser gehen.

Damit beende ich das dann auch mal von meiner Seite

31.05.2020 22:01 • x 1 #48


Blanca
Zitat von Silberfuchs:
Wir kennen uns nun so eine lange Zeit, uns verbindet eine Geschichte, die lange vor dieser hier begann.
Dieser Mensch ist mir wichtig und es ist mir an der Stelle auch egal, ob das für den Rest der Welt nachvollziehbar erscheint.

Vielleicht geht es aber weniger um ihn, sondern um eben diese Geschichte, die Du mit ihm verbindest.
Vielleicht ist er einfach nur eine Projektionsfläche für all Deine tiefinnersten Träume und Sehnsüchte.

31.05.2020 22:07 • #49


L
Zitat von Minumpel:
@Liesel

Moralapostel glauben, ganz genau zu wissen, was moralisch ist und was nicht. Sie belehren andere gerne mit erhobenem Zeigefinger und sagen Ihnen, was sie tun oder lassen sollen auch und gerade, wenn sie niemand nach ihrer Meinung gefragt hat. Wie die 12 Apostel fühlen sie sich einfach dazu berufen, das richtige Verhalten zu predigen. Dabei haben sie oft selbst die ein oder andere Leiche im Keller. Denn das, was sie von den anderen fordern, können sie oft selbst nicht erfüllen. Und ihre Erwartungen an ihre Mitmenschen sind manchmal ganz einfach zu hoch: Für manche reicht es eben schon aus, schwimmen zu können. Nicht jeder muss gleich übers Wasser gehen.

Damit beende ich das dann auch mal von meiner Seite

Es ist doch wohl klar, dass man kein perfekter Saubermann sein muss, um es absolut falsch und grausam zu finden, wie hier mit einer Mutter und einem Säugling umgesprungen wird. Sogar die TE selbst widert es doch an. Ich verstehe also nicht, was du meinst und warum du sie noch bestärken willst in ihrem Tun da?

31.05.2020 22:10 • x 1 #50


Minumpel
@Liesel

Ich bestärke hier niemanden. Ja, es ist schlimm was die Beiden da machen und es ist nicht das, was man sich vorstellt. Es ist aber genau so verwerflich, dass ne Mutter ihre Kinder verlässt und diese alleine mit dem Vater lässt, um mit der Affäre durchzubrennen. All diese Dinge kann man hier im Forum lesen.

Die TE und der AM haben eine lange Vorgeschichte, da spielt das neugeboren Kind überhaupt keine Rolle. Dieses Kind wird so wie es aussieht eh ohne Vater aufwachsen und ja, auch das ist nicht das, was man sich vorstellt. Die Tatsache, dass die Affäre weitergeht, obwohl die Freundin des AM im Wochenbett liegt, ist nunmal den Gegebenheiten geschuldet.
Und wenn ich hier so lese, kann ich keine Bestärkung finden, wir sagen, sie soll den Kontakt abbrechen und schauen was er daraus macht. Das kann dann sowohl der TE in die Karten spielen oder aber der Freundin des AM.
In die Hose wird es so oder so gehen, für mich wird hier keine Partei gut aus der Sache heraus kommen. Egal was passiert, wir können den Menschen nur vor den Kopf schauen, was in ihnen arbeitet, werden wir nie erfahren.

31.05.2020 22:25 • x 2 #51


Minnie
Zitat von Blanca:
Godwins law hat zugeschlagen....

Japp - da reagiere ich allerdings allergisch, wenn man Menschen nicht mehr als Menschen bezeichnet... Worte wirken.

31.05.2020 22:31 • x 2 #52


Minnie
Zitat von Liesel:
Naja, ich tue nicht das, was die TE so treibt, frag dich also vielmehr: wie ist sie eigentlich drauf. Du findest sie sehr menschlich?
Ja, ihre Verzweiflung scheint mir sehr menschlich. Kann ich nachempfinden.

31.05.2020 22:32 • x 1 #53


L
Zitat von Minnie:
Japp - da reagiere ich allerdings allergisch, wenn man Menschen nicht mehr als Menschen bezeichnet... Worte wirken.

Wenn du wüsstest, wieviele Menschen eher die Bezeichnung Raubtiere verdient hätten... obwohl die Raubtiere nicht so grausam sind.

31.05.2020 22:33 • #54


Minumpel
Zitat von Minnie:
Ja, ihre Verzweiflung scheint mir sehr menschlich. Kann ich nachempfinden.

Das trifft es auf den Punkt!

31.05.2020 22:33 • #55


Blanca
@Forenleitung (Zitat des Spruchs über speziell diesem Unterforum):
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Zitat von Liesel:
Ich finde es eher befremdlich, dass du hier von der Verzweiflung der TE angetan scheinst, die sich doch selbst sehend da rein manövriert hat, jedoch nicht von den völlig ahnungs- und damit hilflosen Frau und Kind(ern). Wie kommt sowas denn?

Dies ist ein Hilfeforum. Daher gilt die Aufmerksamkeit der TE und ihrem Hilfsanliegen, nicht irgendwelchen Dritten, die hier weder mitlesen noch -schreiben. So einfach ist das.



Liebe TE,

laß uns mal zurück zum Thema kommen, dafür ist dieses Unterforum schließlich gedacht.

Zitat von Silberfuchs:
Warum habe ich das Treffen vorgeschlagen?

Die Frage stelle ich jetzt einfach mal Dir?

Zitat von Silberfuchs:
Dass ich das Ganze per Whatsapp doof finde und wir uns vielleicht in 3 oder 4 Wochen nochmal zum Reden treffen können.

Um was zu besprechen? Worin siehst Du hier noch Redebedarf (für Dich)?

Zitat von Silberfuchs:
quatschen

Es sind die kleinen Zeichen, an denen man erkennt, wie jemand tickt. So eben auch, wenn jemand Deinen Redebedarf mit quatschen abtut und ihn erst mal ein paar Wochen lang auf die lange Bank meint schieben zu können.

31.05.2020 22:42 • x 4 #56


L
Zitat von Blanca:
Dies ist ein Hilfeforum. Daher gilt die Aufmerksamkeit der TE und ihrem Hilfsanliegen, nicht irgendwelchen Dritten, die hier weder mitlesen noch -schreiben.

Du glaubst, das eine lässt sich vom anderen trennen und sich einfach ausblenden? Dass man der TE helfen kann, indem man wesentliches einfach unter den Teppich kehrt? Naja, Reflektion sieht für mich anders aus, aber wenn es hier plötzlich Tabus gibt... im Leben der TE scheint es doch auch keine zu geben. Was soll's, wie gesagt, mein Leben ist es ja nicht. Dann noch viel Spass euch beim Helfen.

31.05.2020 22:49 • x 1 #57


Gorch_Fock
Hey Silber, das die Nummer so kurz nach der Geburt von Euch beiden absolut grenzwertig ist, muss man nicht mehr weiter ausführen. Ich frag mich ehrlich, was da in Euch beiden vorgeht. Da passiert das große Glück im Kreissaal und er nutzt die Auszeit von seiner Partnerin um mit Dir fremd zu knutschen. Und wahrscheinlich wäre auch mehr passiert, wenn die Müdigkeit nicht da gewesen wäre. Ich glaube für so eine Nummer muss man schon verdammt abgebrüht sein. Ich hoffe Du erkennst, an was Du da mitgewirkt hast.

31.05.2020 22:56 • x 6 #58


Minumpel
@Silberfuchs

Du solltest @Blanca mal die Fragen beantworten.

Noch mal zur Denke eines AM, solange Du in seinem Orbit bist, ist er beruhigt. Er hat keinerlei Bestrebungen, sich für einen von Euch zu entscheiden, er hat Zukunftsängste und die Kinder spielen eine große Rolle. Auch er hat sich da in eine Situation reinmanövriert, die er nur schwer bis gar nicht beherrschen kann. Du wirst mit Aktionen rein gar nichts bewirken.

31.05.2020 23:00 • x 3 #59


A
Zitat von Silberfuchs:
Jein.
Ich habe mich für die nächsten beiden Wochenenden verabredet.
Davon abgesehen habe ich grade aber leider ausgesprochen viel zu arbeiten und auch noch keine konkreten Pläne für den Sommer.
Was ich mir vorgenommen hatte und worauf ich mich gefreut hatte, fällt alles coronabedingt aus.
Ein paar Projekte hatte ich noch im Garten, dafür fehlt mir leider im Moment die Zeit.
Meine Nerven sind nach x Wochen Homeoffice mit Kindern inzwischen auch echt runter.

Fühle mich grade nur unglaublich traurig und einsam und zweifel schon wieder an der Entscheidung.


Nichts.
Gar nichts.
Die absolute Sicherheit gibt es aber auch bei niemand anderem, in den man sich verliebt.
Ich kenne ihn schon sehr lange. Das spielt in dem Zusammenhang sicher auch eine Rolle.

Warum lässt Du den Mann nicht in Ruhe?
Hallo, er ist gebunden und ist Papa geworden.
Such Dir einen freien Mann

31.05.2020 23:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag