Alena-52
Gast
Zitat von EllyC.:ja, genau Elly, so geht es mir auch, ich spüre es sehr schnell von ich wieder ab vom kurs bin, die übungen trainieren darauf unser unterbewusstsein.ertappe mich hin und wieder dabei, dass mein Ego sich aufzuspielen versucht oder ich in Versuchung gerate, andere zu verurteilen. Das Interessante dabei ist nur: Ich spüre es mittlerweile sofort und rudere dann zurück und sag mir: Halt! Das ist MEINE Baustelle! Und dann merke ich sofort, wie innerer Frieden einkehrt und dass ich mich sofort gut fühle.
Zitat:ja, ich gehe diesen prozess ungefähr 25 jahre und es geht weiter, mit neuen menschen kommen neue erfahrungen, die bewusst machen helfen wo noch etwas zu tranformieren ist.Vorher habe ich jahrelang Psychotherapie gemacht, aber es ging mir immer schlechter! Es wurden alte Wunden aufgerissen, aber nicht geheilt...ich bekam Wut auf alle, die mir etwas "angetan" hatten und befand mich in einer Abwärtsspirale. Erst, als ich auf Menschen stiess, denen es mit dieser anderen Weltsicht gelungen war, sich aus ihrem Elend zu befreien, ging es bergauf. Ich denke auch Alena, dass es ein Prozess ist.
Zitat:stimmt, aber vielen menschen hier, die gerade eine tiefe verletzung zu heilen haben können das noch nicht verstehen, manche fühlen sich unverstanden oder sogar angegriffen.Trotzdem ist es die Wahrheit, dass jeder die Macht hat, sein Außen zu verändern! Und daher jeder letztlich selbst die Verantwortung für alles trägt.
Zitat:ich bin in einen anderen bewusstseinszustand und in mein herzfeld gegangen und habe die absicht gehabt etwas zu ändern entweder einen konflikt zu lösen, zu vergeben oder etwas, was mir fehlt, zu integrieren. das funktioniert, ich spüre es als energiewelle in meinem körper und kann dabei sogar nach hinten umfallen....wie hast Du das gemacht Alena, hast Du da eine bestimmte Technik angewandt?
Ho'oponopono ist aus der huna-lehre entstanden, ein vergebungsritual, es hilft zu verstehen, dass man nichts zurückgeben muss. auch wenn ich warten muss weil jemand die verabredung nicht einhält, oder wie versprochen nicht den müll runterbringt oder mich als blitzableiter benutzt weil er gerade stress auf der arbeit hat und er das nicht mit seinem chef machen kann weil er sonst den job los ist.
solange ich glaube in einer opfer-täterbeziehung zu sein, fühle ich mich schwach, manchmal ohnmächtig und übergebe anderen die verantwortung dafür, dass es mir schlecht geht. der andere ist nur für seine worte und handlungen zuständig, ich aber dafür wie ich darüber denke und damit auch fühle.
mein anteil wäre jetzt wenn ich denke : der blöde, der will mich verletzten, der liebt mich nicht mehr usw. und schiesse es genauso zurück.
ich gehe es anders an und frage mich was in mir ist, dass ich jetzt diese gedanken habe ... und warum ich damit emotional in resonanz gehe, welcher anteil in mir noch geheilt werden muss damit ich anders denken kann.
the work, von byron kathie, hat mir auch dabei geholfen die wahrheit ans licht zu bringen, damit konnte ich noch einige knoten knacken. ich habe im laufe der jahre viele methoden ausprobiert, alle wollen das gleiche, haben nur andere vorgehensweisen. jede methode kann helfen, jeder muss aber für sich herausfinden welche die für ihn richtige ist. sie muss sich total stimmig für ihn anfühlen, dann kann sie auch wirken.