334

Endgültig aus?

S
Zitat von fitzgerald71:
So einfach kann man es sich machen....Frau zu Hause mit Neugeborenem...ach egal...sie weiß es ja nicht...

Das war nicht der Kontext des Zitats.
Ich habe nicht gesagt, dass es mir egal ist. Die Frage war wie ich mich an ihrer Stelle fühlen würde.
Ja nun, was soll ich sonst sagen auf die Frage, wie ICH mich an der STELLE der Frau fühlen würde? Sie weiß es nicht.

Zitat von fitzgerald71:
Super. Klappt aber nie.

Deswegen habe ich es gelassen.

31.05.2020 18:19 • x 1 #16


L
Zitat von Silberfuchs:

Ich wollte dem aber nie so ein Ende bereiten.
Wenn ich hier lese, gibt es viele, die darüber nachdenken.
Es scheint verlockend einfach:
Die (sowieso misstrauische) Frau bekommt einen Tipp, verlässt ihn, er trauert eine Weile - und kommt dann zu mir.
Mir ist klar, dass es so einfach nicht ist und nicht läuft - deswegen habe ich das auch nie gemacht.


Wir waren schon seit Tagen für den Abend verabredet, er musste so oder so noch mit dem Hund raus.
Ich hatte nicht vor und auch zunächst nicht gedacht, dass es so laufen würde.
Im Grunde hatte ich vorgehabt, mit ihm eine zu rauchen und ihn zu fragen, wie er mit der Situation umzugehen gedenkt und wie weiter.
Es kam anders - den ersten Schritt dazu hat er gemacht.


Zunächst Vergnügen und Leidenschaft. Ich weiß nicht, was es inzwischen ist.


Weil wir uns seit 20 Jahren kennen und uns mit Sicherheit noch mehr als einmal über den Weg laufen werden.


Gar nicht würde ich mich fühlen.
Sie weiß es ja nicht.


Ja.


Weil ich dumm verknallt bin in diesen Menschen.



Die Sache ist diese: Wenn du dich nicht distanzierst, dann wirst du nie wissen, ob er vielleicht zu dir gekommen wäre und auch geblieben wäre...

Ihr habt aber beide einen Nutzen von dem ganzen hin und her.. Er S., den er offensichtlich so mit seiner Partnerin nicht haben kann, sonst hätte er es nicht nötig... den Egoboost, da du für ihn Single bleibst und du... naja... du hast die Gewissheit, dass er kein perfektes Familienleben hat.. weil du seine Affäre bist.

Mir tun die Kinder leid.. jedoch hätte er sicher irgendwann eine andere als Geliebte, wenn nicht dich.

Du solltest mal in kleinen Schritten damit beginnen dich aus dieser abhängigkeit zu lösen... wenn es erstmal Dates sind...natürlich mit offenen Karten ohne hoffnung machen auf eine Beziehung.. du bist nicht frei.

Du müsstest dich aber langsam mal befreien.

31.05.2020 18:20 • x 2 #17


A


Endgültig aus?

x 3


S
Zitat von Lorena1990:
Du solltest mal in kleinen Schritten damit beginnen dich aus dieser abhängigkeit zu lösen... wenn es erstmal Dates sind...

Nee du. Da habe ich wirklich grade null Interesse dran.
Ich will mit niemandem Smalltalk halten und reden.

31.05.2020 18:22 • #18


F
Zitat von Silberfuchs:
Ja nun, was soll ich sonst sagen auf die Frage, wie ICH mich an der STELLE der Frau fühlen würde?


Nach allem was Du schreibst, scheint es eher daran zu liegen, dass Du Dich ger nicht darin einfühlen kammst. Ist ja alles super...p... Friede Freude Eierkuchen

Zitat von Silberfuchs:
Nee du. Da habe ich wirklich grade null Interesse dran.
Ich will mit niemandem Smalltalk halten und reden.


Womit sich der Sinn deines Posts erst recht nicht erschliesst und damit auch eigentlich alles gesagt ist. Was erwartest Du hier?

31.05.2020 18:22 • x 4 #19


L
Abhängigkeit.. dann Vögel weiter mit ihm... bis er dich irgendwann in den Wind schießt, weil er so viele Kinder hat, dass er gar keine Zeit mehr hat.

Wirst halt so auch nicht mehr für ihn als eine schnelle Nummer oder die 2. Wahl um weich zu landen, dann aber doch ne andere zu suchen, weil du dich eh die ganze zeit unter Wert verkauft hast und das wenig reizvoll ist... so Über die Bettkante hinaus gesehen.

Das war nun kein Smalltalk.

Und es wäre sehr lächerlich, wenn du es seiner Partnerin sagen würdest, nur weil du gefrustet bist.

31.05.2020 18:25 • x 3 #20


S
Zitat von Lorena1990:
Das war nun kein Smalltalk.

Und es wäre sehr lächerlich, wenn du es seiner Partnerin sagen würdest, nur weil du gefrustet bist.

Ich habe nicht vor, es seiner Freundin zu sagen.

Und das mit dem Smalltalk bezog sich auf Dates.
Nicht auf die Konversation hier.

Warum so aggressiv?

Zitat von Lorena1990:
Abhängigkeit.. dann Vögel weiter mit ihm...


Zitat von fitzgerald71:
#Na dann...viel Spaß. Damit hat sich dieses Thema ja eigentlich erledigt


ein großes Sorry, dass ich von heute morgen bis jetzt noch keine tollere Entwicklung machen konnte.

Das waren immerhin ein paar Stunden, in denen ich genug Zeit hatte, mich über 3 Jahre hinweg zu trösten und mal drüber nachzudenken, andere Männer zu daten.
Das habe ich wohl leider falsch gemacht.
Mist.

Spätestens morgen geht es mir sicher superprima.

31.05.2020 18:28 • x 1 #21


F
Zitat von Silberfuchs:
Das waren immerhin ein paar Stunden, in denen ich genug Zeit hatte, mich über 3 Jahre hinweg zu trösten und mal drüber nachzudenken, andere Männer zu daten.


Nun ja...wenn das so schnellgeht...

wird das:
Zitat von Silberfuchs:
Spätestens morgen geht es mir sicher superprima.


bestimmt eintreten.

31.05.2020 18:34 • #22


Y
Auf was hättest du denn Lust, mal abgesehen von ihm? Was reizt dich, hast du Ziele, Projekte, Freundschaften, denen du dich widmen kannst - gerade jetzt, wenn eh erst mal ein paar Wochen Funkstille geplant sind? Oder was Schönes mit deinen Kids zu machen?

Ich finde es immer einfacher, zu etwas Nein zu sagen, wenn ich dafür zu was anderem Ja sagen und mich darauf konzentrieren kann emotionales Vakuum klappt zumindest nicht bei mir.

31.05.2020 18:45 • x 2 #23


Minumpel
@Silberfuchs

Lass Dich hier mal nicht runter machen, eine Menge der Moralapostel haben auch ihre dunklen Geheimnisse.

Du musst rausfinden, ob er wirklich Interesse an Dir hat und das schaffst Du nur, in dem Du den Kontakt, auch in Deinem Interesse, abbrichst. Die Situation wird für Dich irgendwann zerstörerisch werden, weil Du nur noch am hoffen bist und Dich an den kurzen Momenten festhältst.

Du musst Dir aber auch die Frage stellen, ob er wirklich ein so toller Mann ist, ich meine, er betrügt jetzt und was gibt Dir die Gewissheit, dass das Gleiche nicht bei Dir passiert?

31.05.2020 19:06 • x 3 #24


S
Zitat von Yoda563:
Auf was hättest du denn Lust, mal abgesehen von ihm? Was reizt dich, hast du Ziele, Projekte, Freundschaften, denen du dich widmen kannst

Jein.
Ich habe mich für die nächsten beiden Wochenenden verabredet.
Davon abgesehen habe ich grade aber leider ausgesprochen viel zu arbeiten und auch noch keine konkreten Pläne für den Sommer.
Was ich mir vorgenommen hatte und worauf ich mich gefreut hatte, fällt alles coronabedingt aus.
Ein paar Projekte hatte ich noch im Garten, dafür fehlt mir leider im Moment die Zeit.
Meine Nerven sind nach x Wochen Homeoffice mit Kindern inzwischen auch echt runter.

Fühle mich grade nur unglaublich traurig und einsam und zweifel schon wieder an der Entscheidung.

Zitat von Minumpel:
was gibt Dir die Gewissheit, dass das Gleiche nicht bei Dir passiert?

Nichts.
Gar nichts.
Die absolute Sicherheit gibt es aber auch bei niemand anderem, in den man sich verliebt.
Ich kenne ihn schon sehr lange. Das spielt in dem Zusammenhang sicher auch eine Rolle.

31.05.2020 19:17 • #25


Minumpel
Er wird halt auch mit Ängsten behaftet sein. Es ist nicht so leicht sich aus einer Partnerschaft zu lösen, in der es Kinder gibt. Existenzängste, vielleicht nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten wie jetzt..... ich denke auch er wird unter der Situation leiden. Die Frage ist nur, ob er es schafft, Konsequenzen daraus zu ziehen.

Was Du tunlichst lassen solltest, die Partnerin von ihm zu kontaktieren, sowas wird Dir vor die Füße fallen und es wäre ein unfassbar schlechter Start, wenn daraus eine Beziehung resultieren sollte. Denn damit hättest Du auch sein Vertrauen verspielt. Du steckst in einer denkbar ungünstigen Lage und die Ausgangssituation ist einfach super schlecht. Ich kann aber nachempfinden, wie es Dir geht...

31.05.2020 19:22 • x 1 #26


S
Zitat von Minumpel:
auch er wird unter der Situation leiden. Die Frage ist nur, ob er es schafft, Konsequenzen daraus zu ziehen.

Ich bezweifel es.

Ich werde es aber, wie du schon sagtest, auch nie erfahren, wenn ich nicht den Rückzug antrete.

Ich weiß nicht. Das ist total ambivalent. Gestern z.B. sagte er erst: Ist ja wieder ein Mädchen, ja, dann muss ich wohl noch eins bekommen. aber wer soll das alles bezahlen? - später hat er mich gefragt, wie viel Unterhalt ich für die 2 Kinder bekomme und ob man auch zahlen muss, wenn die Frau geht usw.
Keine Ahnung.
Lohnt auch nicht, da zu spekulieren.

31.05.2020 19:33 • #27


Minumpel
Zitat von Silberfuchs:
Ich werde es aber, wie du schon sagtest, auch nie erfahren, wenn ich nicht den Rückzug antrete.


Ich spreche da auch aus eigenen Erfahrungen. Du wirst nur ein Umdenken bewirken, wenn Du Dich komplett zurückziehst und keinerlei Kontakt mehr pflegst. Nur dann wird er nachdenken und nur dann wird er für sich reflektieren, wer und was ihm wichtiger ist. Den Kontakt aufrecht zu halten mag verlockend klingen, aber Du gehst dabei kaputt und er wird keinerlei Zwang zum Handeln verspüren.

31.05.2020 19:36 • x 1 #28


S
Zitat von Minumpel:
Den Kontakt aufrecht zu halten

Einen kompletten Kontaktabbruch wird es nicht geben, da wir z.T. gemeinsame Freunde haben und er direkt bei meinen Eltern um die Ecke wohnt.
Sehen werden wir uns also zwangsläufig.
Aber ja, man muss bei solchen Anlässen natürlich keine super intimen Gespräche führen.

Dreck, das alles.

31.05.2020 19:41 • #29


Minumpel
Zitat von Silberfuchs:
da wir z.T. gemeinsame Freunde haben und er direkt bei meinen Eltern um die Ecke wohnt.

Ignorieren ist dann das Zauberwort. Glaub mir, anders wirst Du ihn niemals zu irgendetwas bewegen. Und mit etwas Glück kann es dann sogar recht fix gehen. Du darfst Dich nur nicht einlullen lassen....

31.05.2020 19:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag