336

Enge Freundin redet meinen Freund ständig sehr schlecht

Tin_


7931
14277
Zitat von Frida3lisa:
Das kann ich gut verstehen. Kannst du vielleicht etwas erreichen, wenn du ihr erzählst, wie du dich dann fühlst?

Hm... das habe ich schon öfter versucht. Dann wird Besserung gelobt und nicht eingehalten. Wie gesagt, ich weiss nicht, ob es ein nicht kann oder ein nicht will ist.

04.08.2022 14:55 • x 1 #106


Funkelstern

Funkelstern


4186
7482
Zitat von Tin_:
Hm... das habe ich schon öfter versucht. Dann wird Besserung gelobt und nicht eingehalten. Wie gesagt, ich weiss nicht, ob es ein nicht ...


Die Frage ist doch, ob du damit auf Dauer klarkommst !

04.08.2022 15:16 • x 1 #107



Enge Freundin redet meinen Freund ständig sehr schlecht

x 3


Tin_


7931
14277
Zitat von Funkelstern:
Die Frage ist doch, ob du damit auf Dauer klarkommst !


Das weiss ich eben nicht. Bin kurz davor zu sagen: Keinen Bock auf sowas. Wie gesagt, der struggle ist bei nicht können und nicht wollen. Sie verplant ja sogar Arzttermine.

04.08.2022 15:24 • #108


Milly85

Milly85


1181
2549
Zitat von Frida3lisa:
Ihr freund ist sehr nett, verstehen uns auch gut. Über ihn schwärmt sie viel, deshalb frage ich mich immer, warum sie so negativ ist. War sie bei ...


Ich frage mich viel mehr, wieso so ein Mensch eigentlich Freunde hat, wenn er dauerhaft so negativ ist?

ich würde bei der gar nicht nach dem warum fragen, was soll das auch bringen ? Darüber kann man nur mutmaßen. Wichtiger ist doch, was man daraus macht!

das ist eine erwachsene Frau. Die verhält sich so wie sie es für richtig empfindet. Es ist nicht deine oder eure Aufgabe sie darauf hinzuweisen, dass ihr Verhalten unangebracht ist.

das wird sie schon merken bzw sollte selber darauf kommen, wenn sich alle von ihr abwenden.

Wieso bist du überhaupt mit ihr befreundet?

04.08.2022 16:03 • #109


Lumba


1643
3388
Zitat von Milly85:
Ich frage mich viel mehr, wieso so ein Mensch eigentlich Freunde hat, wenn er dauerhaft so negativ ist?

Seltsame Frage...

- weil sie nicht immer so war
- weil sie Sorgen hat
- weil sie in ihrer eigenen Wahrnehmung gar nicht so negativ ist
- weil sie als Mensch mehr ausmacht, als das...

(...)

04.08.2022 16:31 • x 1 #110


Funkelstern

Funkelstern


4186
7482
Zitat von Tin_:
Das weiss ich eben nicht. Bin kurz davor zu sagen: Keinen Bock auf sowas. Wie gesagt, der struggle ist bei nicht können und nicht wollen. Sie verplant ja sogar Arzttermine.

Ich weiß nicht, wie wichtig dir diese Freundin und wie eng eure Freundschaft ist.

Wenn du sie als Freundin nicht aufgeben willst, wirst du es akzeptieren müssen oder du drehst den Spieß mal um und machst mit ihr das Gleiche.

Kann dann sein, ihr seid dann beide nicht am vereinbarten Treffpunkt

Ich habe eine langjährige Freundin die kommt prinzipiell 10 -15 Minuten zu spät. Ich plane das immer gleich mit ein.

04.08.2022 16:39 • x 1 #111


Milly85

Milly85


1181
2549
Zitat von Lumba:
Seltsame Frage... - weil sie nicht immer so war - weil sie Sorgen hat - weil sie in ihrer eigenen Wahrnehmung gar nicht so negativ ist - weil sie als ...

Sorry, aber sobald ein Mensch so ist, interessiert es mich nicht, was er noch so zu bieten hat oder anderweitig nett ist.

Zu solchen Menschen hat man am besten keinen Kontakt. so eine negative Haltung bezieht sich ja oft nicht nur auf diesen einen Bereich, sondern zieht sich durchs ganze Leben.

04.08.2022 16:49 • x 1 #112


Ayaka

Ayaka


1955
2
4331
ich denke bei Freundschaften ist es so wie bei Beziehungen - es muss halt passen

manche Sachen kann man umschiffen und Kompromisse finden - zu einem Treffen mit meiner dauerverspäteten Freundin bin ich z.B. nur mehr aufgebrochen, wenn sie nachweislich im Taxi saß, für andere wär das wahrscheinlich nicht so schlimm, ich kann Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit nicht ausstehen. @Tin_ vielleicht kriegt man das bei euch ja so hin, dass ihr euch z.B: nur mehr bei dir trefft , wo es nicht so schlimm ist wenn sie wieder verpeilt

Ich hätte dafür mit Negativität weniger Probleme, wenn es nicht zu ausgeprägt ist.

04.08.2022 16:56 • x 2 #113


XSonneX

XSonneX


1545
3
2802
@Tin_

Mensch du wieder da,super.

Zitat von Tin_:
Dauernd etwas machen wollen, sich verabreden und dann doch nicht aufkreuzen oder kurz vorher mit fadenscheinigen Begründungen absagen.

Kann weg weißt du selbst oder?
Stillschweigend weiterlaufen lassen,gezielt ansprechen,,Deine Unzuverlässigkeit nervt oder ignorieren. Aber was ist das für ein ,,Freund der dich sehen will ,nicht kommt oder kurz vorher absagt ? Kenne deinen Wert!

04.08.2022 16:59 • x 1 #114


Frida3lisa

Frida3lisa


116
2
188
Zitat von Milly85:
Sorry, aber sobald ein Mensch so ist, interessiert es mich nicht, was er noch so zu bieten hat oder anderweitig nett ist. Zu solchen Menschen hat man ...

Lese bitte mal meinen ganzen beitrag sind keine freunde mehr. Sie war nicht immer so

04.08.2022 17:07 • #115


Tin_


7931
14277
Sorry, wollte den Thread jetzt hier nicht kapern. bin schon wieder weg.
Zitat von XSonneX:
Kann weg weißt du selbst oder?

Nein. Ich bin so nicht und ich konsumiere keine Menschen. Das impliziert das kann weg. Sorry, aber das kann ich nicht mit mir vereinbaren.

04.08.2022 17:13 • x 2 #116


Frida3lisa

Frida3lisa


116
2
188
Zitat von Tin_:
Sorry, wollte den Thread jetzt hier nicht kapern. bin schon wieder weg. Nein. Ich bin so nicht und ich konsumiere keine Menschen. Das impliziert ...

Huhu Tin, erzähle gerne weiter. Lerne bei sowas auch immer dazu.

04.08.2022 17:28 • x 1 #117


Hansl

Hansl


8348
3
7928
Zitat von Frida3lisa:
Warum ist sie so?


Verbitterung.
Meist sind Menschen so gehässig wenn sie meinen zu kurz gekommen zu sein.
Als Kind, sowie eben im Leben.
Da ich selbst Opfer solcher Menschen war, welche das Glück anderer Menschen demontieren um ihr Weltbild durchzusetzen: Entferne Dich. Solche Menschen haben eine hohe Zerstörungskraft.
Auch gibt es keiner Erfahrungen nach keine Chance auf Besserung.
Wenn Blicke töten könnten.
Schleichend sähen sie ihr Gift.
Dieser Mensch ist mit Dir weder freundschaftlich, noch positiv verbunden.

04.08.2022 17:46 • x 1 #118


Frida3lisa

Frida3lisa


116
2
188
Zitat von Hansl:
Verbitterung. Meist sind Menschen so gehässig wenn sie meinen zu kurz gekommen zu sein. Als Kind, sowie eben im Leben. Da ich selbst Opfer solcher ...

Lieben dank dir

04.08.2022 17:50 • x 1 #119


XSonneX

XSonneX


1545
3
2802
Zitat von Tin_:
Sorry, wollte den Thread jetzt hier nicht kapern. bin schon wieder weg. Nein. Ich bin so nicht und ich konsumiere keine Menschen. Das impliziert ...

Das hat nichts mit konsumieren von Menschen zu tun. Es bedeutet, dass das Verhalten dir gegenüber beendet werden kann ,,weg kann. Nicht der Mensch an sich,aber das Verhalten, weshalb man sich abgrenzen sollte.

Gestern 10:07 • x 2 #120



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag