33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von Trust_him:
Hast du mal Massios Thread gelesen? Er sagte es irgendwann seiner Frau. Es platzte quasi aus ihm raus.

Den Thread habe ich nicht gelesen. Aber selbstverständlich kann es sein, dass es eines Tages, aus mir raus platzt. Es kommt immer drauf an, ob das schlechte Gewissen sich verändert und wie wohl man sich in seiner Haut fühlt

04.01.2023 07:45 • #10546

P
Zitat von playmobil:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Affäre nicht fortgeführt bzw aufgenommen wird.

Von wem?

Es war gemeinsame Entscheidung dann, aber nicht deine alleinige. Würde sie wieder antanzen kommen, ist die Wahrscheinlichkeit auch gross, dass du ebenfalls wieder mit tanzt

Ich sehe weiterhin Gefahr in der Sache, auch weil du weiterhin mit ihr arbeiten wirst.

04.01.2023 07:48 • x 2 #10547

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von playmobil:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Affäre nicht fortgeführt bzw aufgenommen wird.

Nicht dein Ernst! Wieso dieses Wort ziemlich in diesem Satz?!

04.01.2023 07:49 • x 4 #10548

I
Zitat von playmobil:
Und ich daher Angst hätte, dass ich mich mit ihr im Alltag oder spätestens mit einem Kind verlieren würde und ich Angst hätte, dass ich flüchte. Das ich gerne mit ihr Reisen und das Leben genießen möchte.

Also, war ich nochmal ehrlich zu ihr.
Auch diese Aussagen, sind nicht gut bei ihr angekommen.

Das ist doch genau das, was dich überhaupt zu dieser 2. Frau trieb. Diese Freiheit, mit ihr tun und lassen zu können, was immer möglich ist.

Also nix als Träumereien, und sie in der Annahme, da wird mehr draus.
So ist das, wenn man aus so etwas nicht früh genug erwachen will und einfach immer weiter träumt, wohl wissend, dass lässt sich gar nicht realisieren.
Zu spät abgesprungen, viel zu spät.

04.01.2023 08:40 • x 2 #10549

P
Zitat von thegirlnextdoor:
du hast ja eindeutig erkannt, dass du mit der Kollegin auf Dauer auch nicht glücklich werden würdest (Kinderwunsch usw.)

Ich habe ihr halt ganz klar gesagt, dass ein weiteres Kind in meinem Leben, mich nicht zufriedener machen würde. Oder ich sagen würde: Das erfüllt mich .
Dem, ist nicht so.

04.01.2023 09:39 • #10550

P
Zitat von Isely:
Das ist doch genau das, was dich überhaupt zu dieser 2. Frau trieb. Diese Freiheit, mit ihr tun und lassen zu können, was immer möglich ist.

Das Problem ist, dass ich zu viele Gefühle investiert habe. Jetzt stehe ich da. Sie fehlt mir. Und trotzdem, sehe ich dem Ganzen kritisch entgegen, weil Sie einfach noch alles vor sich hat bzw wohlmöglich alles noch haben möchte, was ich habe.
Mir würde diese Zweisamkeit reichen.
Meine Frau meinte letztes Mal noch zu mir: Wir haben uns versprochen, in Guten, wie in Schlechten Zeiten, füreinander da zu sein.

04.01.2023 09:43 • #10551

P
Zitat von Trust_him:
Nicht dein Ernst! Wieso dieses Wort ziemlich in diesem Satz?!

Ich revidiere.
Ich bin mir sicher

04.01.2023 09:44 • x 3 #10552

P
Zitat von Isely:

Also nix als Träumereien, und sie in der Annahme, da wird mehr draus.

Und trotzdem, ist sie mir ans Herz gewachsen. Beide haben Gefühle zugelassen. Man hat sich verliebt. Man liebt kleine Charakterzüge bzw Eigenschaften und neckt sich.
Aber nach 1,5 Jahren, ist das normal.
Denke ich.

Es ist letzten Endes ja nicht nur die Freiheit

04.01.2023 09:47 • #10553

MissLilly
Zitat von playmobil:
Ich habe an Silvester nochmal Videotelefonie mit meiner Kollegin geführt, wo ich zu ihr gesagt habe, dass ich die unbeschwerte Zeit bei ihr so liebe. Viel Ruhe Kein Alltag. Kein Stress und sonstiges.

Zitat von playmobil:
Das bei mir nie der Ansinn gewesen ist, eine Familie zu verlassen, um woanders eine neue Familie zu gründen

Zitat von playmobil:
Und dann habe ich gesagt, dass ich weiß, wie schnell man sich als Paar, im Alltag verlieren ( kann ). Umsomehr, wenn ein Kind oder mehrere Kinder im Leben sind. Das dass Hauptaugenmerk, auf die Kinder gerichtet ist. Von morgens bis abends. Und ich förmlich, dann gelegentlicher Ruhe Auszeit schreie. Und ich daher Angst hätte, dass ich mich mit ihr im Alltag oder spätestens mit einem Kind verlieren würde und ich Angst hätte, dass ich flüchte. Das ich gerne mit ihr Reisen und das Leben genießen möchte.

Zitat von playmobil:
Also, war ich nochmal ehrlich zu ihr.

Das nennst du ehrlich ?

Zitat von playmobil:

Es geht NICHT darum wie die Aussagen bei ihr ankommen, sondern DAS die Aussagen ehrlich und UNMISSVERSTÄNDLICH sind!

Anstatt deiner AF einfach klipp und klar zu sagen, dass du sie NUR als stille und anspruchslose Mätresse haben willst, die sich lediglich damit zufrieden gibt, wenn DU Bock und Zeit für sie übrig hast, machste lieber einen auf sterbenden Schwan und schiebst dafür auch noch deine Kinder vor, die dich die meiste Zeit des Tages eh nur nerven und stressen! Würdest du ihr das in genau der Deutlichkeit sagen, könntest du die Sekunden zählen, bis du dir nen Schlag direkt in die Fr*esse abholst und deine AF dir auf Nimmerwiedersehen zuruft!
Aber genau DAS tust du eben nicht, weil dein ganzes Lügenkonstrukt inkl. deiner erfundenen Persönlichkeit nicht nur bei deiner AF endgültig auffliegen würde, sondern auch bei deiner EF inkl. deiner restlichen Sippe!
NUR darum geht es dir! Du weißt einfach das deine AF keinen Bock darauf hat die lebenslange, heimliche Zweitfrau zu sein, die dir keinen Stress macht, denn wenn sie es tun würde, dann hättest du keinerlei Gewissensbisse und den Thread hier würde es auch nicht geben

04.01.2023 10:16 • x 12 #10554

MissNextDoor
@MissLilly na ja, es ist schon was bei der Kollegin angekommen.
Sie hat jetzt verstanden, dass er kein Kind mit ihr möchte, und dass, wenn sie welche hätten, sie auch ganz schnell die betrogene Ehefrau wäre.
Doch, betrachte ich als Fortschritt.

Hätte sie es gar nicht verstanden so wie du sagst hätte sie NICHT zu ihm gesagt:
Das, was du mit mir willst, könntest du mit JEDER anderen auch haben!

Sie hat schon verstanden. Ganz so dumm ist sie nicht.
Und das ist ganz gut so.
Ich denke die Realität schlägt jetzt zu.

04.01.2023 10:30 • x 2 #10555

N
Zitat von MissLilly:
UNMISSVERSTÄNDLICH

Wenn sie eins und eins rechnen kann, wird sie es schon verstanden haben. Und Anhang ihrer Reaktion, denke ich schon, dass sie verstanden hat. Sie kann noch ewig hoffen und warten, dass er eine feste Beziehung mit ihr eingeht und eine Familie mit ihr gründet. Aber nach so vieler Zeit als Zweitfrau, sollte sie langsam verstehen, dass er keine Beziehung mit ihr will, zumindest nicht wie sie es sich wünscht.

Warum sollte er riskieren, dass sie wütend wird und somit auf dumme Ideen kommt?

Aber auch ich glaube nicht, dass die Affäre endgültig vorbei ist. Oder dass jetzt eine neue Dynamik angefangen hat.

04.01.2023 10:37 • x 3 #10556

MissNextDoor
Zitat von Name:
Aber auch ich glaube nicht, dass die Affäre endgültig vorbei ist. Oder dass jetzt eine neue Dynamik angefangen hat.

Abwarten. Ich bin gespannt. Kann so oder so laufen. Man weiß ja auch nicht was die Kollegin angesichts der jüngsten Erkenntnisse tut. Vielleicht orientiert sie sich ja auch neu.

04.01.2023 10:40 • #10557

N
Zitat von playmobil:

Zitat von playmobil:
Sowas, wollte sie natürlich nicht hören.

Ist natürlich auch frech von dir gewesen! Du weißt, sie wünscht sich genau das. Hat 1,5 darauf gewartet und gehofft bis sie nicht mehr könnte. Sie versucht sich jetzt daraus zu kämpfen. Ihre Friede damit finden, sich auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann eingelassen zu haben. Und du machst es ihr bei jeden Gelegenheit noch klar, dass du Verbindlichkeit mit ihr für dich nicht ins Frage kommen. Denkst du nicht, dass sie es schon verstanden hat?

04.01.2023 10:46 • #10558

Maxy522
Vllt macht sie auch irgendwann den mind auf kann man alles nieeee wissen

04.01.2023 10:46 • #10559

MissNextDoor
Ich hoffe für alle Beteiligten, dass die Kollegin sich jetzt neu orientiert und Playmobil mit seiner Frau irgendwann reinen Tisch machen kann - egal wie das dann am Ende ausgeht, ob sie zusammen bleiben oder nicht.
Alles kann nur besser sein als das, was dort im letzten Jahr gelaufen ist.

04.01.2023 10:51 • x 1 #10560

A

x 4