Endloses schwarzes Loch

D
Hallo Uschi! Hallo Nicole!

Der vermissten Beitrag Einsam und verzweifelt ist wieder im Forum!!!

Schaut mal auf Seite 7 nach...

Dom

02.08.2002 13:11 • #91


U
Hallo DOM,

die positive Stimmung von Dir kann ich regelrecht spüren.
Schönes Gefühl! Es tut auch sehr gut, mal wieder albern sein zu können. Genieße diese Momente!

Ich hatte wieder mal ein eher negatives Erlebnis. Aber diesmal lasse ich mich davon nicht runterreißen. In einer E-Mail hat er sich mir gegenüber zu seinem Fehlen gestern geäußert und der Situation, dass jetzt wohl immer nur einer von uns beiden irgendwo mitkann. All seine Worte bezogen sich jedoch darauf, dass SIE ja nichts für das alles kann und es nicht sein kann, dass SIE noch länger von der Firma ausgeschlossen wird. Ist das zu fassen? Jetzt bin ich langsam echt sauer! Erstens ist es mir sch...egal, was SIE empfindet, darüber will und muss ich mir echt nicht den Kopf zerbrechen und zweitens bin ich ja wohl auch ein Teil der Firma und kann genausowenig was für die Situation. Zumindest Rücksicht und etwas Verständnis für meine Lage wäre wohl nicht zuviel verlangt. ER hat sich das alles eingebrockt und jetzt soll ER das auch für sich auf die Reihe kriegen. Ich sehe nicht ein, dass ich mich jetzt ausschließen muss, nur damit er seine Probleme mit ihr auf die Reihe kriegt. Das hat mich echt wütend gemacht. Dass er in keinem Wort erwähnt hat, dass auch meine Seite verständlich ist. Aber vielleicht ist das für mich schon sowas wie ein Fortschritt. Ich empfinde diesmal Wut! Das ist für mich zumindest besser wie die Verzweiflung. Jetzt mag ich nicht mehr! Das hab ich nicht verdient, dass er keinerlei Rücksicht auf meine Gefühle nimmt. Soll er doch sehen, wie er mit dem Problem fertig wird. Ich werde mich sicher bei den nächsten Treffen nicht zurückziehen. Und meine Gesellschaft ist den anderen auf jeden Fall lieber, als IHRE. Natürlich muss man da drüber reden (zumindestens die anderen kann ich nicht zwingen, mich generell vorzuziehen) aber zumindest in nächster Zeit hab sicher ich den Vorzug. Die anderen fühlen nämlich schon mit mir und haben auch genug Taktgefühl, um mir das unter keinen Umständen zumuten zu wollen.

Egal, ich werde jetzt erstmal meinen Urlaub genießen und mir keine Gedanken mehr über ihn machen. Während ich nicht da bin kann sie ja von mir aus jeden Tag in die Firma kommen.

DOM, den Beitrag habe ich kürzlich auch wieder entdeckt. Scheinbar hat Nicoles Vermerk doch was genützt. Wie bist Du denn auf ihn gestoßen? Liest Du Dich jetzt durch das ganze Forum? Da hast Du aber noch einiges vor. Ich habe leider zu wenig Zeit dazu. Ich lese zwar auch ab und zu einige andere Beiträge, aber ich habe mittlerweile schon fast ein schlechtes Gewissen, so viel Zeit während der Arbeit hier mit Schreiben und Lesen zu verbringen. Aber es ist eine gut investierte Zeit und ich habe schon immer sehr viele Überstunden gemacht und arbeite mittags durch, also kann ich mir diese *Auszeiten* jetzt sicher mal nehmen. Ich arbeite ja trotzdem noch genug.

Falls ich vor dem Feierabend nichts mehr von euch hören sollte: ich vermisse euch jetzt schon! Ich werde versuchen, den Urlaub so gut wie möglich zu genießen, Abstand zu gewinnen und so viel wie möglich Kraft daraus zu schöpfen.
Denkt ab und zu mal an mich, ich werde es bestimmt tun.

Ganz ganz liebe Grüsse

Uschi

02.08.2002 14:01 • #92


A


Endloses schwarzes Loch

x 3


E
Liebe Uschi!

Nun werde ich wohl verpasst haben, dir noch mal zu schreiben. Naja, dann schick ich dir jetzt meine Wünsche für die Reise hinterher.

Ich wünsche dir eine wundervolle Urlaubszeit, viel Sonne und Erholung im Überfluß. Erhol dich gut und komm gesund und munter wieder!

Es freut mich ungemein deine letzten Zeilen zu lesen.
Was gehen mich SEINE oder IHRE Probleme an?
Super!!! (alle Daumen nach oben)
Eben habe ich noch mal den verlorenen Beitrag gelesen. Habe gar nicht bemerkt, daß er wieder da ist. :o
Da schriebst du, daß K. ein Typ Mensch ist, der den Problemen lieber aus dem Wege geht. Tja, da hat er sich mal wieder bewiesen...
Darf ich dich mal fragen, wie lange ihr euch kennt oder wie lange du schon in der Firma arbeitest?
Wie hat es eigentlich angefangen?
Es würde mich schon sehr interessieren. Vielleicht kann man dann weitere Vermutungen bezüglich seines Verhaltens anstellen. Nur so ein Gedanke von mir.

Also, dann lass dir die Sonne auf den Bauch scheinen, iss tonnenweise Eis und schlürf leckere Cocktails. Lass dich mal so richtig verwöhnen!!!

Lieber Dom!
Ja, du hast recht. Beim Antworten auf Martins Beitrag sind meine Emotionen schon arg hochgekocht. Obwohl ich mir schon große Mühe gegeben habe so ruhig und sachlich wie möglich zu bleiben.
Mein Problem an dieser Sache ist ansich nicht, daß er sich anderweitig orientiert, sondern der festen Meinung ist, er macht alles richtig. So eine sture Verbohrtheit macht mich fast krank. Aber jeder bekommt das zurück, was er gibt. Nicht wahr?
Zu deinem Gedicht möchte ich auch noch mal was sagen.
Uschi hat in ihren Formulierungen schon sehr genau getroffen was ich an sich auch dachte.
Vielleicht bin ich schon etwas *abgestorben*, aber so richtig kann ich an die allesbewirkende und allmächtige Liebe nicht mehr glauben.
Güte, ja. Liebe?

Verzeiht mir bitte wenn ich mich jetzt nur kurz fasse.
Ich habe mit meiner Tochter heute noch einen tollen Ausflug unternommen. Rodelbahn, Burgbesichtigung, Eis essen ect.
Nun sind wir beide arg geschafft und freuen uns auf das Abendbrot.
Ich melde mich später noch einmal.
Falls ich euch nicht mehr hier sehe am Wochenende, ab Montag bin ich wieder im Büro. Dann kann ich mich leider immer erst ab nachmittag melden, da ich in der Firma keinen Internetanschluß habe.

Seid ganz lieb gegrüßt! (und ich habe mir etwas von eurer Guten Laune gemobst...)

Nicole

02.08.2002 18:04 • #93


D
Liebe Nicole,

da ich davon ausgehe, dass Uschi nun offline ist wende ich mich direkt an Dich. Sehe es mir bitte nach, ich weiss nicht wie ich es sonst tun kann.
Ich bin nun etwas durcheinander... zugegeben.
Habe Uschi's Ursprungsbeitrag gelesen... Nun sehe ich vieles anders...
Wie immer, Du has den Nagel auf den Kopf getroffen, warst aber - in meinen Augen - zu vorsichtig. Ich brauche etwas Zeit, alles zu lesen, zu verstehen und zu verdauen...
Eines ist aber so oder so gewiss: ich kann Dir/Euch meine Dankbarkeit nur ausdrueklich ausprechen.
Please give me the time I need to found answers. Mir fehlen momentan die Worte. Kommt mir alles verdammt so bekannt vor... Ich moechte es Dir / es Euch erklaeren, brauche aber etwas Zeit dazu. Bitte, seid mir nicht boese...
Und Eure Unterstuetzung brauche ich vielleicht noch mehr, als Ihr es Euch vorstellen koennt. Wie gesagt: ich erklaere im naechsten Beitrag etwas mehr dazu... OK?

Alles Liebe
Dom

02.08.2002 20:03 • #94


E
Hallo Dom, Hallo ihr Lieben!

Da wir die letzten Tage von diesen berüchtigten Löchern sprachen; ich habe das erschreckende Gefühl, bei mir ist momentan auch wieder eins im Anmarsch.

Ich finde es schon mal gut, daß ich spüre, daß ich auf ein Tief zusteuere und somit die Chance bekomme ihm auszuweichen. Dieses Loch nicht blindlinks und unerwartet zu erreichen.
Meine Hoffnung ist unbeschreiblich groß es auch zu schaffen und nicht wieder ins Bodenlose zu fallen.

Warum? Was ist geschehen?
Etwas ganz Simples, Dummes, daß ich mich schon allein deswegen ärgere, mir deshalb den Kopf zu zerbrechen.
Werden mich meine Gedanken und Hoffnungen, meine Einstellungen beschützen?
Auch wenn ich immer wieder beteuerte, es ist AUS , ich habe kein Interesse mehr an IHM oder ich habe abgeschlossen, so war diese wohl auch nur ein Wunschgedanke von mir.
Der Glaube versetzt Berge.
So richtig mit allen Konsequenzen hab ich es wohl doch noch nicht hinter mir.

Was ist passiert?
Ich habe einfach nur aus seinem Munde erfahren, daß er sich wieder mit seiner *Ex-Freundin* getroffen hat, sie zum Essen eingeladen hat, seinen Geburtstag nachfeierte.
Er war vorher noch hier seine Tochter besuchen, und ich spürte schon, daß da was ist.
Aufgedonnert bis zum geht nicht mehr, ein Parfümgeruch, daß es einem den Atem nahm, mit dem Auto unterwegs (ansonsten immer zu Fuß).
Und dann erzählt er mir, daß er sich wieder mit IHR getroffen hat.

Warum ärgert mich das?
Weil er mir vor knapp 14 Tagen versprochen hat, den Kontakt zu ihr absolut und 100%ig abzubrechen, als Beweis, daß es ihm ernst ist und er wirklich noch eine Chnace verdient.
Von meiner momentanen Ablehnung würde er sich nicht abschrecken lassen, ich müsse ihm zugestehen, daß er seine Liebe beweist und seine ernsten Absichten untermauert.

Klar. Warum beschwere ich mich eigentlich?
Habe ihm doch offen gesagt, daß die Türen für immer zu sind, und dennoch versprach er dies von sich aus, vollkommen ohne Druck meinerseits.

WAS ärgert mich?
Das er sein Versprechen gebrochen hat?
Das er es überhaupt getan hat?
Das er sich ausgerechnet mit IHR getroffen hat?

Mann, wieder endlos viele Fragen und keine Antworten.
Ich hoffe, daß ich mich heute ablenken kann. Meine beste Freundin hat Geburtstag und ich freue mich auf die Feier.

Lieber Dom. Ich hoffe, es geht dir wieder besser.
Haben wir (Uschi) oder ich etwas falsches getan, gesagt?
Immer diese furchtbare Angst, die Ursache für schlimme Dinge zu sein.
Aber ich glaube, du hast mal gesagt, man solle begreifen und akzeptieren, daß sich die Welt nicht nur um einen selbst dreht und nicht alles seine Ursache in uns hat.

Ich wünsche euch dennoch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe grüße Nicole

03.08.2002 09:56 • #95


E
das tut mir sehr leid für dich.
willst du wirklich nicht versuchen den job zu wechseln?
mir ging es ähnlich.ich habe meinen absoluten traumjob !!!!!aufgegeben(obwohl er nur für eine zeitlang da gearbeitet hat konnte aber nicht mehr an den ort wo alles anfing...) hab mich vom ehemann getrennt,neue wohnung, arbeitslos.. war übel.nun geht es mir wieder gut.bin verlobt... aber ehrlich gesagt, ihn vergesse ich nie. das ist nun 4 jahre her.3 jahre hab ich ihn nicht mehr gesehn.du gehst kaputt wenn du ihn täglich siehst. wie sollst du loskommen wenn du ihn immer siehst?? du willst ihn immer sehn stimmts?? du wirst so nicht von ihm loskommen.wenn er deine absolute liebe war wirst du nie von ihm loskommen!! aber glücklich kannst du trotzdem werden.das geht.aber die erinnerungen tun immer weh. ich glaub auch , dass es nur eine absolute liebe gibt aber man kann auch mit einer normalen liebe happy sein.glaub mir. nimm abstand.das musst du. wenn ich an ihn denke ist das noch ein wahnsinns gefühl ,dabei solang her.!! aber er war es eben!! na ja nun ist gut.ich bin nun auch ohne ihn glücklich geworden.wäre aber glücklicher wenn ich diese erinnerung nicht hätte.dann wüsste ich nicht dass mir was fehlt.

03.08.2002 11:22 • #96


D
Liebe Nicole,

ich bin sehr bestuerzt Deine Zeilen zu lesen!!!
Zunaechst fuehle ich mich maechtig gehaendikapt durch diese besch... Verbindungsmoeglichkeit (Handy). Es stuerzt dauernd... Sehr schwierig und langsam. Ich waere so gern bei Euch...

Da stoert mich noch viel mehr, dass Du Dich solche Fragen ueber mich stellst! Wie kommst Du zu solche Annahmen? Haettet Ihr etwas gesagt, was mich trifft, so haette ich mich dazu geaessert! Ehrenwort! Nein, nichts dergleiche.

Dein Tief trifft mich aber... Bleibe nicht allein, Nicole. Nicht mit diesen Gedanken. Gehe zu Deine Freundin, etwas frueher auch. Wechsle die Tapete...

Ich werde nun meinerseits etwas zu Papier bringen und es dann posten. So online ist es nicht moeglich. Ich moechte Dir noch soviel sagen, Dir vielleicht etwas hellere Gedanken vermitteln. Es tut mir weh, Dich so zu wissen. Warum? Keine Ahnung. Ich stelle mir diese Fragen aber auch nicht...

Liebe Nicole, halte den Kopf hoch... Du auch: YOU'R JUST MORE.

Bis bald (wohl in ca. 1-2 Stunden)

Ein sehr trauriger Dom

03.08.2002 15:00 • #97


D
Liebe Nicole, mai und alle Andere…

Nun ein „Gehversuch“ meinerseits… Ich nenne es Gehversuch, weil ich mich seit gestern irgendwie anders fühle. Ich kann es selbst nicht definieren, glaube aber nicht, dass es eins diese berüchtigte Löcher.

@mai: ich nehme an, Deine Zeilen waren für Uschi bestimmt.
Ich habe genau das befürchtet, was Du beschreibst: man kommt NIE vollständig davon los, wenn es DIE Liebe war! Es kommen immer wieder diese Momente, wo man an IHN/SIE denkt und „etwas“ im Herzen spürt, was noch wehtut. Wie so oft bereits hier geschrieben: Gefühle lassen sich nicht „ausknipsen“… Wie gehst Du damit heute um? Wie geht ihr (Dein Verlobter und Du) damit um? Sprecht Ihr darüber? Wieder Fragen… Endlose Misere? Kommt man irgendwann davon los (ich meine dieses Hinterfragen), oder ist es besser sich darauf einzurichten, immer wieder Achterbahn fahren zu müssen?
Erzähle uns bitte etwas mehr darüber, Deine Erfahrung!

@Nicole: nochmals: meine Verfassung hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendeine Äußerung oder Dergleichen von Dir oder Uschi zu tun (irgendwie trifft mich das schwer…). Ich möchte, das Du nie wieder auf solche Gedanken kommst. Wir haben hier feststellen können, wie „weit“ wir uns „ausziehen“ können/wollen. Ich glaube, es ist der beste Beweis für gegenseitiges Vertrauen, oder? Vertrauen wir also auch darauf, dass hier niemanden die Absicht hat, ein Anderer zu verletzen. Sicher, man kann und wird mal anderer Meinung sein. Es wäre auch trügerisch zu glauben, es ist nur eine Auffassung einer Situation möglich. Ich bitte Dich also hiermit aufrichtig: nie wieder solche Ideen! OK? Da erinnere ich mich an ein Satz von sehpferd in mein erster Beitrag (Januar). Er schrieb: „Menschen sind ja nicht nur Ehepartner, sondern auch Individuen, und sie haben eigene Wünsche und Hoffnungen;…“ Wie recht er doch hat! Individuen… Und es ist auch gut so. Jeder sollte auch sich selbst sein und bleiben. Ein anderer Satz, gelesen in ein Buch zum Thema „Soziologie“: „Wir sind nicht auf diese Welt um so zu sein, wie uns Andere haben wollen.“ Was fällt Dir dabei ein?

Deine Verfassung stimmt mich auch sehr traurig. Ich weiß wie das ist, ein Tief in Reichweite zu spüren, und es nicht ausweichen zu können. Ich kann es zumindest (noch?) nicht. Andererseits denke ich, es ist vielleicht besser diese Phasen durchzustehen. Manche Erkenntnis kommt schon daraus hervor. Aber dieser verpfl… Schmerz! Es ist zum schreien… Ich kann inzwischen auch die „Ankündigung“ diese Löcher wahrnehmen. Und wenn die Händen zu zittern anfangen, dann ist es meist so weit...

Du stellst Dich in der Tat viele Fragen. Wie denkst Du, fühlst Du, empfindest Du im tiefsten Deiner Selbst? Hast Du das Gefühl Dir einzureden, dass es aus ist? Kommt vielleicht auch manchmal ein Hoffnungsschimmer hoch?
Du scheinst Deine Gedanken sehr bürokratisch zu ordnen, abzuarbeiten… sehr rationell… Ist das eine bessere Vorgehensweise? Ein Tipp des Psychologen?

Mensch, lasse Ihn doch versprechen, was er will! Nur Du kannst entscheiden, wie es mit Dir weitergeht. Du hast es in der Hand und Du besitzt auch die Stärke, die Kraft dazu. Hattest Du Dich nicht vorgenommen, Dich nie mehr von Andere vorschreiben zu lassen, was oder wie Du leben willst? Hier spielt auch eine diese Ängste, die Du selbst sehr gut umschreibst: die Angst, die Ursache für schlimme Dinge zu sein! Ich kenne sie auch… Bemühe mich aber sie nicht mehr zu begegnen, weil sie zerstörerisch ist! Sie kann einen völlig zu Boden bringen! Sie vermag das Selbstvertrauen zu zerstören, zu vernichten!
Sein Verhalten wirft nicht gerade ein schönes Licht auf die Gattung, die ich selbst angehöre. Es scheint mir aber doch sehr typisch zu sein, weil so oft schon festgestellt. So auch K. (Uschi). Es zeigt aber auch, wie wenig Glaubwürdigkeit, wie wenig Respekt, wie wenig Achtung, wie wenig Wahrheit hinter seine Worte und Taten steht. Ich will ihn hier nicht schlechter darstellen, als er ist (kenne ich ja nicht mal), aber das, was Du von ihm wiedergibst ruft keine schöne Gedanken in meinem Hirn. Ich hoffe, ich komme Dir hiermit nicht zu nahe…

Ja, Nicole, wie schon gesagt: gehe zur Party, gehe etwas früher als geplant vielleicht. Wechsle die Tapete und die Umgebung. Bleibe jetzt auf kein Fall allein mit diese Fragen!!! Schnapp Dir Dein Engel und beschere Euch allen ein schöner Abend. Tanze, was das Zeug hält, lasse soviel Energie heraus, wie Du kannst. Lade Dich ab!
Ich wünschte, ich könnte Dir helfen… Glaube mir…

Was mich betrifft, so kommt das Eine zum Anderem. Ein Stolperstein nach der anderer. Ich habe gestern Abend meine Ex-Freundin angerufen. Ich wollte mal wieder mit ihr sprechen, ihre Stimme hören… was weiß ich, was ich genau wollte.
Nun stellte sie klar: sie will ihre Ehe retten! Retten, will sie diese verfahrene Situation. Retten, indem sie ständig flüchtet, ihn nicht sehe will, sich in ihre eigene geschlossene Welt einbunkert… Macht sie mir was vor? Macht sie sich was vor? Ich denke, sie hat nicht den Mut mir zu sagen, das sie mich nicht mehr sehen will, das es aus ist. Statt dessen meint sie, wir können uns trotz alle dem sehen, miteinander etwas unternehmen… Kommt mir so verflucht bekannt vor, das alles… Habe ich schon alles gehört… Déjà vu…
Jetzt fällt mir ein, dass ich seit 2 Tagen nichts gegessen habe. Und Hunger habe ich nicht. Es ist genauso merkwürdig wie meine innere „Abneigung“ das Bett gegenüber: ich schlafe meistens auf dem Sofa... Komisch, nicht? Kann ich auch nicht erklären. Dabei habe ich im Schlafzimmer alles ersetzt, Bett, Bettwäsche etc.
Nun, auch das werde ich überleben. Nur den Kopf nicht hängen lassen. Ich rede mir ein, ich sei stark genug um damit fertig zu werden…
Vielleicht rufe ich gleich jemanden an und gehe auch irgendwo hin. Woanders. Andere Menschen, andere Gedanken. Ich denke noch darüber nach…

„Aber ich glaube, du hast mal gesagt, man solle begreifen und akzeptieren, dass sich die Welt nicht nur um einen selbst dreht und nicht alles seine Ursache in uns hat.“ Sehr richtig! Denke ich auch! Habe ich das geschrieben? Falls ja, freut mich ungemein, dass Du Dich noch daran erinnerst! Danke! Ist es nicht ein schönes Gefühl, angehört zu werden?

So, lasse Dir nun den Abend und das WE verderben, liebe Nicole. Gehe zu diese Party Deiner beste Freundin und habe viel, viel, viel Spaß! Das wünsche ich Dir vom Herzen!!!
In Gedanken bin ich bei Dir, wenn es Dir hilft (mich hilft es, zu wissen dass es Euch gibt!).

Wunderschönes Wochenende und ein Lächeln im Herzen wünscht laut

Dom

Ich hoffe auch, das es Uschi gut geht… („hoffe auch“? Was steht bloß dahinter? Mehrdeutige Aussage!)
Und wieder ist viel geschrieben, aber nicht alles gesagt worden...

03.08.2002 17:01 • #98


E
Lieber Dom, liebe Mai!

Ach, Dom, da sind wir wohl beide ein wenig Mißverständnissen aufgessen.
Trotzdem danke ich dir für deine so ehrlich und direkte Antwort.
Eigentlich meinte ich eher, ob hier im Forum wieder etwas gesagt bzw. geschrieben wurde, was der Auslöser für deine Stimmung war. Erinnerungen weckten sozusagen.
Dennoch, ich danke dir für deine Zeilen.
Ich persönlich mag es auch lieber eine ehrliche, offene Antwort zu bekommen, als wenn ich nur das lese, was ich mir ohnehin schon selbst zurecht gebastelt habe. Bestätigung ist nicht immer das Wahre. (Ich spiele jetzt auch irgendwie auf Martins Beitrag an. Bei ihm habe ich das Gefühl, er will Absolution und *Honig um den Bart* bekommen. Ist das denn wirklich Hilfe?)

Das mit deiner Exfreundin tut mir sehr leid.
Jetzt verstehe ich auch, welches *Gefühl* du meinst, daß so anders ist als die bisher gewohnten Berg- und Talfahrten.
Ich habe damals fesgestellt, daß ich mich *zweitgeteilt* fühlte.
Auf der einen Seite mein Exmann, an welchen vollkommen andere Erinnerungen und Erfahrungen geknüpft sind/waren, andererseits mein damaliger *Freund* (wenn man es so oder ähnlich ausdrücken kann....), mit dem ich ganz andere Erfahrungen gemacht habe. Der Mensch, der mir aus der größten Sch... (sorry) meines Lebens geholfen hat, für mich in den schwersten Stunden meines Lebens da war, mit dem mich etwas Unbeschreibliches verband.
Ich war vollkommen durcheinander.
Wußte nicht mehr klar zu denken. Da die Trauer über meinen Exmann, da dieser Verlust meines Freundes.
Ach, ich denke, du weißt ziemlich gut, was ich zu sagen versuche.

Noch einmal zu deiner Exfreundin.
Ich glaube nicht, daß sie DIR etwas vormachen will. Nur merkt sie (noch) nicht, daß sie sich selbst etwas vormacht.
Ich glaube zu ahnen, was in ihr vorgeht.
Man zieht sich von allem zurück und hofft innerlich, daß der Expartner sieht, daß man immer für ihn da ist, daß er für ewig unsere ungeteilte Aufmerksamkeit erhält. Hofft, ihm dadurch zu beweisen, daß man es WERT ist, wieder genommen zu werden. Selbst seine Freunde gibt man auf. Es zählt nur noch der Ex.
Trugschluß und sehr, sehr traurig.
Vielleicht braucht auch sie therapeutische Hilfe? Sie ist auch zerbrochen und in eine Sackgasse der Gefühle und Hoffnungen geraten.
Hat sie Kontakt zu ihrem Exmann?

Und wieder hast du recht, wenn du sagst, daß es selbstzerstörerisch ist, sich wegen ALLEM und JEDEM einen Kopf zu machen und sich für jede Entwicklung in unserem Umkreis uns selbst verantwortlich macht.
Mal krass ausgedrückt kann es im Extremfalle sicher dahingehen, daß ich mir die Schuld gebe, weil der Supermarkt um die Ecke pleite geht. Ich habe nicht genug dort eingekauft.

Ja, ich lerne mir nicht alles anzunehmen und nicht alles auf meine Kappe zu setzen. Nur ist es ja bekanntermaßen arg schwer, wenn man z.B. an einem Gesprächspaar vorbei geht und dieses Gespräch genau in dem Moment verstummt, wenn man auf selber Höhe ist.
Haben sie jetzt über mich gesprochen? Eine Frage die ich leider nur zu gut kenne. Dabei kenne ich diese Leute und sie mich gar nicht. Verzwackt, aber wert es zu erkennen und zu ändern.

Mein *schwarzes Loch* habe ich (ich hoffe es!) vermutlich umgangen.
Ja, ich war gestren bei meiner Freundin. Wir haben viel mit unseren Kindern gemacht, sogar ein Fußballturniuer haben wir uns angeschaut.
Sie hat wieder mal ihr Ohr für mich geöffnet und ich habe mich richtig bei ihr ausgek...
Ich spüre immer öfter, daß ich beim reden oder schreiben viele Dinge von verschiedenen Seiten betrachte. Ansonsten sehe ich es immer nur von einer, meiner Warte und das macht mich oft unsicher.
Ich betrachte und analysiere, da hast du recht, rational.
Und ich weiß ganz sicher, was ich will. Nämlich ihn nicht wieder. Egal was kommt.
Ja, ich glaube schon, daß ich abgeschlossen habe, Hoffnungen auf eine Partnerschaft mache ich mir auch absolut keine mehr. Meine Gefühle für ihn sind nicht mehr die sie mal waren. Die Liebe zu ihm hat sich in reine Sympathie und Zuneigung, im freundschaftlichen Sinne, gewandelt.
Nur diese Gedankenspiele, diese Option auf eine *reine Freundschaft* kann ich nicht aufgeben.
Aus diesem Grunde hat es mich wieder verletzt belogen worden zu sein. Belogen?
Nein, ich sehe mal wieder zu schwarz.
Er hat seine und ich meine eigene Wahrheit.

Nun noch ein paar Worte zu Mais Zeilen.
Auch ich habe meinen Ex-Ex-Freund (diesen Trinker und Schläger) sehr geliebt. Ich war ihm ergeben und bin in seiner Gegenwart aufgeblüht.
Heute, es ist fast 14 Jahre her, denke ich auch noch ab und zu an ihn. Es gab auch schöne Zeiten. Allerdings ist es keine Sehnsucht mehr. Schon lange nicht mehr.
Auch habe ich viel mit meinem Mann über ihn und das Verhältnis was wir miteinander hatten, gesprochen. Aufarbeitung?

Mein lieber Dom. Ich hoffe es geht dir wieder halbwegs gut. Ich freue mich sehr etwas von dir zu lesen.
Danke, daß es dich gibt, Danke für deine verständnisvollen, ehrlichen Worte.

Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntag.
Ab morgen muß ich wieder ins Büro. Mein Urlaub ist vorbei. Da kann ich mich leider erst am Nachmittag wieder bei euch melden.
Alles Liebe!

Nicole

04.08.2002 10:36 • #99


E
Hallo U.K.,

Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Ich kann Dich gut verstehen.

Mein Schatz hat mich vor einer Woche verlassen. Wir haben eine gemeinsame Firma und können uns nicht aus dem Weg gehen. Ich versuche, wütend auf ihn zu sein, um nicht zu ihm zurückzukriechen und auf den Knien zu rutschen. Und es tut unglaublich weh, ihm gegenüberzusitzen und zu sehen, daß es ihm anscheinend nichts ausmacht (entschuldigung, liebe männer, aber könnt ihr euren Schmerz besser verstecken?). Ich kann also auch nicht einfach wegrennen. Und das würde ich Dir auch nicht raten. Anschließend mußt Du auch damit noch zurecht kommen.

Versuch' noch einmal mit ihm zu reden, um den Umgang zu klären. Vielleicht geht Ihr Euch dann aus dem Weg, bis es nicht mehr so weh tut. Und ich fürchte, das wird lange dauern. Müßt Ihr denn zusammen arbeiten?

Kopf hoch! Ich versuche mich auch damit zu trösten, daß das Leben weitergeht. Das muß es doch!

Liebe Grüße,
haesslichesentlein

05.08.2002 15:58 • #100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag