33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Ich wusste immer, was ich im Leben wollte. Hatte immer einen klaren Plan. Habe immer Lösungen gefunden. Aber dies, übersteigt alles. Von außen, ...

Und was steht all dem im Wege? Dein Egoismus und dein Wohlergehen.

04.01.2023 21:53 • x 3 #10621

P
Zitat von alleswirdbesser:
Und was steht all dem im Wege? Dein Egoismus und dein Wohlergehen

Angst, am Liebeskummer zur Grunde zu gehen.
Jeden Tag daran zu denken, dass ein anderer Mann zu meiner Kollegin gehen könnte.
In den Wohnblock rein, zum Fahrstuhl, 7ter Stock, bei ihr klingelt und sie küsst.

Und parallel muss ich wieder die Gefühle zu meiner Frau zurück entdecken bzw alles dafür tun, wieder in die Familie reinzufinden.

04.01.2023 21:59 • #10622

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von playmobil:
Jeden Tag daran zu denken, dass ein anderer Mann zu meiner Kollegin gehen könnte.
In den Wohnblock rein, zum Fahrstuhl, 7ter Stock, bei ihr klingelt und sie küsst.

Ich fang gleich an zu weinen .......

04.01.2023 22:06 • x 13 #10623

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:

Im Forum wimmelt es von Überlebenden oder solchen, die dabei sind und es auch schaffen werden.

04.01.2023 22:09 • x 7 #10624

MissLilly
Zitat von playmobil:
Triff eine Entscheidung

Lächerlich, denn das hast du doch schon längst getan.. Das Einzuge was dich ärgert ist nur, dass du sie nicht öffentlich machen kannst, weil du weißt wie schwierig es ist jemanden bzw. gleich 2 Frauen (oder mehr) für dein Lebensmodel begeistern bzw gewinnen zu können.

Zitat von playmobil:
Ziehe Konsequenzen

Wozu? Läuft doch bei dir ... nur das Jammern könntest du etwas mehr perfektionieren finde ich.. das ist noch bei deiner derzeitigen Performance noch sehr viel Luft nach oben..

Zitat von playmobil:
Du hast Verantwortung für deine
Kinder

Ja und ? Deine Affäre hat dich bis jetzt doch auch nicht von deiner Verantwortung ihnen gegenüber abgehalten.. Zumindest finanziell nicht ..denn das ist auch schon alles was du an Verantwortung für deine Kinder übernimmst.. Manchen Männern reicht das, um sich als gute Väter zu sehen oder als solche zu bezeichnen. Andere studieren sogar dafür

Zitat von playmobil:
Das mit deiner Kollegin, hat keine
Zukunft

Natürlich hat das mit deiner Kollegin eine Zukunft..nur eben keine solche WIE du sie gerne hättest

Zitat von playmobil:
Wie kannst Du jetzt noch in den Spiegel
schauen

Auch das gelingt dir offenbar sehr gut ....kannst also aufhören so tun als ob es anders wäre, nur damit es hier sozial-politisch korrekt rüber kommt

04.01.2023 22:12 • x 8 #10625

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Und parallel muss ich wieder die Gefühle zu meiner Frau zurück entdecken bzw alles dafür tun, wieder in die Familie reinzufinden.

Da gibt es eine Lösung, trenn dich und mache eine Pause.

04.01.2023 22:12 • x 2 #10626

Fliesentisch
Zitat von playmobil:
Angst, am Liebeskummer zur Grunde zu gehen. Jeden Tag daran zu denken, dass ein anderer Mann zu meiner Kollegin gehen könnte. In den Wohnblock rein, zum Fahrstuhl, 7ter Stock, bei ihr klingelt und sie küsst. Und parallel muss ich wieder die Gefühle zu meiner Frau zurück entdecken bzw alles dafür tun, wieder in ...

Kate Winslet erblasst gerade vor Neid hinsichtlich des Maßes an Melancholie und antizipierter Trauer das du hier zeigst.

04.01.2023 22:12 • x 6 #10627

A
Zitat von playmobil:

Liebeskummer ?

Du willst die Frau mit Kinderwunsch doch nicht , siehst sie nicht mit ihren Vorstellungen , nur deine Träume .
Du willst mit ihr keine neue Familie gründen , was ihr Wunsch wäre .

Du liebst die unbeschwerte Zeit mit ihr , deine Freiheit . Die AF nicht , sonst würdest du die nicht so ausnutzen .

Du liebst nur dich dich selbst .
Du siehst nur dein Wohlergehen.
Du bist das Zentrum deines Denkens und kreist um dich selbst .

Deshalb habe ich dir geraten , verlass beide Frauen und such dir eine ohne Kinder / Kinderwunsch .
Ab und zu mal die Vaterrolle einnehmen und ansonsten frei wie ein Vogel mit der neuen Frau gen Sonnenuntergang reiten .

04.01.2023 22:15 • x 5 #10628

alleswirdbesser
Zitat von Fliesentisch:
Kate Winslet erblasst gerade vor Neid hinsichtlich des Maßes an Melancholie und antizipierter Trauer das du hier zeigst.

Playmobil würde den Diamanten niemals ins Meer werfen

04.01.2023 22:16 • x 11 #10629

Endlich
Zitat von Silvester:
Aber warum muss zwingend ER die Affäre auflösen?

Wird er sowieso nicht machen.
Zitat von Silvester:
Also sie nur als das arme Hascherl zu sehen und ihn nur als das böse Egoschw..n finde ich auch etwas einfach.

@Silvester Du hast nur die letzten Beiträge gelesen. Glaub mir mal die Affärenfrau hat hier auch schon ordentlich ihr Fett wegbekommen. Genauso wurde gesagt die Ehefrau sollte ihn verlassen nachdem er den Umzug in ihr Traumhaus verhindert hat.
Alle Beteiligten hätten Gründe das Dreieck aufzulösen.

Zitat von playmobil:
Das Studium mir auch wichtig für einen Neustart wäre, weil ich so finanziell anders aufgestellt bin und momentan auch noch den Kopf für Klausuren und Hausarbeiten haben muss.

Finanziell besser aufgestellt um die Wohnung und das Haus finanzieren zu können. So eine doppelte Belastung können sich die wenigsten Familien leisten.
Wundert mich eh wie das bei euch funktioniert.

Zitat von Shum:
Wieso das Studium? Einfach als Hinhaltegrund, weshalb er es u.a. jetzt beenden musste und nicht weiter bei ihr sein kann

Das Studium bietet dem Player für beide Frauen Argumente und Ausreden.
und momentan auch noch den Kopf für Klausuren und Hausarbeiten haben muss.
Wie praktisch. Der Affäre kann man damit erklären warum man weniger Zeit hat für persönliche Treffen. Der Ehefrau kann man damit erklären warum man weniger mit der Familie unternimmt und Zeit zum Lernen braucht. Vorallem Ruhe vor den Kindern, um sich zurück zu ziehen und mit der Affäre zu schreiben.

04.01.2023 22:27 • x 11 #10630

I
Ich möchte auch weinen.

Eigentlich sind diese … ich reiss mir gerade das Herz raus , dass überlebe ich nicht, eher so Frauen Denk Dramen.
Die zwei putzigen Königskinder dürfen nicht…
Ich hab noch 2 Nüsse hier liegen, vom Aschenbrödel schauen…

04.01.2023 22:34 • x 2 #10631

MissLilly
Zitat von Fliesentisch:

Ja und andere (gute Schauspieler oder Filmemacher) können nur müde darüber lächeln

04.01.2023 22:35 • x 2 #10632

MissLilly

MissLilly
Zitat von axtimwalde:
Du liebst nur dich dich selbst .

Auch das tut er leider nicht wirklich. Er ist maximal selbstverliebt ...und das ist nunmal ein großer Unterschied!

04.01.2023 22:40 • x 1 #10634

Endlich
Zitat von playmobil:
Affären, machen alles kaputt.
Und ja, ich habe alles kaputt gemacht.

Du wiederholst dich. Beim letzten Mal hieß es:
Zitat von playmobil:
Ich habe alles in 1 1/2 Jahren in Einzelteile zerlegt.

Ich wiederhole meine unbeantworte Frage auch gerne nochmal:
Du feierst mit deiner Familie im neuen Haus Weihnachten.
Also sind Familie und das neue Haus nicht zerlegt.
Deinen Job hast du noch, deine Eltern, Freunde, die alte Haushälfte......und das neue Auto.
Sogar die Affäre ist noch bei dir, wenn auch momentan nur virtuell.
Was genau hast du zerlegt oder verloren?

04.01.2023 22:44 • x 2 #10635

A

x 4