65

Eng tanzen - freundschaftlich?

B
Liebe @_Tara_ und liebe @Selbstliebe

es ist nicht so, dass ich mich langweile mit Kind, Arbeit, Hobbies und Studium. Es war auch nicht mein Wunsch, einen neuen Mann kennenzulernen. Eigentlich wollte ich nur neue Freunde finden und er sollte einer davon sein. Das ist etwas schief gegangen. Wenn ich es mir jetzt ganz ehrlich aussuchen dürfte, dann würde ich mir eine Freundschaft mit ihm wünschen.
Ich weiß nur nicht den Weg dahin und ob das möglich ist.
Ich warte jetzt ein paar Tage und wenn dann nichts kommt, wünsche ich ihm alles Gute zum Geburtstag und schreibe, dass es ok für mich ist, wenn er nichts von mir will, ich aber hoffe, dass wir befreundet blieben können. Er soll halt meine Schwärmerei als Kompliment nehmen.
Ich hoffe, das wird funktionieren.

Ich versuche mich anzunehmen, aber ich scheine manchmal ein wenig sehr spontan für andere zu sein. Zu extrovertiert. Aber ich kann nicht anders.

07.11.2017 15:35 • #76


Kroenchen_richten
Streich den Kram mit ist okay für Dich, wenn er nichts will.

Geburtstagsgruß und gut.

So bleibt alles offen, auch für eine normale Freundschaft.

07.11.2017 15:58 • x 1 #77


A


Eng tanzen - freundschaftlich?

x 3


B
Danke für den Tipp, den werde ich annehmen.

07.11.2017 16:46 • #78


B
So, ich bin wahrscheinlich wirklich ein hoffnungsloser Fall.
Ich habe ihm zu seinem Geburtstag kurz gratuliert,worauf er sehr nett geantwortet hat, aber da kam nichts mehr. Dann habe ich ihn eine Zeit ignoriert und dann abends in der Stadt im Club getroffen.
Da habe ich ihn gegrüßt und bin dann tanzen gegangen und er kam irgendwann hinterher.
Wieder haben wir zusammen getanzt, später dann zusammen gesessen, gekuesst und gekuschelt. Ich lag für mehrere Stunden in seinen Armen, er hat immer wieder meine Stirn und meinen Kopf gekuesst, die Kuesse auf den Mund waren sehr vorsichtig von uns beiden aus. Ich bin mir auch sicher, dass er nicht ein Frauenheld ist, denn seine Freunde haben mir an dem Abend anderes erzählt.
Später als ich gegangen bin hat er mich zum Taxi gebracht und als ich meine, dass es so kompliziert ist meinte er, es wäre ganz einfach, ich wäre nur zu schnell. Jetzt ist wieder eine Woche vergangen und er meldet sich nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir uns am 15.12 sehen werden.

Ich weiß nicht wohin das gehen soll. Wann immer er mich anfässt lässt mich mein Verstand im Stich und ich bekomme weiche Knie. Es ist so, als hätte er die Fäden in der Hand. Er hat auch so eine Art mich anzusehen.
Aber er lässt sich nicht in die Karten sehen und ich weiß nicht, wie lange ich das so aushalte.
Wenn er nur S. will, soll er es sagen, aber das war ja das was ich am Anfang wollte und da wollte er mich ja erst kennenlernen.
Eine Freundschaft+ wäre das Optimale für mich. Ich mag ihn und ich fühle mich zu ihm hingezogen.
Aber er läßt mich im Ungewissen.

Wie geht man mit seiner Situation um. Er gehört ja noch dazu zum Freundeskreis.

08.12.2017 10:23 • #79


B
So, nun klartext zur mir selbst.

Er ist so wie er ist und auch wenn er was anderes sagt (lass uns es langsam angehen) hat er wahrscheinlich ausschliesslich ein s.uelles Interesse an mir (das sagen seine Taten). Das ist auch ok, nur würde ich auch gerne später noch befreundet sein.
Die Frage ist wie? Aber das kann ich nicht planen - also zukommen lassen und sehen, was sich ergibt.

08.12.2017 13:07 • #80


B
Oh man, ich lerne es wohl wirklich nicht.
Wir hatten zwei Wochen keinen Kontakt, danach habe ich Idiot mich wieder gemeldet und mir eine blutige Nase geholt, d.h. er hat nicht geantwortet. Ich frage mich, wann ich das Spiel endlich verstehe. Er hat gesagt langsam, aber 2 Wochen sind meiner Meinung nach langsam. Ey Bodil, bedingungslose Akzeptanz:

Er findet dich nur interessant, wenn er dich sieht.
Er will wahrscheinlich nur ins Bett mit dir (was ok wäre, wenn er eine klare Ansage machen würde)
Er ist nicht interessiert.
Du hast dich verguckt.

Wie komme ich wieder aus dem Mist raus?
Und was will ich eigentlich:

Also, ich wünschte mir, dass ich nochmals mit ihm rummachen kann, aber wahrscheinlich reicht mir das nicht.

Also den Ort meiden, wo er ist.
Sein FB Profil und seine Nachrichten meiden.
Bleib ganz von FB weg.

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

16.12.2017 13:42 • #81


Y
Zitat von Bodil:
Wir hatten zwei Wochen keinen Kontakt, danach habe ich Idiot mich wieder gemeldet und mir eine blutige Nase geholt, d.h. er hat nicht geantwortet



Wann hast du ihm denn geschrieben? Wie lange ist das her?

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass er dich zwar wahrnimmt, aber weder als potentielle just for fun S. Partnerin, noch als Frau, Freund oder sonst wie. Als Bekanntschaft irgendwie. Schlag dir den Typ aus dem Kopf, der sendet dir uneindeutige Signale, was auf einen schwammigen Menschen schließen lässt. So wird der dann auch Dir gegenüber bleiben.... immer schön unverbindlich...im Kontakt mit ihm wirst du niemals eindeutig wissen, woran du bist. Alleine bist du besser dran, echt! Vergeudete Zeit, sich mit so einem Typ zu beschäftigen.

16.12.2017 13:51 • x 1 #82


B
Hallo Selbstliebe

Mittlerweile bin ich schlauer, ich hatte Ende Dezember die Nase voll und ihm gesagt, dass er eine klare Ansage machen soll. Ich habe zwischenzeitlich auch andere kennengelernt, wollte aber nichts anfangen, bevor ich klar Schiff gemacht habe.
Er meinte der Funken wäre noch nicht rüber gesprungen und er wollte sich Zeit nehmen, da er sich lange nicht auf etwas eingelassen hat (jahrelanger Single). Er könne mir nicht geben, was ich wolle. Es war der netteste Korb, den ich je bekommen hatte. Er wollte sich mehrere Stunden dafår Zeit nehmen, aber ich wollte es einfach nur hinter mich bringen.Ich dachte damit hat es sich und wir könnten eine freundschaftlich miteinander umgehen. Doch auch das scheint nichts zu werden. Ich war mit ein paar anderen Männern aus (da ist nichts passiert) und habe ihn zufällig getroffen.
Mehr als ein kurzes Hallo kam da nicht aus ihm raus und danach ist er gegangen.

Manchmal frage ich mich, was wäre wenn ich klar und deutlich sagen würde was ich eigentlich will.
Wenn ich ihm sagen würde, dass ich keine Beziehung suche und ihn auch nicht als potentiellen Partner sehe, dass mein Körper ihn aber extrem anziehend findet und ich einfach nur ins Bett mit ihm will. Ich weiss aber echt nicht warum. Er ist kein Adonis, nicht sehr flexibel und ich habe schon Angebote von attraktiveren und kommunikativeren Männern bekommen aber wann immer ich ihn sehe und das ist oft in kleinen Stadt, hat mein Körper eine ganz eigene Vorstellung davon was ich mit ihm machen könnte. Da kann ich neben den tollsten Mann sitzen oder mit ihm tanzen, sobald er da ist, ist mein Interesse an anderen vergangen.
Vielleicht gibt sich das ja mit der Zeit.

13.01.2018 10:41 • x 1 #83


_Tara_
Tja, der Mensch an sich will eben oft genau das am meisten, was er offensichtlich nicht haben kann.
So ist das nunmal.

13.01.2018 13:52 • x 1 #84


B
Ja und falls es dann doch mal anders kommt:

Wenn die Götter uns bestrafen wollen,erhören sie unsere Gebete.

Vor zwei Jahren war mein größter Wunsch, dass mein Ex zu mir zurück kommt. Heute bin ich so dankbar für mein neues Leben.

Verdammt, warum ist der so lecker.

13.01.2018 14:37 • #85


_Tara_
Wie gesagt: dass Du ihn nicht haben kannst, macht ihn so lecker. . .

Du hast noch andere Männer kennengelernt, schreibst Du. (Um die Kennenlern-Quantität wird Dich sicher manche/r beneiden.)
Da war gar keiner dabei. . .?

13.01.2018 19:31 • #86


B
doch die sind auch interessant, aber er weiss genau wie er mich anfassen soll

13.01.2018 19:59 • x 1 #87


D
Ich wüsste auch wie ich Dich anfassen müsste. Millionen von Männern da draußen tun das.

Du lässt Dich so hart benutzen und stehst dann irritiert in der Gegend rum. Ich frage mich ernsthaft was da los ist bei Dir? Such Dir halt wen der was taugt. Was willst Du mit dem Suppenkaspa? Das geht doch jetzt schon seit vier Monaten so? Ich find die ganze Story so dermaßen lächerlich. Tut mir Leid.

Hat Dir Deine Mama nicht beigebracht, dass Kerle, die in Beziehungen sind und Dich in Discotheken anpimmeln definitiv nix taugen?

edit: aus Deinen anderen Threads wird klar, Dein Mann hat Dich und euer Kind verlassen, weil eine andere im Spiel war. Du hast nicht wenig gelitten. Und jetzt überlegst Du für einen anderen Mann die andere zu sein. Bist willig Dich einem vergebenen Mann (so wie Dein Ex-Mann) hinzugeben.

Hier liest Dus zu erst: Du wirst bitterböse auf die Schnauze fallen. Lern Dich selbst in Relation zu Deinen Erfahrungen zu setzen (gemeinhin auch bekannt als Selbstreflektion) und werd erwachsen.

Du trägst Verantwortung für ein Kind. Was soll der Dummfug?

18.01.2018 14:32 • x 1 #88


B
Ok Dude0815 ich mag klare Worte aber es gibt auch da eine Grenze.
Erstens der Typ hat keine andere. Der Typ davor schon und den habe ich abgesägt bevor irgendwas passiert ist und zwar ganz alleine von mir aus.

Ja, ich trage Verantwortung für mein Kind und ich mache das gut. Ich habe mich anderthalb Jahre darauf konzentriert uns wieder ein Leben aufzubauen. Es funktioniert.
Aber alle zwei Wochen darf ich ein Wochenende nur auf mich schauen.

Dass die Männer im Club nichts taugen halte ich für ein wenig einseitig, dann taugen die Frauen da auch nicht und das lasse ich so nicht auf mir sitzen. Ich war 1,5 Jahre mehr als brav und davor sowieso.
Der Typ war auch nicht jemand den ich in der Disko kennengelernt habe, sondern ein Freund einer Freundin (was für beide meiner Reinfälle gilt). Das macht es aber nicht besser, da wir uns immer wieder sehen.

Wie dem auch sei, es hat nicht funktioniert und ich lerne daraus. Z.B. dass man nicht mit Männern küsst, mit denen man eigentlich befreundet sein will. Gut den Fehler habe ich gemacht und es hat mich für eine Zeit richtig erwischt.
Mal sehen wie der Kontakt in Zukunft sein wird. Ich mag ihn, aber mehr geht halt nicht.

So, und mal ganz ehrlich. Ich weiss nicht wie viel Erfahrung du gesammelt hast. Ich habe gerade erst begonnen und unterschätzt, wie aufreibend es ist. Aber ich ahbe auch nicht vor mich zurückzuziehen.
Aber danke für die Warnung.

18.01.2018 15:14 • #89


B
Ich kriege es nicht gebacken.

Es ist so peinlich, ich komme irgendwie nicht weiter im Text.
Zur Erinnerung.
Vor 4 Jahren die Trennung von meinem Ex.
Dann 2017 einen Mann kennenglernt, der erst Interesse gezeigt hat, mir dann aber im Januar 2018 eine Abfuhr erteilt hat.
Die habe ich dann hingenommen und zwischenzeitlich einen anderen Mann kennengelernt. Dies wurde nichts, weil ich mir keine Beziehung vorstellen konnte - zu unterschiedlich. Im November 2018 dann ohne zögern eine heimliche Affaire mit dem Bruder des Mannes von 2017 angefangen, wir beide waren Singles und es sollte was einfaches sein ohne Verpflichtungen.
Völlig unerwartet zeigte dann der Bruder Anfang diesen Jahres Interesse, aber ich habe mich ferngehalten.
Vor zwei Wochen endete dann meine Affaire und ich habe in Dummheit den Bruder mit nach Hause genommen.
Wir beide wollen aber nichts voneinander.

Eigentlich ist alles ok, aber ich frage mich, wann ich endlich wieder bereit bin, etwas ernsthaftes anzufangen.
Es gab mehrere, die Interesse haben aber ich kriege Panik bei der Vorstellung. Statt dessen hole ich mir diese anderen Geschichten. Ich glaube mittlerweile, dass mit mir etwas nicht stimmt und ein wenig schmerzhaft ist es immer jemanden gehen zu lassen. Mit meiner Affaire versuchen wir beide krampfhaft eine Freundschaft zu erhalten, keine Ahnung ob es klappt.
Ich habe mir jetzt einen Psychologen gesucht, weil ich mein Verhalten selber nicht verstehe.

14.10.2019 20:03 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag