33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
Zitat von Isely:
Könntest du das löschen ?

Da merkt man das dieser Mann kein Hirn und keinen Verstand besitzt

04.01.2023 14:10 • #10591

W
Oder du lässt dich sterilisieren und kannst dann sicher sein, dass dein neues Leben definitiv kinderlos bleibt.

Das ganze Spiel ist einfach für keinen Beteiligten fair. Am wenigstens für deine ahnungslose Ehefrau. Wenn sie wüsste, was da eig. los war, würde sie dir ganz schnell die Entscheidung abnehmen.

04.01.2023 14:22 • x 4 #10592

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

aequum
Zitat von Winterblume:
Das ganze Spiel ist einfach für keinen Beteiligten fair. Am wenigstens für deine ahnungslose Ehefrau.

Ach von seiner Ehefrau hat @playmobil sich doch schon ganz lange emotional distanziert. Keine Gefühle, kein Mitleid und es interessiert ihn auch nicht mehr was er ihr bereits angetan hat und noch weiterhin tun wird.
Hauptsache er kommt möglichst ungeschoren da raus.

04.01.2023 14:56 • x 6 #10593

Endlich
Zitat von Lotte08:
Gesetzt den Fall, dass deine Kollegin sagen würde, ok, will kein Kind, nur dich. Was würdest du dann machen?

Berechtigte Frage
Zitat von playmobil:
Es würde schon einiges ändern. Weil es ist ja letzten Endes das, was ich möchte. Kinderlos mit ihr. Es würde etwas Druck abfallen.

.........
Du würdest reichlich Druck abbauen.....unbeschwert.

Kinderlos mit ihr
Was eine Antwort.
Keine Antwort eines liebenden Familienvaters. Warum hast du überhaupt Kinder mit deiner Frau bekommen?
Ohne Kinder wärst du doch schon längst getrennt von ihr. Oder?
Ich habe den Eindruck du bereust es im Allgemeinen Kinder zu haben, egal mit welcher Frau.

04.01.2023 14:58 • x 8 #10594

aequum
Zitat von Endlich:
Ich habe den Eindruck du bereust es im Allgemeinen Kinder zu haben, egal mit welcher Frau.

Das sehe ich leider inzwischen auch so. Er vermittelt durch seine Texte einen Eindruck das wenn er nur könnte seine Familie (Ehefrau und Kinder) wie auf einem PC löschen könnte. Wirklich traurig.

04.01.2023 15:13 • x 4 #10595

P
Meine Kollegin schrieb mir vorhin nochmal.
Daraufhin habe ich zu ihr gesagt bzw geantwortet, dass ich definitiv das Studium beenden werde und es richtig ist, dass das neue Jahr anders startet, es aber weh tut, weil es irgendwie wie ignorieren rüberkommt. Man sich an die neue Situation gewöhnen Muss. Das Studium mir auch wichtig für einen Neustart wäre, weil ich so finanziell anders aufgestellt bin und momentan auch noch den Kopf für Klausuren und Hausarbeiten haben muss. Ich das aber auch für Sie bzw Uns gemacht hätte. Weil ich nicht weiß, wie es nach einer Trennung weitergeht und was finanziell alles auf einen zukommt.

Die Affäre ist definitiv beendet. Das meinte ich ja vorhin auch hier in den Kommentaren. Treffen, wird es nicht mehr geben.

Sie antwortete daraufhin nochmal:

Es tut mir Leid ...
Ich finde, du machst das Studium nicht für UNS. Ich habe mehrfach gesagt, dass Geld mir nicht wichtig ist. Du machst das für dich, deine Meinung von dir und die finanziellen Möglichkeiten dadurch.
Und ich habe vollstes Verständnis für deine Sorge bezüglich deiner Kinder gehabt. Jetzt aber hinten angestellt zu werden für ein Studium, dessen Fortführung zwar durch eine Trennung erschwert, aber nicht verhindert wird, da hört es einfach auf für mich...
Und dann wird es immer wieder neue Dinge geben, die eine Trennung erschweren und dann wird weiter geschoben und weiter vertröstet. Ich muss das für mich einfach beenden. Ich mag zwar noch nicht 35 sein, aber Zeit zu verschenken habe ich auch nicht mehr ...
Ich ignoriere dich die letzten Tage ja offensichtlich auch nicht. Aber es hilft mir auch nicht ... ich möchte mit dir zusammen sein, ja ! Aber ich stehe nicht mehr bis Juni in der Warteschleife ... tut mir Leid

Und so wie du mich riskierst mit jedem weiteren Tag, riskiere ich jetzt, dass du darauf verständnislos und abweisend reagierst ...

04.01.2023 15:29 • #10596

P
Zitat von playmobil:
ich möchte mit dir zusammen sein, ja ! Aber ich stehe nicht mehr bis Juni in der Warteschleife ... tut mir Leid

Ich hoffe, sie schafft den Absprung!

04.01.2023 15:31 • x 9 #10597

Endlich
Es wiederholt sich ständig in deinen Texten.
Zitat von playmobil:
Mir würde diese Zweisamkeit reichen.

Zitat von playmobil:
Ich habe zu ihr gesagt, dass ich sie liebe. Das ich mir ein Leben mit ihr, durchaus vorstellen kann.
Aber, mir auch das reichen würde, was wir haben. Uns .

Zitat von playmobil:
Ich kann mich bei ihr auch gut fallen lassen. Ich habe ja letzten Endes alles mit ihr, was ich haben wollte.

Du willst nur ein Leben zu Zweit.
Zitat von playmobil:
Das bei mir nie der Ansinn gewesen ist, eine Familie zu verlassen, um woanders eine neue Familie zu gründen.

Zitat von playmobil:
Ich habe ihr halt ganz klar gesagt, dass ein weiteres Kind in meinem Leben, mich nicht zufriedener machen würde

Zitat von playmobil:
Und ich daher Angst hätte, dass ich mich mit ihr im Alltag oder spätestens mit einem Kind verlieren würde und ich Angst hätte, dass ich flüchte

Zitat von playmobil:
Ich glaube einfacher wäre es nur gewesen, wenn ganz normal zwei Singles aufeinander getroffen wären. Oder, wenn keine Kinder mit im Spiel gewesen wären.

Zitat von playmobil:
Auch hier tausche ich dann meine Frau und meine beiden Kinder, gegen eine andere Frau + 1 Hasen und neuerdings 2 kleine Katzen. + das sie irgendwann sicherlich auch nochmal ein Kind bzw eine Familie sich wünscht.

Bei mir kommt an:
Du willst ein Leben mit deiner Kollegin, als Paar, nicht als Familie.
Deine größte Sorge ist, dass deine Kollegin später auch ein Kind möchte.
Das Leben als Familie kennst du bereits. Es ist anstrengend.
Du flüchtest zeitweise aus dem Alltag und siehst wie anders du leben könntest wenn du keine Familie hättest.

Was hindert dich daran zu gehen?
Nur die Angst davor es könnte sich wiederholen? Es wäre eine Katastrophe für dich wenn deine Kollegin schwanger wird, denn dann beginnt alles von vorne.

04.01.2023 15:32 • x 4 #10598

Endlich
Auf den Beitrag von Name bist du nicht eingegangen. Schade.
Das hast du am 05.12. geschrieben...
Zitat von playmobil:
Ich bin erstmal jetzt krank geschrieben. Habe mir gestern beim Fußball, eine Knieverletzung zugezogen. Kniescheibe raus.

Und nun das
Zitat von playmobil:
Ich war das letzte Mal am 6 Dezember bei meiner Kollegin gewesen.

Mit dem Taxi? Wolltest du ihr an Nikolaus die Stiefel füllen?
Hoffe du hast nichts aus den Schuhen deiner Kinder entwendet.

04.01.2023 15:42 • x 4 #10599

D
Zitat von playmobil:
Die Affäre ist definitiv beendet. Das meinte ich ja vorhin auch hier in den Kommentaren. Treffen, wird es nicht mehr geben.

Ja,ja …aber man kann gut herauslesen, dass Du sie immer noch mit „etwas“ an der Stange (anfütterst) hältst . Deine Nachrichten an ihr sind ambivalent. Du spielst noch mit Resthoffnung.

Es fallen ja keine Sätze wie z.b.s. : Ich werde meine Frau nie verlassen !
Ich möchte definitiv keine Kinder mehr ! Nur als Geliebte kann ich mir es mit dir Vorstellen !

04.01.2023 15:48 • x 12 #10600

L
Zitat von playmobil:
dass ich definitiv das Studium beenden werde

Was genau hat eigentlich die Beendigung des Studiums mit Fortführung der Ehe und/oder Affäre zu tun?

Zitat von playmobil:
Und so wie du mich riskierst mit jedem weiteren Tag,...

kommt doch immer noch von ihr, weil
Zitat von Debby3:
Es fallen ja keine Sätze wie : Ich werde meine Frau nie verlassen !
Ich möchte definitiv keine Kinder mehr ! Nur als Geliebte kann ich mir es mit dir Vorstellen !

04.01.2023 16:03 • x 5 #10601

T
Zitat von playmobil:
Das Studium mir auch wichtig für einen Neustart wäre, weil ich so finanziell anders aufgestellt bin und momentan auch noch den Kopf für Klausuren und Hausarbeiten haben muss. Ich das aber auch für Sie bzw Uns gemacht hätte. Weil ich nicht weiß, wie es nach einer Trennung weitergeht und was finanziell alles auf einen zukommt.

Ganz ehrlich?! Ich verstehe dich nicht! WTF willst du? Warum tust du das bereits der zweiten Frau an, die du angeblich liebst?! Mit so einem Geschreibsel machst du ihr doch nur Hoffnungen, dass du dich doch irgendwann für sie frei machst. Und im gleichen Atemzug sagst du hier im Thread, die Affäre sei definitiv vorbei! Was für ein *beep*! Du hältst das arme Mädel immer noch hin! Du manipulierst sie! Was soll das?! Sowas nennst du Liebe? Ey Mann, bei dir will ich gar nicht erst wissen, wie du mit Menschen umgehst, die du nicht leiden kannst. Wer dich als Freund hat, braucht keine Feinde mehr. Ehrlich, das geht nicht, wie du mit Menschen umspringst. Und das solltest du in deinem Beruf am besten wissen. Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

04.01.2023 16:37 • x 16 #10602

N
Zitat von playmobil:
... mir ist wichtig, dass du mich und diesen Standpunkt verstehst...

Da war sie eigentlich schon klar genug.

Zitat von Name:
Sie macht es in der Nachricht noch einmal klar, dass sie die Affäre nicht mehr will. Sie fühlt sich zurecht ausgenutzt und will diese Rolle nicht mehr. Sie klingt jetzt zumindest stärker. Zeigt dir deutlich die kalte Schulter.

Zitat von Name:
Auf der anderen Seite will playmobil sie zumindest in einer emotionalen Affäre festhalten.

Du ignorierst ihre Gefühlslage komplett. Sie hat keine Lust mehr. Der permanente Kontakt zu dir will sie auch nicht mehr.

Zitat von playmobil:
dass du darauf verständnislos und abweisend reagierst ...

Playmobil kannst du ihre Gefühlslage wirklich nicht nachempfinden? Merkst du nicht, dass ihre Nachrichten wütender werden? Muss es wirklich bis zur Eskalation gehen?

04.01.2023 17:01 • x 2 #10603

Maxy522
Er wird es schon merken wenn ihm der arach auf Grund Eis geht und die nette Kollegin vor seiner Tür steht und mit der ef reden will,weil erst dann erwacht er aus seiner emotionalen Erpresser Manege.

04.01.2023 17:05 • x 5 #10604

I
Zitat von Debby3:
Es fallen ja keine Sätze wie z.b.s. : Ich werde meine Frau nie verlassen !

Es fällt überhaupt nix, was endlich mal den schwarzen Strich darunter setzt.
Immer wieder dieses, wenn so wäre.. dann wäre vielleicht… und ja ich fühl noch was für dich… bla bla… aber geht ja nicht, bla bla… alles Zuviel bla bla.., Statt..
es ist definitiv Schluss, keinerlei Kontakt mehr, - alles Gute Dir!

04.01.2023 17:08 • x 4 #10605

A

x 4