Zitat von VictoriaSiempre:Eure Treffen finden dann also (wenn auch sicherlich nicht immer) statt, wenn der Hund kacken muss
Nein, nicht immer. Wir waren sicher auch ein paar Mal mit dem Hund unterwegs, aber das war nicht die Regel.
Das ist die Natur Der Affäre, dass da Lücken im Terminplan geschoben werden - von ihm ebenso wie von mir.
dieser Vorschlag kam von mir. Ich war bei meinen Eltern und sollte dort übernachten. Er wohnt dort um die Ecke (vielleicht 5 Minuten zu Fuß) und wollte ursprünglich vorbei kommen.
Zweimal hatte ich an dem Abend, bevor wir uns getroffen haben, einen Brief angefangen und wieder verworfen, habe überlegt, was ich sagen soll, wo ich stehe.
Schlussendlich ohne konkrete Idee bin ich dann losgelatscht und dachte, ich könnte das auch randommäßig zusammenstricken und erstmal abwarten, ob/was er so sagt.
Zitat von Gorch_Fock: Da passiert das große Glück im Kreissaal
Ich bin gar nicht so sicher, ob er das so empfindet.
Ich hatte ihn mittags gefragt, ob er abends noch Zeit hat oder im Babymodus ist. Er schickte mir ein Foto von der Geburtstafel und sagte, es sei mal wieder klar gewesen, dass gute Dinge am selben Tag passieren.
Ich habe "alles Gute" gewünscht und wollte es auch erst dabei belassen.
Dann kam der Gedanke auf, noch kurz einen Spaziergang zu machen, eine zu rauchen und zu reden.
Da hatte ich auch noch damit gerechnet, dass er das ablehnen würde.
Hat er aber nicht.
Er hatte sich auf das Baby gefreut, aber es war (zumindest aus seiner Erzählung) auch kein geplantes Wunschkind.
Es war vielmehr von Anfang an so, dass er sagte, er habe keine Lust auf durchwachte Nächte, für ihn mache es ansonsten aber keinen Unterschied ob ein oder zwei Kinder und für die Tochter wäre es toll mit Geschwisterchen.
Ich hatte an keiner Stelle den Eindruck, dass er da voll emotional eingestiegen ist - und diesen Eindruck hatte nicht nur ich, sondern auch einige andere Leute aus dem Freundeskreis.