22

Endlich loslassen und den Schmerz verwinden

A
Ich habe es beendet, weil er mich mit seinem Verhalten an die Wand gedrückt hat, das lasse ich mir nicht gefallen, aber ich habe versucht wieder auf ihn zu zugehen - bei ihm war es der Arbeitsverlust und ich bin ein sehr strukturierter Mensch, wollte ihm helfen, dadurch hat er sich wohl bedrängt gefühlt, dann hat er angefangen sich zurückzuziehen, denke, es waren noch mehr Dinge bei ihm, von denen ich nichts wusste, das habe ich gespürt, evtl. Schulden oder so.....bei uns war es eine Art Kampf dann, er war immer eifersüchtig und hat Probleme gesucht vor der Trennung.....jetzt, wo ich mich nicht mehr melde, wird es langsam besser, es waren auch seine Umstände, er hat sein Leben nicht im Griff, meinte, er musste immer stark sein und so.

Gab es Streit bei euch? Warum ein gebrochener Mann, magst Du erzählen, in welchen Alter seid ihr, wenn ich das fragen darf.....ich denke, es muss bei Deinem und auch bei meinem doch einen nachvollziehbaren Grund gegeben haben?

Das beschäftigt mich auch so sehr.....

Ich bin übrigens 40, er wird 44 - denke, wir haben alle unsere Vergangenheit und dann ist es manchmal schwer....

Mein Wort in Gottes Ort liebe Neubeginn - WIR SCHAFFEN DAS GANZ SICHER...!

23.07.2013 20:57 • x 1 #16


A
Denke manchmal MÄNNER laufen einfach weg, wenn sie meinen, es wird schwierig, dabei kann man alles schaffen, wenn man sich liebt.....

Haben die uns nie geliebt, wie können die denn so einfach ohne uns sein?

23.07.2013 20:59 • #17


A


Endlich loslassen und den Schmerz verwinden

x 3


B
...meine Partnerin ist schon seit sechs Jahren von Ihrem Ex-Ehemann getrennt....inzwischen glaube ich, dass sie das immer noch nicht verarbeitet hat und ich nur ein Lückenbüsser war...ich kann dich also sehr gut verstehen....das tut einfach nur weh....aber der Austausch und das Lesen hier hilft wenigsten ein bisschen....ohne dem wäre ich nur noch am Boden...
Bernd

23.07.2013 21:05 • #18


A
Berne, wie lange warst Du denn mit Deiner Partnerin zusammen?

Bewusst warst Du sicher nie ein Lückenbüsser, das kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre sie ja ein total kalter und berechnender Mensch, aber ich weiss natürlich zu wenig über Deine Situation, manche Beziehungen haben auch lange Nachwehen, so dass man davon immer ein Stück zurück behält....

Hast du versucht mit ihr zu reden?

23.07.2013 21:09 • #19


B
Hi Amy....bin 52 J, seit gut 2 Wochen unfreiwillig wieder Single....war 23 J. verheiratet, 2 erw. Kids, danach ca. 6 Jahre Fernbeziehung....Trennung vor eineinhalb Jahren in gegenseitigem Einverständnis (ja...das gibts...ohne Streit)

...dann...im Nov. 2012 verliebt....hat zugeschlagen wie ein Vorschlaghammer....war (und ist) für mich die Frau meines Lebens (mein Alter...ähnliche Vorgeschichte, nahezu völlig gleiche Interessen).....wollte einfach nur soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringen...wieder Fernbeziehung...nur WE....Kennenlernen über Partnerbörse im Internet....hab meinen Account nach 4 Wochen gelöscht....sie ist heute noch drin....WE gab´s immer wieder Streit, weil sie auch mit ihren Freundinnen ohne mich weg wollte....hab ich versucht zu verstehen...is mir leider nicht immer gelungen....wollte unter der Woche oft nicht mal telefonieren, was wieder zu völligem Unverständnis meinerseits und Streit führte....
mit mir zusammen in ihrem Wohnort weggehen ...no go...was sollen die Leute sagen...wieder Unverständnis und Streit....vor zwei Wochen ähnliche Situation...einer ihrer seltenen freien Samstage....d.h. ein herrlich langes WE wäre möglich gewesen....nein....zum zweiten Mal kurz hintereinander wieder lieber mit den Mädels weggegangen....Montag (hat sie immer frei und ich kann dank Gleitzeit Mittags anfangen)..nochmal alleine schon vormittags auf einen Festumzug..ohne mich zu fragen, ob ich vielleicht mit möchte...wollte eigentlich nur einen Kompromiss...Freitag die Mädels ...Montag ich.....wieder Streit...Dienstag Beziehung beendet....sie läßt sich nicht vorschreiben, was sie wann und mit wem macht..,
das war im Schnelldurchlauf meins.....
lg
Bernd

23.07.2013 21:17 • #20


A
Habe Dir schon in Deinen Thread geschrieben, habe Dein Thema hier eben gefunden....auch schwierig diese Thematik

23.07.2013 21:20 • #21


N
Oje, das sind ja auch unsägliche Umstände. Sie hat ja gar nicht zu dir gestanden Bernd. Das hast du sicherlich nicht verdient. Weder zu wenig Anerkennung noch ein Lückenbüsser zu sein. Auch wenn ich ebenso denke, dass sie das nicht absichtlich getan hat, aber mehr als eine Ablenkung von den eigentlichen Gedanken waren wir wohl beide nicht... Leider

Ich bin 32 und er ist 30. Er kam einfach mit dem Gefühl des Scheiterns nicht klar und hat sich immer irgendwo ungenügend gefühlt. Ich habe ihm zwar immer aufgezeigt anhand von unendlich vielen Beispielen was ich alles toll finde (weshalb ich ihn ja auch als meinen Mr. Perfect gesehen habe) aber es drang nicht zu ihm durch, weil er selbst nicht davon überzeugt war. Ich habe - vermutlich durch meine Geschichte bedingt - viel zu viel zumuten lassen und Dinge akzeptiert, die schon über meine Grenzen gingen beziehungweise wo ich etwas anderes gebraucht hätte. Ich dachte mir, ich mache es dieses Mal anders, aber man kann dann doch nicht aus seiner Haut. Es hat mir nicht gut getan und mein Körper hat reagiert. Zumindest in der letzten schlechten Phase. Diesen Menschen mochte ich auch nicht, aber der Umschwung war/ist für mich nicht zu verstehen.

Entschuldigt meine späte Antwort, habe die zweite Seite dieser Unterhaltung nicht gesehen...

23.07.2013 21:32 • #22


A
Macht doch nichts mit der späteren Antwort
Man sieht ja auch nicht immer alles gleich....

Ja, er schreckend, wie weh einem Menschen dann doch tun können, das war bei mir auch so, dass ich zum Schluss gegangen bin, weil er sich nur noch daneben verhalten hat, die ersten 8. Wochen hat er alles, aber auch wirklich alles für mich getan, dann kam die Wende und der Rückzug....

Da haben wir Beide (Du und ich) liebe Neubeginn scheinbar auch unsere Baustellen, Du bist über Deine Grenze gegangen, ich auch über meine, ich hätte genauso stark sein sollen wie Du und mich nicht mehr melden.....

Dann ist Dein EX vermutlich gar nicht fähig eine Beziehung allgemein zu leben, wenn er sich immer minderwertig gefühlt hat, da muss er an sich arbeiten, er hat da definitiv ein Problem, das hat null mit Dir zu tun oder Deinem Verhalten....

Meiner hat auch irgendwie Minderwertigkeitskomplexe einen so eifersüchtigen Menschen habe ich noch nie gesehen oder erlebt, wie ihn....

Hoffen wir einfach mal, dass es schnell vorbei geht bei uns....

Dachte, die Kontaktsperre hilft, ist es noch oft so mit der Traurigkeit?

Ich habe ja erst seit letzten Donnerstag keinen Kontakt mehr.

23.07.2013 21:40 • #23


N
Tja, es wurde aer leider zun meinem Problem, denn bei mir wars auch so, dass er alles getan hat dass ich mich öffne und als ich es getan hatte und voll bei der Sache war kam die Wende...
Er hat leider von Anfang an gesagt, dass er nicht weiß wieviel er geben kann und dann hat er sich aber derart bemüht und ich dachte er lässt sich drauf ein und hat so viele schöne Dinge gesagt und getan, dass mein Vertrauen wuchs und ich dachte er will es wirklich. Wir waren sogar zusammen auf Mauritius...

Es ist immer wieder mal. Ich kann leider nicht genau einschätzen ob es häufig ist. Aber KS ist defintiv besser, denn irgenwo bekommt man doch ein wenig mehr Abstand. Du bist so eine starke Frau, liebe Amy, du hast niemanden verdient, der dich mit Eifersucht einengt und dir seine eigenen Probleme ausbürdet. Das nächste Mal, wenn du ihm schreiben willst, schreibst du mir.

Ich schöpfe wieder Hoffnung und wie ich sehe bin ich nicht alleine und alleine das macht stark. Sich alles von der Seele schreiben und dann zusammen mit Gleichgesinnten nach vorne schauen!

23.07.2013 21:49 • #24


A
Das kann doch nicht angehen, aber warum dann blos diese Wende?
Ich kann sowas immer nicht nachvollziehen, Gefühle gehen doch nicht von heute auf Morgen.....

War bei mir auch so, er hat Gas gegeben wie ein Verrückter und mir bei allem geholfen, zu meinem Geburtstag, das ganze Wohnzimmer mit Rosenblättern ausgelegt, eine selbstgebastelte, beschriftete Tischdecke, eine Herz aus Teelichtern auf dem Boden, mit Sekt, eine ganz süsse Karte, ein mega tolles Parfum hat er mir gekauft, dann habe ich angefangen ihn an mich heranzulassen, zum Anfang war er viel mir drinnen in der Sache als ich und dann, genau, wie bei Dir, die Wende.....auf einmal distanzierter, wir wollten sogar schon zusammenziehen....ich weiss nicht mehr, welches Gesicht von ihm echt war.....

Und dann hat er bei Dir einfach Schluss gemacht und sich nicht mehr gemeldet oder wie war das? War er dann gemein oder so?

Hey, Du bist echt lieb, vielen lieben Dank für warmen Worte, ich bin im Grunde eine starke Person, aber bei ihm war ich eine Weichflöte, habe nochmal eine Mail geschrieben am Sonntag als Abschluss für mich.

Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen sehr.....

Das werde ich machen, ich schreibe dann Dir
Er hat am Sonntag Geburtstag, ich melde mich da auf sicher nicht.....wenn nochmal Kontakt, dann von ihm aus, aber es ist besser ohne Kontakt.

Finde auch, dass es gut tut, sich auszutauschen, man ist nicht so alleine damit.....

23.07.2013 22:04 • #25


N
Ach du meine Güte, das nenne ich mal wirklich Einsatz, aber wir dürfen nicht die guten Seiten sehen, sondern die zum Schluss, denn die sind die momentane Realität.

Wir hatten einen Streit in dem er noch auf mich zugegangen ist und sich total bemüht hat (da kam das mit den Zukunftsplänen), dann war er ein paar Tage weg (er ist Pilot). Dann hatte ich festgetellt, dass er in dem Onlineportal in dem wir uns kennengelernt hatten online war und wir haben drüber gesprochen, wobei er hier ausweichend und schwammig reagierte. Dann war er wieder weg (da war dann auch die Beerdigung seiner Oma) und dann bekam ich nur eine Nachricht, dass er über uns nachdenken müsste. Daraufhin 4 unendlich quälende Tage komplette Funkstille um mir dann zu schreiben, dass ein Teil von ihm alleine sein will und einer Sehnsucht nach mir hätte und er rausfinden müsse, welcher überwiegt. Dann wollten wir 3 Tage drauf und hören, was sein Nachdenken ergeben hat. Aber am zweiten Tag hat er geschrieben, dass er mich wiedersehen will und ob ich ihm verzeihe. Natürlich habe ich das. Ich war überglücklich. Wir haben 2 schöne Tage verbracht, aber ich habe eine Distanz verspürt. Beim nächsten Treffen (wieder ein paar Tage drauf) war er wieder sehr distanziert. Am nächsten Morgen habe ich ihn angesprochen und er hat dann nach dem Gespräch Schluss gemacht, weil er nicht weiter weiß...

Oje, der Sonntag wird sicherlich schwer für dich, aber wie gesagt, mein Angebot steht. Sehr gerne.
Liebe muss leicht sein, damit man die Schwierigkeiten des Lebens zusammen trotzen kann. Sein Motto war immer Immer nah, was ich allerdings auch heute noch gut finde, denn die Offenheit hat Nähe erzeugt. Aber ich denke ich war diejenige die offen war und er konnte leider nicht das Selbe geben.
Wir schaffen das! Zusammen!

23.07.2013 22:18 • #26


N
Gemein war er eigentlich nicht, bis auf das mich mit der Aussage hängen lassen. Er wirkte eher unschlüssig und in seinem Schmerz versunken...

Aber gemeldet hat er sich nicht mehr. Er meinte es müsste nun schluss sein mit seinem Egoismus, weil es mir dabei nicht gut geht und ich mich nicht als Ablenkung verstehen soll.

23.07.2013 22:29 • #27


A
Also, wenn ich Deine Geschichte so lese, sehe ich da wirklich einen Zusammenhang zu meinem, was den Rückzug betrifft, meiner hat auch überlegt, bevor ich Schluss gemacht habe und war dann immer so schwammig, ganz komisch, also ich habe gespürt, dass etwas nicht in Ordnung ist, genau, wie Du auch....

Dann meinte er, er weiss nicht mehr, ob es kribbelt, wir müssten das mal sehen, daraufhin habe ich das beendet, der spinnt wohl.....dann kam wieder, er will sich annähern, da ist man bald durchgedreht, so ein blödes hin und her.

Ich denke, es war bei beiden irgendwie die Angst vor Verantwortung, anders kann ich es mir nicht erklären, wir haben uns übrigens auch online kennengelernt....irgendetwas hat die verunsichert.....

Manchmal denke ich auch, vielleicht sind die gar nicht so kalt im Herzen und denken auch mal an uns? Aber das wird die Zeit bringen liebe Neubeginn....

Wir schaffen das zusammen ganz sicher

Ich freue mich sehr, dass wir uns austauschen, weil die Geschichten ähnlich sind und wir beide daran zu knabbern haben....und Du hast Recht, wir müssen das Ende sehen, das tun wir Beide ja auch.....ich weiss gar nicht, ob ich nochmal zurück könnte, nachdem der sich so daneben benommen hat, wohl eher nicht.....aber die Gedanken an alles sind trotzdem da.

Was ich auch schön finde bei Dir, Du bist ein positiver Mensch, das lese ich raus und so ticke ich auch im Grunde meines Herzens, genau Liebe muss leicht sein - an jemanden zu denken ohne NACHZUDENKDEN....

23.07.2013 22:30 • #28


A
Nicht als Ablenkung verstehen, wie ist das denn gemeint? Das er nicht dazu stehen kann?

23.07.2013 22:32 • #29


N
Oh ja, das sind ja wirklich enorma Parallelen. Seltsam, was? Sie denken bestimmt mal an uns, aber damit sollten wir uns gar nicht befassen. Ich bin in der Tat eigentlich ein sehr positiver Mensch, aber momentan nur ein wenig traurig. Ich versuche mich auch immer wieder wie Münchhausen am eigenen Schopf rauszuziehen, indem ich mir diese Dinge vor Augen führe, aber mein kleines Herzerl mags noch nicht so ganz verstehen.

Ich weiß nicht, ob sie tatsächlich Angst vor der Verantwortung hatten. Ich denke sie standen sich selbst im Weg und ihre eigenen Probleme haben ihnen ein Bein gestellt und die vorhandenen Gefühle konnten das nicht wett machen.
Alles nichts was wir hätten ändern können, aber dennoch betrifft es uns und wir habens irgendwo ausbaden müssen. Eigentlich hätten uns beide gar nicht so nah an sich ranziehen dürfen...

Denk nicht darüber nach ob du zu ihm zurück gehen würdest. Denn erstens ist es momentan gar kein Thema und du denkst schon so viel darüber nach und zweitens kannst du das jetzt gar nicht sagen. Beschäftige dich erst damit wenns wirklich anstehen sollte.
Ich gebe dem ganzen momentan viel zu viel Raum und stelle mich eigentlich schon wieder oder immer noch zurück. Wir sollten uns das Wichtigste sein und das sollte uns - zumindest momentan - den ganzen Tag beschäftigen.

Hach, mir gehts tatsächlich schon besser. Hätte ich vorhin nicht geglaubt, dass das heut noch was wird. Du bist mein Highlight des Tages! Ich danke dir liebe Amy!

23.07.2013 22:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag