22

Endlich loslassen und den Schmerz verwinden

N
Jaaaaaaa, Deal!

Du bist wunderbar!

28.07.2013 21:17 • #256


A
Dann haben wir jetzt unseren Plan

In ein paar Wochen werde ich mal wieder aktiv auf eine Singleseite gehen, aber jetzt noch nicht, ich bin noch nicht ganz durch und ich will ganz frei sein im Herzen, also so weit, dass ich gar nicht mehr an ihn denken muss, das ist mein Plan meine Liebe

28.07.2013 21:23 • #257


A


Endlich loslassen und den Schmerz verwinden

x 3


N
Guter Plan!
Das ist sehr gut und gesund für Dich und Dein Herzerl.

Ich tummle mich momentan noch dort. Obs weiterhin das Richtige für mich ist, weiß ich noch nicht. Mal sehen was die Zeit bringt. Bis Mitte August ists noch bezahlt...

28.07.2013 21:31 • #258


N
So meine Liebe,

ich verabschiebe mich für heute und wünsche dir eine erholsame Nacht mit wundervollen Träumen!

Halt die Ohren steif und vielleicht bis morgen!


Tanja

28.07.2013 22:11 • #259


M
Guten abend zusammen.

29.07.2013 22:33 • #260


N
Hey Marco, wie gehts dir? Wie war das Kleiderausführen?

Liebe Grüße

30.07.2013 10:35 • #261


K
Hey,

ich kann euch so gut verstehen... Sie hat mich vor gut drei Wochen verlassen, und das zum dritten Mal. Ich habe aber auch alles dafür getan, dass sie irgendwann die Reißleine ziehen musste. Nichtmal mit Absicht, aber teilweise hat sie mich mit ihrer jungen, teils naiven Art zum Wahnsinn gebracht und ich glaube, ich fühlte mich nie so unverstanden von einem Menschen, wie von ihr!
Aber dass ich sie wirklich liebe, das habe ich nie in Frage gestellt. Meine permanenten Meckereien waren auch teilweise ein Ventil, und auch ein Hilfeschrei, dass sie mich vielleicht endlich einmal versteht.
Sie kam einfach mit dem Druck nicht klar, und war wohl noch viel zu jung um eine ernste Beziehung mit einem älteren Mann eingehen zu können (Sie 22, Ich 30)

Jetzt ist es wie es ist und ich versuche irgendwie damit klarzukommen, was mir eigentlich wenig bis gar nicht gelingt. Es ist ja auch nicht so, als hätte ich sowas noch nie erlebt, aber diese Situation hier ist besonders schwer für mich.
Wir waren zwar erst ein halbes Jahr zusammen, hinzu kam, dass wir uns einer Fernbeziehung ausgesetzt sahen und der Altersunterschied tat da sein übriges.

Ich verstehe nur nicht, wie man sich drei, oder vier Wochen vorher noch die große Liebe schwören kann, soweit man dies nach einem halben Jahr halt tun kann und dann ist es plötzlich vorbei. Ich kam nicht mehr wirklich an sie heran und sie blockte nur noch.

Ich habe mich auch daran gehalten, ihr aus dem Weg zu gehen, und trotzdem irgendwann noch einmal geschrieben, dass sie mir fehlt.
Sie sagte, dass ihr das alles so leid täte, sie hätte mich wirklich geliebt, aber jetzt fühle sie sich so leicht und auch besser irgendwie. Sie würde mich wirklich gern haben (Den Satz hätte sie sich wirklich sparen können), aber es wäre nun besser so.
Hat sich in dem Moment für mich so angefühlt, als hätte sie erneut Schluss gemacht!
Ich habe die Hoffnung, dass sie irgendwann, wenn der Druck ganz weg ist, vielleicht auch die Euphorie der Freiheit, sich hoffentlich in den Ar. beisst (pardon)

Dennoch fällt es mir schwer, loszulassen, weil ich mir denke, das hätte alles viel leichter sein können, wenn sie sich selbst nicht so im Weg gestanden hätte.
Aber wie kommt man da raus? Ich werde halb verrückt...!

30.07.2013 10:59 • #262


N
Lieber Kinkerlitz,

das Unverständnis ist das Schwierigste, ich kann Dich sehr gut verstehen!

Das Problem ist, dass sich die Wahrheit manchmal verändern kann und wir als Verlassene den Weg, den der andere bereits ohne uns angetreten ist nicht mitbekommen haben, obwohl er noch neben uns war. Der Verlassende trägt sich machmal recht lang mit dem Gedanken und es kann wieder Momente für ihn geben, in denen auch er wieder Hoffnung schöpft und uns dann doch wieder die Liebe beteuert, doch dann kommt dieses andere Gefühl wieder hoch und die Gedanken kreisen wieder um die bevorstehende Trennung. Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein absoluter Verfechter der Ehrlichkeit und finde, dass man Dinge gleich ansprechen sollte, vor allem wenn sie diese Tragweite entwickeln, aber ich denke, dass das der Mechanismus ist, der sich in dem Moment in Gang setzt.

Ich versuche eine Mischung aus Unternehmungen (sind allerdings nicht zu viele) und kraftgebender Ruhe mit mir zu realisieren und vor allem mich selbst so zu behandeln, wie ich es mit einer Freundin tun würde, die in dieser Situation ist. Es gelingt mir immer besser. Ich lese dazu auch gerne Ratgeberbücher, die mir Mutmachen. Momentan ist es bye bye love von Sabine Manecke und es gefällt mir sehr gut. Vielleicht ist das ja auch was für Dich!? Und vor allem schreib Dir alles von der Seele. Das ist ein wunderbares Forum um sich fangen, stützen und aufbauen zu lassen.

Und langsam, Schritt für Schritt, nahezu unmerklich wird es besser und Du findest wieder zurück in Dein Leben und Deine Angewohnheiten und gewinnst wieder an Sicherheit.

Liebe Grüße

30.07.2013 19:16 • #263


N
Liebe Amy,

wollte mich mal erkundigen wie es Dir so geht und wie die Woche gestartet ist.

Liebe Grüße

30.07.2013 19:17 • #264


A
Hallo meine Liebe

dankeschön, mir geht es ziemlich gut wieder, bis auf elendes Wasser in den Knöcheln, die sind beide ganz schön geschwollen Das nervt total, habe heute schon eine Kanne Brennesseltee getrunken, denke, das hilft nicht, hast Du einen Tip für mich?

Wie geht es Dir meine Liebe, alles gut soweit?

30.07.2013 19:23 • #265


A
Hallo Kinkerllitz,

dazu sage ich dann jetzt auch mal was, weil meine Geschichte ähnlich war, mein Ex hat mich auch nur noch als Ventil gesehen und seine Laune an mir ausgelassen und meinte, ich würde nichts verstehen - am Ende des Tages hat er aber mit seiner eigenen Unzufriedenheit zu tun gehabt und mich dafür leiden lassen - ich habe auch die Reissleine gezogen und ganz ehrlich, ich bin mittlerweile froh, dass er weg ist, mir geht es so viel besser ohne ihn und seine negative Art und Weise. Ich bin nun wirklich ein Mensch, der viel Zulauf von anderen Leuten hat, wenn Probleme da sind, von daher ziehe ich mir den Schuh nichts verstanden zu haben, auch nicht an - ich denke, man ist dann einfach ZU unterschiedlich - ich meine es nicht böse, ich denke bei euch war das Alter ein Hindernis und Du hättest sie nicht soweit treiben sollen, dass sie abhaut und vielleicht auch mal Verständnis für sie zeigen und nicht nur erwarten, dass sie Dich versteht - sind klare Worte, sind harte Worte, sehe ich aber so. Es tut mir natürlich sehr leid, dass es Dir jetzt schlecht damit geht, aber am Ende des Tages hast Du das doch zu verantworten, wenn Du schreibst, Du hast sie soweit gebracht.....das sind Deine Worte.....

30.07.2013 19:30 • #266


N
Sehr schön, das freut mich. Mir gehts auch ziemlich gut.

Wie wäre es mit einem Fußbad in Salzwasser? Das sollte angeblich sofort helfen. Vielleicht hilft auch Homöopathie?

Musst Du viel stehen in der Arbeit? Bewegung soll anscheinend auch dagegen helfen.

30.07.2013 19:30 • #267


A
Hilfst das mit dem Fussbad, dann mache ich gleich mal Attacke, nein, meine Liebe, ich sitze nur, arbeite kaufmännisch....das ist ja das Problem, zu wenig Bewegung, denke ich, sonst habe ich das ja nie, nur bei Wärme und nun ist das echt heftig

Dankeschön für den guten Tip....

Wie geht es Dir?

30.07.2013 19:35 • #268


N
Angeblich hilft das. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, aber das biologische Verständnis aus dem Leistungskurs in der Kollegstufe sagt mir, dass das laut dem osmotischen Gesetz funktionieren müsste. Du musst nur genug Salz nehmen, denke ich, damit außen mehr Salz ist als innen um das Wasser dazu zu bewegen die Seiten zu wechseln. Versuchs doch mal Und gib Bescheid, obs funktioniert hat. Soll eine Soforthilfe sein.

30.07.2013 19:42 • #269


A
@Kinkerlitz

Du schreibst, Du hast alles dafür getan, dass sie geht und dann verstehst Du nicht, dass sich ihre Gefühle verändert haben - Liebe am Anfang oder da ist es ja noch ein Verliebt sein - wahre Liebe wächst ja erst noch - ist auch veränderbar, wenn man nur eines in den Nacken kriegt - ist man doch froh, wenn man wieder sein normales Leben führen kann.

Beziehung ist ein Geben und ein Nehmen und ein Versuchen zu verstehen und den Anderen auch annehmen zu können - sich hinzustellen, Erwartungen zu haben, aber nicht das gleiche Verständnis für den Anderen aufbringen zu können, funktioniert nicht......und wenn man diese Einigung nicht finden kann, dann passt es einfach nicht, das heisst ja nicht, dass der eine gut oder schlecht ist, das heisst ja nur, dass man sich menschlich nicht genug mit seinen Wünschen und Erwartungen aufeinander zu bewegen kann....

30.07.2013 19:44 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag