22

Endlich loslassen und den Schmerz verwinden

N
Ich sollte mich nicht als Lückenbüßer fühlen. Aber ich denke er hat die Gefühle beziehungsweise die Situation wie er sie gerne mit seiner Frau gehabt hätte auf mich projeziert und wollte hier - in den guten Zeiten - alles besser machen...

23.07.2013 22:47 • #31


N
Im Grunde war es gut, dass er gegangen ist, denn ich wäre an dem Gefühl, dass er distanziert ist und nicht wirklich bei mir kaputt gegangen und habe nicht den Mut gehabt zu gehen.

In deinem Fall denke ich war er anfangs sehr froh eine so starke und positive Frau an seiner Seite zu haben und dann hast du ihm sein eigenes Unvermögen vor Augen geführt, dass er es eben leider nicht ist. Und das ist unangenehm und davon musste er sich distanzieren. Aber du hast einen ebenso starken Mann verdient, der auch dir mal eine Schulter bieten kann, wenn du sie brauchst und dich vor allem gut behandelt!

23.07.2013 22:54 • #32


A


Endlich loslassen und den Schmerz verwinden

x 3


A
Du baust mich auch richtig mit auf, danke dafür

Das färbt richtig ein bisschen ab, Deine reflektierte Sichtweise, ich kann dem nur zustimmen, sie hätten uns nicht so nahe an sich ranziehen dürfen, denn letztendlich haben wir Beide das, was wir jetzt zwangsläufig ausbaden mussten, nicht verdient, dennoch sind wir ja Beide stark genug, das Wegzustecken mit ein bisschen mehr Zeit....

Das stimmt, damit sollte ich mich gar nicht auseinandersetzen, ob oder ob nicht, aber man distanziert sich auch mehr, so dass ein Zurück eh nicht mehr geht.

Das macht für mich Sinn, was Du schreibst, mit seiner Frau, aber ein halbes Jahr ist auch sehr wenig Zeit, um eine Beziehung zu verarbeiten.

Das kann ich so gut verstehen, dass Dich das kaputt gemacht hätte, von daher war es sicher besser, dass er gegangen ist, bestimmt hat er das auch gespürt, dass er Dich traurig gemacht hat, dass Du nachher unglücklich warst -Du hast ja viel versucht, so, wie Du erzählt hast, bestimmt wollte er auf jeden Fall nicht, dass es Dir nicht gut geht mit der ganzen Sache und hat dann einfach die Reissleine gezogen....

Hörst Du über Bekannte etwas oder über Facebook oder so?

Das mit dem Unvermögen kann natürlich sein, auch meiner hat eben gespürt, dass ich mit der Situation nicht glücklich geworden wäre, weil ich einfach so ein Powermensch bin, ich gehe Sachen an und habe dann vielleicht auch manchmal zu wenig Verständnis dafür, dass Andere eben nicht so sein können arbeitstechnisch, ich sehe das als sehr wichtig an, bin ein absoluter Sicherheitsmensch in allen Dingen....

Es tut richtig, richtig gut mit Dir zu schreiben....

Mir macht das echt noch mehr Mut, also Du warst auch mein Highlight

Du hast auch Recht, wir müssen unbedingt an uns denken, aber ein grosses Stück Trauer haben wir schon verarbeitet und der Rest geht auch mit Zeit und ohne Kontakt....

Zumindest sind wir 2 Menschen, die von Herzen lieben können und nicht oberflächlich sind und auch bereit sind etwas zu geben für die Menschen, die uns wichtig sind....

Sowas sollen die Beiden erstmal wieder finden

Ich gehe mal schlafen, ich schreibe Dir auf jeden Fall Morgen Abend wieder. Wünsche Dir eine gute Nacht und lieben Dank für den Austausch hier, mich hat das sehr aufgemuntert

23.07.2013 23:17 • #33


N
Nein, ich höre gar nichts mehr. Ich habe keinen seiner Freunde kennengelernt und ob er auf facebook ist, weiß ich gar nicht.

Ich danke DIR für deine Worte. Mir hat das heute Abend sehr geholfen und du hast recht, wir sind Menschen, die aus vollem Herzen lieben können und das zu wissen ist ja schon wunderbar! Also schon mal ein Gutes an der ganzen Misere. Und dass wir uns gehört - beziehungsweise gelesen - haben finde ich auch super dran!

Ich freue mich von dir zu hören!

Schlaf gut und hab schöne Träume!

Darf ich fragen wo du herkommst?

Liebe Grüße

23.07.2013 23:22 • #34


A
Ist doch schön, wenn man sich austauschen kann und so ein bisschen gegenseitig unterstützen, es tut uns Beiden gut, das ist doch prima

Ich bin aus Hamburg und Du?

Schlaf Du auch gut und träume was Schönes

Wir kriegen das alles hin - ganz bestimmt.....!
Das Gute ist ja, das wir reflektieren und nicht im Traurig sein versinken, das ist ja auch bei manchen Menschen hier so, dass da die Trauer so extrem ist, dass die gar kein Vor und Zurück sehen können....

Bis Morgen dann - ich freue mich - LG zurück

23.07.2013 23:31 • #35


A
Wenn ich mich mal so richtig reflektiere, dann glaube ich, dass bei mir auch der Wunsch da war, dass mal der Richtige da ist wieder - das man sich gemeinsam etwas aufbauen kann, es hat sich in den ersten Wochen so richtig angefühlt, bis dann die Wende kam. So im Nachhinein denke ich, dass ich mit dieser sehr krassen Eifersuchtsform und diesem Dauermisstrauen langfristig nicht klargekommen wäre, ich bin nur niemand, der gleich geht, ich probiere und versuche immer, weil ich denke, heutzutage werden Beziehungen zu oft gleich weggeschmissen.....

Diesen Einbruch, den Du heute hattest, dass Du mal wieder traurig warst und es Dir eben wehgetan hat, das hatte ich am Sonntag ganz doll.

Wir müssen einfach schauen, dass es uns gut geht, das ist das Wichtigste an allem - man kann niemandem helfen, der sich selber im Weg steht und im Grunde ist es auch nicht unsere Aufgabe, nicht Deine ihm immer wieder seine Liebenswürdigkeit zu beweisen und nicht meine, das Leben von ihm ändern zu müssen, das müssen die schon alleine in den Griff bekommen.

Ich denke, im Nachhinein, wenn die dann mal die Nächste haben, wird denen auch bewusst, was die hatten an uns - nicht jede Frau ist bereit so viel zu geben....

In diesem Sinne Guts nächtle

23.07.2013 23:43 • #36


N
Liebe Amy,

da hast Du recht, es ist nicht unsere Aufgabe beziehungsweise wir können es tatsächlich auch nicht für sie regeln. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mir eigentlich auch geschworen nie wieder mit einem Mann zusammen zu sein, der mich nicht wirklich will. Auch diese Grenze habe ich übertreten und das fühlt sich nicht gut an.

Aber heute geht es mir in der Tat besser. Gestern Nacht dachte ich mir noch, ich will ihn gar nicht wieder. Ich will eine neue unverbrauchte Liebe, die nicht mit solch schlechten Erfahrungen belastet ist, denn es würde vermutlich immer in mir aufkeimen und ich wüsste nie wirklich, ob er es nun doch ernst meint, oder ich wieder nur auf dem Schleudersitz sitze. In diesem Sinne, werden wir jetzt liebevoll unsere Wunden *beep* uns gegenseitig stützen und die Herren haben nur Platz gemacht für unseren Prinzen, mit dem alles noch viel schöner und besser wird.
Der Flügel des Phönix lahmt zwar immer noch hin und wieder, aber bald wird er aus der Asche aufsteigen und schöner und stärker sein, als je zuvor.
Ich habe gestern wirklich wieder frischen Mut gefasst und heute ist die Welt wieder ein wenig schöner geworden. Das habe ich Dir zu verdanken liebe Amy! Vielen Dank!

Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich!

24.07.2013 09:16 • #37


N
Ach ja, ich komme aus München. Schade, dass du so weit weg bist. Hätte gern mal einen Hugo mit dir getrunken.

24.07.2013 09:18 • #38


N
Puhhh, habe gerade alle Nachrichten von ihm unwiderruflich gelöscht ohne sie nochmal zu lesen. Das war jetzt zwar schnell gemacht, aber gar nicht so einfach...

24.07.2013 12:00 • #39


B
Gut so...so kommst du Stück für Stück ein bisschen mehr von dem ganzen los....stimmt schon, was man immer sagt...aus den Augen, aus dem Sinn...geht zwar sehr langsam, aber es geht...Kopf hoch....ich war gestern abend auch nur am heulen, wegen ihrer Antwort...für mich war damit die erhoffte zweite Chance in unerreichbare Ferne gerückt.....heute versuche ich mir ganz genau zu überlegen, ob es überhaupt noch einen Sinn machen würde...auch das hilft beim loslassen...
Wünsch dir weiter viel Kraft...
lg
Bernd

24.07.2013 12:58 • #40


N
Lieber Bernd,

genau die selben Gedanken habe ich mir gestern auch gemacht. Es würde für mich keinen Sinn machen, denn ich wäre so verunsichert, was ich nun glauben soll, dass ich das vermutlich nicht mehr aus dem Kopf bekäme.
Aber ich habe ja schon seit 1 1/2 Monaten keinen Kontakt mehr, das mit dem aus den Augen aus dem Sinn geht wirklich langsam bei mir. :-/

Es ist Zeit weiter zu gehen und irgendwann etwas neues und besseres für uns zu finden. Wahrscheinlich erstmal uns zu finden. Ich meine unser Inneres, um damit glücklich zu sein und dann wird der neue Partner nur noch das I-Tüpfelchen setzen müssen. Wir sind durch unsere Geschichten wieder gereift und sensibler für uns geworden, was geht und was eben auch nicht. Und alleine das sind die Tränen und die Schmerzen schon wert!

Kopf hoch Bernd, es wird uns bald wieder besser gehen und mit dieser Unterstützung hier schaffen wir es, dass die Sonne wieder wirklich lacht und die Blumen wieder bunt sind. Es ist schließlich Sommer! Wäre ja schade drum!

LG
Neubeginn

24.07.2013 13:32 • #41


L
Hallo Ihr Lieben

Also, ich wollte nur mal schnell auf das Ursprungsthema zurück kommen:

Ich kenne die Gedanken, die nicht aufhören wollen, das darüber reden wollen, Angst haben, nicht loslassen zu können, nur zu gut.

Mir hat etwas ungemein geholfen: ganz simple einfach ICH SELBST. Ich habe mir Zettel geschrieben, dass es mir gut geht, ich gesund bin, toll aussehe. Am Schaufenster mich selbst angelacht etc.

Es gibt ganz viele kleine Sachen, die das Leben schöner machen. Findet für Euch raus, was Euch hilft.

Sobald man in die Gedankenspirale reinkommt, sich selbst STOP sagen. Hilft ebenfalls sehr gut. Am Anfang sagt man es dann halt noch ca. 100x am Tag, egal. Wird weniger und hilft ebenfalls.
Schlussendlich hilft die Grübelei nicht, nach Vorne schauen ist angesagt.

Drück Euch.

24.07.2013 13:45 • #42


N
Danke Lady Dai!

Das ist genau das was ich gerade versuche. Ich lese Bücher, um mich selbst besser zu fühlen (tatsächlich auch mein Inneres) und höre Musik, die ich gerne mag.

Ich versuche meinen Blick nach vorne zu richten und nicht ständig zurück zu sehen. Es ist wahrscheinlich auch die Vorstellung, die ich endlich gehen lassen muss. So wie er mich darum gebeten hatte ihn gehen zu lassen...

Es wird schon werden... irgendwann!

Drück dich auch! Und vielen Dank für deine Worte!
Wenn dir noch mehr Tips einfallen, bin ich ein dankbarer Abnehmer.

24.07.2013 14:01 • #43


L
Liebe Neubeginn

Nun ja, was noch hilft sind neue schöne Erinnnerungen und Erlebnisse. Einfach zum Beispiel in den Zoo zu gehen, spazieren, Eis essen, etc.
Natürlich Freunde treffen, essen gehen, NICHT hängen lassen. Neue Frisur, Klamotten.

Dann natürlich das Gute zu sehen. Man ist gesund, Familie geht es gut, bei den Freunden alles in Ordnung.

Mr. Right wartet auch auf Dich. Nur kannst Du nur glücklich mit ihm werden, wenn Du mit Dir im Reinen bist.

Schlussendlich auch anerkennen, was man schon geschafft hat. Dies ist ja auch nicht unerheblich. Im ersten Moment zieht es einen die Beine weg und im zweiten Moment läuft man schon wieder....Du weisst hoffentlich, was ich meine.

Sonnige, aufbauende, liebevolle Grüsse!

24.07.2013 14:08 • #44


N
Das ist wahr, man muss die Erinnerungen mit neuen überspielen, an Plätzen, die nicht weh tun und dann werden die anderen wahrscheinlich blasser werden.

Vielen Dank für Deine Vorschläge. Mal sehen, was mir selbst noch einfällt.

Liebe Grüße
Neubeginn

24.07.2013 15:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag