334

Endgültig aus?

J
Das erinnert mich ein bisschen an den Strang von New Beginning... die auch jahrelang Affäre war, dann der Frau davon erzählt hat und hinterher - als sie ihn hätte haben können - bemerkt hat, dass sie den Affärenpartner gar nicht wollte...

Mal abgesehen von dem Kind jetzt - hat Dir die Affäre gereicht?

31.05.2020 18:44 • #31

S
Zitat von JustSmile:
hat Dir die Affäre gereicht?

Machmal ja, vor allem, wenn ich selber Stress hatte und als ich selber mitten in der Scheidungsverarbeitung steckte, am Ende immer öfter nicht.
Ihm manchmal auch nicht - das waren dann Momente, in denen er mir morgens mal sagte, er habe öfter dran gedacht, wie es wäre neben mir aufzuwachen.
Zuletzt haben wir uns aber auch deutlich häufiger gesehen als noch während des ersten Jahres.

Die Momente, in denen er mir was über seine Gefühle erzählt hat, waren rar. Im Laufe der Jahre vielleicht 5 mal, ansonsten haben wir das beide immer gepflegt auf die Seite geschoben.

31.05.2020 18:50 • #32

A

Endgültig aus?

x 3

Minumpel
Zitat von Silberfuchs:
Machmal ja, vor allem, wenn ich selber Stress hatte und als ich selber mitten in der Scheidungsverarbeitung steckte, am Ende immer öfter nicht.

Und das ist der klassische Verlauf einer Affäre, man möchte irgendwann mehr und es reicht nicht mehr dieses unverbindliche. So spannend Affären auch sind, so zerstörerisch sind sie auch auf der anderen Seite, insbesondere dann, wenn man merkt, dass eine richtige Beziehung nicht mal annähernd greifbar ist... das wird ne Abwärtsspirale ...

31.05.2020 19:06 • x 3 #33

S
Zitat von Minumpel:
nicht mal annähernd greifbar

Vor knapp 4 Wochen dachte ich noch, dass es zu Ende geht bei ihm und seiner Freundin.
Da sagte er mir, dass sie ständig streiten und er das Gefühl habe, sich selber aufgeben zu müssen oder mal Zig. holen gehen zu müssen.
Da habe ich Honk noch beschwichtigt und gesagt, dass es halt an Corona und der Schwangerschaft liegt und bestimmt nur eine Phase ist.
Er meinte dann, er bezweifle das und er habe eher den Eindruck es läge daran, wie die Beziehung grundsätzlich ist.

Wie dem auch sei - ich habe meine Ansage heute gemacht und ich darf auf keinen Fall zurück rudern!

31.05.2020 19:15 • #34

Minumpel
Zitat von Silberfuchs:
Vor knapp 4 Wochen dachte ich noch, dass es zu Ende geht bei ihm und seiner Freundin.
Da sagte er mir, dass sie ständig streiten und er das Gefühl habe, sich selber aufgeben zu müssen oder mal Zig. holen gehen zu müssen.
Da habe ich Honk noch beschwichtigt und gesagt, dass es halt an Corona und der Schwangerschaft liegt und bestimmt nur eine Phase ist.
Er meinte dann, er bezweifle das und er habe eher den Eindruck es läge daran, wie die Beziehung grundsätzlich ist.

Du darfst diesen Aussagen erst mal keinen Glauben schenken. Oftmals Dient es auch nur dazu, Dich bei der Stange zu halten. Diese Aussagen schüren in Dir die Hoffnung.

Für Dich müssen aber Taten folgen, das Gesagte zählt nicht!

31.05.2020 19:22 • x 2 #35

nimmermehr
Jede Beziehung hat Krisen, er kotzt sich bei dir aus und dann geht es ihm besser und das besser nimmt er mit nach Hause, du hilfst de facto mit den Gesprächen und Streicheleinheiten, seine Beziehung zu festigen. D.h. im Klartext: Erst wenn er sich bei dir nicht mehr gesundstoßen kann (kannst du gern wörtlich nehmen), wird er überhaupt mal sich mit seinen Beziehungsproblemen auseinandersetzen müssen. Entweder erkennt er dann, dass er wirklich dich will und braucht, oder er ersetzt dich irgendwann, oder er arbeitet an seiner Beziehung, statt sich immer wieder in die Arme einer anderen Frau zu flüchten, um sich da zu holen, was er Zuhause nicht mehr bekommt. So oder so hat er keinen Grund, seine Freundin zu verlassen, solange er dich auch so haben kann, und wird es wahrscheinlich so oder so nicht tun.

Sorry, ein Mann, der kurz nach der Geburt seines Kindes mit einer anderen rumknutscht, der ist charakterlich sowas von unterste Schublade, den wollte ich nicht haben, und wenn er der einzige verbliebene Mann auf der Erde wäre. Der fühlt garantiert für keine von Euch was, so jemand hat kein Herz.

31.05.2020 19:25 • x 3 #36

S
Silberfuchs, das liest sich schlimm: Zitat (kann ich nur so) Würdest Du ihn nehmen, wenn er jetzt käme?-Ja- Wie lange würdest Du auf ihn warten? - Stand heute, für immer.

Falls ich nicht etwas völlig missverstehe, heisst das, dass Du unendlich an ihm hängst (und ich weiss, wie sich das anfühlt!). Bitte nimm, wirklich aus Selbstschutz und Selbstpflege, für einen längeren Zeitraum völligen Abstand ohne Kontakt. Kümmere Dich so gut es geht um Dein Leben und um andere Leute, die Dich mögen.
Du verzweifelst sonst völlig und wirst Dir in dieser Konstellation immer mieser und mieser vorkommen.
Und mit länger meine ich nicht drei bis vier Wochen sondern Monate. Du musst Dich unbedingt etwas erholen.
Ja, klar verletzt Du mit Deinem Verhalten auch die Frau, er verletzt aber zwei schwer. Schütz Dich. Komm wieder auf die Beine.
.
Wenn er Dich wirklich will, wird er von alleine kommen. Dann wird das aber auch Monate (!) dauern. Statistisch wahrscheinlich ist's nicht so (tut mir leid), deshalb ist es so wichtig, dass Du aus dir selbst heraus zu Kräften kommst.

31.05.2020 19:30 • x 3 #37

Z
Ich bin wirklich schockiert wie eine 2 Fach Mama einer anderen Mama die erst Stunden vorher entbunden hat, mit dem Papa ihrer Kinder sich treffen kann zum rum knutschen?

Also sowas herzloses egoistisches kommt selbst hier selten vor.

Was gibts hier eigentlich noch zum überlegen? Brich den Kontakt ab. Halte dich fern. Und überleg mal ob du in Zukunft so ein Mensch sein möchtest.

31.05.2020 19:52 • x 4 #38

Minumpel
Moralapostel... dann treibt euch doch nicht im Affären Forum rum. Manchmal steckt auch mehr dahinter als nur Arglist und ein schlechter Charakter. Ja, sicherlich alles verwerflich aber egal wo man hier im Forum ließt, irgendjemand hat immer Dreck an Stecken.

Menschen trennen sich und Menschen finden wieder zusammen, oft passiert das aus Affären heraus oder weil irgendjemand betrogen wurde.... klar, wenn Kinder involviert sind, dann wird alles noch mal extrem schlimmer dargestellt. Aber genau das ist das Leben. Ich will hier nichts schön reden und ich will auch niemanden verteidigen. Aber jeder sollte erst mal vor seiner Haustür kehren und nicht mit Vorwürfen um sich schmeißen, denn genau das ist ebenso verwerflich. Ein Stückchen mehr Empathie würde jedem von uns gut tun!

31.05.2020 20:10 • x 8 #39

nimmermehr
Zitat von Lathgertha:

Genau so ist es. Stattdessen erhält sie hier noch weitere Rückschläge von irgendwelchen Fremdgeherinnen, wie sie ihn für sich gewinnen kann. Ich sags doch: widerliche Charaktere gibts. Und die TE hat den widerlichsten von allen. Und sowas soll 2-Fach-Mama sein und Kinder erziehen, man o man.

Ich hoffe, du wirst endlich mal gesperrt für deine unmöglichen Beiträge. Lies die Forenregeln und halt dich fern aus dem Fremdgeh-Forum, wenn dich das Thema so triggert, dass du nicht anders kannst, als jeden Hilfesuchenden hier wüst zu beleidigen und die, die demjenigen mit Rat und Trost beistehen wollen, gleich mit. Wieso liest Du hier überhaupt mit, fühlst Du Dich nur besser auf Kosten anderer, wenn Du Dich über sie moralisch erheben kannst? Selten einen Menschen erlebt, der so offensichtlich verbittert ist wie Du. Und das kannst Du abstreiten wie Du willst, ein glückliche zufriedener Mensch hat sowas nämlich nicht nötig, kann man aber natürlich nicht wissen, wenn man nie glücklich und zufrieden ist, nech? Räum in deinem eigenen Keller auf, da stinkt's sicher schon genug.

31.05.2020 20:14 • x 5 #40

Minnie
Zitat von Lathgertha:

Genau so ist es. Stattdessen erhält sie hier noch weitere Rückschläge von irgendwelchen Fremdgeherinnen, wie sie ihn für sich gewinnen kann. Ich sags doch: widerliche Charaktere gibts. Und die TE hat den widerlichsten von allen. Und sowas soll 2-Fach-Mama sein und Kinder erziehen, man o man.
Sind Mütter bessere Menschen als andere?

31.05.2020 20:14 • #41

Z
Zitat von Minumpel:
Moralapostel... dann treibt euch doch nicht im Affären Forum rum. Manchmal steckt auch mehr dahinter als nur Arglist und ein schlechter Charakter. Ja, sicherlich alles verwerflich aber egal wo man hier im Forum ließt, irgendjemand hat immer Dreck an Stecken.

Menschen trennen sich und Menschen finden wieder zusammen, oft passiert das aus Affären heraus oder weil irgendjemand betrogen wurde.... klar, wenn Kinder involviert sind, dann wird alles noch mal extrem schlimmer dargestellt. Aber genau das ist das Leben. Ich will hier nichts schön reden und ich will auch niemanden verteidigen. Aber jeder sollte erst mal vor seiner Haustür kehren und nicht mit Vorwürfen um sich schmeißen, denn genau das ist ebenso verwerflich. Ein Stückchen mehr Empathie würde jedem von uns gut tun!

Natürlich kommt das von einen Mann.. ein Mann der keine Kinder kriegt.. der keinen Plan hat was bedeutet ein Kind auszutragen. Wenn man sich die letzte 2 Monate nachts wegen dem Bauch kaum drehen kann. Sich die Socken nicht anziehen kann. Schmerzen hat.. allein die Geburt die ganzen Hormone.. und dann bekommt als Dank sowas von Partner zurück. Und die TE selbst Mama weiss genau wovon ich rede.. und hat selbst nicht den Anstand.

Für mich macht es einen Unterschied ob man sowas macht..
Oder ob 2 Kinder schon da sind und man trifft sich..aber direkt nach einer Geburt? Sie hätten sich wenigstens beide im Wochenbett zusammen reißen können.

Aber was willst du schon davon verstehen? Vorallem als Mann. Ich wette du bist nicht mal Vater.. aber gross mit reden wollen.
Manchmal ist es besser Still zu sein wenn man die Erfahrungen nicht gemacht hat.

31.05.2020 20:18 • x 2 #42

Minumpel
@ZauberSandra

Uhhhh, das saß, ich werde mich jetzt zurück ziehen müssen und weine heimlich in mein Feuerwehrmann Sam Kopfkissen. Ich muss mir eingestehen, dass ich ein sehr schlechter Mensch bin.....

31.05.2020 20:22 • #43

Z
Zitat von Minumpel:
@ZauberSandra

Uhhhh, das saß, ich werde mich jetzt zurück ziehen müssen und weine heimlich in mein Feuerwehrmann Sam Kopfkissen. Ich muss mir eingestehen, dass ich ein sehr schlechter Mensch bin.....

Das traue ich dir sogar zu
Und zu deinem letzten Satz. Gut selbst reflektiert.

31.05.2020 20:26 • x 1 #44

Minumpel
Zitat von Liesel:
Also das ist sicherlich nicht das Leben, meins nicht und gottlob auch nicht das vieler anderer Menschen, die ich kenne. Darf man denn mittlerweile schon richtig abartige Sachen nicht mehr als solche benennen? Alles erlaubt heutzutage? Keine Grenze mehr? Auch nicht vor den schutzlosesten? Finde ich garnicht gut, was du dir hier herausnimmst.

Doch, ich glaube schon dass dies das Leben ist. Und zwar mit all seinen Facetten. Es gibt hier unglaublich viele Geschichten die mich persönlich entsetzen. Aber es stehen immer Menschen dahinter, die ein Problem haben und sich an ein solches Forum wenden. Jeder wird hier für sich persönliche Grenzen ziehen, ich finde es aber falsch, der TE einen Vorwurf zu machen, weil die Partnerin des AM im Wochenbett liegt. Es macht für mich keinen Unterschied ob es da ein Kind gibt, dass gerade geboren wurde oder schon einige Jahre auf der Welt ist. Es bedeutet immer, dass Partner, Kinder und Angehörige verletzt werden. Menschen anzugreifen, die ein für sich unlösbares Problem haben, finde ich einfach nur falsch. Auf der anderen Seite bin ich auch nicht der Weiße Ritter, der alle beschützen kann und das Böse bekämpft. Ich habe auch Mitleid mit der Freundin des AM, aber die hat hier nunmal nicht um Rat gefragt.

31.05.2020 20:38 • x 9 #45

A

x 4