Hallo meine liebe Peppi!
ich möchte dir von letztem Freitag erzählen. Da hat es bei mir "Klick" gemacht. Nicht einfach so, aus dem nichts heraus, sondern weil mir eine ganz besondere Frau erklärt hat, was ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit meiner Ex angetan habe. So deutlich wie sie mir es vermitteln konnte, war es mir nie bewusst, welchen schaden ich eigentlich angerichtet habe. Und obgleich meine Ex meinte, das sie mir verziehen hat, so bin ich mir sicher das sie es noch nicht getan hat und auch noch garnicht wirklich konnte. Und genauso sicher, konnte ich bis dahin mir selbst nicht verzeihen. Ich hatte den Gedanken, wenn ich nur hart genug an mir arbeite, ich so werden würde wie ich eigentlich sein kann und will, könnte ich den von mir angerichteten schaden irgendwann wieder gut machen. Aber das ist, sehr wahrscheinlich, unmöglich. Somit konnte ich die Hoffnung, die mit diesem Gedanken einher ging, endlich aufgeben. Die Hoffnung hat mich festhalten lassen. Ich habe mich selbst bestraft und gequält. Über 3 Monate lang. Ich war (und bin zum Teil) einfach nur meinen Gedanken zum Opfer gefallen. Sie haben mich so leiden lassen, als Strafe für meine Taten. Die habe ich auch verdient. Aber jetzt ist Schluss damit. Ich habe, genau wie meine Ex, ein Recht darauf in Frieden, Freiheit, Offenheit, Liebe und Glück zu leben. Das habe ich jetzt verstanden und angenommen. Mir ist seit dem jeden Tag, mehr und mehr bewusst geworden, das dass Leben weiter gehen muss und wird, das ich die Entscheidung treffen kann, daran wieder teilzunehmen, wieder Lachen zu können und schon wieder ein wenig Glücklich zu sein. Mir macht es nur noch sehr wenig aus, wenn ich allein bin. Eigentlich genieße ich die Zeit, die ich für mich habe gerade sehr. Die langen Wanderungen durch die Natur tun mir gut. Und ich kann mich daran erfreuen, wenn ich durch ein Stück dunklen Waldes auf einen in helles Sonnenlicht getränkten Weg zu gehe zu dessen Seiten die verschiedenen Laubbäume stehen, ein Stahlblauer Himmel im Hintergrund, Bläter tanzen im Wind und die Gräser wiegen sich dazu im Takt... ich habe diese schönheit früher nie erkannt und wahrgenommen. Und jetzt? Fängt mein Herz an zu lachen, wenn ich Zeuge solcher Schönheiten sein darf...
Ich hab auf youtube auch ein schönes Video gefunden bei dem ich wahnsinnig gut entspannen kann. Vielleicht magst ja mal reinschauen
Du bist ein wundervoller Mensch und du hast es verdient, glücklich zu sein, liebe zu empfinden, ohne schuld durchs leben zu gehen.
Befreie dich selbst davon!
Hab dich lieb
Ben