25

Endloswut und Schmerz

E
Lieber Manfredus...es ist auch kein Zufall, dass Du nicht durch die 99,9% der Weltbevölkerung verletzt wurdest, sondern natürlich kann Dich auch nur jemand tief verletzen, zu dem Du in besonderer Resonanz stehst. Wiegesagt, Zufall ausgeschlossen. Ich verstehe Dich und all die Anderen, die unter dem Verlust einer nahestehenden Person leiden, wirklich. Es ist nicht so, dass ich das alles nicht nachvollziehen könnte. Leid ist menschlich nachvollziehbar und hat seine Berechtigung...nur es MUSS nicht sein. Ich selbst bin auch durch die Hölle gegangen. Ich wurde auf fieseste Art und Weise von einem Menschen verlassen, den ich sehr liebte. Mit Kind, mittellos und krank. Ich dachte auch ich hätte keine Chance. Dachte das Leben ist halt so. *beep* happens...ich hatte halt Pech. Und doch stehe ich jetzt da und lebe in Fülle und Glück und zwar allein durch die Änderung meiner Einstellung und doch, es geht! Man kann sie wechseln wie einen Stromanbieter. Man muss nur aus vollem Herzen JA sagen. Alle Zweifel über Bord werfen. Klar gibt es Rückschläge, die ersten paar Wochen waren nicht leicht aber es ging sooo schnell, dass ich selbst erstaunt war. Deine Zweifel wirken aber hemmend. Zweifel sind das beste Mittel, um es wirklich unmöglich zu machen. Es ging mir nie darum, Dich zu verurteilen oder Dir Deinen Schmerz abzusprechen. Ich finde es nur schade um jeden der leidet, jetzt, wo ich selbst erlebt habe wie unnötig das doch ist und dass das Leben eben NICHT so sein muss. Das ist eine Lüge, die uns als Skla. eines Systems aus Angst und Abhängigkeit hält. Ich wollte Dich nicht angreifen, ich wollte Dir zeigen, dass Du ein mächtiges, göttliches Wesen bist, dass Du allein, ohne jegliche Hilfe von Außen, unabhängig von jeglichem Verhalten Anderer Deine Welt völlig verändern kannst und zwar so, wie Du sie haben willst. Du kannst wieder glücklich werden, ja wenn Du es wirklich willst, kannst Du sogar Deine Freundin zurückhaben. Aber wenn Du erst erkannt hättest, wie mächtig Du wirklich bist, wirst Du sie gar nicht mehr brauchen.

16.05.2014 17:38 • #61


R
Was kann man von dieser Methode halten?

Wurde mir neulich empfohlen.
Welches der Angebote aus dem Shop ist zum Einsteigen richtig?
Mir würde das gefallen, aber es gibt keine Beschreibung und 750 Euro ist schon ein bißchen happig. Man kauft ja die Katze im Sack.

16.05.2014 18:07 • #62


A


Endloswut und Schmerz

x 3


E
Hey Ralf2, werde mir das mal genauer ansehen, kenne die Methoden nicht. Aber Roy Martina kenne ich, er ist ein Arzt aus der Karibik. Eines seiner Bücher fand ich recht gut. Denke auch er hat was drauf...was ich allerdings nicht so toll finde ist dieser Kommerz. Er hat ein Heilungssystem entwickelt, das u.A. mit Kinesiologie arbeitet. Das Heilungssystem an sich finde ich gut, aber was mir widerstrebt ist, dass er Leute nach seiner Methode ausbildet und das auf nicht sonderlich hohem Niveau. Meiner Meinung nach kann man nicht x-beliebige Menschen als Heiler
ausbilden, zertifizieren und auf kranke Leute loslassen, nur weil sie die Kursgebühr bezahlen. Es ist nicht jeder geeignet, solche Methoden anzuwenden. Und es wird auch nicht genug geprüft, wie fähig die Leute denn tatsächlich nach der Ausbildung sind. Was ich auch weniger schön finde, sind die horrenden Preise. Kann ja nicht sein, dass nur Reiche es verdient haben, bestimmtes Wissen oder Heilung zu erlangen. Vorsicht ist auch bei Allem geboten, was einen in Abhängigkeit von einem bestimmten System oder Behandler bringt. Denn im Grunde sollte es darum gehen, dass jeder erkennt, dass alle Macht in ihm selbst liegt und er eben nicht abhängig ist. Finde es schade, dass viele Ärzte, Heiler und Couches, dies eigentlich drauf haben, scheinbar nur noch ans Geld denken, obwohl sie eh schon reich genug sind. Die Absicht dahinter kann dann schädlich wirken. Es sollte darum gehen, dass man Menschen helfen will und davon leben kann. Nicht aber Kranke oder Suchende auszusaugen, und sich eine goldene Nase zu verdienen. Was ich aber schön finde ist, dass immer mehr Schulmediziner erkennen, dass Schulmedizin eben nicht alles ist und man damit ausser Leben zu retten und Unfallfolgen zu behandeln (was zugegeben unverzichtbar und sehr wertvoll ist) eigentlich so gut wie gar nichts heilen kann....habe das Gefühl es geht langsam in die richtige Richtung.

16.05.2014 19:53 • #63


R
Zitat:
Finde es schade, dass viele Ärzte, Heiler und Couches, dies eigentlich drauf haben, scheinbar nur noch ans Geld denken, obwohl sie eh schon reich genug sind.


Ich beziehe das jetzt nicht auf diesen Roy Martina:
Ärzte denken nicht nur an's Geld - normalerweise. Sie müssen ein langes Studium mit sehr viel persönlichem Verzicht absolvieren und beginnen nicht selten, das 1. Geld mit 30 Jahren zu verdienen. Sie müssen teure Praxen übernehmen, sich hoch versichern, Personal bezahlen und Geräte anschaffen, sich permanent weiterbilden. Reich sind die wenigsten, aber sie dürfen schon angemessen verdienen gemessen an ihrem Einsatz und ihrer langen Bildung.
Leider erwartet man von Handwerkern oder anderen Berufsgruppen nie, dass sie umsonst oder fast nichts tätig werden.

16.05.2014 20:12 • #64


E
Ich rede nicht von normalen Ärzten. Habe selbst viele Ärzte in der Familie, die nicht gerade reich sind. Das sind meistens nur die Privatärzte. Ich spreche von Ärzten wie Roy Martina. Aber nicht nur von Ärzten...sondern generell von vielen Behandlern, Coaches und Heilern, die sich außerhalb der Schulmedizin bewegen und Wissen vermitteln bzw. auf eine Art und Weise die Heilung unterstützen, die wirklich zu Ergolgen gerade bei chronischen Krankheiten, Lebensproblemen etc. führen. Meiner Meinung nach sind das die Leute, die den Menschen wirklich helfen können. Aber die horrenden Preise führen dann dazu, dass sich nur Reiche Leute sowas leisten können. Die Armen und Normalverdiener können nicht wählen und müssen sich mit der Schulmedizin zufrieden geben, die aber gerade bei psychischen Problemen und chronischen Erkrankungen in den seltensten Fällen wirklich zur Heilung führt. Das finde ich schade. Aber auch hier gilt: Äußerlich thematisieren, innerlich nicht verurteilen Mal ne Frage, Ralf2, bist Du Notarzt/ärztin? Wegen dem Namen...

16.05.2014 23:54 • #65


R
Wer sich Ralf2 nennt ist immer Notarzt - oder Funkgerät.

16.05.2014 23:57 • x 1 #66


Kira8
Kennt jemand Eckhart Tolle?
Ich habe seine Bücher gerne gelesen. Inzwischen ist aber auch bei ihm das Phänomen einer sehr akzentuierten Geschäftstüchtigkeit zu beobachten. Er läßt sich alles teuer bezahlen.
Auch hier: schade.

Heute war ein guter Tag. Bin meinem Ex kurz im Internet begegnet und merke, ich zucke nicht mehr zusammen, wenn ich seinen Namen sehe. Ein kleiner Fortschritt

17.05.2014 00:19 • #67


A
Zitat von EllyC.:
Es gibt im Grunde keine Materie, nur Wellen, das ist ja mittlerweile bewiesen worden. Wenn wir nun alle Wellen sind, die miteinander verbunden sind, entstehen Interaktionen zwischen uns durch Resonanz.
Das heisst, wir senden bestimmte Informationen aus, welche sich im gesamten Universum ausbreiten und erhalten die entsprechende Resonanz zurück.
hallo elly

ich gehe mit deiner lebensphilosophie konform und auch die erkenntnisse der quantenphysiker und zellbiologen finde ich nachvollziehbar. was aber oft verwechselt wird und nicht immer verstanden wird ist das resonanzgesetz. das gesetz der polarität nach hermes trismegistos steht über dem gesetz der resonanz.
das bedeutet wenn der andere wütend ist kann, muss aber gerade nicht auch wut in mir sein, es kann aber meine lernaufgabe sein mit der wut des anderen umgehen zu lernen, bei mir könnte das z.b. gerade eine enttäuschung oder angst sein die seine wut in mir auslöst .... ich komme jetzt dadurch vielleicht an tiefere schichten und kann dies jetzt bearbeiten sofern meine zeit reif dafür ist.

ich gebe dir recht elly, ich finde es auch schade das wir menschen oft unnötig schwer machen und deshalb leiden und dieses durch gedanken erzeugte leid uns auch krank machen kann, unsere geisteshaltung können wir ändern und dann geht es uns auch besser.

17.05.2014 00:35 • #68


R
Kira, nur was etwas kostet, wirkt.

Kennst du Jentschura? Er hat ein wunderbares Buch geschrieben über die Selbstheilung von Übersäuerung durch Ernährungsumstellung. Es sind wirklich nichts anderes als alte Ernährungsformen, die keine Gicht entstehen lassen bzw. sie heilen und vieles Zivilisationskrankheiten mehr.
Jahrelang wurde das Buch nicht wirklich beachtet oder nur in bestimmten Kreisen.
Seit einigen Jahren ist es der Renner. Jentschura vertreibt eigene Tees, Basenprodukte, bietet in Zusammenarbeit mit Hotels extrem teuere Kuren an, die gar nicht teuer sein müssten - und es läuft wie geschmiert.
Der Feld-Wald-Wiesen-Arzt Dr. Michael Worlitschek aus dem Bayrischen Wald hat die gleiche Erkenntnis herausgegeben in einer kleinen Broschüre. Er hat zusammen mit der Firma, die das Natron Bullrichs vertreibt, Bullrichs-Vital entwickelt, das man in jedem Dro. billig bekommt (180 Presstabletten für ca. 6 Euro) - das interessiert keine Sau obwohl es exakt die gleiche Wirkung erzielt. Aber dann ist man ja kein Jentschuraianer.

17.05.2014 00:36 • #69


R
Allen Frauen in den Wechseljahren und der Menopause kann ich zur Erhaltung der Spannkraft und des Hormonspiegels anstatt synthetischen Hormone mit allen Nebenwirkungen ein Extrakt aus der Rhabarberwurzel empfehlen, das es in Tablettenform gibt und die EXAKT gleiche Wirkung wie Hormone hat: Phyto-Strol. Täglich morgens um 8 Uhr (beste Zeit) 1 Tablette. 100 Tabletten kosten ca. 30 Euro. Apothekenpflichtig, nicht verschreibungspflichtig.
Leider bezahlen die Krankenkassen solche Wirkstoffe nicht. Sie sind ja der Pharma-Mafia verpfichtet.

17.05.2014 00:45 • #70


Kira8
Ralf, oh .. da ist dann wahrlich etwas an mir vorbei gegangen. Ich bin noch kein Jentschurianer )
Ich habe vor Jahren mal ein sehr gutes Buch zum Thema von Halima Neumann gekauft. Sie ist auch nie ein Star geworden, obgleich das Buch wirklich sehr gut ist.

Diese Hypes haben wohl etwas damit zu tun, daß Menschen sich eben leichter damit tun, etwas zu verändern, wenn sie sich einer Gruppe angehörig fühlen. Ein interessantes Phänomen... wenn man bedenkt, daß solch eine Gruppe ja oft nicht wirklich physisch präsent sondern nur der Gruppengeist fühlbar ist.
Das nutzen die Vermarkter und saugen aus.

17.05.2014 00:47 • #71


R
Kira, das ist das Zauberwort
Zitat:
Gruppengeist


Diese Glückstrainer und ihre Bücher und Seminare sprießen ja wie Pilze aus dem Boden.
Wir Menschen brauchen doch keine Methoden, um geistig gesund leben zu können und das Leben-Können lernt man doch nicht aus solchen Büchern, sondern aus anderen, z.B. Philosophen usw.
Meine Leitlinie ist der gesunde Menschenverstand und damit bin ich bis jetzt gut gefahren.

17.05.2014 00:53 • #72


R
Kira, weißt du, wer Weight Watchers ist?
Es ist die Firma HEINZ Ketchup, die der Ehefrau des heutigen US-Außenministers gehörte, Kerry.
Erst macht man die Leute fett gegen Geld mit Produkten und dann bietet man ihnen gegen Geld das Abnehmen an - wobei ihre eigenen Produkte selbstverständlich nicht verboten sind.
So läuft's.

17.05.2014 00:59 • #73


Kira8
Ralf, natürlich.
Allerdings ist der Gruppengeist nichts verwerfliches. Er ist in uns angelegt. Wir sind eigentlich Herdentiere.

Nur das schamlose Ausnutzen innerhalb unserer großen Gemeinde, nämlich der Menschheit, die Skrupellosigkeiten, sind einzigartig. Mies.
Der Mensch hat Bewußtsein erlangt und somit auch die Fähigkeit, jenseits der Instinkte zu agieren. Jetzt haben wir den Salat. Es ist ziemlich kalt geworden auf dieser Welt...
Das alles spielt ja auch mit rein in all diese Persönlichkeitsstrukturen, die Destruktivität, etc.
Aber wir haben jetzt auch die Chance, das zu erfassen und Türen zu öffnen... Es gibt nie nur eine Seite

Nein, den Zusammenhang von Weight Watchers kannte ich noch nicht. Doch es wundert mich diesbzgl. kaum noch etwas. Abgefahren isses aber schon...

17.05.2014 01:08 • #74


A
Zitat von Ralf2:
Meine Leitlinie ist der gesunde Menschenverstand und damit bin ich bis jetzt gut gefahren.
du hast recht ralf, bei vielen von uns liegt vor dem gesunden menschenverstand aber noch alter gedankenmüll davor, der muss erst beseitigt werden, damit der gesunde menschenverstand wieder wirken kann und diesen alten müll versuchen viele zu entsorgen, der eine über seminare, workshops, der andere über bücher oder über austausch mit anderen.

@kira
zum thema gruppengeist : liebe allein macht mich glücklich, liebe von mehreren macht mich noch glücklicher - alles hat seine wirkung ... und kann hilfreich sein

17.05.2014 01:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag